Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Guter Abschluss

In deinem Herz

Endlich habe ich den Reihenabschluss von Heidrun Wagner gelesen. Band 1 und 2 habe ich jeweils verschlungen und der dritte Band ist jetzt erst Monate nach der Erscheinung bei mir eingezogen. Dafür habe ich ihn sofort begonnen und im Flugzeug auf den Weg in den Urlaub beendet.

Der Schreibstil von Heidrun Wagner gefiel mir wieder sehr gut. Sie schreibt sehr unterhaltsam und fesselnd, aber auch die Illustrationen von Miri D'Oro gefielen mir wieder sehr gut. Doch dieses Mal hat sich Miri mehr zurückgehalten, was die Seiten weniger überladen hat. Auch das gefiel mir, da ich mich so mehr auf die Geschichte konzentrieren konnte und nebenbei die Bilder genoss. Geschrieben wurde es wieder aus der Sicht der Protagonistin Zoe.

Diese ist immer noch auf der Suche nach der Wahrheit, was mit ihrer Schwester Maya geschah. Hat ihr Ex-Freund Elias sie auf dem Gewissen, oder doch sie selbst. Denn ihren Tod hat sie schon davor gezeichnet. Tat sie das, was es geschehen würde, oder geschah es, weil sie es zeichnete. Diese Frage muss sich Zoe in diesem Band selbst beantworten. Aber auch der Mörder wird aufgedeckt. Ich muss gestehen, dass ich mit einem ganz anderen Ausgang der Geschichte gerechnet habe und so doch sehr überrascht war am Ende.

Ich denke aber auch, dass man den letzten Band und die Geschichte in sich ruhig hätte etwas verkürzen können. Im letzten Band zog sich diese nämlich doch etwas in die Länge und die Spannung konnte sich so nicht die ganze Zeit über in einem Spannungsbogen halten. Vielleicht hätte man dann eher eine Dilogie mit ein paar weniger Seiten schreiben können. Wobei mir auch die drei Cover nebeneinander sehr gefallen. Es ist dennoch ein schöner Reihenabschluss, der keine Fragen bei mir offen ließ.

Der dritte Band der Reihe zog sich ein weniger mehr in die Länge als die Vorgänger, dagegen gefielen mir hier die Illustrationen besser. Diese sind weniger geworden und so wirkten die Seiten nicht überladen. Lieber ein paar gezielte setzen, anstatt auf Masse. So gefiel mir das im dritten Band sehr gut. Auch hätte man die Geschichte ruhig ein bisschen kürzen können, da sie ein bisschen in die Länge gezogen schien. Dennoch bin ich mit dem Reihenabschluss zufrieden und freue mich auf weitere Werke der Autorin Heidrun Wagner.

Vorbände waren besser

Paper Palace

Endlich habe ich den dritten und letzten Band über Ella und Reed gelesen. Ich muss gestehen, dass ich Angst hatte ihn zu lesen. Beide Vorbände boten richtig fiese Cliffhanger und ich war gespannt darauf, wie sie wohl die Geschichte der Protagonisten enden lassen würden. Mittlerweile sind ja noch zwei weitere Bände der Reihe geplant. Auf welche ich mich auch schon sehr freue.

Der Schreibstil von Erin Watt war wieder phantastisch. Fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Auch dieses Mal merkte man nicht, dass zwei Autorinnen an der Geschichte gearbeitet haben. Geschrieben wurde die Geschichte auch dieses Mal aus der Sicht der Protagonistin Ella, aber auch von Reed, dem Protagonisten. Das gefiel mir sehr gut, da ich so noch viel mehr Einblicke in das Leben der Royals bekommen habe.

