Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Ich musste das Buch unbedingt lesen nachdem ich „Was wir in uns sehen“ beendet hatte. Sarina Bowen hatte mich so sehr, dass ich die Story von Corey und Hartley ebenfalls lesen wollte.
Wo starte ich denn? Was mir am allermeisten gefallen hat war, dass die Protagonisten nicht perfekt waren. Beide hatten mit körperliche Beeinträchtigungen zu kämpfen und beide hatten Schicksalsschläge.
Und… beide Charaktere ließen sich nicht hängen. Corey sitzt im Rollstuhl und ihre Gedanken drehen sich nicht die ganze Zeit darum wie arm sie ist. Das mag bzw. mochte ich sehr an dem Buch. Dass Sarina Bowen es geschafft hat, schwierige Probleme zu schaffen aber die Charaktere trotzdem Hoffnung besitzen. Kein endloses Drama von mimimimi und mamamama und herumgeheule.
Corey hat natürlich zu kämpfen und Hartley ebenfalls als Spitzensportler mit seiner Verletzung. Aber beide geben sich Kraft und zocken Playstation und genießen trotzdem das Leben. Es fühlte sich normal an und nicht erdrückend. Ein Roman der mich berührt hat und nicht erdrückt hat.
Sarina Bowen hat bewiesen dass sie ein gewisses Fingerspitzengefühl beim Schreiben hat, und ich genoss dieses Buch sehr. Sehr gefallen hat mir auch, dass das Thema „fremdgehen“ aufkam. Auch hier ist es der Autorin gelungen mir als Leserin kein schlechtes Gefühl zu übermitteln sondern eher die Misslage zu verdeutlichen.
Ach, ich liebe einfach College Geschichten mit Sportlern. Eishockey ist jetzt nicht mein Favorit, das wird ewig und für immer einfach Football 🏈 bleiben.

Ich empfehle die Reihe jedem der College Geschichten mit Sportromanzen liebt.

Spicy: 🌶 🌶 🌶/ 5

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm, ich finde das Cover hat was. Es erinnert mich eher an einen Jane Austin Roman als an eine College Geschichte, aber ich mag es irgendwie. Es hat definitiv etwas und die Reihe hat absoluten Wiedererkennungswert.
Qualität wie immer bei Lyx Büchern TOP!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Danke an Bloggerjury und natürlich dem LYX Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich ganz klar dass ich die Geschichte lesen möchte.

So, wo fange ich denn jetzt an?
Als ich mit dem Buch fertig war, saß mir mein Mann gegenüber und der erste Satz den ich sagte war: „Ich mag Geschichten wo das Wort „kiffen“ vorkommt und wo „Alkohol“ getrunken wird.“
Ja, das klingt jetzt irgendwie schon wieder verdammt on vogue „toxisch“, aber hinter dem Buch sitzt kein Moral-Apostel und das mag ich.
Die Geschichte ist, wie man es auch aus dem Klappentext heraus lesen kann, eine Friends to Lovers Story. Dylan ist ein Fuckboy, ich hoffe ich verwende den Begriff richtig weil so ganz weiß ich eigentlich nicht was genau ein Fuckboy ist, und Chastity ist seine beste Freundin.
Die beiden verlieben sich natürlich im Laufe der Geschichte ineinander und da hat mir besonders gut die Entwicklung der beiden gefallen. Oft geht es zu schnell das der Bad Boy zum Good Guy wird oder dass Liebe in der Luft liegt. Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Der Bad Boy wurde zum richtigen Zeitpunkt zum Good Guy und das Wort „Liebe“ wurde zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Die Protagonisten wirkten auf mich glaubhaft und authentisch.
Hier und da habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen weil ich es einfach sehr schön un emotional fand. Ich konnte mich in beide Protagonisten hineinversetzen und vor allem auch hinein fühlen.
Eine Friends to Lovers Geschichte wie sie sein soll und wie sie mir gefällt.

Da ich gerade sehr im Fantasy Fieber bin war es ein Genuss mal zwischendurch ein New Adult Buch zu lesen. Das Buch war einfach genau das was ich gerade gebraucht habe. Ich möchte auch die Geschichte von Kaitlyn lesen. Ihr werdet sie im Buch kennen lernen wenn ihr es lest. Aber was ich nicht wusste ist, dass das Universum rund um Sarina Bowens „True North Setting“ so groß ist.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

5 Sterne / 5 Sterne

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm… ja, ich mag das Cover, aber irgendwie auch wieder nicht… Irgendwas stört mich und ich überlege seit ich das Buch bekommen habe, was genau mich an diesem Cover stört. Ich glaub ich mag die Farbkonstellation nicht… bin mir da aber nicht sicher…
Aber ich liebs trotzdem sehr!

4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2021

Try & Trust

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln ...

