Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ich nehme all meinen Mut zusammen, meinen Kopf und mein Herz in die Hand und springe der Liebe entgegen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sasha weiß nicht, ob sie und Ben noch eine Zukunft haben. Obwohl sie im vertraut hat, hat er sie betrogen und beteuert immer noch, es wäre nicht so gewesen. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm nach allem was passiert ist, glauben, geschweige denn wieder vertrauen kann. Und doch will sie sich um keinen Preis von ihm fernhalten und muss sich entscheiden, ob sie lieber auf ihren Verstand oder ihr Herz hört. Während Sasha mit ihrem Gefühlen kämpft, wird auch Bens Leben vom einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Als seine Schwester einen schweren Unfall hat, kommen Geheimnisse ans Licht, die dem Ruf seiner Familie ernsthaft schaden können und ernsthafte Konsequenzen fordern. Und als endlich alles wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen scheint, macht Bens Vergangenheit seiner Zukunft mit Sasha wieder einen Strich durch die Rechnung.

Bewertung:
Nachdem Teil 1 so spannend geendet hat, musste ich mir sofort den zweiten Teil besorgen. Sowohl in Sashas als auch in Bens Leben geht es drunter und drüber und es scheint, als könnten sie nicht beides haben: eine glückliche Beziehung und die Erfüllung ihrer Zukunftsträume.
Sasha muss dabei eher um ihr Vertrauen zu Ben kämpfen, während dieser sich mit Familienproblemen herumschlagen muss, die man nun wirklich niemandem wünschen kann. Währenddessen versuchen beide, einen Platz an der Yale University zu erhalten und obwohl sie das unbedingt vermeiden wollen, sind sie dabei auch Konkurrenten.
Als man endlich glaubt, dass alles gut werden könnte, wird Sashas Vertrauen zu Ben wieder auf die Probe gestellt und scheint alles zerstören zu können. Auch Teil 2 endet mit einem Cliffhänger, was mich unglaublich geärgert hat, da Teil 3 noch nicht erschienen ist und es scheint, als würden Sasha und Ben wieder am gleichen Punkt wie zum Ende des ersten Teil stehen.

Fazit:
Die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben wird durch seine Vergangenheit und Familie und ihren gemeinsamen Zukunftsplänen auf die Probe gestellt. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2020

„Es war verrückt, mich in ihn zu verlieben. Aber es nicht zu tun, war keine Option.“

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha wünscht sich nichts mehr, als an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür verbringt sie ihr letztes Jahr an einer privaten High School in Boston bei der Verwandtschaft ihres Vaters, 5.000 Meilen und vier Zeitzonen von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin entfernt. Obwohl sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Großmutter, ihrer Tante, ihrem Onkel und ihren Cousins und Cousinen hatte, überrascht es Sasha, wie kaltherzig sich alle ihr gegenüber verhalten. Auch ihre Mitschüler sind alles andere als freundlich, eher arrogant, so reich und elitär wie sie alle sind.
Um weiterhin an ihrem großen Traum festhalten zu können und etwas Normalität zu erleben, beginnt sie, in einem Café zu arbeiten und weiterhin Cupcakes nach Stimmungslage zu backen. Doch schon in der Schule ist ihr der angesagteste Typ der Weston High mit seinen meergrünen Augen aufgefallen und plötzlich taucht Ben genau in dem Café auf, in dem sie arbeitet. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen, doch Ben passt Sasha so gar nicht in ihre großen Pläne – vor allem nicht die Tatsache, dass sie sich in ihn verliebt…

Bewertung:
Wow – dieses Buch hat mich echt überrascht und vor allem total gefesselt! Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen!
Sasha ist absolut kein typisches Mädchen in ihrem Alter. Sie interessiert sich nicht sonderlich für Partys, sondern tut lieber alles für ihren großen Traum, an der Yale University zu studieren. Dafür nimmt sie ziemlich viel auf sich. Ich bin beeindruckt, wie stark sie ist, selbst als die Verwandtschaft ihres Vaters sie weiterhin so offensichtlich ablehnt.
Und auch Ben ist alles andere als der verzogene reiche Bengel, den er nach außen hin gibt. Obwohl er eigentlich den Posten seines Vaters übernehmen soll, will er seinen eigenen Weg gehen und nimmt dafür sogar die Ablehnung seiner eigenen Familie in Kauf. Genau deshalb passen er und Sasha auch so gut zusammen, weil sie für ihre eigenen Träume alles aufgeben.
Nach dem mega Cliffhänger am Ende musste ich mir sofort (ungelogen, wirklich noch am selben Abend) den zweiten Teil besorgen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Sasha und Ben weitergeht.

Fazit:
Eine spannende und unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, die für ihre großen Träume alles aufgeben würden. 5/5 Sterne!

Wenn du deine Unschuld aufsparen willst, aber dein Herz Achterbahn fährt

V is for Virgin

Valerie hat sich eines in ihrem Leben vorgenommen: Sie will mit dem Sex bis zur Ehe warten. Doch ihr Freund scheint das nicht ganz so zu sehen, verlässt sie aus diesem Grund und erzählt dann Lügengeschichten über sie. Als Valerie ihn daraufhin vor der gesamten Schule zur Schnecke macht und ihr „Geheimnis“ in die Welt hinausposaunt, wird dieses prompt gefilmt und auf YouTube gestellt – wo es schließlich viral geht. Plötzlich ist Valerie landesweit als Virgin Val bekannt und ihrer Stimme wird Gehör geschenkt. Auch Kyle Hamilton, der Leadsänger der Band Tralse, wird auf sie aufmerksam und macht es sich zum persönlichen Ziel, Val zu verführen. Doch Val überrascht ihn nicht nur mit ihren Überzeugungen, sie stellt sein Herz auch ganz schön auf die Probe.

