Profilbild von _Morlas_Books_

Midnight Chronicles - Schattenblick

Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – Midnight Chronicles – Schattenblick

Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – Midnight Chronicles – Schattenblick
Klappentext:
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...
Ich war sehr gespannt auf den Reihenauftakt von Bianca und Laura. Ich erhielt von der Bloggerjury ein wunderschönes Rezensionsexemplar und möchte mich gleich hierfür bedanken!
Laura Kneidl kenne ich von hören und hypen und von Bianca Iosivoni habe ich bereits „Finding Back to us“ gelesen, das direkt in meine Jahrescharts 2020 gerutscht ist. Eine gewisse Erwartungshaltung konnte ich somit nicht abstreiten.
Als ich die ersten 80 Seiten gelesen hatte war ich ein wenig überrascht wie wenig man von der eigentlichen Welt erfährt. Die sogenannten Hunter machen Jagd auf Geister, Vampire und Werwölfe und wie bereits im Klappentext erwähnt muss Roxy Seelen in die Unterwelt schicken. Sie trifft nebenbei noch den gut aussehenden Shaw, der für gewisse Romantik sorgt, die meines Erachtens aber viel zu kurz kommt.
Schnell merkte ich, dass ich keinerlei Gefühle für das Buch, die Geschichte, den Inhalt, die Story, die Protagonisten, die Charaktere, die Handlung, den Plot und dem kleinen Zeh von Roxy hegte. Das Bucherlebnis entwickelte sich zu einer Schifffahrt, auf der ich seekrank wurde. Kaum begann dieses Schiff sich zu bewegen war es als würde die Fahrt nie enden wollen.
Würden es Roxy und Shaw schaffen die Welt zu retten? Es war mir egal!
Würden es Roxy und Shaw schaffen sich zu küssen? Es war mir egal! Würden Roxy und Shaw sterben? Es war mir egal!
Die Geschichte schaffte es nicht mich abzuholen und die 2 Sterne gibt es aufgrund meiner Gedanken, die ich gefühlt jede Seite hatte „Soll ich dieses Buch abbrechen?“.
Das Buch wurde als New Adult Fantasy vorgestellt und jetzt mal ehrlich? Schon alleine da gibt es jetzt, wo ich es gelesen habe viel zu viele Fragezeichen in meinem Kopf!
Mir fehlte es an Spannung und Emotionen und ich werde die Reihe, obwohl das Äußere, das Cover einfach wunderschön aussieht, nicht weiter verfolgen.

Immer wenn ich das Buch sehe fällt mir folgender Spruch ein „Außen Hui – Innen Pfui“.
Von mir gibt es keine Leseempfehlung.
Cover und Gesamteindruck:
Wie immer ist das Cover atemberaubend schön und das Taschenbuch qualitativ hochwertig. Ganz wie man es vom Lyx-Verlag gewohnt ist. Ich liebe einfach die gesamte Aufmachung der Bücher!
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.06.2020

Deine Worte in meiner Seele

Brittainy C. Cherry - Deine Worte in meiner Seele

Brittainy C. Cherry - Deine Worte in meiner Seele
Klappentext:
Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.
Brittainy C. Cherry gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und dies war das letzte Buch, das mir von ihr noch fehlte.
Ich begann also das Buch zu lesen in der Hoffnung ein typisches Brittainy C. Cherry Buch in den Händen zu halten. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Ich finde die Geschichte hat zu viele Dramen und Todesfälle. Ein Schicksalsschlag übertrumpft regelrecht den nächsten, und das ganze wird dann mit Shakespeare Gedichten ummantelt.
Wäre das nicht schon genug kommt ein männlicher Protagonist ins Spiel, der mir absolut nicht zusagt. Daniel ist so nett, er ist einfach so, so nett. Netter als Daniel kann man einfach nicht sein. Er ist so perfekt mit seiner tragischen Vergangenheit und einfach der netteste Mann in einem Buch, der mir je begegnet ist.
Alles wirkte zu theatralisch und überzogen. Es war mir persönlich einfach zu schmalzig, zu übertrieben und zu rührselig.
Cover und Gesamteindruck:
Ich mag keine Menschen auf dem Cover und bei diesem Cover fehlt es mir leider an Stil und Klasse. Mir gefällt das Original fast schon besser von „Verliebt in Mr.Daniels“ als dieses.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Lisa Renee Jones - Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
(New York Office Romance 3)
Klappentext:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.
Reid Maxwell ist nicht ...

