Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Guter Band

New York Diaries – Sarah

Nachdem mir der erste Band der New York Diaries Reihe von Ally Taylor sehr gut gefiel, musste ich natürlich auch den nächsten Band von der Autorin Carrie Price lesen. Dieser passt super zur Aufmachung des ersten Bandes. Sehr schlicht gehalten, aber durch das Pink sticht es dennoch hervor. Ich bin mit dem Äußeren sehr zufrieden.

Dies war mein zweites Buch von Carrie Price. In meinem ersten Buch von ihr gefiel mir ihr Schreibstil nicht so sehr und von daher war ich sehr überrascht, dass er mir in "New York Diaries: Sarah" viel besser gefiel. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Sarah inhaliert. Zwar haben sich wieder die erwarteten Längen in die Story eingeschlichen, aber diese konnte ich schnell überwinden und der Lesespaß konnte weitergehen. Geschrieben wurde das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sarah.

Auch Sarahs Geschichte machte mir sehr viel Spaß beim Lesen. Zwar hätte ich diese an ein paar Stellen gerne umgeschrieben, jedoch kann ich mit ihr sehr gut lesen. Umgeschrieben hätte ich gerne Sarahs stellenweise Naivität. Diese wurde ihr aber sehr schnell ausgetrieben, was mir sehr gut gefiel, da sie sich dann mit der harten Realität befassen musste.

Sehr gut fand ich die Musik in die Geschichte eingearbeitet. Sarahs Liebe zur Musik war permanent greifbar und diese will sie auch zu ihrem Beruf machen. Doch wie es in großen Städten und besonders New York nun mal so ist, kommt man nicht immer das, was man sich wünscht. So ist sie immer noch keine große Musikjournalistin, sondern eine ganz normale Angestellt bei einem Cateringunternehmen.

Doch dort lernt sie den jungen Charlie kennen, der scheinbar seine Heimatstadt New York gar nicht richtig zu kennen scheint. Durch ihn bekommt Sarah endlich eine Chance in der Musikindustrie groß rauszukommen und den Job ihres Lebens ausüben zu dürfen. Doch will sie Job und Privatleben vermischen?

Dann ist da auch noch der Sänger Will Brown, der Sarah mit seinem Song unglaublich berühren konnte. Er geht ihr einfach nicht aus dem Kopf und so stellt sich ihr die Frage, mit wem sie sich eine Zukunft vorstellt und wie diese genauer aussehen soll und wird. Ich habe Sarah sehr gerne auf ihrem Weg durch New York, auf der Suche nach dem Beruf und der Liebe begleitet.

Auch der zweite Band der New York Diaries Reihe wurde von Carrie Price sehr unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Sarah ist eine authentische Charakterin, mit der es mir sehr viel Spaß machte ihre Geschichte zu erleben. Wer gerne kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden mit einem Buch verbringt, der sollte auf jeden Fall auch zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Tolle Geschichte

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Auch in diesem Jahr wollte ich endlich mal die Reihe rund um Harry Potter weiterlesen. Letztes Jahr habe ich Band 1 bis 3 verschlungen und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nun auch endlich den vierten gelesen habe.

Der Schreibstil von J. K. Rowling war wieder sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte gekommen und habe diesen Band in wenigen Tagen durchgelesen. Jedoch muss ich gestehen, dass mir die Stimmung und das Feeling in den Vorgängern besser gefielen. In "Harry Potter und der Feuerkelch" war es spürbar drückender und vor allem auch düsterer - was ja auch mit dem näher kommenden Showdown zwischen Harry und Voldemort zusammenhängt.

Auch in diesem Band wurde die Geschichte aus der Sicht den Protagonisten Harry geschrieben. Dies gefiel mir wieder sehr gut, da ich Harry als Charakter toll finde und ich freue mich auch schon sehr auf die Folgebände. Beim Lesen des Buches merkte ich auch wieder stark die Unterschiede zwischen den Medien Buch und Film. Gesondert betrachtet kann man aber mit beiden sehr viel Spaß haben.

Endlich habe ich auch den vierten Band der Reihe gelesen - zum ersten Mal. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut, jedoch fand ich die Stimmung im Buch eher drückend, was ja auch an der Handlung und dem näherkommenden Showdown zu schulden ist. Dennoch freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sehr gut

Broken - Gefährliche Liebe

Da ich das Genre New Adult sehr gerne lese, wanderte Broken: Gefährliche Liebe ziemlich schnell auf meine Wunschliste. Von der Autorin Chelsea Fine hatte ich noch nichts gelesen, weshalb ich ganz gespannt war auf ihren Schreibstil und die Ausarbeitung der Charaktere.

