Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Dramatisches K-Pop Ende

When We Dream

Wo soll ich nur anfangen?

Wo soll ich nur anfangen?
Ich habe dieses Buch ziemlich zügig beendet. Das lag aber auch an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin. Ich bin nur so über die Seiten hinweg geflogen. Die Autorin hat es geschafft mich innerhalb weniger Seiten in den Bann von Ella und Jae-Yong zu ziehen. Ich habe so mitgelitten zwischen den beiden.
Somit kommen wir auch schon zum Inhalt. Ich finde die Autorin hat wirklich gute K-Pop Recherche betrieben. Es wurden wirklich alle Themen eines koreanischen Management genannt. Für mich viele negative Punkte. Wieso dürfen die Bandmitglieder keine Beziehung eingehen? Das ist doch menschlich das man sich in jemanden verliebt. Sie sollen doch glücklich sein das die Bandmitglieder jemanden im Hintergrund haben der sie liebt und unterstützt. Doch im K-Pop sieht es anders aus. Die Bandmitglieder müssen ihre Familie verlassen. Sehen diese auch kaum. Wenn sie keine Erfolge verbuchen können werden sie einfach aussortiert. Wenn ein Mitglied nicht mehr in die Reihe passt wird es ersetzt. Sie müssen sich ständig den Markt anpassen. Das ist doch kein Leben oder? Wo ist die Freiheit die einer jungen Person zusteht. Kaum aus der Schule und schon ab in den nächsten "Knast".
Jetzt ist genug über die negativen Seiten des Management. Gehen wir mal auf die Story ein.

Ich fand es lustig mit zu erleben die Ella aus ihrem "Schneckenhaus" kommt. Ich fand es auch mega süß wie Jae-Yong versucht hat Ella für sich zu gewinnen. Erst recht als sie endlich gemerkt hat wer er ist. Ich musste während dem lesen oft schmunzeln weil ich das kennenlernen und daten sehr authentisch fand. Er läd sie zum Konzert ein mit anschließenden Koreanischem Essen. Man merkt direkt die beiden sind auf einer Wellenlänge. Sie können stundenlang über Gott und die Welt reden. Auch für den nächsten Tag verabreden sich die beiden zum Harry Potter Marathon. Es lief alles gut bis Jae-Yong sich an dem Popcorn von Ella vergriff. Es gab eine Essenschlacht. Ich musste dabei so grinsen. Weil ich weis das es so auch mal im echten Leben vorkommt. Da kommen sich die beiden auch endlich mal näher und es kommt zum Kuss. Doch dann muss er wieder nach Korea aber ihr Kontakt bleibt bestehen. Sie verabreden sich schon für das nächste mal wenn er wieder in den Staaten ist. Er läd sie nach New York ein. Da war das erste mal wieder die schüchterne Ella sie wollte nicht auf das Geld vom Jae-Yong angewiesen sein. Doch so wie er sich bemüht nimmt sie die Einladung an. Sie verbringen einen tollen Tag in der Bücherei doch jemand hat ihn erkannt. Sie mussten zum Hotel zurück und das Management kümmerte sich um die Angelegenheit. Ella wurde ohne weiteren Kontakt zu Jae-Yong zum Flughafen gebracht um wieder nach Hause zu gelangen. Jae-Yong wusste nicht das das Management so etwas gemacht hat und ist Ella hinterher. Als die beiden dann persönlich mit einander sprechen konnten wurde Ella vor die Wahl gestellt. Ein Leben mit Jae-Yong und er ohne Musik oder Ella ohne ihn aber er mit seiner Musik. Sie lässt ihn gehen. Ich war echt den Tränen nah. Wie kann sie den guten Gewissens sagen er solle bei ihr bleiben ist doch klar das sie sagt er soll weiter Musik machen. Es ist sein Leben.

Es gibt nicht nur die Geschichte zwischen Jae-Yong und Ella, sondern auch die Geschichte zwischen Ella und ihren beiden Schwestern Liv und Mel. Die beiden wohnen zusammen da ihre Eltern gestorben sind. Man erkennt sofort, dass die drei eine ziemlich starke Bindung haben. Doch dann muss Ella immer mehr Notlügen erfinden, dabei haben sich die drei nie angelogen. Am Ende sind beide ziemlich enttäuscht von Ella da sie einfach nach New York ist und mit einem Weltstar zusammen ist und sie es keinen von beiden gesagt hat.

ich kann aber Ella verstehen. Jae-Yong hat sie darum gebeten, da das Management es nicht erlaubt eine Freundin zu haben.

