Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Im zweiten Anlauf überwältigend

Die Krone der Dunkelheit

Von diesem Reihenauftakt habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und gesehen. Doch ich muss gestehen, dass mir der Einstieg ins Buch schwer fiel. Die ersten Seiten konnte mich nicht so sehr fesseln und die verschiedenen Charaktere verwirrten mich eher, sodass ich es erst mal für ein paar Monate auf die Seite legte.

Mit dem ungekürzten Hörbuch starte ich dann nochmal von Neuem und irgendwie löste sich dann der Knoten und ich konnte die Geschichte um Freya, Kheeran und Co. genießen und mich fallen lassen. Zum Schluss habe ich sogar richtig mitfiebern und bangen.

Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Sichtweisen. Da wären Freya, Ceylan, Kheeran, Weylin und Larkin (wenn ich niemanden vergessen habe). Das sind erst mal sehr viele und der Durchblick fällt zu Beginn nicht immer leicht. Doch je weiter ich in die Geschichte gesogen wurde, desto mehr machte es Spaß mit den Charakteren Zeit in Thobria und Melidrian zu verbringen.

Ebenfalls überzeugen konnte mich die Sprecherin Marlene Rauch mit ihrer Leistung. Ihre Stimme hat mich sehr angenehm durch die Geschichte geführt. Die Betonung gelang ihr auch sehr gut, sodass ich die Spannung an den passenden Stellen sehr gut fühlen und spüren konnte. Aber auch ruhigere Passagen meisterte sie sehr gut.

Auch konnte die Autorin mich oft kalt überraschen und mit vielen Wendungen rechnete ich einfach nicht. Desweiteren hat sie sich diese Welt mir ihren Charakteren, der Magie und auch die Handlung sehr gut ausgedacht und erschaffen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird und vor allem in welche Richtung die Geschichte gehen wird.

Und mit dem Ende bin ich beinahe gestorben. Wie kann die Autorin denn diesen Cliffhanger schreiben? Einfach nur vom feinsten und Laura Kneidl konnte mich schon vorher von ihrem Fantasy Fähigkeiten überzeugen und begeistern. Hoffentlich kann Band 2 da mithalten.

Der erste Band der Die Krone der Dunkelheit Reihe von Laura Kneidl konnte mich im zweiten Anlauf zu 100% von sich überzeugen. Auch die Sprecherin des Hörbuchs, Marlene Rauch, machte ihren Job hervorragend und so freue ich mich schon sehr auf Band 2!

Toll

Zoomania

Seitdem ich den Disney Film "Zoomania" das erste Mal gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme für die süße Geschichte über einen fleißig und pflichtbewussten Hasen und den ausgefuchsten Trickbetrüger. Umso erfreuter war ich, als ich das Hörbuch zu dem Film entdeckte. Sofort stand für mich fest, dass ich dieses unbedingt hören muss.

Die Sprecherin Josefine Preuß kenne ich bereits aus vielen Filmen und Serien und bin begeistert von ihrer schauspielerischen Leistung. In dem Film "Zoomania" spricht sie bereits den Hasen Judy Hopps, was mir sehr gut gefiel. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat sie super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten.

Judy Hopps träumt seit Jahren davon eine echte Polizistin zu werden. Von jedem wird sie deswegen belächelt, da es noch kein Hase zum Polizist geschafft hat. Judy möchte der erste sein und schließt die Polizeischule sogar mit Bestnote und als Klassenbeste ab. Doch ihr Polizeichef ist mit dem kleinen Hasen in seinem Team gar nicht zufrieden und so wird der eifrige Hase zur Fahrraumüberwachung - umgangssprachlich Politesse - verdonnert.

Doch Judy gibt nicht auf und so versucht sie einen Fall des ZPD - Zoomania Police Department - aufzuklären, an dem all ihre Kollegen bisher scheiterten. Kann sie diesen aufklären? Denn ihr Job und ihre Zukunft in ihrem Traumberuf stehen auf dem Spiel.

Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Ich war positiv überrascht, da ich nicht damit rechnete, dass es mir so gut gefallen würde. Besonders da es erst mein drittes Hörbuch war. Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher des Verlags und hoffentlich wird Josefine Preuß noch weitere Hörbücher vertonen.

Das Hörbuch zum Disney Film "Zoomania" hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin Josefine Preuß bin ich super zufrieden und das wird bestimmt nicht mein letztes Hörbuch gewesen sein. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Super

Nightmares! 3. Die Stunde der Ungeheuer

Auf diesen Reihenabschluss habe ich auch schon sehnsüchtig gewartet. Band 1 und 2 der Geschichte gefielen mir richtig gut und von daher war ich umso neugieriger auf das Ende. Dementsprechend sah ich diesem dritten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.

Den Schreibstil der beiden Autoren empfand ich wieder als sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Auch für die empfohlene Altersklasse war das Buch wieder sehr süß und spannend geschrieben. Für Kinder kann ich auch den dritten Band absolut empfehlen. Erzählt wird die Geschichte wie bereits gewohnt aus der Sicht des Protagonisten Charlie, auch dessen kindlichen Sichtweise heraus das Lesen wieder richtig Spaß machte.

Charlie bekommt es im abschließenden Part der Geschichte mit zwei bekannten Gegnern zu tun. ICK und INK treiben weiter ihr Unwesen und drohen die wache Welt zu vernichten. Doch es scheint, als wollte einer der Zwillinge sich nicht auf die böse Seite schlagen. Ist da etwas dran, oder handelt es sich wieder um einen miesen Trick?

Auch seine Freunde stehen ihm wieder tatkräftig zur Seite. Zwar sind sie nicht immer derselben Meinung, aber wenn es hart auf hart kommt, dann kann er sich vollkommen auf die verlassen. Aber seine Stiefmutter und sein kleiner Bruder haben es auch faustdick hinter den Ohren und so haben ICK und INK nicht immer etwas zu lachen.

Die Anderwelt hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die von den Autoren erschaffene Welt mit den darin enthaltenen Geschöpfen. So musste ich diese leider mit einem weinenden Auge verlassen. Doch ich bin mir sicher, dass ich diese mit einem nochmaligen Lesen irgendwann nochmals besuchen werde. Dafür haben mir die Geschichten einfach zu gut gefallen, um ihnen für immer auf Wiedersehen zu sagen.

Auch der dritte und abschließende Band der Nightmares Reihe konnte mich von sich überzeugen und begeistern. Mit dem Ende der Geschichte bin ich sehr zufrieden, aber ich bin auch traurig, dass ich nichts Neues über Charlie und seine Freund lesen werde. Dafür bin ich mir sicher, dass ich sie bei einem nochmaligen Lesen wieder besuchen werde. Von mir bekommt "Nightmares!: Die Stunde der Ungeheuer", sowie die ganze Reihe eine Leseempfehlung!

Toll

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Auf dieses Buch freue ich mich auch schon einer gefühlten Ewigkeit. Die Thematik hat es mir sofort angetan, da ich seit Percy Jackson die griechische Mythologie für mich entdeckt habe. Auch bin ich sehr froh, dass es sich von Percy Jackson doch sehr unterscheidet. Dann werden auch keine unnötigen Vergleiche gezogen.

Dies war mein erstes Buch von Marah Woolf, von der ich schon sehr viel Positives gehört habe. Ihr Schreibstil war fließend, aber auch unterhaltsam. Ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen inhaliert - aber auch nur, da ich auch mal schlafen musste. Geschrieben wurde es hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Jess, aber auch der Gott Hermes steuerte ein paar Texte dazu. Dies hat mir sehr gut gefallen und gab mir noch ein bisschen mehr Überblick über die Geschehnisse.

Jess hat mir von Anfang an super gefallen. Sie ist eine Charakterin, mit der ich mich identifizieren konnte und sie wirkte auf mich sehr authentisch. Auch ihre Begegnungen mit Cayden haben mir sehr gut gefallen und konnten mich unterhalten.

