Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Tolle Reihe

Stay with Me

Und schon ist der vierte Band der Wait for you Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout ausgelesen. Wie ich diesem Buch entgegenfieberte, bis endlich der Erscheinungstag gekommen war. Zu Beginn war ich sehr über die doch recht hohe Seitenzahl überrascht. Neben den restlichen Bänden sticht dieser Band doch sehr durch seine dicke hervor. Aber je mehr Seiten, desto größer und länger ist das Lesevergnügen.

Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil von J. Lynn wieder aller erste Sahne. Ich liebe wie sie durch Worte ihren Büchern Leben einhaucht. Besonders Calla hatte mir schon im zweiten Band gut als enge Freundin von Teresa gefallen und ich war gespannt auch ihre Zukunft und ganz besonders auf ihre Vergangenheit.

Das Buch beginnt auf einer Party am College, und geht ziemlich schnell in den Heimatort von Calla über. Dort trifft sie auf den heißen Barkeeper Jax, der von Anfang an mit ihr ausgehen möchte und anscheinend Interesse an ihr hat. Doch mit ihrer Narbe im Gesicht und den restlichen Narben am Körper kann er das doch nicht ernst meinen. So sieht das nämlich Calla. Sie ist zurückhaltend und versteckt sich hinter einer dicken Schicht Abdeckcreme. Doch durch Jax kriecht sie langsam aus ihrem Schneckenhaus und lernt endlich wie es ist richtig zu leben.

Jax war schon in Übersee und stand für Amerika im Krieg. Was er dort erlebte hat ihn verändert und so leidet er nicht nur an Schlafstörungen, sondern macht sich auch Vorwürfe wegen eines Todesfalls in der Familie, weil er nicht dort war um es zu verhindern. Calla mochte er von Anfang an und so versucht er einfach sein Glück, bis er endlich die Chance bekommt Calla zu zeigen, was für ein toller Mann er ist.

Auch die Nebencharaktere wie Avery, Cam, Teresa und Jase sind wieder mit von der Partie. Ich habe mich riesig über ihr Erscheinen gefreut und so haben sie mir das Buch auch noch ein bisschen mehr versüßt. Auch ich nach dem Ende der Gesichte von Jax und Calla noch ein Bonuskapitel zu finden, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Stichwort: Avery, Cam und ein Ring!

Doch auch wenn ich von dem Buch so begeistert bin, hat es sich doch länger gezogen als die vorangegangenen Bände. Ob das an der höheren Seitenzahl lag, oder an etwas ganz anderem kann ich gar nicht festmachen, aber dennoch kann ich das Buch absolut weiterempfehlen und ist ein Muss für alle Fans der Reihe.

Auch der vierte Band der Reihe ist spitze. Von den Charakteren, bis über die Geschichte und einfach alles waren super. Trotzdem hat es sich ein bisschen mehr gezogen und war nicht ganz so flüssig wie die vorangegangenen Bände und deshalb kann ich leider, leider nicht die volle Punktzahl vergeben. Aber das soll überhaupt nicht heißen, dass es schlechter war. Es kann absolut mit den anderen Bänden mithalten und sollte ein Must-Read für alle Fans der Reihe sein. Also unbedingt lesen, wenn ihr das noch nicht getan habt.

So eine tolle Reihe

Trust in Me

Wer die Reihe kennt, weiß natürlich schon, dass dieser dritte Band im Originalen eigentlich den zweiten Band darstellt und den Inhalt des Reihenauftakts noch einmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten wiedergibt. Dies ist eine super Ergänzung, da man dadurch noch einmal einen tollen Einblick in Cams Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.

J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout schreibt die Wait for you Reihe unter ihrem Pseudonym. Ihr Schreibstil ist wieder traumhaft schön und ihre Bücher werden dadurch zu etwas ganz besonderem. Wie oben schon erwähnt hat sie dieses Mal auf Cams Sicht geschrieben, was ich zum ersten Band als super Ergänzung sehe. Fans der Reihe und des heißen Aufreißers werden das Buch mit großer Freude lesen. Dabei muss man aber beachten, dass man nicht viel Neues erfährt, da es den gleichen Inhalt hat.

Cams ist ein heißer Collegestudent, der jede Frau abschleppen könnte. Mit einem tollen Grinsen im Gesicht und immer einem lockeren Spruch auf den Lippen kann er jede Frau für sich gewinnen. Doch auf einmal trifft er die schüchterne Avery, die seinen Charme nicht verfallen will. Jedoch gibt er nicht auf und versucht sie für sich zu gewinnen, sodass sie ihm vielleicht sogar vertrauen kann. Denn sie hat etwas an sich, dass vermuten lässt, dass ihr etwas schwerwiegendes in ihrer Vergangenheit passiert sein muss.