Ich finde die Autorin hat mal eine ganz neue Art von Geschichte entworfen. Sie hat ein für mich diktatorisches Thema (K-Pop) in einem Buch verwirklicht. Eine gute Recherche betrieben da es der Wirklichkeit entspricht. Dazu hat sie die Geschichte sehr lebhaft und authentisch gestaltet. Ich finde die meisten New/Young Adult Bücher zeigen oft nicht wie es wirklich abläuft. Das es noch Dates gibt und man sich bemüht dem anderen zugefallen. Das hat sie hier wunderbar umgesetzt. Meist ist in den letzten Büchern es so gekommen hier bin ich, ich gefalle dir du gefällst mir also sind wir jetzt zusammen. Einfach plump und hier ist wirklich Gefühl drin. Das finde ich wirklich klasse und freue mich mega auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Können sich Gamer gegenseitig lieben?

Feeling Close to You

Gerade hab ich feelingclosetoyou von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag beendet.

Was soll ich sagen? 🤔

Ich muss ehrlich sagen das mir dieses Buch besser gefallen hat als findingbacktous .
Die Geschichte ...

Gerade hab ich

feelingclosetoyou von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag beendet.

Was soll ich sagen? 🤔

Ich muss ehrlich sagen das mir dieses Buch besser gefallen hat als

findingbacktous .
Die Geschichte der beiden Protagonisten Teagan und Parker war wesentlich authentischer als die von Callie und Keith.
Ich fand es schön wie die beiden aufeinander gestoßen sind. Da streamen die beiden schon länger wenn sie am zocken sind aber kennen sich nicht. Bis dann Parker zufällig auf Teagan stößt. Die beiden necken auch gerne wer der bessere von beiden ist, was die Geschichte so authentisch und humorvoll wirken lässt.
Dann treffen sich die beiden im echten Leben auf einer Convention.
Man merkt direkt das zwischen den beiden die Chemie passt. Sie zocken zusammen und am Ende das Tages bringt Parker Teagan ins Hotel. Dort kommt es dann auch zum ersten Kuss der beiden.
Da zwischen den beiden Wohnsitzen der beiden etliche Meilen liegen, wird erst Mal eine gute Freundschaft daraus.
Doch da Teagan sich Colleges angucken will fliegt sie wieder zu Parker und übernachtet auch in dessen WG.
Die beiden kommen auch immer näher und verbringen eine Nacht.
Doch dann bricht Parker den Kontakt zu Teagan ab. Sie weiß nicht wieso. Parker ist krank will es aber verheimlichen.
Am Ende wird er aber Mutig sagt es seiner Community und auch Teagan.
Die beiden finden wieder zu einander.
Ich finde diese Geschichte mega gut gelungen. Man kann es nicht mit Finding Back to ja vergleichen.
Meiner Meinung nach hatte es das erste Buch nicht gebraucht. Die Story ist humorvoll, lustig, authentisch und nimmt einem mit. Auch wenn man von Gaming keine Ahnung hat ist das Buch für jeden was der eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte.
Ich gebe dem Buch 4/5 ♥️

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wahnsinnig spannend am Ende

Bring Down the Stars

Ich habe innerhalb weniger Tage dieses tolle Buch von @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich musste noch direkt am selben Tag das Folge Buch beginnen. Ich musste unbedingt wissen was mit Connor und Weston passiert ist.
Aber erstmal von Anfang an. Die junge Studentin Autumn hat sich von ihrer großen Liebe getrennt da er sie betrogen hat. Als das Studium wieder los geht lernt sie Connor und Weston kennen. Beide Jungs finden auch Autumn ganz anziehend. Doch nur einer bekommt ihr Herz. Weston hat wie Autumn ein Stipendium da beide aus armen Familien kommen und mit besonderen Leistungen Punkten könnten. Bei Weston ist es das Laufen. Connor kommt aus einer reichen Familie und ist der beste Freund von Weston. Beide sind zusammen aufgewachsen und alles zusammen gemacht. Autumn trifft sich mit den Jungs und Connor geht wie immer an Frauen ran was Weston missfällt weil Autumn mehr wert ist als billige Anmachsprüche.
Da Autumn Gedichte und Romantik liebt aber Connor keine Ahnung davon hat bittet er Weston ihm zu helfen. Das tat er auch uns so nimmt es seinen Lauf. Als dann Autumn ein Gedicht findet was ihr gewidmet ist ist sie hin und weg da sie denkt es sei von Connor und geht mit im eine Beziehung ein.
Bei Thanksgiving wird Autumn der Familie von Connor vorgestellt doch die gute Stimmung kippt schnell da Connor das Geld seiner Großmutter für eine Sportsbar benutzen möchte und seine Eltern wollen das er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Der Streit eskaliert und Conner meldet sich bei der Army an. Da Weston ihn nicht alleine lassen will meldet er sich dort auch an. Da sie eigentlich Reservisten sein sollten doch der Krieg es nicht zulässt werden beide in den Krieg geschickt. Weston schreibt während der Zeit immer wieder Briefe in Connors Namen an Autumn. Doch am Ende wird es schlimm. Als beide in Krieg sind will Connor einem Jungen retten doch hinter ihm wird eine Granate geschmissen Weston sieht dies und rennt Connor hinterher. Sie fliegen durch die Luft und sehr stark verletzt. Wie es ausgeht wird im zweiten Buch fortgesetzt.
Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach hinreißend ansteckend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mega romantisch

