Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Das Geheimnis von Ella & Micha

Das Geheimnis von Ella und Micha

Das Buch ist ja mittlerweile auf fast jeden Blog zu sehen. Spätestens da stand fest, dass ich es unbedingt lesen will. Als ich es in einer Buchhandlung entdeckt habe.... ich musste es einfach kaufen. Der Klappentext hört sich richtig gut an und ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd von Ella und Micha aus der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch habe ich mich den beiden sehr nahe gefühlt und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ella lernt man als typisches liebes College-Girl kenne. Sie trägt nur Pastelltöne und mädchenhafte Kleidung. Sie ist vor 8 Monaten einfach aufs College geflüchtet ohne irgendwem Bescheid zu sagen oder sich zu verabschieden. Über die Semesterferien muss sie wieder nach Hause fahren und wird von ihrer Mitbewohnerin und guten Freundin Lila begleitet. Als Ella wieder Zuhause ankommt merkt man, dass sie nicht immer das liebe, nette Mädchen von nebenan war. Sie soll rebellisch und schwarz gekleidet gewesen sein und sich für die Schwächeren eingesetzt haben. Von dieser Ella hätte ich im ersten Band gerne mehr gelesen, aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band.

Micha hat mir von der ersten Seite an gefallen. Er ist Ellas Nachbar und man merkt, dass er in sie verliebt ist. Ihn hat es schlimm getroffen, als Ella einfach geflüchtet ist. Er hat sie seitdem vergeblich gesucht. Als sie wieder Zuhause auftaucht versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Ich fand es gut, dass er sie nicht umgarnt hat, sonder versucht hat ihr altes ich wieder zum Vorschein zu bringen.

Desweiteren fand ich gut, dass die Autorin noch eine kleine Andeutung einer Romanze zwischen Lila und Ethan, Michas bestem Freund in die Geschichte eingebaut hat. Über die Beiden wird es ja auch noch ein Buch geben.

Ein Young Adult Roman, der mich vollkommen überzeugen konnte. Es war fesselnd, spannend, zum dahin schmelzen, authentisch und mit dem perfekten Maß an Kitsch. Das Buch kann ich absolut weiterempfehlen. Der zweite Band wird definitiv bei mir einziehen.

Band 2

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Ich liebe diese Reihe!! _ Sie ist einfach soo toll. Als erstes das Cover: Der Wasserfall passt perfekt zum Inhalt des Buchs. Das Mädchen könnte Kylie sein. Alles in Allem ist es ein richtiger Eye-Catcher. Die orangene Schrift sieht auch super zu dem blauen Hintergrund aus.

Die Idee zu den Büchern finde ich super. Sie ist nicht grade neu, aber dafür klasse umgesetzt. Ein Camp/Internat für Übernatürliche, eine Dreiecksbeziehung, eine Identitätskrise und ein paar Geister. Das ist das Erfolgsrezept für Shadow Falls Camp. Und ich muss sagen, C. C. Hunter kann sehr fesselnd schreiben. Sobald man ein Buch von ihr anfängt, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so flüssig, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Kapitel haben die richtige Länge und hach... es ist einfach toll!!! Das Buch wird aus Kylies Sicht erzählt. So hat man einen guten Überblick über Kylies Gefühls-Wirr-Warr. (Noch besser wäre es, wenn es aus der Sicht von Kylie, Derek und Lucas wäre. Aber das ist wunschdenken.) Es ist trotzdem super! Die Buchtitel sind bisher auch passend zum Inhalt ausgesucht.

Kylie ist eine authentische, charismatische Protagonistin. Man lach, liebt, und leidet gerne mit ihr. C. C. Hunter hat Kylies Gefühle gut aufgeschrieben und beschrieben. Aber sie könnte sich mal endlich für einen der Beiden entscheiden. Lucas oder Derek? Ich bin (im Moment noch) für Lucas. Aber was macht er nur immer mit Fredericka? Ich kann vollkommen verstehen, dass Kylie eifersüchtig ist... (ich wäre sooo eifersüchtig!!). Aber sie ist ja mit Derek zusammen. Für wen der Beiden hat sie mehr Gefühle? Dann ist da noch die Tatsache, dass Kylie nicht weiß was sie ist. Es zeigen sich immer mehr neue Fähigkeiten und Eigenschaften, die nicht nur auf eine Art von Übernatürlichen deuten. Was ist Kylie? Sie hat auch ein komisches Gefühl. So als würde sie jemand beobachten. Dann passieren ein paar merkwürdige Sachen, die Burnett vermuten lässt, dass Kylie in Gefahr ist. Da hat er nicht so ganz unrecht... Und was will der neue Geist damit sagen, dass jemand sterben wird, der Kylie viel bedeutet? Und wer wird es sein?...