Ella hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist sehr authentisch mit der Situation rund um Reed umgegangen und handelte nicht überstürzt oder liebestoll. Jedoch hätte ich mir in diesem Band von ihr mehr Rückgrat und Durchsetzungsvermögen gewünscht. Denn ihr leiblicher Vater taucht überraschend wieder auf der Bildfläche auf und macht ihr Vorschriften, bei denen sich mir die Fußnägel hoch gerollt haben. Sonst macht sie einen auf taff, aber nicht wenn es um ihn geht. Sie hat sich meiner Meinung nach viel zu viel gefallen lassen. So hätte man die Geschichte auch deutlich verkürzen können.

Doch in Punkto Mordfall und wer dafür verantwortlich war muss ich den Autorinnen meinen Respekt aussprechen. Ich habe bis zur Auflösung keinen Schimmer gehabt, wer dafür verantwortlich sein könnte. Auch hatte ich die Person, die es war nicht auf dem Schirm. Wirklich eine gute Leistung des Autorenduos.

Jetzt bin ich gespannt auf den vierten Band, der um einen anderen Royal handeln wird. Eine gute Vorlage hat Erin Watt schon, da es zum Ende hin von Band 3 ein paar Andeutungen gab, die sie mit Ideen sehr gut umsetzen können. Ich lasse mich überraschen und hoffe darauf, dass sie dann auch ins Deutsche übersetzt werden.

"Paper Palace: Die Verführung" gefiel mir zwar auch gut, aber er war deutlich schwächer als die Vorgänger. Der Schreibstil war zwar auch packend, jedoch hätte ich mir in diesem Band eine taffere und vor allem auch durchsetzungsstärkere Charakterin gewünscht.

Guter Abschluss

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Kurz nach dem ersten und zweiten Band ist auch die Fortsetzung und gleichzeitig der letzte Band der Jessie Jefferson Reihe bei mir eingezogen. Auch dieser gefiel mir gut, auch wenn er mehr schwächere Stellen bot und man einigen Stress hätte weglassen können.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut. Ich bin erneut durch die Seiten geflogen und hatte es in knapp einem Tag ausgelesen. Geschrieben wurde es wieder aus der Sicht der Protagonistin Jessie, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ. Auch im letzten Band haben sich einige Längen in die Geschichte eingeschlichen, die meinen Lesefluss störten. Diese hatte ich zwar schnell überwunden, aber sie waren zahlreicher als im zweiten Band.

Auch wurde eine Charakterin aus der Vorgängerreihe eingeführt - die ich noch nicht kannte - und im Endeffekt hätte man diese und den dazugehörigen Stress nicht gebraucht. Es wirkte für mich so, als wäre der Autorin der Stoff ausgegangen und hat eben zu einem altbewährten Mittel - der Exfreundin - gegriffen. Diese hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können.

Dennoch bin ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden und bin auch froh, dass Jessie einen Abschluss gefunden hat. Zwar schreibt die Autorin noch in der Danksagung, dass die Charaktere bestimmt noch einmal auftauchen werden, aber ich hoffe darauf, dass noch etwas Zeit vergehen und Paige Toon die Reihe erst mal Ruhen lassen wird.

Der Abschluss hat mir Endeffekt ganz gut gefallen. Zwar bot er einige Längen in der Geschichte und die Exfreundin die nochmal Terror machen sollte hätte man auch weglassen können, aber dennoch gefiel mir das Ende. Die Autorin kündigte schon an, dass die Charaktere bestimmt noch einmal auftauchen werden, aber ich hoffe darauf, dass bis dahin noch etwas Zeit vergehen wird.

Guter Reihenauftakt

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Heute Nacht habe ich den ersten Band der Tempting Love Reihe von J. Lynn - alias Jennifer L. Armentrout - begonnen. Und vor wenigen Minuten die letzte Seite zugeschlagen. Was bei gerade 200 Seiten auch kein Hexenwerk war. Ich glaube, dieses Buch ist das dünnste der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön. Er ist flüssig zu lesen und unglaublich unterhaltsam gehalten. So bin ich geradezu durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte rund um Madison und Chase genossen. Geschrieben war die Geschichte überraschenderweise nicht aus der Ich-Perspektive. Die ersten Seiten waren daher sehr ungewohnt für mich. Aber Madison und Chase halfen mir sehr in die Geschichte reinzukommen. Erzählt haben beide gemeinsam ihre Geschichte.

