Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Süße Geschichte

Jungs to go

Durch die Buchmesse und andere Blogs wurde ich auf Jungs to go aufmerksam und nach einem Blick aufs Cover und den Klappentext stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es schreit einfach nach kurzweiligen und unterhaltsamen Lesestunden.

Das Cover finde ich sehr verspielt und zum Genre entsprechend jugendlich gehalten. Auch der Titel des deutschen Buches passt gut zum Inhalt des Einzelbands und die Farbe soll auf jeden Fall die weiblichen und vor allem jungen Leser ansprechen. Trotz dessen, das ich nicht mehr als Jugendliche zähle hat auch mich das Buch sehr gut unterhalten.

Dies ist mein erstes Buch von Lisa Aldin und ihr Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Er ist fließend und vor allem jugendlich geschrieben und machte richtig Spaß das Buch zu verschlingen. Geschrieben war es aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Toni. Die dem Leser Einlass in ihre chaotische Gefühls- und Gedankenwelt gewährt.

Toni ist ein eher untypisches Mädchen. Sie hat nur männliche beste Freunde, trägt Schlabberklamotten und will von Küssen und Beziehungen gar nichts wissen. Auch die gemeinsame Zeit mit ihren drei besten Freunden soll am besten nie zu Ende gehen. Doch das Senior Jahr hat für sie alle begonnen und alles beginnt sich auf einmal durch einen dummen Einfall von Toni zu verändern.

So kommt es dazu, dass sie eine reine Mädchenschule in ihrem Abschlussjahr besuchen muss und mit ihrem dummen Einfall das Ende des Zusammenseins mit ihren besten Freunden früher einleitete als gedacht. Dabei wollte sie gerade das verhindern. Durch ihre neuen Mitschüler kommt ihr jedoch wieder ein Einfall - Jungs to go. Ihre Mitschüler benötigen Jungs für Dates. Aber keine richtigen Dates sondern nur Fake Verabredungen, die die Eltern beruhigen oder den Ex-Freund eifersüchtig machen sollen.

Doch das Geschäft mit der Liebe ist nie einfach - auch wenn sie ja eigentlich gar nicht geplant war. Und so kommt es dazu, dass sie einen ihrer Freunde an das schönste Mädchen der Schule vermietet und plötzlich selbst Gefühle für ihn bekommt. Drohen diese Gefühle alles zu zerstören?

Der Einzelband Jungs to go von Lisa Aldin hat mir sehr schöne und kurzweilige Lesestunden bereitet. Es ist ein klasse Buch für zwischendurch und vom Schreibstil über die Charaktere und die Geschichte hat die Autorin sehr gute Arbeit geleistet. Das Gute daran finde ich, dass das Buch abgeschlossen ist und so wie es aussieht sich um einen Einzelband handelt. Das heißt es gibt kein langes Warten auf eine Fortsetzung. Jugendbuch-Fans sollten es sich auf jeden Fall mal genauer ansehen. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.

Schwächer als Band 1

Dark Wonderland - Herzbube

Der erste Band der Dark Wonderland Trilogie gefiel mir sehr gut und dementsprechend gespannt war ich auf den zweiten Band der Reihe, der schon vom Klappentext her versprach spannend und actionreich zu werden.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und dem Charakter Morpheus, den die Person auf dem Cover wahrscheinlich darstellen soll. Es ist eher düster gehalten und entspricht der Stimmung rund um Wunderland und der Handlungen des zweiten Bands. Beide bereits erschienenen Bände sehen nebeneinander richtig schön im Regal aus.

Der Schreibstil von A. G. Howard ist fließend und ansprechend geschrieben. Jedoch hatte ich zu Beginn des Buches leichte Schwierigkeiten wieder in die Geschichte reinzufinden, aber nach und nach war ich wieder in Wunderland angekommen. Am Anfang des Buches hätte ich mir eine kleine Wiederholung der Geschehnisse des ersten Bandes gewünscht, da ich doch eine Menge vergessen hatte und der Einstieg vielleicht leichter gewesen wäre. Geschrieben war das Buch wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Alyssa.

