Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Frostherz

Hmm... wo fang ich nur an? Ich nehme mal das Cover. Ich liebe es! Ich finde weiße Cover einfach toll und viel zu selten. Umso mehr freut es mich, dass die ganze Reihe so gestaltet ist. Sie sind schlicht, aber sie springen einem doch ins Auge - also im übertragenen Sinne ;D. Sie fallen auf und machen einen neugierig - zumindest ist das bei mir so. Das Cover ist dieses mal in einem zarten Rosa gehalten was mir ausgesprochen gut gefällt - auch wenn ich kein Rosafan bin. Es ist gut aufeinander abgestimmt, sodass die Augen des Mädchens, die Schrift und der Rauch die selbe Farbe haben. Auch wenn ich nicht weiß was der Rauch bedeuten soll. Trotzdem sieht es einfach super aus.

Falls man es in meinen letzen Rezensionen oder in dieser noch nicht gemerkt haben sollte: Ich liebe diese Reihe! Sie ist toll, fesselnd und macht süchtig. Was auch an dem Schreibstil liegen kann. Er ist flüssig und fesselnd in einer schönen Jugendsprache geschrieben. Man wird ab der ersten Seite von dem Buch gepackt und erst wenn man es beendet hat wieder losgelassen. Es wird wie seine Vorgänger aus Gwen's Sicht erzählt. Durch ihre Erzählweise und ihre oftmals lustigen Gedanken fühlt man sich ihr sehr nah und man schließt sie sofort ins Herz - was mir nach ein paar Seiten in Band 1 schon passiert ist.

Ich hab den zweiten Band erst vor eins-zwei Monaten gelesen, wodurch ich mich noch gut an die Einzelheiten erinnern konnte. Aber es wäre auch kein Problem gewesen, da Gwen immer mal kurz zusammen fasst oder nochmal kurz erkärt was bisher passiert ist. Somit hatte ich keine Probleme mich im dritten Teil der Reihe einzufinden.

Gwen hat mir sogar noch besser als in Band 2 gefallen. Sie suhlt sich weniger in ihrem Selbstmitleid - wegen Logan - und macht sich auch die Suche nach dem Helheim-Dolch, den ihre Mutter vor Jahren auf Mythos versteckt hat. Bei der Suche entdeckt sie das Tagebuch ihrer Mutter, das ihr mehr über die Zeit von ihr auf Mythos verrät. Dadurch muss sie auch feststellen, dass Nickamedes doch kein so schlechter Mensch ist und warum er nie nett zu ihr war und sie zu hassen scheint. Man erfährt auch mehr über Logans Geheimnis und warum er sich deswegen so schämt - was ich ünerhaupt nicht nachvollziehen kann.

Auch wenn ich Logan einfach nur toll finde _ hätte ich ihn manchmal an die Wand klatschen können. Ich wollt ihn wachrütteln und ihm sagen, dass Vergangenheit Vergangenheit ist und dass er sich endlich mal zusammenreißen und sich auf Gwen einlassen soll. Ich glaube irgendwann hat er dann auf mich gehört. Ich habe ihn ja auch oft genug angemeckert ;D Ich hätte ihn auch böse angesehen, wenn ich das könnte :D Aber gegen Ende des Buchs mochte ich ihn wieder.

Gwen ist eine charismatische und realistische Protagonistin - auch wenn ab und zu etwas scher von Begriff. Also sie braucht oftmal länger als ich die Zusammenhänge zu erkennen und das Rätsel zu lösen. Aber ich empfand das nicht als störend. Es macht Gwen nur noch sympatischer und wenn sie alles gleich erkennen würde wäre ja am Anfang des Buchs schon die Luft raus. So baut sich die Spannung immer weiter auf, bis zu den phänomenalen Enden. Es gab - für mich - keine langatmigen Stellen, weil immer etwas spannendes passiert ist.

