Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Cover :) .....

Up All Night

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Up all Night von April Dawson musste ich unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover sagte zu mir : „Kauf mich!“ Da es hier um eine New Adult Geschichte geht, dachte ich, viel Falsch machen kann ich damit ja auch nicht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitnehmen können. Ich dachte Zwar anfangs das der Protagonist Daniel wirklich Schwul sei, jedoch sagte er es nur zu Taylor damit sie bei ihm einzieht. Taylor wollte nämlich nach ihren Erlebnissen am Anfang mit Männern nichts mehr am Hut haben, geschweige denn mit einem zusammenziehen. Das finde ich hat die Story dann doch etwas langweiliger gemacht. In Endeffekt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich bin quasi wieder durch dieses Buch geflogen.

Es ist eine nette New Adult Story, die man sich zwischendurch ruhig durchlesen kann, allerdings ist sie nicht super emotional oder tiefgründig, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und freue mich sehr auf „Next to you“. Von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Von Mut und Liebe

Falling Fast

Meine Erwartungen waren immens hoch und wurden auch fast erfüllt. Ich fand die Geschichte wunderbar geschrieben und es war auch keine 0815 Geschichte. Ich konnte mich super mit Hailee identifizieren und Chase hat auch absolutes Bookboyfriend-Potenzial. Der besagte Effekt des Cliffhangers blieb bei mir jedoch leider irgendwie aus. Ich möchte hier nicht spoilern, deswegen werde ich nicht tiefer darauf eingehen dennoch denke ich schon zu ahnen wie es in "Flying High" weitergehen wird. Ich freue mich aber dennoch sehr auf die Fortsetzung weil Hailee und Chase mir schon sehr ans Herz gewachsen sind. Von mir an dieser Stelle 3,5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Alice im Wunderland mal anders...

Die Zwischenwelt

Ich habe "Die Zwischenwelt" von Laura Lambert beendet und muss sagen das mir die Geschichte in allem eigentlich ganz gut gefallen hat. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zugeschickt bekommen.

In der Geschichte geht es um die 10-jährige Olivia, die mit ihren Eltern nach New York zieht und das Flugzeug auf dem Hinflug durch Turbulenzen in der Zwischenwelt landet. Nur Olivia ist nach dem Absturz bei Bewusstsein und muss einen Weg finden sich und ihre Familie aus der Zwischenwelt zu retten.

Die Geschichte erinnert ein wenig an Alice im Wunderland und ich habe mich schnell in den kleinen plüschigen Freund der Protagonistin Olivia verliebt. Ihr Stofftier mit dem Namen „Gustave“, halb Hase halb Adler (ein Skvader) wird im Laufe der Geschichte zum Leben erweckt und hat mich mit einigen seiner Sprüche echt zum schmunzeln gebracht.

Auch finde ich kann man aus dieser Geschichte einiges an Weisheiten mitnehmen wie z.B. das man Menschen die man nicht vergisst immer in seinem Leben haben wird, was man wie ich finde auch schön für das wahre Leben mitnehmen kann.

Meine Kritikpunkte sind eigentlich nicht so richtige Kritikpunkte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst nicht so viel Fantasy lese und mir die ganze Story an sich ein wenig zu wirr und crazy war und ich mich immer noch Frage, ob unsere Olivia nun geträumt hat oder nicht. Das kam für mich zum Ende des Buches nicht richtig raus.

Das Buch bekommt von mir trotzdem gute solide 3,5 Sterne, da ich die Geschichte gut durchdacht fand und die Geschichte bestimmt 10 bis 14 Jährige gut mitreißen kann. Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr bildlich und verständlich dargestellt, sodass ich das Buch an zwei Abenden durchlesen konnte.

Mein Erstes Fantasybuch

Throne of Glass – Die Erwählte

Rezension Throne of Glass – Die Erwählte von Sarah J. Maas

Rezension Throne of Glass – Die Erwählte von Sarah J. Maas

Da ich fast ausschließlich im New Adult Bereich unterwegs bin wollte ich mal was anderes lesen und mich an eine Fantasygeschichte ranwagen. Nach kurzer Zeit wurde ich auf Throne of Glass aufmerksam und ich bestellte mir dieses Buch.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Ich glaube es lag einfach daran, das die Autorin alles wirklich sehr sehr detailreich beschrieb und ich dabei leider manchmal einfach schon abschaltete. Ich habe mich dann fast mitten in der Geschichte dazu entschlossen mit dem ungekürzten Hörbuch weiterzumachen und das war die Beste Entscheidung die ich hier treffen konnte.

Ann Vielhaben hat es geschafft mich mitzureißen und mit Celaena mitzufiebern. Jetzt bin ich total begeistert von der Geschichte und freue mich bald weiterzulesen. Vielleicht schafft diese Geschichte es ja sogar mit das Genre Fantasy näherzubringen. Ich bin gespannt.

3 von 5 Sterne.

Schwacher letzter Teil...

Save Us

Rezension Save us von Mona Kasten

Rezension Save us von Mona Kasten

Ja ich musste unbedingt wissen, wie die ganze Story um Ruby und James ausgeht. Man fiebert quasi zwei Bücher lang mit um quasi auf den letzten 20 Seiten mit einem Ende abgespeist zu werden. So hat sich das ganze für mich leider angefühlt.

Im Nachhinein betrachtet, war diese ganze Reihe recht solide. Eine nette Geschichte, die zum Teil vorhersehbar war sich aber auch hinzog wie Kaugummi. Monas Schreibstil war wieder einmal wundervoll und leicht. Dennoch war mir das ganze zu langatmig um am Ende auf 20 Seiten aufgeklärt zu werden. Ich weiß nicht wie ich das ganze beschreiben soll, allerdings hat mir dieser Teil am wenigsten gefallen.

Insgesamt finde ich die Maxton Hall Reihe doch um einiges schwächer als die Again Reihe. Man kann sie gut lesen, aber ich war am Ende nicht so mitgerissen.

An dieser Stelle 3 von 5 Sterne