Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Wunderschöne Geschichte - selbes Niveau wie Jojo Moyes

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ich habe das Buch von Beth O-Leary "Love to Share" aus dem Diana-Verlag innerhalb von 5 Tagen gelesen und ich habe dieses Buch geliebt. Ich konnte es zuletzt nicht mehr weg legen. (https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140475128.html) ...

Schreibstil: Der Schreibstil war grandios. Allein schon weil wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde und immer im Wechsel. Die Kapitel waren auch nie zu lang. Was mich zwischendrin allerdings gestört hatte waren die zeitlichen Sprünge. Die ganze Geschichte geht über knapp ein Jahr und wenn in einem Monat was passierte wurde es niedergeschrieben. Ich hatte oft das Gefühl das es gerade Spannend wird und dann Zack der nächste Monat. Aber es hat nichts an der Geschichte geändert.
(Vorsicht Spoiler!!)
Story: Die Story ist etwas ungewohnt. Da ist eine junge Frau steht fest im Job doch ihr Freund trennt sich von ihr und hat eine neue. Sie muss ausziehen hat aber nicht genug Geld um sich eine vernünftige Wohnung anzumieten, Da sieht sie eine Anzeige die nicht komischer sein kann. Da bietet einer seine Wohnung an (erstmal nichts schlimmes) aber sie müssen sich ein Bett teilen. Er arbeitet nachts und sie tagsüber d.h. sie werden sich nie sehen. Sie machen den Deal aus. Irgendwann muss es dann doch passieren. Sie verschläft und er checkt das nicht und sie begegnen sich nackt im Bad. Von da an fahren ihre Gefühle Achterbahn. Es kommt wie es kommen muss, sie haben zwar über Post-its Kontakt gehabt aber lernen sich nun Persönlich kennen. Sie machen ab und zu Ausflüge, entweder aus Recherchegründen oder von der Arbeit aus. Se kommen sich immer näher. Als beide sich die Gefühle eingestehen wollen kommt der wahnsinnige Ex dazwischen und versucht die beiden zu trennen. Es scheint zu funktionieren bis der Plan entdeckt wird. Dadurch werden die beiden noch enger miteinander und leben Glücklich.
Fazit: Ich bin ein riesen Jojo Moyes fan und würde behaupten das die Autorin es mit diesem Buch auf die selbe Stufe wie Jojo Moyes geschafft hat. Es hat Spannung, Gefühl und tiefe. Man kommt gut in die Story rein und wird direkt mitgerissen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderschönes Buch was zum Nachdenken anregt

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich fand das Buch maga gut. ich glaub ich habe 3 Tage benötigt um es zu lesen. -Schreibstil: Ich finde die Autorin schafft es ziemlich gut einen zu packen und in die Geschichte mit hineinzuziehen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es waren keine komplizierten langen Sätze sondern schön geschmeidig. ? Selbst die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Die Autorin schafft es alltägliche Situationen in einem Buch niederzuschreiben und einen darüber nachdenken zu lassen wie es bei uns ist. -Geschichte: Die Geschichte hätte trauriger nicht sein können. Da ist ein Mädchen was anscheind sehr beliebt in der Schule ist und ein Junge der gemobbt wird. Dem Mädchen tut der Junge leid und beginnt mit ihm eine Freundschaft. Das ist aber schwierig weil das Mädchen eine Rabenmutter hat und sie zwingt zu Singen (nur nicht ihr Lieblingsgenre), Tanzen und Schauspielern. Der Junge spielt Saxophone dadurch teilen beide eine Leidenschaft. Die Musik. Als zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft wird der Traum von der Mutter zerstörrt. Die Mutter will mit der Tochter nach England um sie groß raus zu bringen. Als die beiden weg gezogen sind war der Junge wieder alleine und wurde noch stärker gemobbt. Das ging so weit das ihm aufgelauert wurde, seine Schwester kam dazu wurde misbraucht und tötlich verletzt von den Mobbern. Ab da war die Welt eine andere für den Jungen Eli.
6 Jahre später flüchtet das Mädchen von ihrer Mutter zurück zu dem Jungen. Doch der ist wie ausgewechselt. Ein Muskelbrotz und total verschlossen. Das Mädchen schafft es hin wieder zu dem Jungen zu bekommen wie er mal war und die beiden gehen wieder eine Beziehung ein.