Zum Fazit bleibt mir zu sagen, dass es eine unglaublich fesselnde und süchtig machende Reihe ist. Wenn mal einmal anfängt zu lesen will man gar nicht mehr aufhören. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe. Ich kann es aber auch allen anderen empfehlen. Los lest es selbst ;)

Daughter of Smoke and Bone

Das Buch hatte ich schon ewig auf meinem SuB liegen. Ich habe mich einfach nicht dran getraut, auch wenn ich nur gute Meinungen gehört habe. Im Nachhinein frage ich mich wieder wieso. Das Buch ist sooo gut. Ich habe es verschlungen und geliebt. Die Idee finde ich einfach nur super, neu und erfrischend. Eine Welt, die neben "unserer" Welt existiert und durch Portale zu erreichen sind. In dieser anderen Welt - Eretz - kämpfen die Engel gegen die Chimären. Die Chimären sind ein Mix aus Menschen und verschiedenen Tieren. Zum Beispiel: Einen Menschenkopf, Flügel von einer Fledermaus und Beine eines Löwen. Es gibt auch noch ganz andere Kreationen.

Am Anfang des Buchs wird man in die Geschichte hineingeworfen. Man lernt Karou und ihre beste Freundin Zuzanna kennen. Zusammen gehen sie auf eine Kunstschule in Prag. Karou kann besonders gut zeichnen und hat erstaunlicherweise an die 90 Skizzenbücher. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr Einzelheiten über die andere Welt und Karou selbst.

Karou ist eine charismatische Hauptperson, die man einfach mögen muss. Sie ist bodenständige, auch wenn sie von Chimären großgezogen wurde- worüber man beim Lesen des Buchs immer mehr Einzelheiten erfährt. Klar, sie verbraucht auch mal den ein oder anderen Wunsch für zum Beispiel blaue Haare. Aber da ist ja nichts weiter dabei.

Zuzanna ihre beste Freundin ist einfach der Hammer! Ich liebe sie auch. Sie ist lustig, schlagfertig und bei jedem Spaß dabei. Sie hilft Karou wo sie nur kann. Sie wird als etwas kleiner beschrieben und das macht sie eindeutig durch ihre Art und ihr - manchmal etwas vorlautes - Mundwerk wieder wett. Sie hat einfach so eine herzliche Art, dass man sie sofort ins Herz schließt.

Das Cover ist einfach der Hammer. Wer das Cover gestaltet hat verdient auf jeden Fall eine Gehaltserhöhung. Ich liebe es. Und das besondere ist, dass sich auf dem Buch selbst eine Bleistiftzeichnung von dem Schutzumschlag befindet. Das macht das Buch auch zu etwas ganz besonderem. Unten am Rand ist auch ganz klein Karou geschrieben. Das Cover ist einfach bis ins kleinste Detail geplant und deswegen sieht es auch einfach toll aus. Das Mädchen mit den blauen Haaren passt auch super zum Inhalt des Buchs, denn Karou wird genau so beschrieben.

Akiva ist ein Engel und wir lernen ihn mit einem gebrochenen und mit Hass versetzten Herzen kennen. Im Laufe der Geschichte erhält man mehr Informationen warum er so geworden ist und was er mit Karou zu tun hat. Am Anfang war ich ganz fasziniert von ihm und ich hatte mich gefragt, wie er in die ganze Geschichte reinpasst. Bis zum Ende bleibt es spannend um Akiva.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Einmal ist das Karou, die den Hauptteil der Geschichte erzählt und dann Akiva der auch seinen Teil beisteuert. Desweiteren werden noch ein paar - fast das ganze Ende von einer weiteren Person erzählt, über die ich nicht zu viel verraten will. Es soll ja noch spannend bleiben, wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Durch die verschiedenen Sichtweisen erhält man gute Einblicke über alles was in der Gegenwart und in der Vergangenheit passiert/passiert ist. Ich finde es super, dass mehrere Personen erzählen. So ist man voll im Bilde und bekommt alles gut mit.

Karou muss einiges über sich selbst und ihr Familie - die Chimären - lernen, die sie aufgezogen hat. Das ist nicht alles so leicht zu verkraften und sie muss stark bleiben und über sich selbst hinauswachsen. Es hat mir Spaß gemacht bei Karou's Wandel und ihrem Stärker werden mitzulesen. Ich war von der ersten Seite an das Buch gefesselt und kaum, dass das Buch zu Ende war, wollte ich sofort weiterlesen. Die Spannung baut sich immer weiter auf, bis es zu einem phänomenalen Ende mit fiesem Cliffhanger kommt.

