Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Schwacher anfang

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich hatte am Anfang echt Probleme mit dem Buch und das kenne ich leider gar nicht von der Autorin.

Ich kam null rein in die Story sodass ich das Buch jetzt fast 3 Monate habe liegen lassen. Durch @bottcherkatrin und @readinglike_svenja konnte ich mich dazu aufraffen es dann doch zu lesen.

Leider konnte es mich trotzdem nicht so ganz überzeugen. Ich muss sagen die letzten 100 Seiten waren dann doch echt gut und konnten an dad Niveau von den anderen BCC Büchern anknüpfen.

Mir hat das bekannte BCC Gefühl gefehlt. Ich konnte mich nicht fallen lassen und fand die Passagen relativ langatmig. Es war einfach kein wohlfühlen für mich. Ich finde so im ganzen ist es wichtig warum Shay und Landon so sind wie sie sind und das es erzählt wird, aber meiner Meinung nach hätte es deutlich abgespeckter geschrieben werden können.

Ich finde beide Familien sind echt verkorkst und hoffe dass es in Band 2 der Diologie besser wird. Ich werde Band 2 auch lesen bzw habe es auch schon angefangen, jedoch konnte mich Teil 1 nicht

Veröffentlicht am 11.03.2021

Guter Anfang aber leider nicht durchgezogen

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Der Klappentext klang vielversprechend. Auch der Anfang des Buches also ca die ersten 100 Seiten waren echt mega spannend und hat Lust auf mehr gemacht.

Doch leider kam dann der Einbruch im Handlungsstrang. ...

Doch leider kam dann der Einbruch im Handlungsstrang. Ich hatte das Gefühl das sich die Geschichte auf der Stelle bewegt und nicht wirklich vorran kommt. Das Ende hat zwar nochmal bisschen was raus geholt aber mir und auch @lovely.books089 hat das gewisse Etwas gefehlt.

Der Schreibstil war gut, man kam super in die Geschichte rein und wie oben schon genannt hat man echt Lust auf mehr bekommen.

Das Problem war die Handlung selbst. Es ist nicht mehr viel passiert zwischen Tat und neues/altes Leben von ihr.

Zu den Personen:
Ich finde die Protagonistin Ally ganz ok. Meiner Meinung nach hätte sie einfach mal den Mund auf machen sollen. Ihre Meinung vertreten und nicht alles hinnehmen.

Aber die Mutter fand ich zum kotzen. Wie kann man seine Kinder so in Watte packen?

Veröffentlicht am 11.03.2021

Etwas schwächer als Band 1 und 2

London Prince

Leider war der Teil etwas schwächer als die ersten beiden.

Ich finde der Schreibstil war wieder wirklich angenehm und einfach zu lesen.

Jedoch hatte ich bisschen Probleme mit der Story. Mir hat irgendwie ...

Leider war der Teil etwas schwächer als die ersten beiden.

Ich finde der Schreibstil war wieder wirklich angenehm und einfach zu lesen.

Jedoch hatte ich bisschen Probleme mit der Story. Mir hat irgendwie die Verbindung zu Band 1 und 2 gefehlt.

Jedoch fand ich das letzte Drittel des Buches wirklich gut und spannend zu lesen und konnte mich doch überzeugen.

Allgemein mag ich die Reihe sehr und werde bald auch mit der Kings of New York Reihe starten.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Naja

Breakaway

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype zu diesem Buch nicht ganz. Ich musste mich die ersten 150Seiten zwingen weiter zu lesen. Ich finde das Buch nicht schlecht aber auch nicht gut. Es ist einfach ein Buch für zwischendurch und nichts besonderes. Mir haben die starken Gefühle gefehlt.

Zudem fand ich es nervig diese ständigen Geheimnisse. Er war mega offen zu ihr und hat ihr alles einfach alles erzählt und sie?? Noch nicht mal ihren richtigen Namen hat sie ihm gesagt. Ich verstehe das nicht.

Das Ende konnte mich ein klein wenig umstimmen. Jedoch war es mega vorausschauend.

Den schreibstil fand ich sogar noch angenehm zu lesen und es war sehr flüssig. Was mich einfach an dem Buch gestört hatte war die Geschichte.

Ich möchte aber Band 2 noch eine Chance geben. Vielleicht kann mich da die Geschichte mehr überzeugen.

Ich gebe dem Buch 3/5 ♥️

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Klappentext:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn ...

Titel: An Ocean between us

Autorin: Nina Bilinszki

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Klappentext:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Ich muss zugeben, dass erste Kapitel fand ich richtig gut als Einstieg. Somit hat man erfahren was genau mit Avery passiert ist und wieso ihre Welt auf einmal Kopf steht.

Doch dann hab ich leider igendwie den Faden verloren. Die nächsten Seiten haben mich irgendwie nicht gepackt gehabt. Ich fand das ganze hin und her zwischen Avery und Theo war mir zu langgezogen. Teilweise war es auch vorhersehbar was genau passiert.

Doch ab ca. der Hälfte des Buches wurde es wieder besser. Zwar war teilweise immer noch vorhersehbar was passiert aber es war nicht mehr so schlimm. Es war sogar schön. Da es doch etwas anders gekommen ist als man es sich gedacht hat.
Es gab zwar weiterhin noch das hin und her aber auf eine bessere Art. Auf einmal war Gefühl und Leidenschaft enthalten. Am meisten hat man das Gefühl gemerkt als beide sich gegenseitig vermisst haben. Da hat mein Herz sogar mitgelitten.
Der Brief von Theo an Avery war so schön geschrieben. Jeder wünscht sich doch einen Brief von seinem Partner. Zwar nicht das was Theo zu sagen hatte aber ich würde mich mega freuen Mal einen Brief zu erhalten.

Das Ende war wieder ein klassisches Ende eines Liebesromans. Aber das machen ja Liebesromane aus.
An Averys Stelle hätte ich nicht so schnell nach gegeben aber jede Person ist anders.

Das beste fand ich, dass Avery durch Theo das Schwimmen entdeckt hat und somit aktiv was für ihren Rücken tun kann und wieder Sport machen kann.

Im großen und ganzen konnte mich die 2. Hälfte des Buches umstimmen und doch noch begeistern.

Somit bekommt das Buch 3,5/5 ⭐