Alyssa ist aus dem Wunderland zurückgekehrt und ihr mittlerweile fester Freund Jeb hat an ihren gemeinsamen Ausflug keinerlei Erinnerungen mehr. Doch fast ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Bands scheint sie Wunderland wieder einzuholen. Morpheus begegnet ihr im Schlaf und versucht sie davon zu überzeugen nach Wunderland zurückzukehren, da Rot drauf und dran ist das Wunderland wie sie es kennen zu zerstören.

Doch Alyssa liebt ihr normales Leben und so bleibt Morpheus nichts anderes übrig, als Wunderland an die Oberfläche zu holen. Wodurch Alyssa gezwungen ist ihre Netherlingskräfte wieder zu aktivieren und endlich den Kampf gegen Rot aufzunehmen. Doch nicht nur Rot hat es auf Alyssa abgesehen.

Den zweiten Band der Dark Wonderland Trilogie von A. G. Howard empfand ich ein bisschen schwächer als den Reihenauftakt. Ich brauchte doch erst mal einige Zeit um mich wieder in der Geschichte rund um Wunderland, Alyssa, Jeb, Morpheus und Co. einzufinden. So kam es mir auch so vor, als wären die ersten zweihundert Seiten fast nichts passiert. In der Hälfte des Buches fiel dann der Groschen und das Lesevergnügen, das ich aus dem ersten Band kannte war wieder zurückgekehrt. Auch bis zum Showdown am Ende des Buches blieb es spannend und ich kann es gar nicht abwarten endlich den Trilogieabschluss zu verschlingen.

Guter Reihenstart

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Als ich das Buch im Internet entdeckte und den Klappentext las, stand für mich fest, dass ich diese Reihe unbedingt lesen möchte. Es erinnerte mich sofort an die Selection Reihe, die ich sehr gerne lesen habe. Da ich auch gerne der Bachelor und die Bachelorette ansehe, ist das ein Buch genau nach meinem Geschmack.

Das Cover sieht unglaublich toll aus. Vom Kleid, über das Mädchen, bis hin zu Schrift des Covers gefällt mir alles einfach nur super. Ein Traum von einem Cover, bei dem der Verlag ganz Arbeit geleistet hat - bei allen Cover des impress Verlags. Allein wegen der äußeren Gestaltung möchte ich unbedingt, dass das Buch als Print erscheint. Es sähe sooo wunderschön in meinem Bücherregal aus.

Der Schreibstil der Autorin ist super fließend und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert. Valentina Fast hat den Dreh raus den Leser an ihre Geschichte zu fesseln und zum mit raten zu animieren. Denn wer von den vier Männern ist der Prinz, der seine Prinzessin sucht? Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya ist zusammen mit ihrer großen Schwester bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen, da ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt beide verstarben. Durch die strenge Erziehung ihrer Tante hatte sie noch nie so recht großen Männerkontakt und wurde Zuhause unterrichtet. An dem Wettbewerb zur Suche der Prinzessin nimmt sie nur teil, da sie nach dem Ausscheiden zu ihrer Schwester und dessen Mann in deren Schmuckwerkstatt ziehen darf, was seit Jahren ihr Traum ist.

Doch als sie die vier jungen Männer näher kennen lernt, beginnen sich in ihr Gefühle zu regen, von denen sie dachte, dass sie in solch einen Wettbewerb nicht entstehen könnten. Denn eigentlich will sie nur nach Hause geschickt werden, damit sie ihr normales Leben weiterlesen darf. Wird sie doch in dem Spiel um die Krone ihr Herz verlieren?

Die vier jungen Männer könnten nicht unterschiedlicher sein. Fernand, Charles, Henry und vor allem Phillip machen es ihr nicht einfach, den Prinzen unter ihnen zu finden und ihr Herz nicht zu verschenken. Besonders Phillip scheint nicht von ihr begeistert zu sein und lässt sie das bei jeder Begegnung spüren.