Das Buch ist ein Must-Read für Fantasy-Fans. Es ist spannend, fesselnd und emotional bis zur letzen Seite. Ich kann euch das Buch nur als Herz legen. Lest selbst und überzeugt euch.

Days of Blood and Starlight

Als ich das Buch ausgepackt habe, hat mich erst mal der Schlag getroffen. Ich war richtig geschockt wie dick das Buch ist. Es hat über 120 Seiten mehr als der erste Band - was mir ja nichts ausmacht. Ich war nur überrascht. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Aber je mehr Seiten das Buch hat, desto länger kann man in der Geschichte schwelgen. Was ich definitiv getan habe.

Ich fang mal mit dem Cover an. Es ist wie das des Vorgängerbandes ein Hingucker. Ich kann mich garnicht daran sattsehen. Das bestätigt mich in meiner Aussage in meiner Rezension des ersten Bands. Der, der die Cover gestaltet hat verdient eine Gehaltserhöhung! :D So ein unglaublich tolles Cover. Macht weiter so! Das Verschnörkelte um Karous Auge gefällt mir super. Wenn man das Cover ins licht hält, sieht man das Auge reflektieren. Diese kleinen Details machen ein Cover umso schöner. Ein richtiges Higlight ist wie in Band 1 die Bleistiftzeichnung auf dem Buchdeckel und Rücken. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich mich nicht sattsehen kann. Ich liebe die Aufmachung!

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig. Ab der ersten Seite wird man ins Buch gezogen - a la Harry Potter Band 2 :D - und erst auf der letzen Seite wieder rausgeworfen. Die Autorin hat einen unglaublich guten Schreibstil. Er ist fesselnd, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe das Buch glaube ich in ca. 3 Tagen gelesen. Ich konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Sodass ich schon mal Abends/Nachts bis um 12 oder 2 Uhr gelesen habe. Es hat nur noch gefehlt, dass ich über dem Buch bzw. mit dem Buch über mir eingeschlafen wäre.

Karou ist wieder eine charismatische und sympatische Protagonistin. Ich habe sie - berechtigterweise - in Band 1 schon ins Herz geschlossen. Sie ist tought wie eh und je und weiß was sie will. Ab und zu hat mir meiner Meinung nach die Rebellion gegen Thiago gefehlt. Klar sie hat sich dann irgendwann endlich mal getraut. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie früher rebelliert hätte. Aber das ist Geschmackssache. Sonst hat mir Karou sehr gut gefallen.

Zusanna ist toll wie immer - schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Sie war ein kleines Highlight des Buchs. Bei den Szenen mit ihr musste ich mich sehr oft wieder vor lachen wegkugeln. Zuzanna und ihr Freund Mik sind auch echt süß zusammen.

Akiva lernt man endlich besser kennen. Das hatte mir ein bisschen im ersten Teil gefehlt. Man erfährt mehr über seine Vergangenheit und über ihn selbst mehr. Es hat mir als männliche Hauptperson wieder super gefallen.

Der erste Band wird ja schon aus mindestens drei verschiedenen Sichtweisen erzählt. Im zweiten Teil kommen sogar noch mehr dazu. Irgendwann musste ich erst mal ein paar Zeilen lesen, um sagen zu können wer grade erzählt. Es ist ein kleines bisschen verwirrend bis man verstanden hat, dass schon wieder eine neue Sichtweise dazugekommen ist. Durch die vielen verschiedenen Sichtweisen hat man sogar noch mehr Einblicke in die Geschehnisse von Eretz bekommen. Wenn man die Verwirrung übersprungen hat geht es mit dem Lesespaß erst richtig los. Ich find es super, dass das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird. Am liebsten habe ich aber die Kapitel von Karou und dann von Akiva gelesen. Sie bleiben einfach meine Lieblingscharaktere - gleich danach natürlich Zuzanna.

