Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Ein Traum

Nächstes Jahr am selben Tag

Auf dieses Buch freue ich mich bereits seit Monaten. Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und so war ich mir vor dem Lesen von "Nächstes Jahr am selben Tag" sicher, dass ich auch dieses Buch vergöttern werde. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich aufs Neue zu überraschen, zu schocken, aber auch in die Charaktere zu verlieben.

Den Schreibstil finde ich auch absolut genial. Er ist fließend, sehr unterhaltsam, aber auch spannend. So hatte ich ihr neustes Werk in gerade mal einem Tag verschlungen. Zu sehr hat mich die Geschichte von Fallon und Ben in ihren Bann gezogen. Das Buch wurde aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, sodass ich einen guten Überblick über alle Geschehnisse erhalten habe. Das hat mir besonders gut gefallen, da die Geschichte der beiden über mehrere Jahre spielt, in denen sie sich nicht gesehen haben.

In Fallon habe ich mich ab der ersten Seite verliebt. Sie ist eine authentische Charakterin, die durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnet wurde. Durch diese Narben versteckt sie sich in ihr Inneres, da ihr Äußeres nicht mehr liebenswert ist. Doch dann begegnet sie Benton. Auch ihn musste ich sofort in mein Herz schließen. Er ist witzig, aber auch charmant und ein wirklicher Traumtyp. Zusammen mit Fallon sind sie ein Traumpaar, das es absolut verdient hat zusammen zu kommen.

Aber wie es in den Büchern von Colleen Hoover so üblich ist, verläuft nicht alles nach Plan und so treibt das Leben die Protagonisten immer wieder auseinander. Mir hat das Herz geblutet, ich hätte schreien und weinen können - zeitgleich natürlich - und dennoch liebe ich dieses Buch unglaublich. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die sich im Laufe dieser immer weiter wie ein Puzzle zusammensetzt. Am Ende ergibt es ein wunderbares Bild.

Auch das neuste Werk von Colleen Hoover konnte mich ab der ersten Seite fesseln und begeistern. Die Autorin hat mein Herz wieder aufs Neue mit ihrer Geschichte gebrochen um es danach mit einem wunderbaren Ausgang wieder zusammen zu setzen. Fans ihrer Bücher werden um "Nächstes Jahr am selben Tag" nicht herumkommen, aber auch allen anderen kann ich dieses Schmuckstück nur als Herz legen. Lasst euch von Fallon und Bens Geschichte genauso verzaubern, wie ich.

Super Auftakt

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Nachdem ich letztes Jahr begeistert die Percy Jackson Reihe verschlungen habe, ist dieses Jahr die Helden des Olymp Reihe des gleichen Autors dran. Die Aufmachung gefällt mir schon mal sehr, sehr gut und auch der Inhalt weiß zu überzeugen.

Den Schreibstil von Rick Riordan empfand ich wieder als sehr angenehm und unheimlich fließend zu lesen. So hatte ich auch den ersten Band des Spin-Offs innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Autor fesselt mich immer wieder aufs Neue mit seiner Idee und deren Umsetzung. Geschrieben wurde das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven. Die Kapitel wurden dabei von Jason, Piper und Leo übernommen.

Dies sind die neuen Halbgötter im Camp Half Blood und sorgen für ganz schönen Trubel. Denn Percy Jackson ist plötzlich verschwunden und Jason scheint mehr darüber wissen zu können. Sie werden auf eine wichtige Mission geschickt, um mal wieder die Welt vor bösen Feinden zu retten. Aber auch Annabeth befindet sich auf einer Mission. Auf der Suche nach ihrem Freund Percy. Dieser kann doch nicht so plötzlich verschwunden sein.

Rick Riordan hat die Geschichte seit dem Ende der Percy Jackson Reihe sich weiterentwickeln und älter werden lassen. So handelt es sich bei den Charakteren immer noch um Jugendliche, aber für mich fühlten sie sich deutlich reifer an. Dies gefiel mir sehr gut und ich bin auch schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn dann werde ich endlich mehr über Percys Verschwinden erfahren.