Tanya empfand ich als eine sehr authentische, charakterstarke Persönlichkeit, die in dieses ganze Spektakel unfreiwillig hineingeworfen wurde. Sie macht das Beste daraus und versucht dennoch sie selbst zu sein und sich nicht für die Männer und die zuschauenden Kameras zu verstellen. Wie ich finde, ist ihr das gut gelungen und ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Der erste Band der Royal Reihe von Valentina Fast konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist super fließend geschrieben und animiert kontinuierlich zum weiterlesen. Tanya ist eine starke, authentische Protagonistin, die mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließ. Besonders letzteres war nicht immer so einfach, da die Männer einem ganz schön den Kopf verdrehen können. Jedoch fehlte mir zur vollen Punktzahl für das Buch noch etwas. Den zweiten Band musste ich gleich nach Beenden des ersten kaufen und auch lesen, weshalb ich nun sehnsüchtig auf den dritten Band warte, der im Oktober erscheinen wird.

Tolle Reihe

When You're Back – Gefunden

Den mittlerweile zwölften erschienenen Band der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines habe ich natürlich auch wieder herbeigesehnt, da ich mich immer unglaublich aufs Lesen freue. Bisher hat mir immer noch jedes Buch der Autorin gefallen und so hatte ich auch hier wieder große Erwartungen an die Fortsetzung über Mase Colt-Manning und Reese Ellis.

Das Cover passt auch hier super zu den anderen Bänden der Reihe und vor allem zum ersten Band über Mase und Reese. Optisch wirklich schön anzusehen. Eben wieder ein typisches Cover für ein Werk aus der Feder von Abbi Glines.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super fließend geschrieben und animiert permanent zum weiterlesen. Das Buch hatte ich demzufolge wieder in wenigen Stunden leider auch schon ausgelesen. Jedoch muss ich gestehen, dass mich der erste Band mehr in seinen Bann ziehen konnte. Es gab viele Probleme, die eigentlich schon abgehakt waren und so war ein bisschen die Luft raus.

Reese lernt immer mehr Selbstvertrauen in sich zu haben und kommt mit ihrer Legasthenie super zurecht. Sie wird immer besser in Stresssituationen und wird von ihrem Liebsten Mase unterstützt. Jedoch kehren ihre Zweifel in sich und vor allem in ihre Liebe zu Mase zurück und sie hat Bedenken, dass Mase irgendwann merken wird, dass sie nicht die Richtige für ihn ist.

Hier hat Mase die Zweifel super ausgeräumt und sich in diesem Punkt super verhalten. In diesem Band war er zwar für mich einen Tick zu eifersüchtig, aber daran merkte man auch, wie sehr er Reese liebt und Angst hat sie zu verlieren. Ein wenig mehr hätte er ihr aber vertrauen können. Er musste aber auch eine charakterliche Weiterentwicklung durchmachen, da seine Cousine Aida es ganz schön auf ihn abgesehen hat, was er nicht merkte, jedoch Reese sehr zusetzte, da Aida dies Reese sehr deutlich spüren ließ.

When You're Back: Gefunden war zu Beginn sehr vielversprechend, jedoch wurden alte Probleme in die Geschichte eingestreut, die eigentlich schon abgehakt waren und so wurde das Buch doch langatmiger und zäherflüssiger als ich dachte. Die Protagonisten haben aufgrund dieser Ereignisse wieder einmal eine charakterliche Weiterentwicklung durchgemacht, die mir doch positiv gefiel. Alles in Allem war es eine gute und solide Leistung, die für die volle Punktzahl noch mehr hätte überraschen und neue Ideen liefern müssen, da es doch eine typische Abbi Glines Handlung war.