Show me the Stars

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.
Liv ist Journalistin, jedoch klappt es in letzter Zeit nicht mehr so gut und ihr gedachter Großer Durchbruch durch ein mega Interview mit einem Star bleibt aus. Während sie sich nach neuen Jobs um sucht findet sie eine Anzeige für Haussitting. Während des Vorstellungsgespräches kommt heraus das das Haus ein Leuchtturm auf einer verlassenen Insel vor Irland ist. Sie soll 6 Monate auf den Leuchtturm aufpassen. Sie nimmt die Stelle an uns fliegt nach Irland. Um zur Insel zu gelangen muss sie von einem netten und sehr attraktiven jungen Mann rübergesetzt werden. Die beiden lernen sich immer besser kennen, jedoch trägt der junge Mann namens Kjer etwas mit sich herum was keiner so genau weiß.
Doch Liv schafft es das sich Kjer ihr öffnet und anvertraut.
Nach großen hin und her stehen die beiden endlich zueinander. Doch die Zeit läuft bald ab.
Der Besitzer des Leuchtturms kann und will nicht mehr im Sommer zum Leuchtturm zurück und entscheidet das Liv bleiben kann. Doch Liv hat selbst schon entschieden zu bleiben, wegen Kjer.
Ein sehr romantisches aber auch spannendes Buch. Ich bin hin und weg von dem Schreibstil und wie die Autorin es geschafft hat mich innerhalb weniger Seiten so zu packen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe. Natürlich stand Band 2 schon bereit und wird aktuell gelesen.
Ich fand die Story auch mega toll, wer hat schon die Chance einen Leuchtturm zu sitten und dann noch in dem Wundervollen Land Irland 🇮🇪☘️
Die Ausflüge die Liv gemacht hat haben mich direkt dahin gebeamt und ich bin auch in Irland wandern gewesen und vieles hat mich auch an Norwegen meinem Herzensland erinnert.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mir sind die Tränen gekommen

Dieser eine Augenblick

Ich habe kurz nach Weihnachten dieses tolle Buch beendet. Ich habe "dieser eine Augenblick" von Reneè Carlino geliebt. 😍

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine ...

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Doch am nächsten Tag kann er sie nicht mehr erkennen. Charlotte wird regelrecht aus dem Loft geschmissen. Doch die Nacht hat Charlotte verändert und hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Charlotte will Adam wieder sehen doch er ist nicht mehr da. Sie versucht ihn wieder zu finden doch die Suche bleibt erfolglos. Während der Suche nach Adam lernt sie den jungen Seth kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch dann trifft sie Adams nette Nachbarin wieder und erfährt das Adam mit schwer erkrankt ist und im Krankenhaus liegt. Charlotte geht ihn besuchen und die Liebe zwischen den beiden wird wieder entfacht. Da Adam nicht mehr viel Zeit braucht reisen die beiden nach Paris und heiraten dort. Anschließend reisen sie nach Südfrankreich. Doch während eines Segelausflugs stirbt Adam in den Armen von Charlotte.
Während er Affäre mit Seth lernte Charlottes beste Freundin auch einen besonderen Menschen kennen und lieben. Die beiden wollen auf Bora Bora sich das Ja Wort geben. Als alle auf Bora Bora eintreffen, trifft Charlotte wieder auf Seth und als hätten die beiden auch ein durchsichtiges Band welches die beiden wieder zusammen führt fangen beide an sich wieder in den jeweiligen anderen zu verlieben. Am Ende erfährt man das Charlotte und Seth auch geheiratet haben.
Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich musste allerdings auch ein paar Tränen verdrücken da ich auch schon einige Personen an dieser beschissenen Krankheit verloren habe.
Aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.
Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Charlottes beste Freundin hat sich für mich zu schnell in eine unbekannte Person verliebt und auch viel zu schnell die nachfolgenden Schritte gegangen. Außerdem glaube ich auch nicht das eine solche Nacht wie Adam und Charlotte erlebt haben ihm wahren Leben so stattfinden kann und Charlotte ist für mich zu schnell über den Tod von Adam hinweggekommen.
5/5❄