Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Tolle Geschichte

Catching up with the Carters - In your words

Hadrian ist durch die TV-Show "Catching up with the Carters" berühmt geworden, aber er fühlt sich zunehmend unter Druck gesetzt. Als seine Mutter etwas von ihm verlangt, damit die Einschaltquoten der Show weiter steigen, zieht Hadrian einen Schlussstrich und taucht unter. Er hat aber nicht mit Alice gerechnet. Die Journalistin steht kurz vor der Kündigung und ihre letzte Chance dieser zu entgehen ist es, Hadrian zu finden, um über ihn zu schreiben. Ein prickelndes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gab viele Überraschungen und auch sehr tiefgründige, als auch amüsante Stellen, sodass es mir beim Lesen nicht langweilig wurde. Auch die Spannung blieb durchgehend erhalten.

Ich fand Alice und Hadrian sehr sympathisch. Die Gefühle waren greifbar. Es hat richtig geknistert zwischen den beiden und die Entwicklung, die Alice und Hadrian durchgemacht haben, wurde authentisch dargestellt.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es hat mich richtig gefesselt und ich bin froh, dass ich Alice und Hadrian begleiten konnte. "Catching up with the Carters - In your words" bekommt von mir 5/5 Sterne und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Unterhaltsamer und magischer Auftakt

Die 16-jährige Emily lebt in einer Familie, in der alle, bis auf ihren Vater und sie selbst, die Totenbeschwörung beherrschen. Doch Emily hat damit kein Problem, bis sie aus Versehen den gutaussehenden Ashton umbringt. Während sie versucht Ashton wieder zum Leben zu erwecken, kommen Geheimnisse ans Licht, die Emily nie für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emily in der Ich-Form erzählt.

Die Idee des Buches hat mich sofort in den Bann gezogen und durch die gelungene Umsetzung konnte mich das Buch überzeugen.

Jennifer Alice Jager hat einen phänomenalen Schreibstil, der sich flüssig, frech und spannend lesen lässt. Sie setzt ihrer Kreativität keine Grenzen, wodurch mir nicht nur der Weltenbau gefallen hat, sondern auch die unterschiedlichen Charaktere. Emily war mir von Anfang an so sympathisch. Gerade mit ihrer tollpatschigen und lustigen Art hat sie mich sofort um den Finger gewickelt. Und auch Ashton hat es mir gleich angetan. Er wirkte anfangs eher distanziert und geheimnisvoll. Aber man hat sofort gespürt, dass da etwas zwischen ihm und Emily ist.

Die Handlung war einfach mega unterhaltsam und spannend und es gab viele unerwartete Wendungen, die mich zum Weiterlesen animiert haben.
Besonders gut hat mir auch die Gestaltung des Buches gefallen. Die Überschriften der einzelnen Kapitel zeigen wieder, wie humorvoll die Autorin ist. Sie sind sehr amüsant und weckten meine Neugier auf den Inhalt der Kapitel.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein frecher und zauberhafter Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Magie, Liebe, Spannung und Intrigen

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla ist Elevin in der Bibliothek des Kaisers. Als eines Nachts der Kronprinz tödlich verwundet zurückkehrt, hilft sie dabei sein Leben zu retten. Dadurch wird Vhallas Magie erweckt. Allerdings ist ihre Magie gefürchtet und muss geheim bleiben und ausgerechnet der arrogante Kronprinz will ihr dabei helfen. Doch kann sie ihm vertrauen?

"Air Awoken" ist der Auftakt der "Die Chroniken von Solaris"-Reihe und ist eine gelungene Einführung in die Geschichte. Sie wird in der dritten Person aus Vhallas Perspektive erzählt und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich dadurch schnell und leicht lesen. Ihre bildhafte Ausdrucksweise lässt eine aufregende Welt mit außergewöhnlichen Charakteren entstehen.

Die Charaktere durchleben eine
Authentische Entwicklung. Vhalla ist eine ruhige und sympathische Protagonistin. Nach der Erweckung ihrer Magie stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf. Ihre Emotionen und Handlungen konnte ich als Leser nachvollziehen. Sie lernt sich völlig neu kennen. Dabei ist sie keine Überfliegerin, die plötzlich ein Naturtalent in der Elementarmagie ist, sondern sie lernt Schritt für Schritt mit ihren Fähigkeiten umzugehen und muss auch mal Rückschläge verkraften. Mit dabei ist Prinz Aldrik, der mir wegen seiner Arroganz erst nach und nach sympathisch wurde. Mir gefiel es, wie sich zwischen Vhalla und Aldrik langsam aber sicher zarte Gefühle entwickelt haben. Andererseits gibt es da noch Aldriks Bruder Baldair, der hierbei für Verwirrung sorgt. Bis zum Ende konnte ich ihn nicht einschätzen. Die anderen Charaktere waren eine bunte Mischung. Einige mochte ich sehr gerne, andere waren dafür richtig fies und wieder andere konnte ich einfach nicht zuordnen, da immer ein Hauch von Misstrauen blieb. Doch auch das gefiel mir, denn dadurch wurde die Geschichte noch fesselnder und es bleibt in den Folgebänden abzuwarten, wie sich diese Charaktere entwickeln werden.

Mit "Air Awoken" hat die Autorin eine magische Geschichte mit vielen unerwarteten Ereignissen, authentischen Charakteren und einem interessanten Weltenbau erschaffen. Die Idee mit der Elementarmagie wurde von der Autorin klasse umgesetzt. Auch die Gestaltung des Buches finde ich ansprechend und passt perfekt zum Inhalt. Ein richtiger Blickfang. Am Ende des Buches blieben noch Fragen unbeantwortet. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

"Air Awoken" konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich vergebe deshalb 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Absolut empfehlenswert!

