Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Tiefe...

Das Licht von tausend Sternen

Dieses Buch handelt um Harper. Ihre Familiensitation macht ihre Liebe zu Ashton nicht ganz einfach.

Mir gefällt das Cover sehr gut.
Der Schreibstyl war angenehm und locker zu lesen. ...

Mir gefällt das Cover sehr gut.
Der Schreibstyl war angenehm und locker zu lesen. Mir gefiel, dass man die Geschichte von der Sicht von Harper und Ashton lesen konnte.
Mit den beiden Protagonisten konnte man sich gut identifizieren und ihr Charakter war sehr charmant.
Das Kennenlernen der beiden fand ich etwas unpersönlich und nicht gerade realistisch. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, obwohl es vielleicht für den einen oder anderen etwas kitschig sein könnte.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch jungen Leuten die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Meine New York Liebe steigt!

New York Mess

In diesem Buch geht es um Jersey ein New-Yorker-Cop und Cameron der Rockstar. Bei einer Nachtruhestörung begegnen sich Jersey und Cameron das erste Mal. Später laufen sie durchs Schicksal ineinander und gehen zusammen in ein Café. Beide haben komplett andere Leben und dennoch können sie einander nicht vergessen.

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt hervorragend.
Der Schreibstil von Megan war für mich ziemlich neu. Ich habe noch nie ein Buch mit einem solchen Schreibstil gelesen, was dem Buch auch seine ganz persönliche Besonderheit verteilt - was ich grossartig finde. Ich habe etwas gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber es liest sich gut. Ich persönlich benötige für diese Art von Schreibstil viel mehr Konzentration als ich es gewohnt bin, was dem Buch zusätzlich einen Reiz und Spannung verleiht.
Die Charakteren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag Jerseys starke Persönlichkeit und Camerons etwas verlorene Art. Ich finde die Dynamik der beiden super. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen gefällt mir gut. Mir gefällt es, dass Cameron versuchte Jersey zu finden und nicht nach den ersten Hindernissen aufgegeben hat. Sie sind beide auf Augenhöhe und hier merkt man das sie beide Erwachsen und viel Erfahrung haben. Dennoch wirkt für mich Cameron und Jersey eher wie 20 als 40 Jahre. Ich konnte mir die beiden einfach nicht älter vorstellen.
Beide haben ihre Päckchen zutragen und lernen gemeinsam über diese hinauszuwachsen. Cameron habe ich im Laufe des Buches gut kennengelernt, aber Jersey ist mir nach wie vor ein grosses Rätsel.
Ich fand es sehr spannend und angenehm über die Beiden zu lesen. Es war lustig und hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich mochte das herum Geplänkeln der beiden.
Meine liebste Nebenfigur war definitiv Betti (Arbeitskollegin von Jersey). Ich konnte mich gut in ihr wiedererkennen und sie war mir auf anhin sympathisch. Ich mochte, wie sie mit Jersey umgegangen ist und sie animiert hat ihre Komfortzone zu verlassen.
Die ganze Annäherung der beiden stresste mich teils etwas. Für mich waren einige Teile enorm langsam und ziehend. Von mir aus könnte es viel schneller gehen, dies liegt aber einfach daran, dass ich ungeduldig bin. Die Handlungen finde ich nachvollziehbar und vermutlich würde ich mich selbst auch nicht so schnell (wie ich es mir im Buch wünsche) in eine Beziehung stürzen. Schlussendlich hat sich für mich die Geschichte einfach enorm gezogen, weil alles ziemlich detailliert, ausführlich und bedachtsam beschrieben wurde. Von anderen Büchern bin ich mir etwas eine schnellere Handlung gewohnt, was ich mir hier etwas mehr gewünscht hätte.
Vieles wurde bisher lediglich angerissen und es folgte noch keine Auflösung. Dieser erste Band war eher eine Einleitung und der Höhepunkt sowie die Auflösung fehlt noch, was ich etwas schade finde, weil die Geschichte irgendwie erst richtig angefangen hat und nun einfach fertig ist.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ich möchte es wirklich gerne!

Twisted Dreams

Hotte, spannende und unterhaltsame Geschichte. Die Beziehung war mir teils etwas toxisch…

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein Ausflug nach Paris

Und dann war es Liebe

Durch ein Missgeschick landen Hannah und Leo im falschen Wagon des Zuges. So kommen sie in Paris statt in Amsterdam an und der nächste Zug fährt erst am Nachmittag. Deshalb beschliessen sie den Tag zusammen in Paris zu geniessen und lernen sich so besser kennen.

Das Buchcover ist schön und verspricht eine süsse Geschichte in Paris.
Der Schreibstyl von Lorraine Brown war angenehm zu lesen. Mit Hilfe ihres Schreibstyl konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen und Paris näher kennenlernen. Die Geschichte wurde mit vielen kleinen Details aus Paris geschmückt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charakteren waren mir total Sympathisch. Hannah war anfangs eher zurückhaltend und durcheinander. Im Verlaufe der Geschichte konnte ich ihr Charakter besser kennenlernen und sie wuchs über ihre Grenzen. Leo war super zuvorkommend und lieb.
Ich mochte die Geschichte zu verfolgen, auch wenn sie von einigen Klischees getragen wurde. Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch bei dieser man sich wohl und geborgen fühlt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Buch, das man nicht vergessen kann

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel ist krebskrank. Eines Tages trifft Hazel in der Selbsthilfegruppe auf Augustus und die beiden verlieben sich ineinander.

Das Cover finde ich schön.
Der Schreibstyl von John ...

Das Cover finde ich schön.
Der Schreibstyl von John Green mochte ich sehr gerne. Obwohl das Buch viele ernste Themen hatte, war der Schreibstyl leicht, was das Buch auflockerte.
Ich denke das Buch könnte einige Emotional mitnehmen. Mich hat es nicht, da ich bereits den Film gesehen habe und so die Handlungen bereits etwas kannte. Den Film zuerst zu schauen, würde ich niemandem empfehlen, denn dass nimmt dem Buch die Spannung. Für mich war das Buch deswegen oft etwas langatmig, so würde ich dem Buch nur 3 Sterne geben. Da ich den Schreibstyl von John Green mochte und die Geschichte allgemein mag, gebe ich dem Buch 4 Sterne. Wenn ich den Film nicht bereits gekannt hätte, wäre das Buch für mich bestimmt fesselnd und interessant gewesen. Ausserdem findet man im Buch viele schöne Zitate über die es sich nachzugrübeln lohnt.
Die Charakteren fand ich nicht wirklich besonders, sie waren normal und es machte Spass über sie zu lesen. Irgendwie hätte ich mir noch gewünscht die beiden Protagonisten noch besser kennenzulernen.
Der Krebs ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, doch man hält das Buch nicht als ein Krebsbuch in Erinnerung, sondern als eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Weiterempfehlung:
Schönes Buch welches ernste Themen aufgreift, trotzdem ist es leicht, lustig und poetisch geschrieben.