Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Emotionaler start

Don't LOVE me

Meiner Meinung nach ist Lena Kiefer eine sehr gute und authentische Autorin. Ich habe schon dir Reihe Orphelia Schale dieses Jahr gelesen und geliebt. Das neue Buch von Lena konnte meine Erwartungen wieder erfüllen. Ich habe es geliebt in die Welt Schottlands einzutauchen und die Geschichte von Lyall und Kenzie zu verfolgen. Es war voller Spannung, Humor, Liebe, Hass und Geheimnisse. Alles was mein Herz begehrte. Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Man hat mich nur koch mit dem Buch durch die Gegend gehen gesehen. Der Schreibstil ist hervorragend. Man kommt sofort rein und wird mitgerissen. Ich habe so mitgefiebert zwischen Kenzie und Lyall und dann kommt dieser krasse Cliffhanger. Wie soll ich es denn bitte bis Band 2 aushalten? Ich brauche den jetzt sofort und nicht erst kurz vor Weihnachten. Aber das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel.
Das Buch war genau nach meinen Geschmack und was ganz anderes von Lena Kiefer. Kein Fantasy enthalten sondern nur reiner New Adult mit allem was dazu gehört. Ein richtig perfektes Buch zum einmummeln und genießen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Hammer

Into the Fire

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich fand den Schreibstil mega gut. Man ist direkt in die Geschichte rein gekommen und es war von Anfang an mega spannend. Liegt vielleicht auch mal an einer Story die ich so bis jetzt noch nie gelesen habe. Ich kenne kein Buch wo es über Feuerwehr geht. Ein wenig hat mich die Geschichte an #seattlefirefighters erinnert. Die Geschichte von Anne und Danny erinnert mich einwenig an Andy und Jack.
Die Autorin hat es geschafft einen so schweren Thema wie Feuerwehr einen Hauch von Romantik und Emotionen zu geben. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr angenehm zu lesen und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langeweile weil wenn es mit einer Person nicht weiterging wurde von einer anderen Person erzählt. Das fand ich am Anfang etwas ungewohnt, da sonst bei den Büchern immer vorher der Name von der Person genannt wird von der aus die Geschichte gerade erzählt wird und hier war ich teilweise noch bei Anne aber es wurde von Danny erzählt sodass ich oft verwirrt war. Aber je länger man gelesen hat desto einfacher wurde es.
Die ganze Geschichte wirkt für mich auch nicht überraschend bzw. Vorhersehbar. Ich habe echt selber mit überlegt wer verdächtigt wird. Das Ergebnis hat mich echt erschreckt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Magisch emotional und romantisch

Der Zauber der Schneeflocken

Ich habe die Tage das Buch " der Zauber der Schneeflocken" von Holy Baker aus dem @piperverlag.digital beendet.
Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil ...

Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil der Autorin ist echt prima. Die Geschichte hat echt traurig angefangen und ich hatte echt schon Tränen in den Augen. Doch dann hat die Autorin echt die Stimmung ändern können. Es wurde weihnachtlich, romantisch und herzerwärmend. Die Autorin hat es geschafft mich aus meiner Flaute zu ziehen und wieder die schönen Dinge zu sehen.
Dadurch das die Geschichte zur Weihnachtszeit stattfindet habe ich aktuell echt Lust auf Weihnachten. Ich freue mich die Liebe zu Weihnachten und auch mit dem Partner zu teilen und alles festlich zu schmücken.
Die Geschichte hat mir echt gut getan. Man wollte einfach nicht aufhören und wissen wie die nächsten Aufgaben im Adventskalender sind. Die Peotagonisten hat von ihrer besten Freundin und ihrer Schwester einen Adventkalender erhalten um wieder gefallen an Weihnachten zu finden. Die Idee ist echt mega gut und kann man auch im echten Leben umsetzen. Am Ende sind die einzelnen Aufgaben sogar nochmal genannt um den Adventskalender nach zu machen.
Die Aufgaben die die Peotagonistin gestellt bekommt sind für sie teilweise echt schwer zu überstehen und ich habe dafür vollstes Verständnis.
Dieses Buch ist für jeden der die Weihnachtszeit liebt und gerne romantische Bücher im Winter liest.
Es ähnelt etwas dem Buch "P.S Ich liebe dich" aber macht euch ein eigenes Bild.
Ich habe dieses Buch echt gebraucht und geliebt.
Ich empfehle es allen.
Das Buch erhält winterliche 5/5 ❄

Veröffentlicht am 25.10.2020

Magisch bis zum Ende

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich habe gerade das tolle Buch von @stefaniehasse Magic Tales aus dem @loewe.verlag beendet.

Und ich muss euch sagen es ist tatsächlich besser als ich gedacht habe.
Wie in meinem letzten Post zu lesen ...

Und ich muss euch sagen es ist tatsächlich besser als ich gedacht habe.
Wie in meinem letzten Post zu lesen hatte ich Probleme in dieses Buch reinzukommen. Da ich es auch als Print habe habe ich es erst gelesen und da ich dann nicht weiterkam aber trotzdem nicht das Buch aufgeben wollte habe ich es als Hörbuch weiter gehört.
Und es hat sich gelohnt. Es wird immer spannender und der krönenden Abschluss und auch der Höhepunkt des Buches ist das Ende. Somit hat Stefanie einen total guten Spannungaufbau hinbekommen. Ich wollte am Ende einfach nicht mehr aufhören. Ich liebe die Geschichte von Tristan und Adela.
Die Geschichte selber spiegelt eine moderne Geschichte von Cinderella wieder finde ich. Nur das diesmal meiner Meinung nach die Geschlechter vertauscht sind und es nicht um Prinz und Prinzessin sondern Hexe und Hexer geht. Ich finde Stefanie hat eine alte Geschichte in die Moderne gespiegelt und es wahnsinnig gut umgesetzt.
Ich finde den Schreibstil hervorragend. Man wird gepackt und mitgerissen in die Welt der Magie. Ich liebe es.
Für mich war das Ende am heftigsten. Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

@stefaniehasse du hast mich auch mit diesem rollen Buch verzaubert.♥️

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.09.2020

Spannender Schluss

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich muss sagen am Anfang war es etwas schwer für mich in das Buch zu kommen. Ich habe ständig hinten in der Legende nachgeguckt was die Charaktere bedeuten usw.
Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ...

Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ließ doch einfach weiter, du machst es dir selber schwer". Und so war es auch. Als ich aufgehört habe immer wieder hinten nach zu lesen kam ich viel besser in die Geschichte rein und konnte dann flüssig weiterlesen.

Somit wurde ich dann auch gepackt und musste gestern fast die komplette 2. Hälfte des Buches in einem beenden.

Ich fand das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich müsste wissen was mit Ari (Izara) und Lucian passiert und ob der Kampf gegen ihren "Vater" erfolgreich war.

Ich bin auch schon gespannt welche Gefahren noch auf Ari zukommen und ob sie sich behaupten kann.

Zudem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian toll. Wer kann schon einen Dämon lieben.

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 ⭐.