Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2017

Gute Fortsetzung

Under the Lights – Gunner und Willa

Ich liebe ja bekanntlich bisher alle Bücher von Abbi Glines und so war auch ihr neues Buch "Under the Lights: Gunner & Willa" für mich eine gelungene Geschichte. Monatelang habe ich wieder ein Buch von ihr herbeigesehnt und endlich konnte ich es lesen.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie gewohnt sehr fließend und ansteckend. Kaum hatte ich das Buch begonnen, war es auch leider schon wieder ausgelesen. Die Seiten wurden von mir geradezu inhaliert. Geschrieben wurde der zweite Band der Field Party Reihe aus der Sicht der beiden Protagonisten Gunner und Willa.

Auch diese Protagonisten hatten es in ihrem Leben nicht einfach und mussten schon so machen Schicksalsschlag hinnehmen. Gunner hat in seinem Elternhaus nie Liebe erfahren. Das beweist wieder, dass Geld alleine nicht glücklich macht, denn seine Familie gehört quasi die ganze Stadt und schwimmt im Geld. Selbst das Verhältnis zu seinem älteren Bruder leidet mittlerweile, mit dem er sich immer gut verstanden hat. Erst jetzt erfährt er nach und nach die Geheimnisse der Familie und erfährt wie sehr er selbst drin steckt.

Willa kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Lawton zurück und zieht zu ihrer Großmutter, die sie eigentlich auch aufgezogen hat. Ihre Mutter hat sie als Teenager bekommen und konnte nie wirklich etwas mit ihr anfangen. Doch aufgrund einer neuen Liebe ihrer Mutter ist Willa zu ihr gezogen, bis Willas Leben in eine völlig falsche Bahn verlief. Kann Gunner ihr helfen über ihre Fehler hinwegzukommen und die Vergangenheit zu verarbeiten?

Dies ist eine Geschichte die beweist, dass der Apfel doch mal sehr weit vom Stamm weg fällt. Beide Charaktere haben wenig mit ihren schrecklichen Eltern gemein und entwickeln sich durch die Zuneigung zueinander weiter, werden Erwachsener und weiser als ihre Erziehungsberechtigten. Ab und zu war die Geschichte in bisschen langatmig, aber das konnte ich gut verschmerzen, denn sehr schnell zog mich die Geschichte weiter.

Der zweite Band der Field Party konnte mich ab der ersten Seite fesseln und emotional berühren. Doch im Gegensatz zum ersten Band, hatte "Under the Lights" auch ein paar langatmige Passagen, die jedoch schnell wieder überwunden waren. Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal schon sehr vorhersehbar war. Ich freue mich dennoch schon auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Schwächer als Band 1

Scorched

Nachdem mir "Frigid" so gut gefiel, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten und letzten Band der Reihe. Doch ich muss gestehen, dass dieser mir schlechter gefiel. Er konnte mich weniger fesselnd und mitnehmen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war zwar wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben, jedoch konnte er mich weniger an die Geschichte fesseln. Dennoch hatte ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Geschrieben wurde der zweite Band abwechselnd aus der Sichtweise der Protagonisten Tanner und Andrea.

Beide lernte ich schon im ersten Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da die Spannung zwischen den beiden damals schon greifbar war. Jedoch geben sie ihr nicht nach und Andrea trinkt ihre Probleme lieber mit Alkohol weg. Tanner dagegen ist mit Alkohol in der Familie groß geworden und hält von Andreas Trinkerei ziemlich wenig.

Doch bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihren Freunden Sydney und Kyler kommen sich beide näher und es knistert so richtig. Kann Tanner hinter Andreas Fassade blicken und ihr helfen mit ihren Problemen klar zu kommen und sich vielleicht ihnen entgegen zu stellen?

Jedoch muss ich gestehen, dass das Buch stellenweise Längen aufwies, die mich sehr im Lesefluss störten. Dies hatte ich beim ersten Band weniger bis gar nicht. Doch die letzten fünfzig Seiten und das Ende konnten noch einiges rausholen und so war es ein unterhaltsamer und fast stimmiger Roman.

Der zweite Band der Frigid Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir etwas schlechter als der erste Band gefallen. Er bot leider stellenweise Längen, die mich im Lesefluss störten. Dafür konnten aber die letzten fünfzig Seite und das Ende einiges wieder rausholen.

Guter Reihenauftakt

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Auf dieses Buch habe ich mich auch schon sehr gefreut. Momentan sind Märchenadaptionen echt in Mode und bis jetzt gefallen sie mir auch richtig gut. So stand für mich von Anfang an fest, dass ich "Ewig: Wenn Liebe erwacht" unbedingt haben und lesen muss.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Rhiannon Thomas. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war fließend, unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Erzählt wurde die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Aurora, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Aurora, oder auch die schlafende Prinzessin, erwacht endlich von ihrem Fluch. Doch mittlerweile sind 102 Jahre vergangen und es hat sich so einiges verändert. Ihre Eltern leben schon lange nicht mehr und eine neue Monarchenfamilie ist an der Macht. Der Kronprinz dieser Familie küsste sie wach und laut geschichtlichen Überlieferungen muss sie ihn heiraten, denn er ist die Liebe ihres Lebens.