Avery kennt man ja auch schon aus dem ersten Band und sie hat sich wie der charmante Cam sofort in mein Herz geschlichen. Für mich stand nach dem Reihenauftakt sofort fest, dass ich diesen Band auch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite war ich wieder Feuer und Flamme für das Buch, sodass ich es sehr schnell verschlungen oder geradezu inhaliert hatte.

Auch die Nebencharaktere fand ich wieder sehr gut gelungen und auch diese haben sich in mein Herz geschlichen. Sie passen einfach zu dem Buch, wie die Faust auf das Auge. Stehen Cam und Avery immer bei und versuchen ihnen wo sie nur können zu helfen. Das einzig negative waren die doch geringen Seiten im Gegensatz zu den anderen Bänden.

Der dritte Band der Wait for you Reihe von J. Lynn konnte mich wieder von Anfang an begeistern. Ich bin ein riesen Fan von Cam und Arvery und der Geschichte der Beiden. Auch der Schreibstil war wieder aller erste Sahne. Ich kann an dem Buch überhaupt nichts aussetzen, außer der geringen, süßen 300 Seiten. Zu den übrigen Bänden ist das doch ein deutlicher Unterschied. Aber ich bin sehr froh, dass die Autorin das Buch noch einmal aus der männlichen Perspektive geschrieben hat. Fans der Reihe und Charaktere wird das Buch mit Sicherheit gefallen, aber ich kann es auch allen andren Lesern des Genres empfehlen.

Tolle Reihe

Because of Low – Marcus und Willow

Mir hat der erste Band der Sea Breeze Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt weiterlesen wollte und musste. Dieses Mal geht es um Marcus, den man im Auftakt der Reihe schon kennen lernte und ihn fand ich von Anfang an super, aber eben nichts für Sadie. Umso besser, dass er nun seine eigene Geschichte und Frau fürs Leben bekommt.

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Flüssig und sehr jugendlich geschrieben. Erzählt wurde es aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Marcus und Willow. Durch hatte man einen super Einblick in beide Gedanken und Gefühlswelten.

Wie bereits oben erwähnt, lernte man Marcus im ersten Band der Reihe kennen. Nach der Enttäuschung mit Sadie wünschte ich ihm, endlich seine Richtige zu finden. Als die weinende Willow vor der Tür seines Mitbewohners Cage steht, scheint er sie endlich gefunden zu haben. Doch Cage hat auch schon Pläne und einer sieht vor Low irgendwann zur Frau zu nehmen. Marcus will sich dieses Mal aber nicht geschlagen geben und versucht sein Glück bei ihr. Erstaunlicherweise lässt sich Low auf ihn ein, auch wenn sie bedenken hat schon wieder enttäuscht und verlassen zu werden - wie bisher zu oft in ihrem Leben.

Man merkt zu Beginn, dass Low sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Sie wurde bereits oft in ihrem Leben durch geliebte Menschen verlassen und möchte dies nicht noch einmal erleben müssen, da sie daran zerbrechen könnte. In Cage sieht sie nur ihren besten Freund und Felsen in der Not. Als ihr dann Marcus begegnet, ist es schon von Anfang an um sie geschehen. Sie hat jedoch Zweifel, ob sie gut genug für ihn ist und ist deshalb ein bisschen skeptisch.

Für Marcus ist es in diesem Band noch erheblich schwieriger dadurch, dass sein Vater seine Mutter betrogen hat und dies wohl als nicht sonderlich schlimm erachtet. Deshalb hat er das College verlassen, nimmt an Onlinekursen teil, um Zuhause für seine Mutter und Schwester da zu sein. Durch Verkettungen von blöden Ereignissen und Geheimnissen droht er Low für immer zu verlieren... Kann er Low beweisen, dass sie im Vertrauen kann und er sie niemals verlassen wird?

Die Nebencharaktere haben mir auch in diesem Band wieder super gefallen. Man lernte auch neue Protagonisten der Folgebände kennen, weshalb ich noch gespannter auf die Fortsetzungen bin. Auch haben diese Charaktere mir ab und zu ein Lachen entlocken können. Ich freue mich schon auf den nächsten Band über Cage und die noch unbekannte Eva.

Auch der zweite Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen. Marcus mochte ich schon vor seinem eigenen Band, aber auch Low konnte sich schnell in mein Herz stehlen. Bis etwas zur Hälfte des Buches hätte ich 4 Punkte vergeben und es wäre eine gute Fortsetzung, aber nichts Besonderes gewesen. Doch dann hat die Autorin eine Überraschung aus ihrem Zauberhut gefischt und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte niemals mit dieser Wende der Ereignisse gerechnet und war erst mal Baff. Da hat die Autorin sich mal wieder selbst übertroffen. Von mir bekommt auch dieses Buch von Abbi Glines eine klare Leseempfehlung!

Wundervolle Geschichte

Kein Ort ohne dich

Auf das Buch wurde ich durch die aktuelle Verfilmung aufmerksam und da der Trailer mich sehr ansprach, musste es einfach bei mir einziehen. Kaum war es bei mir angekommen, habe ich auch schon mit dem Lesen begonnen.