Der Reihenauftakt gefiel mir richtig gut. Mit den frischen Charakteren habe ich mich sehr schnell angefreundet und es geht wieder sehr spannend los. Auch der Schreibstil war wieder genial und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der hier schon zum Lesen bereit steht.

Einfach nur toll

Light & Darkness

Von dem Buch habe ich vor dem Lesen so unglaublich viel Positives gehört und so musste ich die Geschichte auch endlich mal lesen. Der Klappentext hörte sich auch sehr unterhaltsam an und so stand für mich fest, dass das Buch im Februar gelesen werden musste. Gesagt und getan - und ich bereue es auf keinen Fall!

Dies war auch das erste Buch von der Autorin für mich und so war ich schon sehr auf den Schreibstil gespannt. "Light & Darkness" war sehr fließend und unterhaltsam von Laura Kneidl geschrieben. Ich hatte das Buch in gerade mal einem Tag inhaliert und ich habe wirklich an den Seiten geklebt. Ich liebe die Handlung und freue mich immer noch darüber, dass ich das Buch endlich vom SuB befreit habe. Geschrieben wurde es dabei aus der Sicht der Protagonisten Light & Dante, wobei noch ein paar Nebencharaktere Kapitel übernahmen.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Light ist das typische brave Mädchen und Dante ihr perfektes Gegenstück. Mürrisch, schlecht gelaunt und geradezu böse. Aber das alles nur auf den ersten Blick, denn Dante konnte mich von seinem inneren guten Kern überzeugen und schlich sich auch so in mein Herz.

Besonders haben mir Light & Dante zusammen gefallen. Zu Beginn fand ich das Necken von Dante genial und es hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Auch finde ich es toll, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. Das Buch ist perfekt so, wie es ist und ein Folgeband wäre vielleicht toll geworden, aber wer weiß, ob der Schuss nicht nach hinten los gegangen wäre. Dann lieber einen wirklich gut gelungenen Einzelband. Dennoch freue ich mich schon sehr auf weiter Werke der Autorin.

"Light & Darkness" wurde von mir zu Recht vom SuB befreit. Ich liebe die Handlung und werde das Buch bestimmt in ein paar Jahren noch einmal verschlingen - dafür war es einfach viel zu gut. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und so freue ich mich schon sehr auf ein weiteres Buch aus der Feder der Autorin.

Süße kleine Geschichte

Carlsen Clips: Herz über Klick

Eben habe ich dieses wundervolle und süße, kleine Buch begonnen und schwupp, hatte ich es auch schon ausgelesen. Die einhundert Seiten lassen sich auch klasse weg lesen. Für kurzweilige Lesestunden - naja, eher Minuten - ist es super und ich werde von der Autorin bestimmt noch weitere Bücher lesen.

Denn ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe kaum gemerkt, dass ich schon am Ende der Geschichte war. Sehr fließend und fesselnd geschrieben. Erzählt wurde es aus der Sicht der Protagonistin Caro.

Caro hat mir sehr gut gefallen. Sie war authentisch und realistisch in Szene gesetzt worden, sodass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch hat die Autorin es geschafft in dieser kurzen Geschichte eine tolle Handlung rund um Caro zu spinnen.

Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. So zum Beispiel ihre beste Freundin Mariella. Aber auch Caros Gegenstück, der Youtuber Felix, war süß und stellenweise zum dahin schmelzen.

So lernte Caro in wenigen Seiten sehr viel für ihre Zukunft und ich hätte sehr gerne noch weitere Seiten über Felix und Caro gelesen. Doch wie lautet das bekannte Stichwort? Man soll aufhören, wenn es am besten ist. Und das hat Amelie Murmann bei "Herz über Klick" auf jeden Fall geschafft.

