Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Twisted Hate

Ich mag die Enemies-to-Lovers-Geschichte sowie die ganze Entwicklung der Beiden in der Geschichte. Ich liebe wie das Buch aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Dieses Buch hat Potenzial zur Netflix Serie

This is Our Time

Das Buchcover finde ich wunderschön. Ich habe sogar ein Buch mit Farbschnitt erhalten und oh, ich bin in Love. Die Kapitel werden teils mit Magazinausschnitten oder Interviews abgetrennt, was echt gut gemacht und total passend ist.

Der Schreibstyl von Kathinka Engel ist wie immer grossartig. Ich mag ihre lockere, poetische und humorvolle Schreibart. Die Charakteren sind gut ausgearbeitet und haben ihren eigenen Charakter. Ferne Resnik war mir von Beginn an super sympathisch. Ihre starke, farbenfrohe und „normale“ Persönlichkeit hat perfekt zur Handlung gepasst. Mit Rio McQuoid konnte ich mich bis zum Schluss nicht richtig anfreunden. Am Anfang empfand ich ihn ganz schlimm unsympathisch. Im Verlaufe des Buches hat sich dies etwas gelegt, aber seine unnahbare, besserwisserische und unwissende Art mochte ich nicht. Dennoch hat auch sein Charakter gut in die Geschichte gepasst und ich empfand es als interessant die Geschichte von Ferne und Rio zu verfolgen. Es gab einige Momente, in denen mein Herz geschmolzen ist, und wiederum andere, in denen mein Herz gebrochen wurde. Die ganze Thematik mit der Netflix Serie habe ich geliebt. Ich finde es ist richtig interessant gemacht, wie Ferne in diese Serie hineinrutscht und wie sie mit anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr in ihre neue Position hineinwächst. Ich bin bereits jetzt hyped auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, wenn dieser im November endlich erscheint. Also eine ganz grosse Empfehlung sowie alle anderen Bücher von Kathinka Engel.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Emotionaler und schöner Abschluss der Reihe

Where the Clouds Move Faster

Um ihrer Traurigkeit zu fliehen, welche immer an ihrem Geburtstag aufkommt, geht Effie in ein Cottage. Dieses Jahr wird das Cottage bereits von jemand anderem bewohnt. Nach langen Diskussionen wer im Cottage bleiben darf, beschliessen die beiden sich das Cottage zu teilen. Sie geben sich falsche Namen und lernen die tiefsten Geheimnisse des anderen kennen.

Die Buchcover der ganzen Reihe gefallen mir sehr gut. Auch gefällt mir die Umschlagseite mit der Landkarte. Ich liebe solche kleine Details.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel liebe ich. Ich mag ihren lockeren, humorvollen und poetischen Schreibstyl. Shetland liebe ich als Wohlfühlort. Auch die Bewohner von Shetland sind alle grossartig. Effie war ein süsser und frischer Charakter. Es war interessant in die tiefsten Themen von Effie Einblick zu erhalten. Es hat mir wieder einmal gezeigt, dass oftmals der Schein trügt. Adair war wie ein Kanarienvogel. Nicht nur seine Kleidung, sondern auch sein Charakter war frisch und lebensfroh. Ich mochte Adairs etwas speziellere und humorvolle Art, sie hat mich irgendwie fröhlich gestimmt. Die Schwersternmomente haben mir nach wie vor am besten gefallen. Auch die Hochzeit von Fiona und Connal war etwas ganz Besonderes. Zum Vergleich zu den anderen beiden Bänden fand ich dieses Buch das Schwächste trotzdem hat es mir gut gefallen und es war interessant die Geschichte mitzuverfolgen.

Weiterempfehlung:
Es war ein schöner Abschluss der Reihe und darum empfehle ich dir dieses Buch, wenn dir die ersten beiden Bände dieser fantastischen Shetland-Reihe gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannende Geschichte an einem Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Um ihrer Familiengeschichte nachzugehen, geht Emma nach Schottland an die Dunbridge Academy. Dort verliebt sie sich in Henry, doch eigentlich wollte sie sich auf die Geschichte ihrer Familie konzentrieren und nach einem Jahr zurück nach Deutschland.