Aber auch die Nebencharaktere wie Athene, Apoll, Zeus und Hera waren wichtige Personen, die die Geschichte mit zu dem machten was sie ist. Einzig und allein die beste Freundin von Jess, Robyn, hat es mir so gar nicht angetan. Dies war wahrscheinlich auch so von der Autorin gewollt, sonst hätte sie sie nicht so dargestellt.

Denn beste Freundin dürfte sie sich meiner Meinung nach nicht schimpfen. So wie sie im ganzen Buch mit Jess umgesprungen ist und dass sie eigentlich an Cameron vergeben ist habe ich auch nur wenige Seiten gemerkt. Wenn man in einer festen Beziehung ist, macht man sich nicht einfach an einen anderen heran. Hier hätte ich mir auch mehr Charakterstärke von Jess gewünscht, aber das kann gerne noch im zweiten Band kommen.

Bei dem Ende muss ich gestehen, dass ich schon mit einem für mich schlimmen Abschluss gerechnet habe. Mit schlimmem Abschluss meine ich, dass das Ende mich dermaßen kalt erwischt hat und ich unbedingt weiterlesen möchte und geradezu muss. Sonst lese ich eigentlich nie die Leseproben für nächste Bände, die sich im Buch befinden, aber bei "GötterFunke" konnte ich gar nicht anders. Ich musste unbedingt erfahren, wie der nächste Band weitergehen wird. Und für mich steht schon jetzt fest, dass ich diesen im kommenden September lesen werde.

"GötterFunke: Liebe mich nicht" konnte mich ab der ersten Seite wunderbar unterhalten. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Handlung wusste zu überzeugen. Ich habe den ersten Band inhaliert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im September erscheinen wird.

Toller Auftakt

Paper Princess

Seit Monaten freue ich mich auf dieses Buch und endlich durfte ich es lesen und sogar regelrecht verschlingen, denn in gerade mal zwei Tagen habe ich die letzte Seite der Geschichte erreicht. Und eins vorneweg: Ich liebe dieses Buch und muss unbedingt im April, wenn der zweite Band erscheint, schnell weiterlesen.

Der Schreibstil von Erin Watt war phantastisch. Fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Ella, die mir sofort gefiel und mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Auch positiv ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht merkte, dass zwei Autoren an der Geschichte geschrieben haben. Dies war zum einen die bei mir sehr beliebte Autorin Elle Kennedy und zum anderen die mir noch unbekannte Jen Frederick. Letztere muss ich mir nach diesem Buch unbedingt mal genauer anschauen - naja, ihre Bücher.

Ella ist authentisch und liebevoll von dem Autorenduo gestaltet worden. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Besonders leid tat sie mir, als sie ihre neuen Geschwister kennen lernte und diese ihr mit Hass und Abscheu begegneten. Auch war ich gespannt herauszufinden woran dies lag und ob sich daran noch etwas ändern wird und kann.

Auch die Royal Familie hat es mir angetan. Die fünf Söhne haben alle etwas Spannendes an sich, aber wie bei Ella hat mich Reed am meisten fasziniert. Warum ist dieser besonders fies zu Ella und was verbirgt sich hinter seiner steinharten Fassade. Dieses Katz- und Mausspiel hat mich während des ganzen Buches sehr gut unterhalten und das Ende hatte es besonders in sich. Ich muss unbedingt weiterlesen und das am besten gleich und sofort. Die Autoren wissen was es heißt einen Cliffhanger zu schreiben.

"Paper Princess: Die Versuchung" konnte mich ab der ersten Seite wunderbar unterhalten. Gerade dieses Katz- und Mausspiel zwischen Ella und Reed haben mich an den Seiten kleben und die Geschichte in gerade mal zwei Tagen verschlingen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und Anfang April hört sich nach diesem Ende einfach unglaublich lang an. Dieses Buch müsst ihr euch unbedingt merken!