Ich liebe diese Reihe mittlerweile. Sie gehört zu einem meiner Jahrenhighlights in 2013. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans von Band 1. Lest selbst. Lernt Karou und ihre Welt/Geschichte kennen. Das Einzigst etwas negative ist, dass wir Fans wahrscheindlich wieder so lange auf den dritten Teil warten müssen. Ich habe auf der Buchmesse den Verlag gefragt und sie rechnen wieder mit einer langen Wartezeit. Aber dafür kann das Buch ja nichts ;D

Pageturner

Rette mich vor dir

Nachdem mich der erste Band begeistert und mit einem echt fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich wahnsinnig auf den Erscheinungstag des zweiten Bands gefreut. Ich bin sogar regelrecht durchs ganze Haus getanzt, als das Buch bei mir ankam. Wieder einmal hat mich die Geschichte von Juliette, Adam und Warner ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es war fast so, als hätte ich den ersten Band grade erst beendet. Ich konnte mich noch an vieles erinnern und war wieder sofort in dem Geschehen.

Das Buch erzählte nahtlos die Geschichte weiter. Es wurde wieder aus Juliettes Sicht geschildert, sodass man sich ihr besonders nahe führt und ihre Selbstzweifel und hin und her gerissen sein zwischen Adam und Warner aus erste Hand miterlebt hat. Ich konnte ihr schwanken gut nachvollziehen. Nach dem Ende des ersten Band dachte ich, dass Warner nur ein herzloser und grausamer Mensch ist, der sich niemals ändern wird. Doch ich hatte mich getäuscht. Warner wird im zweiten Band menschlicher und ein bisschen netter dargestellt. Man merkt, dass er Juliette wirklich liebt und mit ihr zusammen sein will. Ich bin eigentlich für Adam, aber nach dem zweiten Band bin ich doch etwas am schwanken. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden und muss auf den abschließenden Band warten. Ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung noch lange nicht getroffen ist.

Juliette hatte mir im ersten Band sehr gut gefallen. Sie war am Anfang noch sehr unsicher und hatte dann im Laufe des Buches mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich wurde ein bisschen enttäuscht, als sie dann am Anfang des zweiten Band nur noch aus Selbstmitleid und Vorwürfen bestand. Das hat sich auch nicht gebessert, als sie herausgefunden haben, warum Adam sie berühren kann. Das hat es eher noch schlimmer gemacht. Erst als Warner aufgetaucht ist, ist sie endlich aufgetaut. Sie hat in ihm Menschlichkeit entdeckt und musste nach dem Kennenlernen seines Vaters feststellen, dass er keine Chance hatte anders (besser) zu werden. Sie will ihn davon überzeugen, dass er nicht herzlos und grausam bleiben muss und sich ändern kann.

Mit Adam hatte ich in dem Buch fast keinen Bezug mehr gehabt. Ich bin irgendwie nicht so wirklich mit ihm warm geworden. Ich war zum Ende des ersten Bandes so begeistert von ihm. Ich weiß nicht, warum meine Sympathie zu Warner seigte und zu Adam leicht sinkt. Ich hoffe, dass ich durch den Zusatzband, der aus seiner Sicht erzählt wird, wieder einen Draht zu ihm finden werde. Also wenn und falls das Buch ins Deutsche übersetzt wird.

Durch den zweiten Band lernt man die Widerstandsbewegung und andere Menschen mit besonderen Gaben näher kennen. Juliette erfährt zum ersten Mal, dass sie nicht alleine ist und es andere Menschen gibt, die so sind wie sie, bloß mit anderen Gaben. Dadurch muss sie ihr denken, dass sie ein Monster ist und eine Anomalie komplett ändern, wodurch sie Selbstzweifel entwickelt.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, gut geschrieben und fesselnd. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Einzig und allein Warners und Adams Sicht hat mir ein bisschen gefehlt, weshalb ich die Zusatzbände auf jeden Fall noch lesen will. Dadurch erhoffe ich mir, die Gefühle der Beiden noch besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Das Cover finde ich wieder super schön. Mir gefallen die Farbe des Kleides und das Mädchen, das wahrscheinlich Juliette mit ihren roten Haaren darstellen soll. Dass das Kleid am unteren Rand sich in Rauch verwandelt finde ich besonders schön. Es ist die Kirche auf dem Kuchen. Ich bin mit dem Cover vollkommen zufrieden.