Gott sei Dank gan es doch noch ein Happy End ich habe zwischenzeitlich gedacht das die beiden es nie schaffen werden, weil immer wenn es aussah das die beiden endlich wieder glücklich sind kam irgendwas neues dawzischen. ?
Es war ein klasse Buch und ich empfehle es wärmstens weiter ?

Veröffentlicht am 10.05.2019

Spannend bis zum Schluss

Save Us

Ich habe die Bücher geliebt und gehasst zugleich. Dieses ständige Auf und Ab zwischen Ruby und James. Und der Vater! Wie ich diese Person gehasst habe obwohl es nur eine Fiktive Person ist.
Ruby hat ziemlich ...

Ruby hat ziemlich schnell James für die Aktion mit den Fotos verziehen. Beide waren wieder glücklich zusammen. James hatte sogar den Mut seinen Vater zusagen das er nicht mit ins Familiengeschäft will. James Schwester ist schwanger mit Zwillingen und hatte sogar den Mut dem angehenden Vater und ehemaligen Lehrer alles zu sagen. Doch es wurden auch Gefühle verletzt. Zum einen Cyrils der auf James Schwester steht. Zum anderen Embers die Gefühle für Wren hegt. Doch am Ende wurden alle Glücklich. James Vater verlor die Anteile an der Firma da er das Testament gefälscht hatte. Ruby und James leben zusammen wenn James nicht Die Welt erkundet.
Ich fand die Bücher sind sehr gut geschrieben, man kommt recht gut in das geschehen rein und kann alles mitfühlen was in den Personen vorgeht da immer aus der Sicht einer Person geschrieben wird und immer wieder wechselnd erzählt wurde. Zum anderen finde ich die Cover richtig gut gelungen. Ich liebe diese Bücher

Veröffentlicht am 08.05.2019

Was ist das für ein Ende wiedermal

Save You

Ich habe dieses Buch verschlungen. Nach dem Save me mich am Ende so fertig gemacht hat mit dem fremdknutschen von James und der Emotionale Tiefpunkt von Ruby musste ich sofort weiterlesen. Ich habe auch direkt, es hat keine 5 min gedauert, mit Save you angefangen. Und es war wieder so ein Gefühlschaos wie in Save me. Ein ständiges auf und ab der Gefühle.
Ruby kann zu Beginn James das Fremdknutschen nicht verzeihen. Sie versuchen beide sich zwanghaft von einander fernzuhalten. Doch dann wird James Ehrgeiz gepackt und er versucht das Ruby ihm zuhört. Er geht wieder zum Veranstaltungskomitee und versucht alles mögliche damit Ruby ihm zuhört und es gelingt ihm. Ruby kann James langsam wieder vertrauen. Als beide dann wieder glücklich zusammen waren zerbricht wieder Rubys Welt und es sieht so aus als wäre James wieder Schuld. Ist er es wirklich? Das erfahre ich und ihr erst in Save us dem dritten Buch. Dieses habe ich natürlich auch schon wieder angefangen

Veröffentlicht am 05.05.2019

Was ist das für ein Ende?

Save Me

Ich habe die Tage mich gefragt ob ich das Buch überhaupt weiterlesen möchte. Da war ich ca. Auf Seite 170 und fand das anfangs ziemlich schleppend und für mich war es schwierig in die Geschichte reinzukommen. Aber ich habe weitergelesen und bin froh das ich es getan habe. Es ging dann wirklich einfacher zulesen und die Seiten flogen nur so davon. Aber was ist das bitte für ein Ende gewesen??? ???
Zur Geschichte da ist zum einen Ruby die durch ein Stipendium an eine Elite Highschool gehen darf wo nur Adelige, Reiche usw hingehen. Sie versucht sich unauffällig zu verhalten und plant ihr gesamtes Leben schon nach Oxford zugehen. Dann ist da James, Kind einer reichen Unternehmerfamilie. Durch einen Zufall geraten beide aneinander. James hat zudem Ruby Schulparty sabotiert und muss in Rubys Veranstaltungskomitee helfen. Dadurch haben beide viel Kontakt miteinander und verlieben sich. Doch die Liebe darf es nicht geben von James Familie aus. Daher hält James Ruby auf Distanz. Doch in Oxford treffen beide wieder aufeinander und es passiert sie geben sich ihren Gefühlen hin. Einen Tag später fahren beide wieder nach Hause und sind glücklich. Doch James erhält schlechte Nachrichten und alles zerbricht. Wie es weiter geht ist in Band 2 zu lesen. Ich freue mich schon und hoffe auf ein Happy End. ♥️