Das Cover hat mein Interesse geweckt und mich angesprochen diese Geschichte zu hören.
Die Geschichte wird von Henry sowie Emmas Sicht erzählt und in der ich-Perspektive geschrieben. Dies mochte ich sehr gerne. Die Leserstimmen sind angenehm und locker zu hören. Sarah Sprinz Schreibstyl gefällt mir nach wie vor gut. Sie hat ein tolles Internat erschaffen, in welches ich selbst am liebsten auch hingehen möchte. Mir gefiel die ganze Thematik im Internat. Es war spannend und interessant Recherche über die Geschichte von Emmas-Familie zu hören. Mir persönlich kam hierzu etwas zu wenig, da es im Klappentext so grossgeschrieben wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry war gemütlich mitzuverfolgen. Henry hatte anfangs Buch noch eine andere Freundin Grace, ich denke er hat sich ihr gegenüber, aber immer achtsam und liebevoll verhalten, so gut es die Situation zuliess. Die Schüler der Dunbridge Academy finde ich toll und mir gefiel der Freundeskreis von Emma und Henry. Tori und Sinclair mochte ich noch einen Zacken lieber als Emma und Henry, darum freue ich mich besonders auf die Geschichte der beiden.

Weiterempfehlung:
Die Geschichte ist angenehm und spannend per Hörbuch zu verfolgen. Ich empfehle es allen die in das Internatsleben eintauchen möchten und denen die Sarah Sprinz Bücher auch so mögen wie ich.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wohlfühlbuch in Aspen

Like Fire We Burn

Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück in Aspen trifft sie natürlich wieder auf den charismatischen Eishockeyspieler Wyatt. Dabei will Aria endlich über Wyatt hinwegkommen und dann muss Wyatt mit seiner kleinen Schwester notgedrungen auch noch ins B&B ziehen, wo sie ihm täglich begegnet…

Das Buchcover ist schön. Auch die Umschlagseiten sind liebevoll mit Bildern und Zitaten geschmückt. Dort gibt es noch eine passende Playlist zum Buch, welche einige gute Songs draufhat.
Der Schreibstyl von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Sie schreibt poetisch, locker und angenehm zu lesen. Ayla Dade schreibt zudem humorvoll, einige Male musste ich sogar laut auflachen. Während des lesen habe ich mich pudelwohl gefühlt und dauernd vor mich hingeträumt.
Die Bewohner von Aspen liebe ich alle! Die Umgebung ist perfekt und der Winter wunderschön. Aria war mir im ersten Band schon super sympathisch, obwohl sie gar nicht in Aspen war. Wyatt, hach…, perfekter Bookboyfriend. Ich mochte die Eishockeyszenen, obwohl ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, hatte ich jeweils das Gefühl direkt selbst im Stadium zu sitzen. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas gezogen und zum Schluss ging es mir zu schnell. Aria brauchte sehr lange bis sie Wyatt endlich zuhörte und ihm verzeihen konnte. Die Begegnungen mit Wyatt wiederholten sie so irgendwie immer. Doch der Schluss war mir dann etwas zu abrupt.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die nach Aspen zurückkehren wollen, also diejenige welche den ersten Band auch bereits geliebt haben. Die Winter-Dreams-Reihe ist eine wundervolle Wohlfühlreihe. Ich wünschte Ayla Dade würde noch weitere Bücher über andere Bewohner von Aspen schreiben, z.B. Harper oder Gwendolyn. Diese Reihe erinnert mich etwas an die Green-Valley-Love-Reihe darum denke ich, alle welche diese Reihe mochten, werden diese Reihe bestimmt auch mögen sowie alle anderen die gerne New Adult Romance Romane lesen.