Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Berührend & wichtig!

Baku und der weiße Elefant

Eine Geschichte über ein Kinderschicksal, welches heute leider noch präsent ist.

Gut verständlich und behutsam bringt uns die Autorin eine wichtige Botschaft mit und setzt den Fokus stets auf Mut & Hoffnung!

Ich ...

Ich hoffe, dass diese Geschichte noch von vielen Menschen gelesen & in die Welt getragen wird!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Charmant, witzig & spannend - eine tolle Jugendgeschichte!

Booklove

"Booklove - Aus Versehen buchverliebt" ist das erste Buch von Daphne Mahr und ich hoffe auf viele weitere 😊 Denn die Geschichte von Emma & Vinzenz konnte mich ab der ersten Seite an begeistern!

Die Idee ...

Die Idee einen Romanschurken aus einem Buch springen zu lassen, fand ich einzigartig und klasse umgesetzt!
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, leicht und witzig. Die Hauptcharaktere waren allesamt toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch!

Was die Sympathie einiger Nebencharaktere angeht, hab ich mich ein bisschen in die Irre führen lassen 🙈 Aber wen genau ich damit meine, verrate ich jetzt natürlich nicht 😅 Das lest ihr am besten schnellstmöglich selbst ☺️

Veröffentlicht am 20.11.2020

Gefühlvoll & spannend 🎶💜

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Durch den flüssigen & leichten Schreibstil der Autorin bin ich gut in die Geschichte gekommen und konnte sofort einen Draht zur Protagonistin Lilly finden. Diese muss in ihrem jungen Leben ganz schön viele Schicksalsschläge & Ungerechtigkeiten ertragen. Dennoch versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen.
Vom schüchternen, eher naiven Mädchen, entwickelt sich Lilly im Verlauf der Geschichte zu einer starken jungen Frau, die für sich einsteht & kämpft.
Auf diesem Weg begegnen ihr die unterschiedlichsten Menschen und sie lernt, wem sie wirklich vertrauen kann und wer bedingungslos zu ihr hält.

Ich fand es sehr spannend, Lilly auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Zu sehen wie sie reift. Habe stets mit ihr mitgefiebert und mir sehnlichst ein Happy End für sie gewünscht 💖

"Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann" ist eine gefühlvolle Jugendgeschichte mit vielen wichtigen Botschaften!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Gefühlvoll & spannend 🎶💜

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Veröffentlicht am 11.11.2020

Einfach einzigartig 🌟

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen

"Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen" ist der absolut gelungene Debütroman von Elsa Stern 🌟

Diese Geschichte ist an kuriosen Situationen, Witz & Charme nicht zu übertreffen ☺️ Ein wahrer Lesegenuss!

Der Schreibstil ist mal so ganz anders als üblich und mit einem Dialekt, was die Geschichte so viel einzigartiger & humorvoller macht!
Die Protagonistin ist super sympathisch und hat einen so herrlichen Sarkasmus, dass man sie einfach lieben muss! 😊

Ich bin wahrlich durch die Geschichte geflogen, musste viel schmunzeln und auch herzhaft lachen, hatte das ein oder andere Mal ziemlich Mitleid, musste ab und zu aber auch mal den Kopf über Elsa schütteln 😅
Aber auch die Nebencharaktere sind herrlich beschrieben und passen super in die Geschichte!

Insgesamt ist "Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen" ein ganz wunderbarer, unterhaltsamer Roman mit Lachgarantie ☺️