Lisa Renee Jones - Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
(New York Office Romance 3)
Klappentext:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.
Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.
Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.
Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.
Danke an @netgalley und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und trotz meiner wenigen Sterne sicherlich nicht das letzte.
Der Anfang des Buches war grandios und wie gesagt gefiel mir der Schreibstil sehr. Ich mag die vulgäre und doch stilvolle Art von Lisa Renee Jones zu schreiben und fand rasch in die Geschichte.
Reid ist ein Arschloch durch und durch und genau das wollte ich haben. Einen Anwalt mit perfekt sitzendem Anzug der einem das Höschen nur beim Anblick feucht werden lässt.
Das und nichts anderes ist Reid und ich war begeistert von dem Protagonisten. Erotik pur!
Auch von der weiblichen Hauptprotagonisten war ich schlicht weg begeistert. Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und mehr als nur taff und wortgewandt ist.
Treffen beide Protagonisten aufeinander sind die Wortgefechte der beiden nicht mehr zu stoppen. Das einzige was den Beiden dazu verhilft nicht aneinander zu krachen ist Sex! Und Holy shit Reid und Carrie haben heißen Sex.
Warum aber 2 Sterne?
Einen Stern Abzug bekommt das Buch, weil die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird. 300 Seiten weniger und das Buch hätte 5 Sterne bekommen!
Den zweiten Stern Abzug gibt es weil kaum etwas passiert. Die Wortgefechte sind anfangs noch recht unterhaltsam aber irgendwann war der Punkt gekommen wo man sich als Leser einen Fortschritt gewünscht hätte.
Den dritten Stern Abzug gibt es, weil es einfach langatmig und teilweise auch anstrengend wurde.
Es war irgendwann der Punkt gekommen wo ich mich von Kapitel zu Kapitel quälte und da wusste ich, shit, es wird noch ein Stern abgezogen!
Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung aber eine Empfehlung ein anderes Buch der Autorin eventuell mal auszuprobieren.
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E-Book und es gab keine Verleger Schriftart auszuwählen. Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist schlicht und einfach gehalten und die Schriftart am Cover gefällt mir auch. Es fehlt mir aber trotzdem das gewisse Extra.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2020

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Eyrisha Summers - Drachendunkel - Die Legende von Illestia

Eyrisha Summers - Drachendunkel - Die Legende von Illestia
Klappentext:
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …
Als erstes möchte ich mich bei Netgalley und dem Impress Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Eyrisha Summers war mir kein Begriff, aber das Buch Drachendunkel sah man auf Bookstagram überall. Ich war sehr angetan vom Klappentext und Drachen waren schon immer eine Leidenschaft in Büchern von mir.
Ich finde den Schreibstil von Eyrisha Summers sehr angenehm und leicht. Ich kam relativ rasch in die Geschichte, und das Setting ist ebenfalls wunderbar aufgebaut. Man lernt die Welt und die Geschichte der Drachen kennen. Wunderbar!
Meine größten Kritikpunkte gibt es aufgrund der Protagonisten und der Liebesgeschichte.
Die Liebesgeschichte ging mir einfach viel zu schnell und manche Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Da fehlte so viel Gefühl und Liebe in dem Buch, obwohl die Protagonisten so schwer verliebt in einander waren. Das Schicksal hat sie zusammengebracht und ihre Herzen sind füreinander bestimmt.
Ja, mag schon sein, aber wo bleibt mein Kribbeln im Magen? Die Atemnot und das brennen in den Organgen - die Gänsehaut auf meinem Arm?
Für mich war aufgrund manch fehlender Empathie der Protagonisten es schwierig Bezug aufzubauen.
Ella wurde zB. von einem Tag auf den anderen gezwungen in das Schloss von Razul zu ziehen und ihre Familie und das Dorf zu verlassen.
Ella empfand keine Trauer und vergoss keine Träne. Eher im Gegenteil, am ersten Abend verspürte sie bereits diese Anziehungskraft zu Razul.
Die Handlung wurde ab der Mitte immer verwirrender und als Leser fühlte ich mich wie in einem Labyrinth. Es waren so viele Fragezeichen in meinem Kopf, die ein „Ich lese den Absatz nochmal“ nicht beantwortet haben.
Am allerwenigsten verstand ich diesen Kampf zwischen Bestie (Drachen) und Ella. Ella hatte ihre Bestie im Griff und anstatt man liest, dass Fliegen einfach schön ist, liest man ständig diesen Kampf zwischen Bestie und Ella.
Man könnte ein Trinkspiel aus der Geschichte machen, immer wenn der Satz kommt „Die Bestie in mir“ - TRINK!
Man würde es nicht über das erste Drittel des Buches schaffen!
Ich hätte dem Buch gerne 3 Sterne gegeben aber schlussendlich war es dann eine Qual es fertig zu lesen.
Wenn mir zum Ende hin egal ist ob Protagonisten nun sterben oder doch überleben, dann hat das Buch es definitiv nicht in mein Herz geschafft.
2 Sterne gibt es weil ich die Idee wahnsinnig toll fand. Auch das Setting empfand ich am Anfang wunderbar und vor allem war ich von der Namensauswahl fasziniert! Razul, Maphradun … das klang alles sehr episch!
Cover:
Ich liebe dieses Cover! Es schreit förmlich nach Drachen und die Schuppen darauf finde ich passend gewählt und auch perfekt eingesetzt.
Auch die Schrift, die gewählt wurde finde ich passend und es wirkt sehr sehr fantasievoll und edel.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wo bleibt das Drama

