Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

rätseln garantiert

Nothing more to tell

Wie immer bei den Büchern der Autorin kam ich sehr schnell in die Story rein. Es hatte direkt wieder etwas rätselhaftes. Ich liebe es bei ihren Büchern mit zuraten da durch die Plottwist sich meine Sicht immer wieder ändert und neue Ideen in meinem Kopf entstehen. Wo war es hier auch wieder.
Ich liebe es total.
Man fliegt einfach nur so über die Seiten und ich bin jedes Mal traurig wenn es auf die Auflösung zu geht auch in diesem Buch war es wieder der Fall, dass Ende kam viel zu schnell. Ich lese die Bücher fast in einem Rutsch weg da es so spannend und rätselhaft ist.

Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 18.10.2023

super angenehmer Einstieg in die Reihe

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Ich kam super gut in das Buch rein. Der Dchreibstil war echt angenehm und locker. Es hatte direkt eine gemütliche Stimmung gemacht und man fühlte sich wohl.
Die Story war recht langsam unterwegs. Was ...

Die Story war recht langsam unterwegs. Was aber nicht schlimm ist. Es kam wenig Spannung aber dafür einige Wohlfühlmomente. Ich mochte das Café Feeling gerne obwohl ich kein Fan von Katzen bin 🙈.
Auch das Backen von Autumn mochte ich total am liebsten hätte ich auch gerne in so einen Cupcake reingebissen.
Die Insel wurde toll erzählt und ich hätte Lust Cozy Irland direkt zu besuchen.
Mir hat etwas der Überraschungsmoment gefehlt da das Ende für mich leider etwas vorhersehbar war.

Jedoch fand ich das Buch für das erste Buch der Autorin klasse umgesetzt

Veröffentlicht am 17.05.2023

Mega

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

Auch Band 2 von der Back to you Reihe von @lexisable_autorin aus dem @impressebooks Verlag habe ich regelrecht verschlungen.

Ich liebe diesen lockeren Schreibstil. Man hat zu keinen Zeitpunkt einen hänger weil man nicht hinterher kommt oder gerade nicht weiß was die Autorin ausdrücken will.

Dieser Teil ist komplett anders als Band 1. Zum einen weil es andere Protagonisten sind, die aber zu der Gruppe aus Band 1 gehören. Zum anderen weil beide Protagonisten mit anderen Problemen zu kämpfen haben.

Bei Aley spielt die Kunst eine große Hauptrolle in ihrem Leben. Doch kaum einer weiß dass sie ihr Leben in den Bildern festhält und für ihre Mutter malt. Doch Chase merkt es irgendwann.

Auch Chase hat Probleme und diese liegen bei seinem Vater. Keiner weiß wirklich was zwischen Chase und seinem Vater abspielt. Doch irgendwann kann es Chase nicht mehr verbergen.

Während Aley sich immer mehr öffnet, verschließt sich Chase immer mehr und keiner seiner Freunde kommt an ihn ran.

Ich finde es gut das Aley so eine wichtige Rolle in Chase Leben spielt und Chase dadurch aus seiner Spirale an Gewalt raus kommt.

Das Ende fand ich echt toll. Jeder hatte Zeit seine Probleme beseitigen oder an denen zu arbeiten und beide können an einem neutralen Ort wieder zueinander finden. So toll.

Die Autorin hat hier eine klasse Welt geschaffen. Voller Emotionen. Man merkt wie sich mit den Themen beschäftigt wird und recherchiert wird.

Für mich ist dieser Teil noch besser als Band 1 und bin nun auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 21.02.2022

super süße Protagonistin

Stand by Me

Ich kam super gut in die Geschichte rein. Es war sofort spannend da man wissen wollte wie Dax und Emme mit den Verlust klar kommen.

Ich liebe Emme. Klar sie ist ein pubertierendes Kind und muss bei Dax ...

Ich liebe Emme. Klar sie ist ein pubertierendes Kind und muss bei Dax leben aber gleichzeitig merkt sie sehr viel und ist sehr weit für ihr Alter.

Kailyn ist auch eine mega Protagonistin. So selbstlos und hilfsbereit. Ich finde sie nimmt sich schon fast zu viel zurück damit andere besser leben können.

Diese Geschichte konnte nur gut werden bei diesen Charakteren. Ich liebe wie die drei zusammen gefunden haben und auch noch eine Krise meistern konnten.

Veröffentlicht am 24.10.2023

toller Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Auf Grund des Cliffhanger aus Band 2 war klar dass ich unbedingt Band 3 lesen muss. Da Doch einige Zeit verstrichen ist bis Band 3 raus kam und ich dies auch lesen konnte hatte ich anfangs auch Probleme in das Buch zu kommen.

Der Einstieg war für mich total verwirrend weil auf einmal ging es nicht an der Dunbridge weiter sondern in einer anderen Schule.

Je mehr man aber gelesen hatte merkte man dass dies auch seinen Grund hatte. Ich kam immer besser in die Geschichte rein und wollte dann auch unbedingt wissen wie es weiter geht.

Leider hatte ich etwas mit den Protagonisten zu kämpfen. Für mich haben leider öfters die Emotionen gefehlt welche ich aus Band 1 und 2 kenne.

Die Story selbst war für mich ab einen gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es kam nichts überraschendes mehr.

Für mich sind Band 1 und 2 viel stärker als Band 3.