Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Toller Start der Reihe

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich fand man kam echt gut in das Buch rein. Durch die Sache die direkt am Anfang passiert wollte man auch wissen wieso weshalb und wer? Und so fing es an das ich in den Bann gezogen wurde von Emilia und wie ihr Leben völlig aus den Fugen gerät.

Mir hat auch die Spannung zwischen Emilia und Carter gefallen. Ich fand es sehr lustig und spannend zu erleben wie die beiden sich doch verabscheue und trotzdem dort eine Anziehung ist die beide sich nicht erklären können.

Die Freundschaft von Chloe und Emilia fand ich sehr schön dort hat direkt die Chemie gestimmt. Ich finde Chloe einfach mega sympathisch und durch diesen Charakter wird bisschen Wind aus der Spannung zwischen Carter und Emilia gezogen.

Doch ich hasse die Stiefmutter. Wie kann man so abscheulich sein.

Den Schreibstil fand ich mega angenehm und man merkte gar nicht wie schnell das Buch zu Ende war. Der Cliffhanger am Ende war fies aber zum Glück hatte ich direkt Band 2 zur Hand. Ich bin gespannt wie Emilia sich beweisen kann und freue mich auch schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Sein oder nicht sein

Never Doubt

Titel: Never Doubt

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Seiten: 496

Klappentext:

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen …

Für das, was vor einem Jahr geschah, ...

Titel: Never Doubt

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Seiten: 496

Klappentext:

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden …

Ich liebe ja die Bücher von Emma Scott und das Buch wurde auch mega gehypt. Jedoch konnte es nicht ganz meine Erwartungen erfüllen.

Zu Beginn hab ich schon die Triggerwarnung vermisst. Da das Buch ziemlich heftig anfängt, dachte ich auch das das Niveau sich halten würde. Jedoch fand ich das das Niveau sich immer weiter abgebaut hat.

Beide Protagonisten Willow und Isaac schleppen einfach zu viel Ballast mit sich rum. Doch Willow kann es keinem erzählen. Uns vom Isaac weiß jeder was passiert ist.

Ich finde es krass wie ein Thema wie Vergewaltigung in einem Buch so aufgegriffen wird. Ich fand es hat gepasst wie Willow sich versteckt hat und auch das Gefühl hatte sie kann nicht mehr lieben oder die nähe eines Jungen ertragen.

Ich fand es auch schön wie sie gelernt hat sich langsam zu öffnen und wieder einen Jungen näher kommen könnte.

Doch für mich war es zu viel Theater. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fand die Eltern von Willow gingen gar nicht. Die haben gemerkt das was nicht stimmt sind aber nicht drauf eingegangen. Hauptsache die Karriere wird voran getrieben.

Der Vater von Isaac geht auch überhaupt nicht. Wie kann man sein eigenes Kind schlagen und ihn so mies behandeln. Das ist ein no Go.

Für mich wurde es erst ab ca. Ende des 2. Aktes fesselt. Als beide sich über das Theaterstück verlassen und ihren Schmerz allen zeigen. Das hat mich so gerührt das ich fast weinen musste.

Akt 3 fand ich so schön. Endlich konnte Willow sich entfalten. Endlich weg von ihren Eltern und wieder in die Stadt wo sie aufblühen konnte. Es würde alles zum positiven. Selbst Xavier hat seine Strafe für die Vergewaltigung an Willow bekommen.

Da meine Erwartungen an das Buch ziemlich hoch waren und ich doch etwas enttäuscht war, da es mich nicht von Anfang an packen konnte und nicht das Niveau der anderen Bücher halten konnte muss ich einen Punkt bei der Bewertung abziehe

Daher bekommt das Buch 4/5 ♥️

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liebe geht durch den Magen

The Opposite of You

Ich habe gerade eben dieses tolle Buch von Rachel Higginson"the Opposite of you" aus dem @lyx_verlag beendet.

