Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

Super mit Gefühlschaos

Up All Night

Ich muss sagen das Buch hat mich sehr berührt, da ich früher auch solche geheimen Gefühle wie Daniel gehegt habe. Ich war Jahre in meinen besten Freund verknallt und er hieß genauso wie der Protagonist und das hat mich an früher so sehr erinnert das ich wirklich kurz vorm heulen war. ♥️ Im Buch geht es darum das Taylor sich von ihrem Freund, welcher angehender Sänger ist, getrennt hat als sie ihn im Bett mit einer anderen erwischt hat. Als sie das Haus verlässt und noch mitbekommt wie ihr Auto gestohlen wird ist der Tag für sie gelaufen da sie vorher auch noch ihren Job verloren hat. Sie läuft los und ausgerechnet in die Arme von Daniel, ihr Kindheitsfreund, bester Freund. Daniel will die obdachlose Taylor bei sich aufnehmen und erfindet eine Lüge. Er ist schwul, sagt er Taylor. Als Taylor dann endlich bei ihm in die WG zieht entwickelt sich was zwischen den beiden aber beide wollen es sich nicht eingestehen. Daniel versucht Taylor mit anderen Frauen zu vergessen aber es gelingt nicht und auch Taylor will sich zwanghaft in einen anderen Mann verlieben da Daniel nur ihr bester Freund ist. Doch dann wird das verlangen immer größer. Wie es ausgeht müsst ihr selber lesen ?
Das Buch hat mich umgehauen. Ich bin von dem Schreibstil überwältigt man schwebt nur so über die Seiten und zack ist das Buch zu Ende ?.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Mein Highlight

Someone New

Ich bin positiv überrascht von dem Buch. Ich habe vorher schon einige Rezessionen gelesen und die Meinung über dieses Buch war zweigeteilt. Einige wurden nicht warm mit den Personen, andere fanden die Story nicht ansprechend. Andere fanden aber das Buch hervorragend. Und zu diesen gehöre auch ich ?. Das Buch hat mich alles fühlen lassen was es gibt. Ich bin total in die Rolle von Micah eingetaucht. Ich habe mit ihr gelitten, mit ihr geweint, war mit ihr wütend und habe mit ihr geliebt. ? Sowas habe ich bis jetzt eher selten gehabt bei einem Buch. Aber der Schreibstil war hervorragend, sodass man über die Seiten geschwebt ist. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. ?
Zur Story gibt es vieles zusagen. Zum einen ist da Micah, ein Mädchen aus der Oberschicht und beginnt ihr Leben neu. Sie kapselt sich langsam vom Elternhaus ab, geht zur Uni, bezieht ihre erste eigene Wohnung. Auf einem Event der Eltern lernt sie Julian kennen und ist fasziniert von dem Jungen. Durch ein Missgeschick verliert er seinen Job als Kellner durch Micah. Einige Monate später sehen sich die beiden wieder und finden herraus, dass sie Nachbarn sind. Sie verbringen immer mehr Zeit mit einander und bei Micah entwickeln sich Gefühle. Diese will sie verbergen da Julian immer wieder erwähnt, dass er besser dran ist wenn er alleine ist. Dieses Geheimnis verfolgt die beiden immer wieder. Wenn es gut aussah für die beiden als Paar kam wieder Julians Geheimnis zu Tage. Dieses Geheimnis hatte es in sich.
Das Ende verrate ich jetzt nicht da einige dieses Buch noch lesen wollen. Ich hoffe euch allen gefällt dieses Buch genauso wie mir. Dieses Buch gehört auf jedenfall zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 24.10.2023

tolles Buch

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und daher musste ich mir auch diese Reihe holen.

Ich kam wie immer super gut in die Geschichte rein und durch den mega angenehmen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich mega interessant und es lässt auch bisschen erahnen was alles so hinter einem Buch schreiben steckt.

Auch das mysteriösen kommt wieder nicht zu kurz in dem Buch. Es lässt einen mit raten und Vermutungen aufstellen.

Ich bin gespannt ob meine Vermutung am Ende richtig ist oder ob Stefanie Hasse es wieder schafft mich hinters Licht zu führen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

süßer Roman

Keep Me Warm. Irish Hearts

Ich kam super gut in das Buch rein, da es einfach mega viel Humor hat und man einfach weiter lesen wollte.

Der Schreibstil war extrem gut. Man flog nur so über die Seiten und aufgrund des Humors hat man einfach nicht gemerkt wie die Seiten so dahin flogen. Es war extrem lustig dass man sich oft einen Lacher verkneifen musste.

Die Protagonistin Rosie suchte einen Alibifreund und suchte sich ausgerechnet den Womanizer Nick aus. Sie hatte ihre Punkte warum sie Nick nie als One Night stand oder gar als Freund haben wollte, sie war sogar so extrem eingenommen dass sie ihn immer wieder von sich stoß.

Nick ist ein herzensguter Mann. Wenn man ihn genauer kennenlernt weiß man wie er tickt und warum er laut Rosie so viele Frauen hat. Die Hintergrundgeschichte über seine Ex Freundin war echt herzzerreisend und man konnte dann verstehen warum er nicht sich nicht mehr binden will.

Doch habe ich nicht verstanden warum Rosie, Nick nicht richtig vorstellte als sie bei ihrer Familie waren. Das konnte doch nur nach hinten los gehen. Ich fand die Momente mit der Großmutter so toll. Man soll wirklich die Zeit nutzen die man noch hat, man weiß nie wann es vorbei ist.

Das Ende fand ich echt Klasse. Die beiden sind einfach toll zusammen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

angenehmes Buch

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich kam sehr gut in das Buch rein und es hatte direkt einen gewissen Charme den ich mega toll fand. Ich mochte anfangs das hin und her und auch das geheimnisvolle.
Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich ...

Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich eingestellt , dass das Buch etwas in die Länge gezogen wird. Meiner Meinung nach ist da nicht viel neues passiert und es plätscherte nur noch so dahin. Ich fand das Ende ganz nett aber für mich hat doch etwas an der Auflösung gefehlt. Warum hat er das jetzt gemacht? Kommt es erst in Band 2? Der Schreibstil war gut und man kam auch gut vor ran jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Story.

Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich Band 2 lesen werde, leider konnte mich dafür Band 1 nicht komplett überzeugen.