"Herz über Klick" konnte mich mit seinen wenigen Seiten genauso überzeugen, wie ein dicker Schinken es tun kann. Hier hat die Autorin mit ganz wenig, ganz viel gezaubert. Ich werde auf jeden Fall weitere Werke der Autorin lesen und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Toll

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Ich liebe die Shadow Falls Reihe von C. C. Hunter und als feststand, dass auch die Bücher über die Charakterin Della ins Deutsche übersetzt werden war für mich klar, dass ich auch diese lesen muss. Della Tsang mochte ich schon aus der Sicht der damaligen Protagonistin Kylie, weshalb ich schon zu Beginn von "Im Sternenlicht" eine Verbindung zu ihr hatte. Man muss die Vampirin Della einfach gern haben.

Das Cover passt sehr gut zu der Vorgängerreihe und man sieht eindeutig die Protagonistin Della im Sternenlicht, was auch super zum Titel des Buches passt. Ich bin ein Fan der Cover und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe, deren zweiter Band schon mal sehr schön aussieht.

Der Schreibstil von C. C. Hunter ist wie schon aus der Shadow Falls Reihe gewohnt sehr flüssig gehalten. Ich verliere mich immer wieder in ihren Geschichten und habe das Buch - wenn ich mal zum Lesen kam - kaum aus der Hand gelegt. Die letzten 240 Seiten habe ich sogar am Stück ausgelesen. "Im Sternenlicht" wurde aus der Sicht von Della Tsang geschrieben. Ich mochte sie sehr als Protagonistin und freue mich auf die weiteren Bände mit ihr.

Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della zu Beginn auf ein mögliches Familiengeheimnis und startet ihre Ermittlungen, wobei ihre Freunde ihr natürlich wieder behilflich sind. Denn wie bei Kylie damals ist das Dreiergespann einfach nicht zu trennen. Doch diesmal sind auch die männlichen Parts mit von der Partie. Kylie ist glücklich mit ihrem Werwolf Lucas zusammen und Miranda mit ihrem Gestaltwandler Perry. Nur Della ist sich nicht sicher, ob sie sich an ihrem Fast-Freund Steve binden möchte. Dann taucht auch noch der neue Vampir Chase auf und löst in ihr zwiespältige Gefühle aus. Einerseits spürt sie bei seinem Geruch einen Fluchtinstinkt und andererseits fühlt sie sich doch näher zu im hingezogen, als sie sich eigentlich eingestehen möchte.

Als wäre das noch nicht genug kommen noch ganz andere Probleme auf die selbstbewusste Vampirin zu. Einerseits sind ihre Eltern sehr abweisend zu ihr seid sie zum Vampir wurde - besonders ihr Vater und andererseits möchte sie für die FRU als Agentin arbeiten. Doch Brunett - einer der Campleiter von Shadow Falls ist da ganz anderer Meinung. Kann sie ihn davon überzeugen bei einem neuen Fall mitzuarbeiten, der Della doch sehr nahe geht?

Das Ende des ersten Bands war fesselnd und doch teils überraschend. Vieles hatte ich schon vorher erahnt, trotzdem habe ich an den Seiten des Buches geklebt und war kaum davon zu lösen. Ich muss unbedingt wissen, wie es zwischen Della, Chase und Steve weiter gehen wird. Oktober ich komme!

Auch die Shadow Falls After Dark Reihe mit ihrem ersten Band "Im Sternenlicht" von C. C. Hunter konnte mich wieder ab der ersten Seite von sich überzeugen und begeistern. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Charaktere erst recht. Dieses Buch zu lesen war wie ein Stück nach Hause kommen, da die Charaktere mir doch sehr ans Herz gewachsen sind. Also ich das erste Mal von den Büchern über Della hörte, dachte ich: Hoffentlich wird das kein nerviger Spin-Off, der an den Erfolg der Shadow Falls Reihe anknüpfen soll. Doch ich wurde überrascht. Ich liebe dieses Buch und muss unbedingt weiterlesen. Oktober, wo bleibst du?!