Profilbild von _juliadventuress_

Veröffentlicht am 31.01.2022

Das Erbe von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 02

Könnte Spoiler enthalten

Robert der König ist Tot und sein Sohn Joffrey regiert an der Seite seiner Mutter.

Könnte Spoiler enthalten

Robb Stark zieht in den Krieg um den Tot seines Vaters zu rächen und um seine SChwestern zu befreien.
Unterdessen strebt Daenerys ihre rechtmäßige Krone und deneisernen Stuhl an. An ihrer Seite drei Drachen, die ihr die Treue halten.
Außerdem kommen die Kreaturen abseits der Mauern immer dichter.

Puh, der zweite Teil hat es in sich. Zuerst wieder ein großes Lob an den Sprecher Reinhard Kuhnert. Besser gehts nicht !
Das Hörbuch knüpft genau an Teil 1 an und es geht spannend weiter. Es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Einiges davon hat mich schockiert zurückgelassen.
Großartig !

Veröffentlicht am 31.01.2022

Harry Potter Teil 7

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Könnte Spoiler enthalten.

Ich glaube zum Inhalt muss man nicht mehr allzu viel sagen.Was JK Rowling hier geschaffen hat ist ein Meisterwerk.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte ...

Könnte Spoiler enthalten.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Aber nachdem sie die Geheimnisse der Horcruxe gelöst haben, begeben Sie sich auf die Suche nach ihnen.

Der letzte Teil ist nochmal vollgepumpt mit Spannung, Emotionen, Verrat, Tot, Freundschaft und Liebe.
Ich wäre bereit, wieder mit dem ersten Teil zu beginnen *haha

Veröffentlicht am 25.01.2022

Will und Sarah 3

Harter Schnitt

In Teil 3 der Georgia Reihe (Will Trent 5) ist Faith nach der Geburt ihrer Tochter wieder zurück im Dienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, obwohl sie ihre Tochter Babysittet, sagt ihr Instinkt, dass irgendwas nicht stimmt und rast zu ihr nach Hause. Dort findet sie ihre Tochter im Schuppen eingesperrt und überall Blut. Entgegen aller Warnungen zu warten, bis die Polizei da ist, läuft sie alleine ins Haus und findet dort zwei Männer über eine Leiche gebeugt vor. Aber wo ist ihre Mutter?

ich habe bisher die ganze Reihe verfolgt, deshalb darf dieser Teil auch nicht fehlen. Ein Solider Krimi, sympathische Charaktere. Auch geht die Lovestory zwischen Will und Sarah ist wie immer klasse, was den eigentlichen Fall in den Hintergrund rückt, da man wissen will, wie es zwischen den beiden weitergeht. Der Fall selbst ist gut geschrieben und spannend. Es kommen einige Geheimnisse zu Tage, die einem wirklich nur interessieren, wenn man die Vorgeschichten der Figuren kennt. Sonst könnte es ziemlich langweilig sein.

Slaughter hat definitiv schon bessere Thriller geschrieben, aber dennoch will man wissen, wie sich die Figuren weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sarah und WIll 8

Die verstummte Frau

Eine Frau wird brutal ermordet. Der Tathergang ähnelt einem Fall, an dem vor 8 Jahren der Tote Chef und Ehemann Saras, Jeffrey Tolliver ermittelt hat . Das Problem ist nur, dass sich der damalige Täter hinter Gittern befindet. Doch dieser beteuert bis heute seine Unschuld.
Will muss beide Fälle miteinander verknüpfen um die Wahrheit zu erfahren. Doch in der Zeit zwischen den Fällen sind einige Zeugen unauffindbar, wurden Beweise vernichtet. Nur Sarah kann ihm noch helfen. Doch sie wird aufs schlimmste mit der Vergangenheit konfrontiert und gerät selbst in Gefahr. Kann Will den Fall klären und Sarah und die Liebe zu ihm retten?

Ich bin mal wieder begeistert. Karin Slaughter weiß, wie man Thriller schreibt. Das Buch ist mit seinen 672 Seiten ein echter Schinken und nicht leicht zu inhalieren. Hier und da ist es etwas Langatmig und Lena macht mich von mal zu mal Aggressiver. Aber dennoch kann man das Buch schlecht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es Endet. Die Zeitsprünge sind klar und deutlich gekennzeichnet und es hat Spaß gemacht Jeffrey mal wieder zu begegnen.
Ich liebe Will und Sarah als Paar, obwohl nicht alles rosig läuft. Vielleicht aber auch genau deshalb.

Ich bin großer Fan und kann wirklich jedem nur Raten, die Bücher bei Band 1 (Belladonna) zu beginnen.
An sich kann man die Fälle auch Standalone lesen, aber die Beziehung zu den Protas kann man meiner Meinung nur fühlen, wenn ab Buch 1 dabei ist.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schwerer Auftakt

Das Lied von Eis und Feuer 01

Game of Thrones sollte für jeden eigentlich ein Begriff sein.
Als ich das Hörbuch zum ersten Mal gehört habe, war die ganze Story für mich noch komplett neu.
Deshalb habe ich mich anfangs echt schwer ...

Game of Thrones sollte für jeden eigentlich ein Begriff sein.
Deshalb habe ich mich anfangs echt schwer getan, zu verstehen was vor sich geht. Es tauchen sehr viele Namen und Orte auf und so viele Handlungsstränge, dass man leicht den Überblick verliert.

Dennoch, wird die Geschichte so genial von Reinhard Kuhnert gesprochen, dass man einfach weiterhören muss. Seine Stimme ist sehr angenehm und passt sie auch perfekt dazu. Jeder Charakter hat seine eigene Stimmlage, sodass man sie gut an der Stimme unterscheiden kann.

Nachdem ich die Serie dann geschaut habe habe ich mich jetzt nochmal an die Hörbücher gesetzt und kann mich einfach viel besser einfühlen. Die Figuren werden lebendig und man kann der Story viel besser folgen. Außerdem merke ich dieses mal, dass mir die (Hör-) Bücher viel besser gefallen, da doch einiges geändert wurde.

(Hier finde ich gut, dass ich noch die alte Übersetzung besitze, denn die eingedeutschten Namen wie im Film finde ich grausig)