Ab der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es ist super flüssig und spannend geschrieben. Es macht geradezu süchtig, sodass ich unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren wie die Geschichte der drei Protagonisten ausgehen wird.

Geschrieben wurde es aus den Perspektiven von Ira, Luke und Sophia. Ira ist 91 Jahre alt und wollte sich von seiner vor neuen Jahren verstorbenen Frau endgültig verabschieden. Dabei kommt er von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Trotz schwerer Verletzungen überlebt er den Unfall, hat aber keine Kraft mehr sich eigenständig aus seinem Fahrzeug zu befreien. Auf einmal begegnet ihm seine geliebte, verstorbene Ehefrau Ruth. Sie erinnert ihn an ihre gemeinsame Vergangenheit und ermutigt ihn durchzuhalten, damit er gerettet werden kann.

Sophia ist Kunststudentin und hat eine Beziehung mit schlimmem Ausgang hinter sich. Ihr Ex-Freund Brian will sich mit der Trennung nicht abfinden, weshalb er sie geradezu schon stalkt. Auf einem Rodeo, zu dem sie von ihrer Freundin und Mitbewohnerin überredet wurde lernt sie den Rodeo-Reiter Luke kennen, der ihr bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund zu Hilfe eilt. Sie ist von beginn an von ihm fasziniert, genauso wie er von ihr. Die Beiden treffen sich wieder und so beginnt langsam eine wunderschöne Liebesgeschichte. Doch könnte diese schneller vorbei sein, als Sophia ahnt.

Beide Geschichten spielen über Jahre versetzt, sind aber doch miteinander verwoben, auch wenn die Charaktere sich dessen nicht bewusst sind. Ich fand die beiden Geschichten sehr toll vom Autor durchdacht und aufgebaut.

Bei Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks ist der Name des Buches Programm. Trotz dessen ist es nicht übermäßig kitschig, sondern weist davon ein tolles Maß auf. Ich war ab der ersten Seite ein Fan dieses Buches und bin jetzt auch eine begeisterte Leserin des Autors. Die Charaktere haben super zu der Geschichte gepasst und ich finde es sehr schade, dass ich es nun beendet habe. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung. Unbedingt lesen!

Tolles Buch

Wer will schon einen Rockstar?

Nach dem unglaublich tollen ersten Band der Stage Dive Reihe musste ich unbedingt auch die Fortsetzung lesen. Dieses Mal ist der männliche Protagonist der Schlagzeuger Malcolm - kurz Mal. Ihn lernte man schon im ersten Band als Nebencharakter kennen und damals fand ich ihn schon toll. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht geschrieben. Dementsprechend war ich mit dem Buch auch sehr schnell durch. Erzählt wurde es rein aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Anne Rollins.

Das Cover passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und ist auch sehr ansprechend. Es sieht aus wie ein typisches Cover aus dem Genre. Was mir jedoch daran nicht so sehr gefiel, war, dass die Charaktere im Buch doch ein bisschen anders beschrieben werden. So hat Mal zum Beispiel lange Haare, sodass er sie zum Zopf zusammen fassen kann und Anne beschreibt ihre Haare als Karottenrot. Das passt leider so gar nicht zu den Personen auf dem Cover. Trotzdem mag ich es und es sieht natürlich toll aus.

Anne lernte man in diesem Band neu kennen, aber ich hatte sie trotzdem sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein ganz herzlicher Mensch, den man gern haben muss. Dadurch ist sie aber auch schon mehrmals von Freunden betrogen worden. So zum Beispiel ihre Mitbewohnerin, die sich einfach aus dem Staub machte und Anne mit Schulden zurück lies. Oder ihr Chef und bester Freund Reece, für den sie mehr empfindet, der wiederum mit allem schläft, was bei drei noch nicht auf dem Baum ist. Doch dann lernt sie Mal kennen, der auf einmal ihr Herz höher schlagen lässt.

Mal mochte ich im ersten Band bereits sehr gerne. Er hat immer einen lockeren, witzigen Spruch auf den Lippen und versucht so jeden aufzuheitern und bei Streitigkeiten in der Band zu schlichten. Doch aufgrund privater Vorkommnisse ist er auf einmal niedergeschlagen und kaum noch wieder zu erkennen. Da bittet er Anne seine Scheinfreundin zu sein. Doch was steckt dahinter?

Auch die Nebencharaktere, wie die komplette Stage Dive Band waren wieder mit von der Partie und haben das Buch sehr gut unterhalten. So hat man weiterhin noch einen Ausblick auf die Zukunft von Ev und David aus dem ersten Band der Reihe.

Der zweite Band der Stage Dive Reihe hat mir wieder gut gefallen. Von den Charakteren, bis über den Schreibstil bis hin zu der Geschichte fand ich alles super und habe nichts zu meckern. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Herbst.