The Play

Karina Halle - The Play - Spiel nicht mit mir

Karina Halle - The Play - Spiel nicht mit mir
Klappentext:
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?
Da ich vom vorherigen Teil „The Offer“ - Liebe mich nicht, so begeistert war wollte ich auch den dritten Teil der Serie lesen!
Danke an den @heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Buch zu lesen kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Am Ende schlug ich dann schlussendlich das Buch zu und hatte eine leichte Zornesfalte auf meiner Stirn. 593 Seiten und auf den letzten 100 Seiten passiert alles auf einmal.
Ich muss zugeben ich hatte wirklich Probleme mit Lachlan. Ich kann mit diesem Namen „Lachlan“ schon mal nichts anfangen und stolperte beim Lesen bei jedem „Lachlan“ gekonnt darüber. Das mich ein Name so nervt hatte ich tatsächlich noch nie in einem Buch!
Auch seine normale Seite und seine Sexseite empfand ich sehr differierend.
War er ohne Sex der nicht sprechende Mann und sehr in sich gekehrt, mutierte er beim Sex zur Maschine. Wörter wie „deine Möse“ und „deine Muschi“ passten in meiner „Lachlan“ Kopfwelt nicht zu ihm. Ich fand das alles ein wenig verwirrend und fand schlecht Zugang zu Lachlan. Er holte mich einfach garnicht ab!
Die Geschichte an sich hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber es hat sich für mich einfach nur in die Länge gezogen!
Fast 600 Seiten nur Liebesgeschnulze und Sex! Es passierte auf 400 Seiten wirklich nichts!
Außer ein „Ich liebe Dich“ gefolgt von einem „Ich liebe dich auch“ und dann der heiße Sex!
Spaziergänge ohne Ende und Pubs so weit die Buchseiten reichen. Liebe und Liebe machen!
Ich bin eine Leserin, die Drama, Drama und noch mehr Drama braucht. Ich habe nicht umsonst den Spitznamen „Drama Queen“.
Aber hier sind wir weit, wirklich weit entfernt von Drama!
Ein Liebesroman der an Kitsch und Sex nur so trieft.
Ich würde wirklich gerne 3 Sterne gegeben aber das Buch hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Ich kann das Buch weiter empfehlen an Leser die Storys mögen wo nicht viel passiert außer Händchen halten und Liebesbekundungen, gefolgt vom wilden hemmungslosen Sex der mit einem Spaziergang endet.
Sry not my Story!
2 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:
Die Leuchtschrift gefällt mir sehr gut aber das Paar, diese Menschen darauf nicht.
Würden die Menschen nicht am Cover sein wären mir die Farben doch etwas zu schrill gewählt.
3 ⭐️/ 5 ⭐️