Ich fand den Schreibstil richtig toll. Dadurch daß der Hintergrund der Story Mal was ganz anderes war mit dem Kochen war es auch spannender. Ich fand die Idee der Geschichte super interessant.
Eine gelernte Köchin fängt wieder von ganz vorne an mit einem kleinen Imbisswagen. Jeder denkt bei einem Imbisswagen erstmal am Pommes Schranke oder Pommes Currywurst. Jedoch bietet dieser Imbisswagen dies nicht an. In diesem Imbisswagen gibt es jede Woche was anderes und dabei gehobene Küche.
Die Inhaberin hat sich einen Stellplatz direkt gegenüber von einem Spitzenrestaurant ausgewählt. Da bleibt es nicht lange aus bis der Küchenchef auch zum Imbisswagen kommt. Und dann geschieht es. Er isst auch was vom Imbiss und äußert erstmal eine vernichtende Kritik. Doch aus anfänglichen Hass von der Inhaberin zu dem Küchenchef wird eine Freundschaft und am Ende liebe.
Doch auch das Böse kommt in dem Buch vor, in Person von dem Ex der Inhaberin. Doch dieses Hürde schafft sie und wird wieder zu ihrer alten Person.
Am Ende gibt es ein Happy End, es wird ein neues Restaurant gegründet, der Imbiss wird verkauft und ein für Köche romantischer Heiratsantrag ?
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolle Story

Idol - Gib mir deine Liebe

Ich muss zugeben ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen. Ich finde jedoch das es nicht so schlimm ist da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.
Leider muss ich auch zugeben, dass ich ...

Leider muss ich auch zugeben, dass ich mir sehr schwer getan habe in das Buch rein zukommen. Ich habe bis ungefähr Seite 200 gebraucht um mich an das Buch zu gewöhnen. Ich war zwischendurch schon an überlegen das Buch abzubrechen. Jedoch wurde es ab der Mitte deutlich besser und ich hab die letzten 200 Seiten an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, ich hatte schon lange nicht mehr so starke Schwierigkeiten in ein Buch herein zu gelangen wie bei diesen.
Die Story fand ich richtig gut.
Klappentext: Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?
Wie groß muss der Zufall schon sein, in einem Supermarkt einen Menschen zu begegnen der die selben verrückten Vorlieben hat wie einselbst. Doch dann schlägt der Zufall nochmal zu, die Person aus dem Supermarkt trifft man dann plötzlich vor der gemeinsamen Haustür wieder. Und dann ist er euch noch der direkte Nachbar. Wie krank ist das? ?

Veröffentlicht am 16.07.2019

Tolle Geschichte

Kein Moment zum Verlieben

Ich hab gestern das Buch keinmomentzumverlieben aus dem @foreververlag zuende gelesen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplare von netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht ...

Ich hab gestern das Buch

netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht so gut wie bei anderen. Mir waren teilweiße die Abschnitte zu lang und zu langatmig. Daher hat sich die Story in die Länge gezogen. Zudem wurde aus zwei Sichten geschrieben, was ich eigentlich liebe, aber hier wurde anfangs immer nochmal alles aus der Sicht des anderen wiedergegeben, was echt anstrengend war. Die Kapitel waren mir zu lang und ich finde wenn ein Thema abgeschlossen ist kann man auch das Kapitel anschließen , hier war es nicht ganz der Fall.
Trotzdem tut es der Story nicht weh. Die Story selber fand ich sehr ansprechend.
Durch eine Explosion lernen sich die beiden Protagonisten kennen. Er lag verletzt auf dem Boden und sie stolperte über ihn. Das war seine Rettung. Dadurch kam er ins Krankenhaus , leider haben beide nicht den Namen von dem anderen. Dann fährt sie in den Urlaub und findet ihn wieder. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und wie es das Schicksal so will verlieben sie sich. Doch sie muss zurück nach London zum Job. Doch dann findet sie eine Akte die die Gefühle wieder aufwühlt. Wie es weitergeht müsst ihr selber herausfinden.
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