Das Cover passt optisch sehr gut zum Genre und zeigt dem Leser gleich zu Beginn, um was für ein Buch es sich handelt. Schön finde ich den pinken Farbklecks - auch wenn Pink nicht meine Farbe ist. Die Farbe zeigt sich auch auf dem Buchrücken und auf der Rückseite des Buches. Für mich ein sehr stimmiges Äußeres.

Der Schreibstil von Chelsea Fine ist sehr jugendlich und flüssig und dadurch ansprechend gehalten. Gelesen hatte ich vor Broken noch kein Werk auf ihrer Feder. Jedoch bin ich nicht davor abgeneigt, noch weitere Bücher von ihr zu lesen. Geschrieben war der erste Band abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Pixie und Levi. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich es mag aus zwei Sichten zu lesen, damit man einfach mehr rund um die Geschichte erfährt und in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen kann.

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und der Leser wird gerade in die Geschehnisse hineingeworfen. Man findet sich ziemlich schnell zurecht und die Charaktere erzählen nach und nach vergangene Geschehnisse, sodass man die Gründe für das Handeln von Pixie und Levi nachvollziehen kann.

Pixie und Levi kennen sich schon seit sie klein sind, aber etwas in ihrer Vergangenheit hat ihre Freundschaft zerbrochen. Sie gehen sich so gut es eben geht aus dem Weg, was nicht so einfach ist, da sie Zimmer an Zimmer in der Pension von Pixies Tante leben und sich auch noch ein Bad teilen müssen. Die erste Begegnung nach fast einem Jahr war für die Beiden sehr überraschend, da sie damit einfach überhaupt nicht rechneten. Auch, dass die Bewohner der Pension die Hintergründe kennen und die Beiden miteinander verkuppeln wollen macht die Sache auch nicht einfacher.

Zum Ende hin war ich richtig gespannt wie das Buch wohl beendet wird und ob Pixie und Levi endlich zusammen finden werden. Denn man merkt von Beginn an die Spannung zwischen den Beiden und sie passen einfach so super zueinander.

Insgesamt hat mir der erste Band von Chelsea Fines Finding Fate Trilogie sehr gut gefallen. Die Geschichte war fesselnd, spannend und die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Für die volle Punktzahl fehlte mir noch das gewisse Etwas, aber es ist eine super Lektüre für zwischendurch, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Guter Auftakt

Feuer & Flut

Bereits durch das schlichte, aber doch sehr ansprechende Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Als es vom Klappentext auch noch passte, stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Vor dem Lesen erinnerte es mich doch sehr an die Tribute von Panem, da es sich auch um einen Wettbewerb handelt, bei dem es mörderisch zugeht. Jedoch merkte ich schnell, dass es doch sehr anders ist, aber auch durch seine eigene Art überzeugen kann.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tella erzählt. Tellas Gefühle konnte die Autorin mir als Leser sehr gut vermittelt, sodass ich von Beginn an mit ihr mitfieberte.

Das Buch beginnt mit Tellas Entdeckung eines kleinen Päckchens auf ihrem Bett. Der Inhalt entpuppt sich als Kopfhörers, dessen Stimme sie zu dem Brimstone Bleed einlädt. Als Gewinn winkt ein Heilmittel für einen geliebten Menschen. Tellas Bruder Cody ist vor Monaten plötzlich unheilbar erkrankt und die Ärzte haben keine Lösung für die Krankheit. Für sie steht sofort fest, dass sie versuchen muss dieses Heilmittel zu gewinnen.

Mit sehr wenigen Informationen macht sie sich auf den Weg um den Anweisungen des Kopfhörers zu folgen, der sie zu ihrem zukünftigen Begleiter, ihrem Pandora führt. Pandoras sollen den Kandidaten im Rennen beim Überleben helfen. Sehr toll fand ich von Tella, dass sie ihren Pandora als Freund sieht und nicht nur als Hilfsmittel, das ihr nur zum Sieg und Überleben verhilft.

Unterwegs trifft sie auf den sehr unscheinbaren Guy, der etwas von einem Serienkiller hat. Im Laufe des Rennens lernt sie ihn näher kennen und fragt sich, ob eine Liebe bei diesem Rennen überhaupt sein darf.