Die 25-jährige Madison schwärmt seit ihrer Kindheit für den drei Jahre älteren Chase, der auch noch der beste Freund ihres Bruders Mitch ist. An dessen Hochzeit kann sich die Protagonistin nicht mehr vor Chase verstecken, denn beide sind Trauzeugen und durch eine Fehlbuchung müssen sie sich auch noch eine romantische Suite teilen. Natürlich sind da Probleme und Reibereien schon vorprogrammiert.

Denn beide gehen sich seit Jahren aus dem Weg und ignorieren die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen. Doch lange können sie dem nicht mehr stand halten. Dieses Buch spielt zwar nur über vier Tage, aber es ist dennoch viel Handlung vorhanden. Trotzdem bin ich emotional gesehen von der Autorin mehr gewöhnt - besonders wenn ich an ihre Wait for you Reihe denke. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Band.

Der Auftakt der Tempting for Love Reihe gefiel mir sehr gut. Ich wurde gut unterhalten und es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Doch für neun Euro sind mir 200 Seiten einfach zu wenig. Auch wenn der Name J. Lynn draufsteht. Dies fließt zwar nicht in meine Bewertung ein - der Inhalt kann ja nichts dafür -, aber ich wollte es erwähnen.

Besser als Band 1

The Cage - Gejagt

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hat, musste natürlich auch der zweite Band bei mir einziehen. Das Cover reißt mich zwar immer noch nicht vom Hocker, aber es geht ja vor allem um den Inhalt - und dieser konnte mich wieder von sich überzeugen.

Megan Shepherds Schreibstil war wieder einfach und schnell zu lesen, weshalb ich auch den zweiten Band in knapp einem Tag verschlungen habe. Doch hatten sich auch ein paar Längen in die Geschichte eingeschlichen. Schnell überwunden konnten die Spannung und der Lesespaß dann weitergehen.

Geschrieben wurde die Geschichte wie bereits im ersten Band aus verschiedenen Perspektiven, wobei die 16 jährige Cora die meisten Kapitel übernahm. Aber auch Lucky, Leon, Rolf, Nok und Mali kamen zu Wort. So bekam ich einen guten Überblick über alle Geschehnisse der Geschichte rund um die sechs Jugendlichen und ihren Aufenthalt fern ab von ihrem Heimatplaneten - der Erde.

Aufgrund ihres Fluchtversuches können die Jugendlichen nicht in ihr altes Gehege zurück gehen und werden in verschiedenen Menagerien der Kindred untergebracht und lernen ihre Entführer näher kennen. Doch nicht jeder scheint es gut mit ihnen zu meinen und so schmiedet Cora weiter ihre Fluchtpläne.

Aber auch ihr Wächter Cassian, der zeitgleich der Kommandant der Kindred ist hat Pläne, die Cora beinhalten. Kann Cora nicht nur sich, sondern alle in Gefangenschaft lebenden Menschen befreien? Doch sie muss sich auch zwischen ihren Gefühlen für Lucky und Cassian entscheiden. Wer der beiden lässt ihr Herz höher schlagen?

Auch der zweite Band der The Cage Trilogie konnte mich von sich begeistern. Ich kam super schnell durch die Geschichte und konnte es auch kaum aus der Hand legen. Natürlich bot die Autorin wieder einen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf den dritten und letzten Band der Reihe warten lässt. Doch eben hat mich die Erscheinung von "The Cage: Zerstört" verwundert. Der dritte Band sollte eigentlich am 17. November 2017 erscheinen - Stand Oktober 2016. Doch jetzt erscheint er wohl erst im Dezember 2018. Über ein Jahr später... wirklich schade, da ich zeitnah weiterlesen wollte um möglichst wenig von der Geschichte und den Charakteren zu vergessen.