Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Leider ein Fehlgriff

Ivy und Abe

Ich habe diese Buch gelesen und leider etwas ganz anderes erwartet. Ich habe auf einen süßen Liebesroman gehofft, der sich leicht verschlingen lässt, leider wurde ich doch sehr enttäuscht.

Hier handelt ...

Hier handelt es sich um aneinandergereihte Kurzgeschichten, die sich um die Protagonisten Ivy und Abe drehen und aus der Sicht von Ivy erzählt werden. Das Buch beginnt als die Protagonisten 70 Jahre alt sind und werden erzählt bis die beiden Protagonisten 10 Jahre alt sind und sich das erste Mal begegnen, also in der chronologischen Reihenfolge, jedoch von alt nach Jung.

An und für sich finde ich diese Idee eigentlich ganz gut und auch diese „Was wäre gewesen wenn?“ Vorstellung, wie man sie auch aus dem wahren Leben kennt richtig gut, dennoch mangelte es hier an der Umsetzung. Das Buch konnte mich leider nicht packen und ich musste mich schon selbst echt überreden es wieder in die Hand zu nehmen.

Ich denke das dieses Buch eher etwas für die Generation ü40 ist und dennoch ist es auch mal etwas ganz anderes was ich vorher so noch nie gelesen habe.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen da ich die Grundidee gut gefunden habe und das Cover wunderschön ist. Leider überwiegen hier dennoch die negativen Aspekte.