Der zweite Band kann super mit dem Ersten mithalten. Man wird noch tiefer in Juliettes Welt hineingezogen und nach einem weiteren spannenden Buch erst wieder freigelassen. Ich habe für Warner erstaunlicherweise mehr Sympathie entwickelt und freue mich schon auf den nächsten Band, um Juliettes Entscheidung endlich zu wissen. Ich bin so gespannt darauf, wen sie wählten wird. Ich kann das Buch allen Fans von dem ersten Teil ans Herz legen. Ihr müsst es undbedingt lesen. Und an alle, die die Reihe noch nicht angefangen habe: lest die Bücher!!

Ich liebe die Reihe

Engelsfeuer

Zuerst muss ich eins loswerden: Wieso muss die Reihe nur zu Ende sein? :'( Ich liebe sie und hätte ruhig noch 5 Bände über Riley lesen können. Aber es heißt ja bekanntlich, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Das trifft bei dieser Reihe vollkommen zu.

Das Cover finde ich richtig schön. Ich kann es sogar verschmerzen, dass mal wieder ein Mädchen auf dem Cover ist. Aber auch nur, weil man das Gesicht nicht sieht. Das gefällt mir sehr gut. Mein Favorit der Reihe ist und bleibt aber das ursprüngliche Cover des ersten Bands. Ich habe mich einfach darin verliebt und es hat einfach was besonders.

Der Schreibstil von Frau Oliver war wieder sehr angenehm und flüssig. Es ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben und so kommen des Öfteren mal Kraftausdrücke vor, was aber gar nicht schlimm ist, da es einfach dazugehört. Die Kapitel werden im Wechsel von Riley und Beck erzählt. Ich mag es, wenn Bücher aus mehreren Sichten geschrieben werden. Dadurch bekommt man einen besseren Eindruck über das Geschehen und vor allem über die Gefühle der verschiedenen Charaktere.

Riley hat mir schon seit dem ersten Band super gefallen. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich wollte das Buch gar nicht beenden, denn das war ein sehr schmerzhafter Abschied von ihr und ihrer Welt. Ich hatte sofort einen Draht zu ihr, den sie bis zum Ende aufrecht erhalten konnte. Manchmal war ich auch neidisch auf sie und ihre Leben. Aber nur in den Situationen mit Beck ;D Ich wollte keine Dämonen jagen und auch keine Menschen verlieren, die man liebt. Und ich glaube die Welt zu retten wäre ein bisschen zu viel für mich. Aber durch die Verluste und ihre Trauer wirkt Riley umso menschlicher und verwundbarer. Grade deswegen gefiel sie mir so gut. Sie wirkte realistisch und menschlich. Genau solche Charaktere machen einem Leser (zumindest mir) spaß.

Beck hätte ich am Ende des dritten Bands an die Wand klatschen können. Ich war so fuchsteufelswild und sauer auf ihn. Da traut er sich endlich Riley zu küssen und dann... stößt er sie vor den Kopf. Das haben weder Riley noch er verdient. Aber ich habe mich zusammen gerissen und ihm noch eine Chance gegeben das wieder gut zu machen. Es hat ja nicht ohne Grund Riley weggestoßen. Und genau diesen Grund wollte ich im abschließenden Band auf den Grund gehen - zusammen mit Riley. Man lernt sehr viel über seine Vergangenheit kennen und erfährt, warum er so geworden ist, wie er ist. Ich hatte sogar zwischenzeitlich Mitleid mit ihm. Wenn ich ihn bisher noch nicht "geliebt" hätte, dann sicherlich nach dem vierten Band. Er hat sich zurück in mein Herz gestohlen und wurde mit Riley zu meinem Lieblingscharakteren der Reihe.

Das Ende war zum Glück sehr zufriedenstellend. Ich habe mich gefürchtet und wollte das Buch einerseits zu Ende lesen und andererseits auch nicht. Ich finde es zwar schade, dass die Reihe jetzt beendet ist, aber ich bin vollkommen zufrieden und begeistert.

Eine Reihe mit einem gelungenen und zufriedenstellenden Ende. Sie ist definitiv eine meiner Lieblingsreihen. Frau Oliver hat mich mal wieder in den Bann von Riley und ihrer Welt gezogen und verzaubert. Sie ist ein Must-Read für alle Fans und für die, die sich noch nicht trauen.