Die Autorin hat die Idee des Buches sehr gut umgesetzt, jedoch ist sie mit Informationen rund um den Brimstone Bleed sehr spärlich umgegangen. So musste man sich aus Krümeln alle nützlichen Informationen raussuchen. Gegen Ende des Buches wurde ich dann endlich erlöst und habe zusammen mit Tella mehr über das Rennen und seinen Hintergrund erfahren.

Der Auftakt der Brimstone Bleed Dilogie hat mir gut gefallen, jedoch habe ich sehr lange auf Informationen rund um das Rennen warten müssen. Die weibliche Hauptcharakterin Tella weißt sehr viel Mitgefühl auf, was sie zu einer tollen Protagonisten machte, der ich sehr gerne durch dieses Rennen folgte. Der unnahbare Guy ist der perfekte Gegenpart zu Tella und hilft ihr nach einiger Zeit sehr gut durch den Wettbewerb. Alles in Allem ist es ein guter erster Band und ich bin schon auf den Abschlussband dieser Dilogie gespannt.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Fall with Me

Und der fünfte Band der Wait for you Reihe ist mittlerweile auch erschienen und von mir gelesen worden. Ich habe es gleich im Anschluss an den vierten Band verschlungen und war dementsprechend noch in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind dieses Mal die Barkeeperin Roxanne - kurz Roxy - und der Polizist Reece. Die Beiden sind seit Jahren mittlerweile befreundet und zumindest bei Roxy ist im vornherein klar, dass sie mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft. Reece Gefühle werden von Seite zu Seite ersichtlicher und man merkt, wie viel er für sie empfindet.

Der Schreibstil war wieder in einer schönen, jugendlichen Sprache und besonders flüssig gehalten. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Roxy und so hat man endlich auch mal das Vergnügen sie näher kennen zu lernen. Ihre Gedanken und Gefühle aus ihrer Sicht auch zu erleben. Im vierten Band lernte man sie ja schon kennen, aber es ist doch etwas anderes aus der eigenen Sicht des Charakters zu lesen.

Roxy ist zu Beginn des Buches zu Besuch bei ihrem Kindheitsfreund Charlie, der seit Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist. Bei einem Streit wurde er schwer verletzt und muss dauerhaft gepflegt werden, da er außerstande ist diese selbst zu tun. Roxy macht ihre Besuche immer freitags und man merkt ihr an, dass sie ihren Freund sehr vermisst, da er seit dem Unfall nicht mehr gesprochen hat und dies auch nicht mehr kann. Doch das ist noch nicht genug, da der Mann der dies ihrem besten Freund antat aus dem Gefängnis entlassen wurde und das Gespräch mit ihr sucht. Desweiteren geschehen ungewöhnliche Vorfälle in Roxys Wohnung, denen sie sich nicht alleine stellen kann.

Reece liebt Roxy auch schon insgeheim seit Jahren. Ein Vorfall entzweite ihre Freundschaft und um Laufe dieses Bands will er diese wieder kitten und noch vieles mehr, denn er kann nicht nur mit ihr befreundet sein. Durch seine Zeit in Übersee zusammen mit Jax, dem Protagonisten des vierten Bands hat er Schlimmes erlebt und trägt seine eigenen Schatten mit sich herum. So leidet er unter anderem unter Schlafstörungen.

Die Nebencharaktere wie Cam, Avery, Jase, Teresa, Jax und Calla, die Protagonisten der vorangegangen Bände sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Sie stehen Roxy und Reese mit Rat und Tat zu Seite - wahre Freunde eben. So muss man sich noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren trennen.

Auch der mittlerweile fünfte Band der Reihe hat mir gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Besonders den Fans der Reihe wird das Buch ganz bestimmt gefallen und wird ein absolutes Must-Read sein. Doch auch allen anderes kann ich diese Reihe ans Herz legen, da sie etwas ganz Besonderes ist. Die Charaktere kannte man vorher zwar schon ein bisschen, aber erst jetzt konnte man in ihre Herzen sehen. J. Lynn hat wieder ein sehr gutes Buch geschrieben, welches ich sehr gerne gelesen habe. Für die volle Punktzahl fehlte mir das gewisse Etwas, aber ich hatte trotz dessen sehr viel Spaß beim Lesen. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Band.