Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannend & Unvorhersehbar!

Beastly Roses

"Beastly Roses" ist das zweite Buch der Autorin Jennifer Petri und wie auch schon bei "tick tock Alice" handelt es sich wieder um einen Jugendthriller mit Märchenelementen.

Die Protagonistin Elle vermisst ...

Die Protagonistin Elle vermisst seit 10 Jahren ihre Schwester Maja und bekommt nun an ihrem 17.Geburtstag einen mysteriösen Hinweis zu deren Verbleib. Ist Maja tatsächlich noch am Leben? Und was hat das Märchen "Die Schöne und das Biest" damit zu tun? Elle begibt sich voller Hoffnung auf die Suche und muss schnell feststellen, dass nichts so ist wie es scheint und es in ihrer Familie unerwartete & ziemlich gefährliche Geheimnisse gibt. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und ob überhaupt wieder alles gut wird.

Ich fand die Geschichte um Elle spannend und unvorhersehbar. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Die Seiten flogen daher nur so dahin und ich war ziemlich erstaunt, welchen Herausforderungen sich Elle teilweise stellen musste 😳 Da ich sonst kein Thriller-Leser bin, wurde es ab und zu etwas nervenaufreibend für mich 🙈 und ich fand die Geschichte einen Zacken schärfer als "tick tock Alice".

Insgesamt hat mir "Beastly Roses" aber gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächste packende Märchenadaption 😊

Veröffentlicht am 02.10.2020

Modern, magisch & spannend ✨

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

"Magic Tales - Verhext um Mitternacht" ist eine moderne & magische Adaption des Märchens Aschenputtel ✨ In dieser Geschichte leben normale Menschen Seite an Seite mit Hexen & Hexern ohne es (bis auf ein paar Ausnahmen) zu wissen. Die Hexenwelt ist durch einen Zauber geschützt und vor den Augen der Menschen verborgen. Allerdings muss dieser Zauber aufgefrischt werden und das nächste Ritual steht an. Die Auserwählte Ela wurde schon jahrelang darauf vorbereitet.
Doch plötzlich herrscht in der Hexenwelt große Unruhe als es einige Angriffe von Dunkelhexen gibt, die dieses Ritual verhindern wollen. Da Ela schon lange vor der Öffentlichkeit verborgen wird und kaum einer von ihrer Existenz weiß, begibt sie sich selbst auf die Suche nach den Dunkelhexen. Dabei trifft sie auf den "untalentierten" Tristan, der sehr unter seinen beiden magiebegabten Stiefbrüdern leidet.
Ela & Tristan spüren direkt eine besondere Verbindung zueinander. Auch sehnt sich Ela danach, ein ganz normales Leben wie Tristan zu führen.
Die Bekanntschaft der beiden bleibt jedoch nicht ohne ungeahnte Folgen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Nacht des Rituals rückt immer näher.
Ob die beiden gänzlich zueinander finden und die Dunkelhexen besiegen können, lest ihr aber am besten selbst ☺️
Ich kann die Geschichte wirklich sehr empfehlen! Stefanie Hasse schreibt flüssig & spannend und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die Charaktere sind vielseitig und die Kulissen toll ausgewählt 😊

Veröffentlicht am 18.09.2020

Einfach magisch ✨ Ein spannender Auftakt!

Mondorchidee

"Mondorchidee" ist der Debütroman der Autorin Yvonne Merschmann und der Auftakt der magischen Orchideentrilogie.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Lea, Amalia, Vicky, Slate & Kim erzählt. 5 Perspektiven erschienen mir anfangs ein bisschen viel. Als ich mich dann aber eingelesen hatte, fand ich es cool die Handlung aus den verschiedenen Sichtweisen zu verfolgen.

Die Geschichte spielt in dem magischen Land Encantador. Dort gibt es Zeitreisende, Traummagier, welche die teleportieren können oder eine Elementmagie beherrschen. Ich fand die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat absolut toll 😍 Die Umgebung wurde wunderbar bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Zusätzlich gibt es im Buch auch eine schöne Karte, die einen Überblick von Encantador zeigt. Das Setting ist also wirklich gut durchdacht!