Der zweite Teil der Soho Reihe von Nena war einfach nur großartig. Der Schreibstil von Nena gefällt mir nach wie vor, und auch hier findet man hinter der New Adult Geschichte keinen Moralapostel sitzen.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Matilda gefreut, weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte. Sie ist kunstbegeistert und schlagfertig, manchmal etwas zu laut und impulsiv. Ich habe mich bereits im ersten Teil der Soho Reihe in sie verliebt.

Vor Anthony hatte ich ein wenig Angst. Normalerweise stehe ich nicht so auf männliche Wesen in Büchern die nett, zuvorkommend und einfach nur aufrichtig sind. Aber Nena hat es geschafft, dass ich mich in Anthony verliebe.

Mit jeder Seite wurde diese Geschichte besser und das Kribbeln der beiden war für mich fast greifbar. Die Emotionen waren richtig intensiv und spürbar. Ich habe jede Seite an dem Buch genossen!

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist einfach gelungen und die Reihe sieht zusammen einfach richtig schick aus. Ich mag das Design und die Farben.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Mehr davon…

Hades' Hangmen - Styx

Hades‘ Hangmen – STYX – Tillie Cole

Mehr davon...

Hades‘ Hangmen – STYX – Tillie Cole

Mehr davon...

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ... Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Mehr bitte, gib mir mehr von Styx und Mae! Ich hatte das Buch schon lange auf meinen E-Reader SuB und in letzter Zeit kam immer wieder der Gedanke auf, dass ich es endlich lesen sollte. Schlussendlich habe ich es gelesen und HOLY SHIT – I LOVE IT.

Es ist, was ist das neue Wort auf Booksta? TOXISCH

Und wisst ihr was? Ich liebe es! Ich liebe diese Geschichte, die brutal, spannend und erotisch ist. Hier findet man alles was verwerflich und widerlich ist. Männer, die Frauen wie Dreck behandeln und die Sprache ist vulgär und richtig derb. Vieles ist nicht logisch aber ich liebe es trotzdem. Der männliche Hauptprotagonist war teilweise richtig heftig, und es gab nicht nur einmal für mich „feuchtes Höschen“-Alarm!

Warnung - in dem Buch wird aber ein richtig heftiges Thema behandelt, wo man teilweise eventuell an Grenzen stößt. Auch ich hatte manchmal zu kämpfen aber sobald der stotternde Hauptprotagonist kam war alles vergessen. Ach STYX... ob du bei mir reden oder schweigen würdest?
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Hades Hangmen – KYLER.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man auf die genannten Punkte steht. g

Cover und Gesamteindruck:
Das Buch gibt es leider nur als E-Book was ich sehr sehr schade finde. Ich würde mich das Buch mit dem Cover ja sofort kaufen. Obwohl ich ja Menschen auf Cover nicht so mag, aber das hier... OLA ...

Veröffentlicht am 17.04.2021

Fly & Forget

Nena Tramountani - Fly & Forget ( Soho - Love - Reihe 1 )

Klappentext:

Nena Tramountani - Fly & Forget ( Soho - Love - Reihe 1 )

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Danke an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Als ich das Buch bei Bloggerportal angefragt habe wusste ich nicht wer Nena Tramountani ist aber der Klappentext sprach mich sehr an. Ich liebe WG Lovestorys, das Setting WG fand ich schon immer sehr ansprechend.

Als ich zu lesen begann merkte ich schnell wie happy und lächelnd ich bei diesem Buch war. Nena’s Schreibstil ist derb und flüssig, sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Hier werden Party’s gefeiert, wie ich sie kenne und hier fand ich meine Jungend wieder. Jung, wild und voller Party’s mit Alkohol.
Es ist so fresh anders, endlich mal ein New Adult Roman, wo auch das gemacht wird was ich von früher kenne.
Es ist fresh zu lesen dass ein Joint auf einer Party geraucht wird, und man dann nicht fünf Seiten darüber lesen muss, wie verwerflich dies sei!
Es tat so gut …

Hat auf den New Adult Markt etwas gefehlt, war es definitiv Nena Tramountani!
Warum?
Weil sie den Abgrund beschreibt und nicht darum herum geht. Weil sie Schattenseiten nicht beschönigt, sondern diese ganz normal werden lässt.
Weil sie Fuckboys auch Fuckboys sein lässt!

‚Fly & Forget‘ is ein New Adult Roman, der nicht authentischer sein hätte können.
Fresh, anders, mutig und vor allem einfach nur unwiderstehlich ehrlich!
Nena, ein wahnsinnig tolles Buch!

Cover und Gesamteindruck:
Ganz große Liebe für dieses Cover! Ich liebe die Farbkonstellation und auch die Schriftart die gewählt wurde. Das Print wirkt hochwertig und war angenehm zu lesen.