Profilbild von _Maren

_Maren

Lesejury-Mitglied

_Maren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Maren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

„Unsere Liebe wird diese Welt […]“

King of Battle and Blood

Die männliche Hauptfigur Adrian zeigt, dass wahre Liebe alles überwinden kann und zu allem befähigt.

Die weibliche Hauptfigur Isolde verdeutlicht einem, wie wichtig es ist, mehrere Perspektiven anzuhören und bereit zu sein, sich zu verändern.

Es wurde ein guter Spannungsbogen aufgebaut, wobei ich mir einige Szenen - vor allem zum Ende des Buches - detaillierter beschrieben gewünscht hätte.
Es gab auch eine Szene (ohne Spoiler Isolde und Cain), die ich auch beim zweiten Mal lesen immer noch nicht nachvollziehen kann, das passt meines Erachtens nach nicht zum Charakter.

Es bleiben viele Fragen offen und es wird automatisch am Ende des Buches spekuliert, wie es weitergehen kann, daher ist auch die Freude auf den zweiten Band groß.

• Fantasy