Profilbild von _NasezwischendenSeiten_

_NasezwischendenSeiten_

Lesejury-Mitglied

_NasezwischendenSeiten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _NasezwischendenSeiten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Hat mich lauthals zum Lachen gebracht

Was isch letzte Preis?

Verkäufer versuchen neben IPhones, Motorrädern, Autos oder Dekosäulen auch unter anderem ihre gebrauchte Katze mittels Kleinanzeigen an den Mann oder die Frau zu bringen. Kurzum, auf der Welt gibt es nichts, was zu absurd wäre, um es im Internet zu verkaufen und zu Geld zu machen.
Dieses Buch ist eine Ansammlung der absurdesten und unterhaltsamsten Anzeigen und Verkaufsdialoge, die die Facebook-Seite Best of Kleinanzeigen zu bieten hat.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, wie beispielsweise Missverständnisse, geniale Ausreden oder tierisches. Oftmals kommentiert eine Überschrift die kommende Unterhaltung oder Kleinanzeige auf ironische Weise, was an manchen Stellen schon sehr witzig war.

Das Buch hat mich stellenweise sehr laut zum Lachen gebracht, vor allem die Kategorie tierisches fand ich sehr witzig. Das Buch hat mich für zwischendurch sehr gut unterhalten, ich muss aber sagen, dass ich es, hätte ich es nicht als Geburtstagsgeschenk bekommen, mir selbst nicht gekauft und auch nicht gelesen hätte.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Süße und spannende New-Adult Geschichte mit tollen Charakteren

Burning Bridges

Nach einer üblen Trennung von ihrem Freund in einer Bar läuft Ella Johns nachts alleine durch die verlassenen Straßen der Stadt und wird von Typen belästigt. Im letzten Moment eilt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe. Ohne, dass sich Ella wirklich bedanken kann, ist der Fremde schon wieder verschwunden, aber Ella geht er nicht mehr aus dem Kopf. Sie versucht mehr über ihn zu erfahren, aber Ches ist schweigsam und gibt fast nichts über seine Vergangenheit preis, denn er möchte sein Umfeld nicht in Gefahr bringen. Er lebt im Untergrund, um sich vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Doch je näher sich Ches und Ella kommen, desto größer wird die Gefahr...

Bereits auf den ersten Seiten macht der Leser Bekanntschaft mit Ellas Temperament, wenn ihr jemand übel mitspielt. Sei es bei der Trennung von Jason, bei der sie ihm ungerührt (aber berechtigt!) ihren Drink ins Gesicht kippt oder als sie von fremden Kerlen auf der Straße bedroht wird. Zum Glück ist Ches rechtzeitig zur Stelle, um sie aus der brenzligen Situation auf der Straße zu befreien, in die sie sich selbst durch leichten Übermut manövriert hat. Diese Situation zeigt bereits ihre doch leicht naive Art, die sie auch gegenüber Ches zeigt und diesen bereits am Anfang schon sehr viel von ihrem privaten Leben anvertraut, obwohl er als sehr gefährlich aussehend beschrieben wird. Dennoch konnte ich mit Ella warm werden, was auch an der sehr detailreichen Beschreibung ihres Charakters und Handelns – sei es ihre Lieblingstasse, aus der sie morgens immer ihren Kaffee trinkt oder die Beschreibung ihres Bücherregals in ihrer Wohnung – lag.
Die anderen Charaktere aus der Fletcher-Clique habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, vor allem den Bücherwurm Savannah und der hilfsbereite Creed haben es mir angetan. Ches ist ein einzigartiger Charakter mit einem gefühlvollen Kern unter der harten Schale. Seine Geschichte hat mich berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional und konnte mich mitnehmen, vor allem die Anziehung zwischen Ella und Ches konnte ich sehr gut spüren, wobei ich es sehr gut fand, dass die Annäherung zwischen den beiden zunächst zögerlich verlief, was eine gewisse Spannung verursachte.
Die eine oder andere Situation hat mich aber auch zum Schmunzeln gebracht, da mich vor allem Ella in manchen Situationen sehr an mich selbst erinnert hat. Das Ende der Geschichte hat mich mit einem warmen Gefühl zurückgelassen und ich freue mich schon riesig darauf, auch die anderen Geschichten der Fletcher-Cliquen Mitglieder zu erfahren!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Auftakt einer Fantasy-Triologie

Touched

Remy hat ganz besondere Fähigkeiten, denn sie kann Menschen über eine Berührung heilen. Dieser Fähigkeit hat sie und ihrer Mutter schon öfters das Leben gerettet, da sie sehr unter den Misshandlungen ihres Stiefvaters zu leiden hat. Als ihr leiblicher Vater sie bei sich in Maine aufnimmt, möchte sie endlich ein normales Leben führen. Allerdings begegnet sie gleich am ersten Tag in ihrem neuen Heimatort dem geheimnisvollem Asher, der auch über übermenschlichen Fähigkeiten zu besitzen scheint. Schnell ist klar, dass zwischen den beiden eine unglaub-liche Anziehungskraft herrscht, aber Zeit mit Asher zu verbringen bedeutet für Remy tödliche Gefahr. Doch schon bald müssen sich die beiden eingestehen, dass die Nähe zueinander nicht die größte Gefahr darstellt...

Der Einstieg in dieses Buch fiel mehr sehr leicht, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Gleich am Anfang wird der Leser Zeuge einer sehr brutalen Szene zwischen Remy, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Dean, in der der Leser gleich mit der Fähigkeit von Remy vertraut gemacht wird. Diese Szenen, in denen Remy und ihre Mutter von Dean misshandelt wurden, fand ich für ein Jugendbuch recht detailliert beschrieben, sodass mir doch an der einen oder anderen Stelle ein Schauer über den Rücken lief.

Die Begegnung mit Asher ließ auch nicht lange auf sich warten, allerdings fand ich es hier ein bisschen schade, dass im Klappentext im Schutzumschlag bereits verraten wurde, was Asher ist, da die ersten 150 Seiten des Buches davon handeln, wie Remy Ashers Identität auf die Schliche kommt.

Die Charaktere aus Remys Umfeld habe ich sofort ins Herz geschlossen, vor allem Remys Halbschwester Lucy hat es mir angetan und manche Dialoge zwischen den beiden Schwestern haben mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Auch der Vater von Remy wird als herzensguter Mann beschrieben, der sich Vorwürfe macht, dass er nicht gut genug auf seine Tochter aufgepasst hat, als diese in der Vergangenheit mehrmals von Dean misshandelt wurde. Asher dagegen hatte es am Anfang des Buches schwerer bei mir, meine Sympathie für sich zu gewinnen, da ich manche Verhaltensweisen von ihm nicht so gut nachvollziehen konnte, welche aber im Verlauf der Handlung mehr Sinn ergaben. Viele der Dialoge zwischen Remy und Asher fand ich sehr niedlich, die Autorin hat hier sehr gut den Mittelweg zwischen süß und zu kitschig getroffen!

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mich manche Handlungsstränge der Geschichte an die Geschichte von Edward und Bella aus Twilight erinnert hat, wie beispielsweise die Beschreibung von Asher als den geheimnisumwobenen, reichen, und eventuell gefährlichen Typen der Schule. Auch einige Fähigkeiten von Asher haben mich an Edwards Fähigkeiten erinnert.

Nichtsdestotrotz hat die Autorin etwas Neues erschaffen, von dem ich auch noch nichts gelesen habe und das noch sehr viel Potenzial bietet. Ich freue mich auf die nächsten Bände!