Der zweite Band der Shadow Falls Reihe kann super mit dem ersten Band mithalten. Es ist spannend und super geschrieben. Auch wenn man nicht wirklich weiß und erfährt was Kylie ist wird es nicht langweilig. Man will es mit ihr gemeinsam herausfinden und verstehen. Ich kann es jedem Fan von Band 1 empfehlen. Oder allen die es noch werden wollen. Lest es und werdet auch Fans!!

Band 3

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Ich liebe diese Reihe!! Ich fange mal mit dem Cover an. Es sieht mal wieder super aus. Ich finde sie schön gestaltet und ausgewählt. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Inhalt des Buchs. Das Mädchen könnte Kylie sein, die zwischen zwei Felswänden an einem Abgrund steht. Die gelbe Schrift passt auch sehr gut zu dem grünen Hintergrund.

Frau Hunter schreibt einfach nur toll. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht veständlich. Das Buch ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben und die Kapitel haben eine gute Länge. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr auf die Seite legen. Die Idee ist nicht grade die Neuste, aber dafür wurde sie klasse umgesetzt. Kylie geht in ein Camp/Internat für übernatürliche Wesen. Bloß, dass Kylie nicht weiß was für eine Übernatürliche sie ist. Das versucht sie mit ihren Freunden im Camp rauszufinden. Das Buch wird aus der Sicht von Kylie erzählt. So hat man einen guten Überblick über ihr Gefühls-Wirr-Warr.

Kylie ist eine charismatische und authentische Protagonistin. Es ist toll ihre Entwicklung und Abenteuer mit zu erleben. Sie weiß immer noch nicht, was sie ist. Gemeinsam mit der Campleiterin Holiday und einem Agenten des FRU Burnett versuchen sie Kylie für verschiedene Grupper Übernatürlicher auszuschließen. Aber das ist garnicht so leicht. Denn sie zeigt gleich für mehrere Gruppen Begabungen und Kräfte. Aber wie kann das möglich sein? Ihr Gefühls-Wirr-Warr geht auch weiter. Derek hat mir ihr Schluss gemacht, damit sie sich über ihre Gefühle für Lucas klar wird. Aber damit hat er sie direkt in Lucas Arme getrieben. Langsam bekommt Kylie stärkere Gefühle für Lucas und sie fragt sich, ob er der Richtige ist. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht Fredericka mit ihren Sticheleien und das Rudel mit ihrer Abneigung gegenüber Kylie wäre. Sie frägt sich mal wieder, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Als wären das nicht genug Probleme, wird sie auch noch von einem Geist heimgesucht, der sich an nichts mehr erinnern kann. Wie kann Kylie ihr da nur helfen? Wer ist der Hirsch/Adler der Kylie so Angst macht? Und wieso ändert sich ihr Gehirnmuster ständig? Und besonders die wichtigste Frage: Was für eine Übernatürliche ist sie?

Auch im dritten Band der Shadow Falls Camp Reihe wird es nicht langweilig oder langatmig. Frau Hunter baucht wieder Spannung um die Frage: Was ist Kylie? auf. Wird man endlich erfahren was für eine Übernatürliche sie ist? Ich kann es jedem Fan von Band 1 empfehlen. Oder allen die es noch werden wollen. Lest es und werdet auch Fans!!

Ich liebe die Reihe

Throne of Glass - Die Erwählte

Zuerst einmal das Cover. Ich finde es ansprechend und schön. Trotzdem ist mir das Buch erst aufgefallen, als eine andere Bloggerin das Englische als eines ihrer Neuzugänge vorgestellt hat. Es hat sich gut angehört und ich musste es dann gleich suchen und haben. Die hellblaue Farbe gefällt mir besonders gut. Das Mädchen könnte die 18-jährige, blonde Celaena in ihrer Kampfkleidung darstellen.

Am Anfang des Buchs trifft man Celaena in einer Salzmine in Endovier an. Sie ist sozusagen zum Tode verurteilt. Denn alle die nach Endovier geschickt werden kommen dort nicht mehr lebend raus. Die meisten Leben nur ein paar Wochen, allerhöchstens eins bis zwei Monate. Celaena ist die Einzige, die dort schon ein Jahr lebt ohne verrückt zu werden, oder zu sterben. Aber sie weiß, dass sie dort nicht mehr lange überleben kann. Kurz darauf bekommt sie Besuch von Prinz Dorian, der Celaena ein verlockendes Angebot macht. Sie soll sein Champion werden und gegen 23 kampferfahrene Männer kämpfen und gewinnen. Nur so kann sie ihre Freiheit wieder erlangen. Wie nicht anders zu erwarten war, stimmt Celaena zu und wird Dorians Champion. Damit beginnt eine aufregende und spannende Geschichte.