Doch wie kann man jemanden heiraten, den man kaum kennt und geschweige denn liebt? Der Antwort auf diese Frage versucht Aurora auf den Grund zu gehen. Aber neben Machtspielen und der Gefahr das eigene Leben zu verlieren kann man auch mal schnell vom Weg abkommen.

Aurora hat mir während des Buches überwiegen sehr gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich sie mir rebellischer gewünscht. Vieles hat sie einfach runtergeschluckt und mit sich machen lassen. Zum Ende hin hat die Autorin mich endlich erhört und gezeigt was in Aurora steckt. Das lässt mich auf eine selbstsicherere und taffere Charakterin im zweiten und letzten Band der Reihe hoffen.

Der erste Band der Dilogie hat mir überwiegend sehr gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir eine rebellischere Protagonistin gewünscht, aber das Potenzial für den zweiten Band ist auf jeden Fall gegeben. Ich bin gespannt ob die Autorin es nutzen wird.

Guter Reihenauftakt

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Dieses Buch möchte ich seit Monaten besitzen und lesen. Im April habe ich es endlich zum Geburtstag geschenkt bekommen und natürlich musste es zeitnah gelesen werden. Ich finde das Cover sehr schön und es passt super zur Hollywood-Stimmung im Buch.

Es war mein erstes Buch von Paige Toon und von daher war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser ist sehr fließend, aber auch fesselnd geschrieben. Ich wurde sehr gut von der Geschichte unterhalten, die aus der Sicht der Protagonistin Jessie geschrieben wurde.

Mit Jessie konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich mag sie als Charakterin sehr. Am Anfang war ich jedoch noch sehr skeptisch, ob Jessie und ich uns anfreunden werden, da sie auf einem sehr großen Selbstzerstörungstrip war und mir das doch etwas zu weit ging. Aber als sie erfährt wer ihr leiblicher Vater ist wendet sie sich - zum Glück zum Besseren.

Ab diesem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Sie bot alles, was ich brauche um ein Buch in weniger als 12 Stunden zu verschlingen. Sie war unterhaltsam, gut geschrieben, mit interessanten Charakteren ausgestattet und vor allem konnte die Geschichte mich begeistern. Sogar so sehr, dass ich mittlerweile auch den zweiten Band verschlungen habe und den dritten Band herbeisehne, der nächste Woche erscheinen wird.

Nach einem holprigen Start war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich mochte die Charaktere, die Geschichte, den Schreibstil - also einfach alles. Auch den zweiten Band habe ich schon verschlungen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der nächste Woche erscheinen wird.

Gute Fortsetzung

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Kurz nach dem ersten Band ist auch schon die Fortsetzung bei mir eingezogen - zum Glück. Denn dieser gefiel mir richtig gut und so konnte ich sofort weiterlesen. Auch ist der zweite Band signiert, was mich noch mehr freut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch sehr gut. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und hatte es in knapp einem Tag ausgelesen. Geschrieben wurde es wieder aus der Sicht der Protagonistin Jessie, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

In der Mitte der Geschichte haben sich ein paar Längen eingeschlichen, die meinen Lesefluss störten. Diese hatte ich aber schnell überwunden und konnte die Geschichte rund um Jessies wildes Leben weiter genießen.

Jessie ist mir wieder sehr sympathisch und ihr stressiges Leben mit Jetlag und dem Wechsel zwischen zwei Kontinenten konnte mich sehr gut unterhalten. Aber auch steht sie zwischen den Stühlen bzw. zwischen zwei Jungen. Zum einen Tom, der Junge aus ihrer Schule, der sehr an ihr interessiert ist und auch mehr möchte. Und zum anderen Jack, der Nachwuchsmusiker aus L.A.

Doch wer die Wahl hat, der hat auch die Qual. Genau so geht es Jessie im zweiten Band. Auch steht sie mehr in der Öffentlichkeit, da ihr Geheimnis ans Licht kam. Jessie hat sich auch in der Fortsetzung charakterlich weiterentwickelt und ich bin gespannt was die Autorin im dritten und letzten Band für die Teenagerin plant.

Auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ging unterhaltsam weiter und mein Lesefluss wurde nur in der Mitte von ein paar Längen unterbrochen. Schnell überwunden konnte ich dann die Geschichte weiter genießen. Ich bin gespannt wie Jessies Geschichte im dritten und letzten Band zu Ende gehen wird. Nächste Woche erscheint dieser ja auch schon.