Gute Fortsetzung

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Da der zweite Band der Royal Reihe von Valentina Fast mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war die Wartezeit auf den dritten Band schon eine echte Folter. Klar erscheinen die Bände in schnellen Abständen, das macht das Warten auch nicht besser und kürzer. Umso mehr habe ich mich auf den Erscheinungstag dieses Bands gefreut.

Das Cover sieht super toll aus und passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe. Hier hat sich der Verlag wirklich Mühe gegeben und das Ergebnis ist einfach phantastisch. Ich hoffe sehr darauf, dass die Bücher noch als Print erscheinen werden, denn solche Cover muss man einfach im Regal stehen haben. Das Mädchen und das Kleid sehen wieder sehr hübsch aus und genau so stelle ich mir Tanya in den Wettbewerb vor. Bei diesem Band sieht man deutlicher, dass das Glas um das Mädchen mehr Risse bekommen hat, was eine Andeutung darauf ist, dass Tanya endlich mehr Informationen über das Land und die Kuppel erhält.

Das Buch der Autorin ist wie bereits gewohnt super fließend geschrieben und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert, sodass ich den dritten Band mal wieder in nicht mal einem Tag ausgelesen hatte. Das Raten um die Identität des Prinzen hält immer noch an, da das Geheimnis immer noch nicht gelüftet wurde und ich bin ganz gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Geschrieben ist es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya gefällt mir immer besser. Zwar schwankt sie immer noch sehr in ihren Entscheidungen und Handlungen, jedoch steht sie auch mehr für sich selbst ein und sagt auch ihre Meinung gerade raus, wenn ihr was nicht passt. Wenn sie sich in den Folgebänden noch ein bisschen mehr weiterentwickelt und nicht mehr allzu überstürzt handelt, wird sie eine großartige Protagonistin werden. Momentan gefällt mir ihre Wankelmütigkeit noch, aber auf lange Sicht fände ich eine Entwicklung besser.

Ich muss gestehen, dass mir in diesem Band alle Männer den Kopf verdreht haben. Selbst Charles wird nun sympathisch und zeigt eine andere Seite an sich, die man bisher noch nicht kannte. Fernand ist zwar an Tanyas Mitbewohnerin Claire interessiert, ist jedoch auch ein guter Freund für Tanya und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Henry hat offensichtlich noch Interesse an ihr und macht die ganze Geschichte zwischen ihr und Phillip nicht gerade einfacher. Immer wenn man denkt, dass nun der Groschen gefallen ist und Phillip Tanya nicht mehr von sich stößt, ändert dieser doch wieder überraschend seine Meinung und verletzt diese aufs Neue. Ich bin gespannt, wann dieses Hin und Her ein Ende findet und die Geschichte aufgelöst werden wird.

Den dritten Band der Reihe empfand ich als ein bisschen schwächer gegenüber dem Vorband der mit einem genialen Cliffhanger an der perfekten Stelle aufwartete. Dagegen konnte der Nachfolger meinen Erwartungen leider nicht so ganz standhalten. Nun hoffe ich darauf, dass der vierte Band, der im November erscheinen wird wieder an Spannung zunimmt und meine Erwartungen erfüllen wird.

Der dritte Band der Royal Reihe von Valentina Fast wurde von mir sehnsüchtig erwartet. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten endlich die Geschichte rund um Tanya, Phillip, den anderen drei Männern und den Kampf um die Krone weiterlesen zu können. Zwar könnte Tanya sich noch ein bisschen mehr weiterentwickeln, jedoch machte mir das in diesem Band nichts aus. Nichtsdestotrotz würde ich dies gerne in den Folgebänden beobachten können. Der Schreibstil war wieder aller erste Sahne - daran habe ich nichts auszusetzen. Die Spannung rund um den Kampf um die Männer und die Krone nimmt weiter zu und wird im vierten Band endlich aufgelöst werden. Ich lasse mich einfach mal vom Rest der Reihe überraschen und freue mich auf den November.