Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Highlight

All In - Tausend Augenblicke

Wow. Was für eine Geschichte. Für mich war es eines der ersten Bücher, indem die weibliche Protagonistin die Rolle des Rockstars übernommen hat, und es hat mir unglaublich gut gefallen.
Kacey wurde mit ...

Kacey wurde mit 17 aus ihrem Elternhaus geworfen und musste sich allein durchs Leben schlagen. Das hat sie zu einer starken Persönlichkeit gemacht.
Sie lernt Jonah kennen, als er sie betrunken mit seiner Limousine von einem Konzert nach Hause fahren soll.
Jonahs Leben ist das Gegenteil von Kaceys, denn es hat sich festgefahren, tagsüber arbeitet er in seiner Glasbläserei, abends fährt er Limousine. Doch Kacey schafft es seine Routine zu durchbrechen, und er fängt wieder an richtig zu leben. Was er auch tun sollte, denn Jonah ist herzkrank, wodurch sogar seine Treffen mit seinen Freunden oder seiner Familie geplant sind wie Termine.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig, mit viel Humor und Gefühl. Die Zitate aus Filmen der Achtziger waren dazu noch die Kirsche auf der Sahne. Die Charaktere fand ich sehr originell, vor allem Jonahs Arbeit in der Glasbläserei hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende des Buches bin ich zu einem Zimmerspringbrunnen mutiert. Es war zugleich so traurig, aber so wunderschön und gefühlvoll geschrieben.
Es war definitiv eines meines Jahreshighlights vergangenes Jahr.

Hat mich genauso begeistert wie Band 1

All of You

Für mich war die Reihe die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Erotik. Und damit hatte die Geschichte perfekte Vorraussetzungen, dass sie mir gefällt.

Um euch einen kurzen Einblick in die Thematik ...

Um euch einen kurzen Einblick in die Thematik des ersten Teils zu geben: Willow braucht Geld und wird engagiert, um Shaws Freundin zu spielen. Dieser braucht dringend eine Verbesserung seiner öffentlichen Präsenz, da die Wiederwahl seines Vaters zum Bürgermeister ansteht.

Der spannende Teil, die Geheimnisse und der Schreibstil haben mich zum Teil an eine meiner liebsten Autorinne erinnert: Audrey Carlan. Angefangen dabei, dass Willow ebenfalls wie die Protagonistin Mia aus Carlas "Calendar Girl" als Escort engagiert wird.

Shaw und Willow waren Charaktere, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Es wurde mit den beiden einfach nicht langweilig. Ich habe mit ihrer Geschichte mitgefiebert und hatte nicht ein mal das Bedürfnis, das Buch aus der Hand zu legen. Eher habe ich es in einem durch gesuchtet.
Ich glaube sogar, dass ich beide Bücher demnächst noch mal lesen muss, weil so viel passiert ist. Es wurde auf keinen Fall langwellig.

Beide Charaktere haben sich auch in der Fortsetzung weiterentwickelt und sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Sie haben sich einander geöffnet.
Gerade über Shaws Humor hab ich einige Male wirklich herzhaft laut gelacht.
Ein weiteres Tüpfelchen auf dem i waren für mich übrigens die besten Freunde der Protagonisten: Sierra und Noah.

Ich war schlichtweg begeistert von der Geschichte und dem Plot. Der Schreibstil hat mich bereits im Prolog des ersten Bands mitgerissen. Die Autorin versteht es wirklich, Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen.

Das Verbotene, dass Willow als Escort engagiert wird, hat der Geschichte für mich ihren Reiz verliehen. Das Buch ist zwar an manchen stellen etwas vulgär, but I like it.

Und eins ist sowas von klar: Der Zweiteiler wandert schon auf meinen Favoriten Stapel 2020! Und ich möchte mehr von der Autorin lesen!!!

Ein Jahreshighlight

All of Me

Was hilft am besten gegen Langeweile? Eine spannende und erotische Geschichte, bei der man ab den ersten Zeilen auf eine mitreißende Reise mitgenommen wird.
Da habe ich genau das richtige für euch:
„All ...

Da habe ich genau das richtige für euch:
„All of me“ habe ich vergangene Woche beendet, und ich bin baff!

Die Geschichte rund um Willow und Shaw war so fesselnd, dass ich sie an einem Tag verschlungen hab.

Für mich ist ein Kriterium für ein gutes Buch, wenn es mich schon direkt zu Beginn zum Weiterlesen anregt. Und das hat die Autorin sowas von geschafft. Schon beim Lesen des Prologs und auf den den ersten Seiten der Kapitel wusste ich, dass mich dieses Buch fesseln würde.

Seitdem ich letztes Jahr die „Calendar Girl“-Reihe gelesen habe, liebe ich die Thematik rund um Escort und alles was zu dieser Art von Service dazugehört. Ich liebe dieses Prickelnde bei Liebesgeschichten, die eigentlich verboten oder nicht sein sollten. Denn man weiß ja eigentlich schon zu Beginn, dass es höchstwahrscheinlich nicht bei der Dienstleistung bleiben wird. Warum sollte der Autor sonst ein Buch über die Geschichte schreiben.