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger

Ich habe "Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger" als Hörbuch gehört und bin wirklich begeistert.

Die Stimme von Stephanie Preis ist super angenehm und vielseitig. Sie schafft es jedem Charakter aus der Geschichte eine individuelle Stimme zu geben. Das macht es zu einem atemberaubenden Hörerlebnis.

Der Erzählstil der Autorin finde ich gelungen. Er hat sich spannend, humorvoll, düster und außerdem sehr flüssig angehört.

Die Geschichte spielt in der Stadt Tokito, welche von Clans regiert wird. Es gibt sechs Clans: den Lotusclan, den Federclan, die weiße Hand, die Amphibien, den Affenclan und die Streuner. Der siebte Clan, die Tiger, wurden vor Jahren ausgelöscht. Ein Clan bietet seinen Mitgliedern Schutz. Wer clanlos ist, lebt daher gefährlich und Gefahren gibt es in Tokio reichlich.

Die Geschichte erlebt man aus der Perspektive von Erin, Ryanne und Kiran. Diese drei unterschiedlichen Handlungssträngen machen die Geschichte erst so unfassbar spannend.

Die Protagonistin Erin verliert beim Lotusclan ihren Job und ist damit schutzlos. Auf der Suche nach neuer Arbeit wird sie entführt. Doch sie begegnet einem Dämon, der verspricht ihr zu helfen, wenn sie auf einen Deal mit ihm eingeht. Erin ist sehr impulsiv und handelt bevor sie denkt. Ihr Gegenpol ist ihr fester Freund Mikko, der ihr Halt gibt und es immer wieder schafft sie zu beruhigen. Die beiden kennen sich seit Kindertagen aus dem Waisenhaus und ihre Liebe ist so unglaublich stark. Für Mikko tut Erin deshalb alles.

Ryanne hat das Ziel in ihrem Clan zu einem Schmetterling aufzusteigen. Doch dafür muss sie verschiedene Prüfungen ablegen. Ab und zu handelt sie etwas naiv, aber Ryanne kennt ihre Stärken. Sie ist schön und klug und weiß, wie sie das zu ihrem Vorteil nutzen kann.

Kiran soll seinem Meister dabei helfen eine Mordserie aufzuklären. Er hat wie die anderen Protagonisten eine schwierige Vergangenheit, mit der er immer noch zu kämpfen hat, aber seine Entwicklung ist wirklich bemerkenswert. Von allen hat er mich am meisten überrascht.

Die Welt, die Caroline Brinkmann erschaffen hat, ist wirklich gelungen. Nicht nur die Idee mit den Clans und deren unterschiedlichen Eigenschaften hat mir gefallen, sondern auch die Tierwesen, wie Methanwale oder Mojis. Die Handlung wurde mit jedem Kapitel spannender und logischer. Dabei hat weder der Humor, noch die Action gefehlt. Es gab viele unerwartete Wendungen, aber besonders das Ende hat mich komplett überrascht.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Alle Fragen wurden zwar noch nicht geklärt, es kamen sogar noch welche dazu, aber diese werden hoffentlich in einem zweiten Band aufgeklärt. "Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger" ist eine lesens- bzw hörenswerte Geschichte mit einem düsteren Setting und spannenden Charakteren. Von mir bekommt das Buch darum 5/5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hat meine Erwartungen übertroffen

Daris und Leyla

Als ich das schön gestaltete Cover gesehen habe, habe ich eine süße Romantasy Geschichte für Zwischendurch erwartet, aber meine Erwartungen wurden diesbezüglich übertroffen.

"Daris und Leyla: Zwischen ...

"Daris und Leyla: Zwischen Sand und Sternen" liest sich aus der Perspektive von Daris in der Ich-Form.

In der Geschichte geht es um Daris, der mithilfe einer Wunderlampe die Wüstenstadt Sirakin vor dem Sultan retten möchte. Die Wunderlampe hat allerdings eine Überraschung für Daris übrig, und zwar steckt in ihr die quirlige Dschinniya names Leyla, die so ganz anders ist, als er dachte. Somit nimmt sein Abenteuer eine ganz andere Wendung.

Der Einstieg in das Buch fiel mir unfassbar leicht. Das lag vor allem an dem super Schreibstil, der spannend und flüssig zu lesen ist. Chrissy Em Rose schafft es die Gefühle der Charaktere greifbar zu machen. Ich war somit von der Geschichte total gefesselt und habe bei Daris' Abenteuer richtig mitfiebern können. Meistens musste ich dabei lachen, weil die Autorin so viele unterhaltsame Stellen in die Geschichte eingefügt hat, aber es gibt auch viele brenzlige Situationen und unerwartete Wendungen. Dadurch ist es bis zum Ende hin aufregend geblieben.

Mit ihrem bildhaften Schreibstil konnte Rose die Welt, in der die Geschichte spielt, außerdem toll beschreiben. Der Weltenbau wurde logisch und phantasievoll aufgebaut und die Charaktere mit Liebe gestaltet. Mit ihren Stärken, aber auch Schwächen, wirkten sie auf mich authentisch. Der Protagonist Daris und die Dschinniya Leyla ergänzen sich in der Geschichte super und wurden so zu meinen Lieblingscharakteren. Besonders Leyla fiel mit ihrer herzlichen und quirligen Art besonders auf.

Das Buch hat auch seine romantischen Seiten. Die Gefühle zwischen Daris und Leyla entwickeln sich langsam. Das macht es realistisch und trotzdem prickelt es ganz schön zwischen den beiden.

"Daris und Leyla: Zwischen Sand und Sternen" hat einfach alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Spannung, Action, authentische Charaktere und einen schönen Schreibstil. Deswegen vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung meinerseits!