Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schaurig und spannend

Friedhof der Kuscheltiere

Die Handlung von „Friedhof der Kuscheltiere“ war mir bereits vor dem Hören des Hörbuchs durch die beiden Verfilmungen bekannt. Trotz allem war ich auf das Erlebnis diese Buch zu hören mehr als gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Die Familie Creed zieht samt Kater in ein kleines weißes Häuschen in idyllischer Lage zwischen Wäldern und Wiesen. Die Familie lebt sich langsam ein. Eines Tages wird jedoch der Kater der Familie von einem Lastwagen überfahren, was die harrmonische Stimmung kippt. Die Tochter der Familie hat sehr an dem Kater gehangen und der Vater mag es nicht über sein Herz bringen seiner Tochter von dem Ereignis zu erzählen. Der Nachbar der Familie zeigt ihm darauf hin einen alten Friedhof um den sich bereits zahlreiche mysteriöse Geschichten von wiederkehrenden Tieren tummels. Der Vater der Familie überlegt nicht lange und bestattet den Kater dort.
Kurze Zeit später steht dieser Kater auf einmal wieder vor der Tür der Creed´s, jedoch wesenverändert und aggressiv. Keiner kann sich auch nur ansatzweise vorstellen wie das mögich sein kann. Stellt sich nun jedoch die Frage, was passiert wenn ein Mensch stirbt und er an diesem Friedhof beerdigt wird???

Stephen King hat hier eine großartig schaurige Geschichte geschaffen und die Stimme von David Nathan gibt dem ganzen noch wen gewissen Kick. Ich könnte dem Sprecher stundenlang zuhören und hatte an so manchen Stellen eine dicke Gänsehaut.

Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens weiterempfehlen, vor allem Horrorfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2019

And again, and again, and again

Hope Again

Diese Geschichte hat mir zum einen sehr gut gefallen weil ich fand das man mit Everly richtig mitfühlen konnte und zum anderen weil Nolan auch schon ein wenig älter als die andern männlichen Protagonisten der Reihe ist, was sich auch auf das Buch auswirkt. Es ist schon das "Erwachsenste" der Reihe.

Mein einziger Kritikpunkt hier war für mich, dass ich fand das die Story dafür das es hier um Dozent und Studentin geht recht wenig Drama hatte. Was mir in andern Geschichten oft zu viel ist hat mir hier ein wenig gefehlt. Dennoch liebe ich Everly und Nolan und gebe dem Buch 4 von 5

Wundervoll aufwühlende Dystopie

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Rezension zu „Left to Fate – die Ausgesetzten“ von Gloria Trutnau

Freundlicherweise hat mir der Carlsenverlag dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Klappentext:
New York ist verfallen. ...

Rezension zu „Left to Fate – die Ausgesetzten“ von Gloria Trutnau

Klappentext:
New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

Mir hat die Geschichte im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Durch den Schreibstil konnte man der Geschichte leicht folgen, die Welt wurde gut beschrieben und konnte meine Vorstellungskraft wirklich antreiben. Daher würde ich dieses Buch aufgrund des einfachen Schreibstils auch jüngeren Lesern empfehlen, die sich in das Genre der Dystopien einfinden möchten.

Mit Samantha haben wir hier eine starke weibliche Protagonistin, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat ihre Entscheidungen eigenständig getroffen und könnte für mich auch als eine Vorbildfunktion herhalten. Auch die Liebe kommt in dieser Geschichte dank David nicht zu kurz, ein weiterer Aspekt der mir wirklich zugesagt hat.

Als Fazit bleibt mit eigentlich nur zu sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Ich konnte lachen, träumen und vor allem mitfiebern, was eine gute Geschichte für mich auch ausmacht. Ich würde der Geschichte 4 von 5 Sternen geben, da ich mir doch noch gewünscht hätte ein bisschen mehr Hinter Davids Fassade zu blicken, das ist allerdings meine persönliche Meinung und macht die Geschichte nicht unbedingt schlechter, dass es jetzt nicht so war.

Fernweh, Herzschmerz....

Nächstes Jahr in Havanna

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Randomhouse Bloggerportal zugeschickt.

In dem Buch geht es zum einen um Elisa, die 1958 in Havanna gelebt hat und aus reichem Hause stammt. Zum anderen geht es um ihre Enkelin Marisol, die im Jahre 2017 in Miami lebt und ihrer Großmutter den letzten Wunsch erfüllen möchte und zwar das Elisa in Havanna beigesetzt wird.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und gerade auch in den Teilen von Elisa erfährt man viel über die damalige politische Situation und wie die Menschen auch darunter gelitten haben. Auch kommt hier eine Liebe ins Spiel, die aussichtslos ist, da Elisa aus gutem Hause kommt und der Mann (Pablo) den sie kennenlernt und sehr tief in die politische Umstrukturierung damals verwickelt ist, was ihrem Vater natürlich nicht passt.

Man kann auch in den Teilen die von Marisol handeln sehr gut mitfühlen, wie aufwühlend alles für sie ist, da ihre Großmutter zu Lebzeiten ihr immer versprochen hatte mit ihr dorthin zu fahren, es jedoch nie dazu gekommen ist. Auch Marisol verliebt sich auf ihrer Reise, was das Besondere an uis ist und ob sie die Asche ihrer Großmutter wirklich in Havanna verstreut, das findet man heraus wenn man das Buch liest.

Mich hat diese Geschichte sehr bewegt und ich konnte mit bildlich vorstellen wie die ganze Lage damals wohl gewesen sein muss. Havanna ist einer der Orte den ich zu gerne mal bereisen würde und dieses Buch hat mir die Geschichte noch deutlich näher gebracht. Die Autorin hat hier definitiv ihr Herz hineingesteckt, was man auch von Kapitel zu Kapitel spürt. Von mir 4 von 5 Sternen für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Mächtige Männer, starke Frauen...

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel

Das Kartenhaus, Macht ist ein gefährliches Spiel von Christina Alger durfte ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar lesen.

Die Geschichte ist wirklich spannend gestaltet, ich hatte bedenken wegen ...

Die Geschichte ist wirklich spannend gestaltet, ich hatte bedenken wegen der Finanzwelt um die es hier geht, aber ich muss sagen, dass ich der Geschichte echt gut folgen konnte. Die Story wechselt zwischen den Sichten von Annabel, einer Bankiersfrau und Marina, einer Journalistin hin und her. Beide haben zwar unterschiedliche Ziele dennoch geht es um den gleichen Fall und ich war wirklich gefesselt. Zum einen geht es hier um einen Mord, zum anderen um Geldwäsche und was die mächtigen Männer dieser Welt tun um gewisse Dinge zu verschleiern.

Beide Frauen haben eine starke Persönlichkeit, und kämpfen um ihr Ziel die Wahrheit ans Licht zu bringen, was mir äußerst gut gefallen hat. Ich liebe Frauenpower.

Zur weiteren Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da einem sonst dieses spannende Buch zu langweilig werden könnte und das möchte ich nicht. Man muss es wirklich selbst entdecken und sich mitziehen lassen.

Ich empfehle dieses Buch an diejenigen, die spannende Bücher und starke Protagonisten lieben. Auch Thrillerfans finde ich kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.