Die Anziehung zwischen den Protagonisten und ihre offenen Gespräche haben mich begeistert. Ihre vielschichtigen Charaktere, die schon einiges durchgemacht haben, haben der Geschichte die nötige Tiefe verliehen.

Und dann gab es auch noch ein Ex-Verlobten, der auf einmal wieder auf der Bildfläche auftaucht.

Die verruchte Thematik und der spannende Plot haben mich mitgerissen. Vor allem das Mitfiebern um die Beziehung der beiden Protagonisten hat es für mich spannend gemacht.

Bleibt es geschäftlich, oder wird es romantisch? Lest selbst!

Zuckersüße junge Liebesgeschichte

Was ist mit uns

Eine supersüße aber auch sehr bewegende Geschichte.

Eine supersüße aber auch sehr bewegende Geschichte.
Ich habe den runden Aufbau des Buchs geliebt. Von der ersten Begegnung - über Arthurs Suche nach Ben mit einem Plakat im Coffee Shop - bis hin zum Daten, war es gleichzeitig so originell und doch klischeehaft.
Der Schreibstil war sehr gut. Beide Autoren haben Talent für Konversationen, Humor und das Fesseln des Leser mit ihren Worten.
Der Umgang der Eltern sowohl von Arthur als auch von Ben mit der Homosexualtität ihrer Söhne hat mir sehr gut gefallen. Nämlich mehr als positiv - und genau so sollte es auch sein!
Eine Szene, in der ein Mann die beiden aufgrund ihrer Sexualität anfährt, war einfach nur furchtbar. Ich habe so mitgefühlt. Es hat mich daran erinnert, dass es sowas nach wie vor gibt.
Arthur war ein Protagonist, den man einfach gern haben muss, wenn auch ein wenig von sich selbst eingenommen. Andererseits ist wohl jeder in den Teenagerjahren ein wenig mehr auf sich bedacht. Ben mochte ich daher noch etwas lieber.
Das Ende fand ich etwas unbefriedigend, da sich die Wege der beiden trennen. Ben bleibt in New York, Arthur muss zurück nach Hause. Im Epilog ging es mir ähnlich, jedoch blieben sie auch Jahre später noch in Kontakt. Und die Möglichekit, dass sie später noch einmal zusammenkommen, ließ mich aufatmen. Denn die beiden mochten sich auch Jahre nach ihrem Sommer in New York, in denen sie sich nicht gesehen haben, immer noch. Ein anderes Ende der Geschichte wäre wahrscheinlich auch unrealistisch gewesen.
Die Einflüsse von Musicals fand ich einfach wundervoll. Durch meine Schwester musste ich mir schon öfters das eine oder andere Musical angucken und wusste daher, um welche Songs es sich im Buch handelt. Es war schön zu lesen, wie sehr sie Ben und vor allem Arthur begeistern.

Großartiger Auftakt

LUCE

Es ist eine wundervolle und spannende Geschichte, die mir viel Spaß bereitet hat. In Luce und Jason habe ich mich direkt verliebt und mit ihrer Geschichte nur so mitgefiebert. Jules als Luce besten Freund mochte ich sehr, aber von ihm als Lover war ich kein großer Fan ( #teamjason ) und konnte daher nicht verstehen, wie Luce auf seine Annäherungen eingehen konnte. Aber das hat die Sache auch spannend gemacht, und man wollte unbedingt weiterlesen.
Den ganzen Plot über musste man mit Luce einfach mitfiebern, wie sie aus einem normalen Leben in eine völlig neue und unbekannte Welt gerissen wurde. Spätestens als sie dann zwischen Jason und Jules hin und her gerissen war, war ich komplett gefesselt von der Geschichte. Seit Twilight habe ich eine Hassliebe zu Dreiecksbeziehungen. Einerseits liebe ich es mitzufiebern und zu hoffen, dass die Wahl auf den Charakter fällt, den man selbst am liebsten hat. Andererseits macht es mich wahnsinnig.
Die komplette Geschichte war nur so mit spannenden Szenen gespickt: dabei waren die Kampfszenen ein absolutes Highlight.
Da ich ein großer Fan von Fantasy bin, konnten mich die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fabelwesen einfach nur begeistern. Doreen lässt den Leser in eine verzaubernde und mitreißende Welt eintauchen, in die auch ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.
Ich bin mehr als gespannt auf den zweiten Teil. Denn der Cliffhanger am Ende hat mich noch mal richtig überrascht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Seiten ließen sich flüssig lesen und flossen bei mir nur so dahin. Übrigens auch ein echter Hingucker: die wunderschönen Zitate der @queensofdaydreams am Anfang jedes Kapitels.
Man merkt vom Cover über den Schreibstil bis zur Promotion des Buches, wie viel Herzblut Doreen Hallmann und iht Mann Mathias Hannaske in das Buch und die Reihe stecken.