Die Autorin hat mit der Assassinin eine starke und eigenwillige Protagonistin erschaffen, die man gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Sie hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und musste vieles auf die harte Weise lernen. Das hat sie zu so einer starken und kämpferischen Person gemacht. Aber man darf auf nicht vergessen, dass sie erst ein 18-jähriges Mädchen ist. Alles in allem ist sie eine tolle Protagonistin, über die ich noch viele weiterführende Bände lesen will.

Weitere wichtige Hauptpersonen sind Prinz Dorian und Chaol Westfall (der Captain der Leibgarde). Der Prinz hat mich oft sehr überrascht mit Gesten oder einfach mit seiner Nettigkeit Celaena gegenüber. Chaol ist eher abweisend und kühl. Er lässt die Assassinin einfach nicht an sich heran. Egal wie Celaena es auch probiert. Über ihn erfährt man leider nicht so viel. Ich hoffe, dass die Autorin das in den Folgebänden ändert.

Wie in (fast) allen Büchern, die auf dem Markt sind, bandelt sich auch hier eine Liebesgeschichte (eher eine Dreiecksliebesgeschichte) an. Gut hat mir gefallen, dass sie sich nicht in den Vordergrund drängt, sondern einfach so im Hintergrund dazugehört. Sie macht nicht den Kern der Geschichte aus.

Mir hat auch gut gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. So kommen außer Celaena noch andere Charaktere zu Wort. Dadurch ist man noch tiefer in der Geschichte, voll im Bilde und man erfährt so noch mehr über die Charaktere selbst und ihre Handlungen, die alles miteinander verbinden. So wurde das Buch auch sehr abwechslungsreich.

Zum Fazit kann ich sagen, dass mich das Buch sehr unterhalten und Spaß beim Lesen gemacht hat. Der Auftakt der Reihe macht süchtig nach mehr über Celaenas Welt. Es ist ein absolutes Must-Read für Fantasy-Fans und für alle anderen.

Firelight 2

Firelight – Flammende Träne

Das Cover finde ich sehr schön und zum Buch sehr passend. Die beginnende Drakihaut im Gesicht des Mädchens und die Drakiaugen stechen dem Leser sofort in die Augen und zeigen das besondere an der Geschichte. Das tolle an dieser Trilogie ist, dass ich die Idee über Menschen die sich in Drakis (Drachen) verwandeln vorher noch nicht gelesen habe. Somit war es für mich ein komplett neues Leseerlebnis.

Der Schreibstil war sehr flüssig und verständlich. Es ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben, sodass sie Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Kapitel sind auch nicht zu lang. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Jacinda muss lernen sich dem Willen des Rudels zu beugen und Will zu vergessen. Denn er ist ein Jäger und sie eine Draki. Doch das ist gar nicht so einfach. Sie ist die Ausgestoßene die sich in einen Menschen verliebt hat. Das Rudel empfängt sie nicht grade freundlich. Sie wird überwacht und in ihre Schranken gewiesen. Nur Cassian ist nett und zuvorkommend zu ihr. Es verteidigt sie auch gegen seinen Vater (den Rudelführer). Der nur den wertvollen Feuerdraki in Jacinda sieht, die viele Feuerdraki nachkommen mit Cassian bekommen soll. Auf ihre Wünsche und Träume wird nie eingegangen. Ihre Mutter hat es auch nicht einfach. Sie bekommt die Schuld an der Flucht aus dem Rudel. Jacinda beginnt langsam Gefühle für Cassian zu bekommen. Sie fragt sich, ob er sie wegen ihr selbst liebt oder weil sie der einzige Feuerdraki seit langer Zeit ist. Dann taucht auch noch Will in dem Rudel auf. Jacinda kann ihn nicht schon wieder verlassen. Wie wird sie sich entscheiden? Wird sie mit Will das Rudel verlassen und ihre Mutter und Schwester im Stich lassen oder beschließt sie zu bleiben?

Flammende Träne ist eine gelungene Fortsetzung. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und wieder in die Welt von Jacinda einzutauchen. Die Liebesgeschichte um sie und Will geht weiter. Aber sie hegt auch Gefühle für Cassian. Für wen und welches Leben wird sie sich entscheiden?

Ein Must-Read für alle Fans des ersten Bandes und alle Interessenten.