Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Spannend bis in jede Einzelheit

Leichenblässe

Auch ohne die vorhergegangenen Teile zu lesen, kam man sehr gut in Leichenblässe rein. David Hunter, der nur knapp dem Tot entronnen ist, steht sofort wieder einem spannenden Fall gegenüber. Seine ruhige, intelligente, bodenständige Art macht ihn sofort Sympathisch und ich bin am überlegen, mir die anderen Teile auch noch zu holen. Der Fall in Leichenblässe hat es in sich. Eine stark zersetzte Leiche wurde gefunden und die Spuren an ihr werfen einige Fragen auf, die geklärt werden müssen.
Die Beschreibung der Leichen ist sehr detailliert, was mir sehr gefallen hat. Allgemein wurde sehr viel wert auf das Forensische gelegt. Bis zum Ende hin war ich mir unschlüssig, wer der Täter ist und wurde dann überrascht.

Ein spannender, interessanter und faszinierter Thriller. Nicht nur für David Hunter Fans

Veröffentlicht am 06.07.2022

Besonderer Genremix - Spannung und Lovestory vereint

Layla

Colleen Hoover hat es einfach drauf. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und man fliegt nur so durch die Seiten.

Nach Verity hat mir auch Layla sehr gut gefallen. Sie versteht es Spannung und liebe miteinander zu vereinen.
Das Thema an sich kommt sehr unerwartet, macht das Buch aber zu was besonderem.
Der Kapitelmix aus Gegenwart und Vergangenheit wird im Laufe des Buches zu einer tollen Gesamtgeschichte verflochten. Das Ende kam unerwartet und hat mich dann nochmal positiv überrascht.

Vom Cover her ist das Buch auch noch eine tolle Augenweide und schön gestaltet.

Wer Verity gelesen hat, wird auch von Layla begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.07.2022

voller Spannung

Das Böse in ihr

Claras Freund verschwindet plötzlich spurlos und nachdem die Polizei erfolglos bleibt, macht sie sich selbstständig mit Luks bestem Freund auf die Suche. Dabei kommen teilweise sehr unschöne Geheimnisse zutage. Außerdem stolpert sie über ein Kind namens Hannah, welche in ihrer Kindheit mehr als seltsam drauf war.

Ein Thriller, der Spannung verspricht und auch beinhaltet. Aufgeteilt ist das Buch einmal aus Hannas Vergangenheit und aus Claras Gegenwart. Ein fesselnder Psychothriller von Seite eins an. Nach und nach wird deutlicher, was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben. Die Autorin schafft es, die beiden zuerst einzelnen Erzählstränge miteinander zu verflechten. Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten.

Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.06.2022

neuer Lebensmut und ganz viel wärme

Marianengraben

Paula verliert durch einen Unfall ihren kleinen Bruder Tim. Darüber kommt sie nie hinweg. Nachdem sie sich endlich traut, mitten in der Nacht sein Grab zu besuchen, trifft sie dort auf Helmut, der gerade dabei ist die Asche seiner verstorbenen Frau zu klauen. Paula kann sich ihm nicht entziehen und gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auch zu sich selbst.
Maximiliane Häcke als Sprecherin ist einfach Perfekt gewählt. Sie liest das Buch so authentisch, als wäre es ihre Geschichte.

Marianengraben hat mich sehr unterhalten. Es beginnt skurril und ist teilweise nostalgisch und ur komisch. Es geht um Verlust und trauer und dem Finden neuem Lebensmutes. Der Schreibstil ist dabei sehr warmherzig, offen und flüssig. Man kann gar nicht aufhören zu lauschen.Besonders haben mir die Kapitel gefallen, in denen Paula über Tim als Meeresbiologe erzählt. Die waren so süß und herzlich.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Magischer Zirkus

Der Nachtzirkus

Das Buch Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern habe ich als Hörbuch gehört. Der Sprecher Matthias Brandt hat perfekt dazu gepasst. Seine Stimme ist angenehm.

Das Buch selbst fand ich jetzt okay. Die Idee ...

Das Buch selbst fand ich jetzt okay. Die Idee des Nachtzirkus fand ich toll. Es lässt träumen und seiner Fantasie freien lauf. Anfangs wusste ich nicht so richtig, auf was ich mich eingelassen habe. Denn die Story war anders als erwartet. Marco und Celia verbindet ein unsichtbares magisches Band. Ihr Schicksal durch die Fehde ihrer verfeindeten Väter sind miteinander verflochten.
Für Celia und Marco wird der Wettstreit ein verzweifeltes Ringen um ihre Liebe und ihre Träume.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und einige Kapitel haben sich schier in die länge gezogen. Die Geschichte ist sehr komplex und wenn man nicht am Ball bleibt ist man schnell raus und die Zeitsprünge sind beim hören doch sehr verwirrend. Das wäre beim Lesen sicher einfacher. Außerdem hätte ich mir mehr von der Magie des Zirkus gewünscht. Es wird einiges angesprochen, aber die Story beläuft sich dann doch mehr zwischen den beiden Protas. Die konnte ich auch leider nicht so richtig greifen. Irgendwie hat mir das persönliche gefehlt.

Das Buch ist sehr komplex, mit einer spannendes Story. Definitiv nichts für zwischendurch. Mir hat es ein bisschen an Magie gefehlt und ich hätte mir gewünscht mehr über den zirkus zu erfahren.