Der Schreibstil war flüssig und spannend. So hat sich die Autorin für das Ende einen Cliffhanger einfallen lassen, der es in sich hat 🙈

Nun fiebere ich Band 2 entgegen und freue mich schon darauf, erneut in die Welt von Encantador einzutauchen 😊

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein spannendes & romantisches Zeitreise-Abenteuer!

Zeitenchaos

“Zeitenchaos“ ist der grandiose Debütroman der Autorin Tini Wider.

Da ich Zeitreise-Geschichten einfach liebe, musste ich mich natürlich direkt mit Pepper ins “Zeitenchaos“ stürzen ☺
Und was soll ich ...

“Zeitenchaos“ ist der grandiose Debütroman der Autorin Tini Wider.

Und was soll ich sagen, ich habe diese Geschichte einfach geliebt 😍 (Ich hoffe jetzt schon sehr auf einen zweiten Band!)

Pepper ist eine absolut coole, punkige Protagonistin mit einem einzigartigen Humor! Sie möchte in London neu anfangen und stolpert dank einer Taschenuhr in ein turbulentes Abenteuer, welches ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Mehr oder weniger zufällig lernt Pepper dann Noah kennen, der sie auf ihrem Abenteuer begleitet und ordentlich für Herzklopfen sorgt ☺

Tini Wider hat einen flüssigen und herrlich witzigen Schreibstil! So kam ich schnell in die Geschichte und habe Pepper direkt lieb gewonnen 😊 Auch ihre etwas spießige Zwillingsschwester Pippa und ihre flippige beste Freundin Lena mochte ich sehr!

Der Verlauf der Handlung war für mich unvorhersehbar, abwechslungsreich und stets spannend! So flogen die Seiten nur so dahin und ich habe eifrig mit Pepper & Noah mitgefiebert 😊

Ob es ihnen letztlich gelingt das Zeitenchaos wieder in Ordnung zu bringen, lest ihr am besten selbst 💖

Veröffentlicht am 25.07.2019

Gefühlvoll und packend. Eine Achterbahn der Gefühle!

Falling Fast

Oh man....dieses Buch! Es hat mich zum Lachen, Mitfiebern, Verzweifeln und Schluchzen gebracht.

Nach einer etwas längeren Einlesephase, um richtig in die Handlung zu finden, war ich von Hailee und Chace als Protagonisten begeistert und in ihrer Geschichte gefangen.

Hailee stellt sich im Verlauf der Geschichte vielen ihrer Ängste und möchte unbedingt mutig sein. Sie hat sich selbst ein Ultimatum gesetzt, bis zum Ende des Sommers all die Dinge zu tun, die sie sich normalerweise nicht traut. Den wahren Grund dafür, erfahren wir erst ganz zum Schluss und ich hätte ehrlich nie damit gerechnet.
Auch Chace hat so einige Probleme und Geheimnisse, mit denen er kämpft oder sie zu verdrängen versucht.
Als er Hailee zum ersten Mal sieht, fühlt er sich direkt von ihr angezogen und muss sie kennenlernen. Es knistert ab der ersten Minute, jedoch dauert es eine Weile bis Hailee endlich nachgibt und sich auf Chace einlässt. Ab diesem Zeitpunkt verbringen sie viel Zeit miteinander und Hailee bleibt länger als ursprünglich geplant. Es passiert etwas, mit dem beide diesen Sommer nicht gerechnet hätten. Eine große Liebesgeschichte bahnt sich an und die Achterbahn der Gefühle beginnt ❤

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr! Bildhaft und abwechslungsreich. Die Spannung baut sich gemächlich auf, wird in den letzten Kapiteln immer intensiver und geht über das Ende von “Falling fast“ hinaus.

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten! Zum Glück ist es bald soweit und ich kann Hailee & Chace' Geschichte in “Flying high“ gebannt weiterverfolgen!