Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd von Anfang an!

After truth

Die Geschichte geht weiter. Band 1 After passion.

Ich würde das Buch erst lesen, wen man den 1. Band auch schon gelesen hat, sonst wird man nicht ganz draus kommen.

Es geht um Tessa Young die ...

Die Geschichte geht weiter. Band 1 After passion.

Es geht um Tessa Young die sich im 1. Band in Hardin verliebte. Leider hatte er viele Geheimnisse vor ihr die ende des 1. Bandes zum Vorschein kamen.
Jetzt sind sie zerstritten und Tessa ist total enttäuscht von Hardin. Tessa will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Wird Tessa über Hardin hinwegkommen? Wird sich Hardin bemühen um Tessa zu kämpfen? Wird sie ihm verzeihen können? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reissen? Kann Hardin sich ändern?

Mir gefiel das Buch, wie der 1. Band. Mich hat das Buch von Angang an gefesselt. Viele sagen, das sie das dauernde Hin und Her nervt. Beim 1. Band hatte ich nie ein solches Gefühl, jetzt beim 2. Band hatte ich nur wenige male ein solches Gefühl. Ich kann verstehen das manche das aufregen wird, weil es manchmal echt total mühsam ist. Ich finde aber das Buch fesselt dich trotzdem und man hat dauernd das Gefühl weiter lesen zu müssen/wollen. Bei diesem Buch gefiel mir besonders, dass dieses mal auch die Situation von Hardin geschildert wird und man sich so auch mal in die Gegenperson versetzen kann.

Weiterempfehlung:
Mir hat es viel Freude bereitet das Buch zu lesen und würde es meiner Freundin weiter empfehlen, aber nicht als mein Liebstes. Das Buch ist für eine Person die gerne Liebesromane mit viel Drama liest gut geeignet. Auch wenn dir der 1. Band gut gefallen hat solltest du diesen auf jeden Fall auch noch lesen.

Briefe von der Zukunft

Blackwood

Es handelt um ein Mädchen namens Gesine Nowak, die in Wien lebte. Doch ihre Mutter ist frisch gestorben und nun muss sie zu ihrer Tante Wanda die in einem abgelegenen Ort in Irland lebt, Blackwood. Die Leute in Blackwood machen sich mit Geschichten über allerlei übernatürlichem Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine.
Als sie an ihrem ersten Tag in Blackwood flüchten wollte, traf sie Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie.
Ihr erster Tag am Collage lief nicht besonders gut, auch soll sie die Hauptperson des Theaterstücks mit Arian spielen. Wird das gut kommen? Als sie auf ihr sorge Brief an sich selbst auch noch eine Antwort, von ihrem späteren Ich, bekam. Versteht sie die Welt nicht mehr.

Ich finde die Idee des Buches sehr interessant. Leider wurde es teils aber nicht so übertragen. Die Briefe von der Zukunft gelangen in den Hintergrund, was ich sehr schade finde.
Ich habe das Buch aber trotzdem sehr gerne gelesen, werde es aber kein zweites Mal tun.
Ich finde, bis das Buch richtig anfängt geht es etwas zu lange. Der richtig spannende Teil kommt erst in der Mitte. Auch als ich am Ende war, gab es eine Art Ende, doch dann kam noch ein neues Problem zum Vorschein, was aber meiner Meinung nach dann viel zu schnell gelöst wurde und nicht so gut, wie der Rest, beschrieben wurde.
Mit der Hauptperson konnte ich mich in manchen Scenen nicht so gut identifizieren und die Dinge oder ihre Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, mit einer Karte und süssen Zitaten.

Weiterempfehlung:
Für junge Erwachsene, Mädchen gut geeignet. Ist einfach geschrieben und man braucht kein Vorwissen. Jede die gerne Fantasy- & Liebesbücher hat die im Alltag spielen, lesenswert.
Ich persönlich würde meinen Freundinnen es zum Lesen empfehlen, trotz den paar Kritikpunkten.

Nach einem typischen Happy End, eine wundervolle Fortsetzung

Cinder & Ella

Dies ist der 2. Band von Cinder & Ella. Nachdem Happy End ist das Leben von Ellamara Valentina Rodrigeuz ziemlich durcheinander.
In diesem Buch geht es darum das ein Märchen zu ende gegangen ist ...

In diesem Buch geht es darum das ein Märchen zu ende gegangen ist und es werden die Probleme nach einem Happy End geschildert.

Ich habe den 2. sowie den 1. Band sehr gerne gelesen. Ich persönlich fand den 1. etwas besser, da er mehr Spannung hatte. Die Idee des 2. Bandes finde ich sehr cool und ich empfehle jedem der den 1. Band mochte diesen auch noch zu lesen. Allerdings sollte man keine grossen Erwartungen an diesen legen, denn es hat nicht wirklich viele spannende Stellen. Es wird einfach in 523 Seiten, das Leben von Brain und Ella weitererzählt und es tauchen neue Familienprobleme auf die zu lösen sind. Ich habe dieses Buch, aber trotzdem sehr gerne gelesen.

Weiterempfehlung:
Ich persönlich würde den 1. Band ein 2. mal lesen, den 2. Band aber nicht. Ich empfehle, aber jedem der den 1. gelesen hat und er auch gefallen hat, diesen auch noch zu lesen.

Eine märchenhafte Geschichte

Royal Horses (1). Kronenherz

Greta will vor ihrer Vergangenheit fliehen und dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Edward.

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch ...

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch gegenüber, da ich kein Pferdemädchen bin. Greta, die Protagonistin, hat auch nicht viel zutun mit Pferden, was für mich sehr sympathisch war. Die Pferde spielen eine wichtige Rolle, aber für den Leser wirkt es trotzdem nicht als langweiliges Pferde Buch. Die Pferde rutschen dabei etwas in den Hintergrund, was mich sehr angezogen hat.
Edward und Greta mochte ich sehr gerne und ich habe gerne von den Zwei gelesen.
Der Schreibstyl der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen. Ich finde auch, dass das Buch fesselnd geschrieben ist. Manchmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Weiterempfehlung:
Ich finde dieses Buch ist für Mädchen gut geeignet, auch kann man das Buch noch im jungen Erwachsenen alter lesen. Für Pferdefreunde ist es besonders gut geeignet. Wenn man wie ich mit Pferden nicht so viel am Hut hat, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und empfehlenswert.

Eine Legende!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Als June ihren Bruder verliert, möchte sie nichts anderes, als seinen Mörder finden. Und dass dieser ausgerechnet Day ist, denn sie auf der Strasse kennengelernt hat, hat sie natürlich nicht gedacht.

Meine ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstyl ist fesselnd, spannend und einfach zu lesen.
June fand ich teils etwas naiv und speziell, aber schlussendlich erschien sie mir sympathisch sowie Day. Die Protagonisten sind im Buch 15 Jahre alt, aber die Abenteuer die sie erleben, passen überhaupt nicht zum Alter. Ich fand es deshalb sehr schwierig mir 15 jährige vorzustellen, in meiner Vorstellung waren sie immer älter, so um die 18 Jahre.
Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.
Das Cover ist schön und ich werde die weiteren Bände auf jeden fall auch noch lesen.