Bewertung:
Ich hatte vor einiger Zeit schon die Leseprobe zu „V is for Virgin“ gelesen und war ab diesem Zeitpunkt absolut hyped! Das Thema Sex ist heutzutage in der Gesellschaft immer noch verpönt und es wird nicht wirklich viel darüber gesprochen – dennoch hat doch irgendwie jeder seine Erfahrungen damit gemacht. Gerade deshalb finde ich die Botschaft von Val so wichtig: Es gibt immer noch Menschen, für die Sex so intim ist, dass er nur in einer Ehe etwas zu suchen hat und das ist auch absolut in Ordnung so! Keiner sollte sich selbst Druck machen, nur weil er für diese körperliche Erfahrung noch nicht bereit ist.
Kelly Orams Schreibstil ist unterhaltsam und kurzweilig, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Unabhängig vom ungewöhnlichen Thema haben mich aber auch die Charaktere absolut überzeugt. Val hat ihre Prinzipien und als sie plötzlich landesweit bekannt wird, nutzt sie ihre Stimme, um anderen Menschen zu helfen, bleibt sich selbst dabei aber immer noch treu. Selbst wenn es sie selbst eine große Überwindung kostet, nimmt sie diese in Kauf, um ihre Botschaft zu verbreiten. Und obwohl Kyle sie durcheinander bringt, versucht sie auch in seiner Gegenwart standhaft zu bleiben.
Kyle lebt das klassische Rockstarleben mit allem was dazugehört – auch dem Sex. Doch Val und ihre Leidenschaft für ihre Überzeugungen bringen ihn ernsthaft dazu, sein Leben und seine Einstellungen zu überdenken.
Das Ende des Buches kommt zwar überraschend, ist aber logisch und nachvollziehbar und glücklicherweise auch nicht das klassische langweilige Märchen-Happy-End. Umso gespannter macht es allerdings auf die Fortsetzung von Teil 1: „A is for Abstinence“.

Fazit:
Das Buch spricht ein wichtiges Thema an und überzeugt mit tollen Charakteren! Dem Hype absolut gerecht, daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wenn Magie dein Leben völlig auf den Kopf stellt und dich auf eine große Reise schickt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Lelani wohnt in einem kleinen Dorf im Königreich Vael. Obwohl sich bei ihr keinerlei Magie zeigt, spürt sie schon immer eine Verbindung zu den fünf Monden, die sie nachts am Himmel bestaunen kann. An ihrem 18. Geburtstag ist plötzlich alles anders. Ihr geheimnisvolles Amulett öffnet sich und eine Welle aus Energie durchfährt Lelani – und zeigt ihr sonderbarerweise den Weg zu dem Ort, den sie suchen soll. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf den Weg, den ihr das Amulett zeigt und begegnet dabei nicht nur Kyran, einem der Männer der High Lady, sondern vielen dunklen Geheimnissen und gefährlicher Magie. Und plötzlich scheint alles, was sie über ihr Leben zu wissen glaubte, nicht mehr real…

Bewertung:
„Shadow Tales“ hatte mich schon immer interessiert, aber so ganz packen konnte mich der Klappentext eine ganze Weile nicht. Dennoch habe ich das Buch begonnen und bin unglaublich froh darüber, weil es mich total begeistert hat!
Schon zu Beginn für Isabell May in eine fantastische Welt ein, mit der man sich sofort verbunden fühlt. Die Fabelwesen und die Magie passen sich lückenlos in die Geschichte ein und runden das Gesamtbild des Königsreiches Vael ab. Mit dem Prolog und einzelnen Kapiteln wird auch die Geschichte der High Lady von Vael näher erläutert, dennoch wird erst am Ende klar, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.
Lelani fühlte sich der Magie schon immer irgendwie verbunden, aber erst mit ihrem 18. Geburtstag zeigt sich ihre eigene. Sie geht sehr souverän mit dieser ungewohnten Situation um und scheint auch keine Angst zu haben, ihre große Reise anzutreten. Mit Haze hat sie einen treuen Gefährten gefunden, der sie durch dick und dünn begleitet und möglicherweise doch mehr als nur ihr bester Freund sein könnte. Gleichzeitig fühlt sich Lelani zu Kyran hingezogen, der geheimnisvoll und unnahbar wirkt und der Geschichte das gewisse Extra verleiht.
Schon zu Beginn wird die Spannung im Buch immer weiter aufgebaut, bis schließlich erst kurz vor dem Ende klar wird, zu wem es Lelani wirklich zieht. Daher bin ich auch schon unglaublich gespannt auf Teil 2 der Dilogie.

Fazit:
Isabell May entführt den Leser in eine fantastische Welt, die sich ganz natürlich anfühlt und dennoch etwas Besonderes ist. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wie 180 Sekunden deine Welt komplett auf den Kopf stellen können

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison hat den Glauben an das Gute im Leben verloren. Als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht und vertraut nicht mehr darauf, dass irgendetwas in ihrem Leben von Dauer sein wird. Daher vertraut sie auch nur wenigen Menschen, wozu ihre beste Freundin Steffi zählt. Selbst ihrem Adoptivvater Simon vertraut sie nicht an, was sie wirklich im Herzen bewegt.
In ihrem dritten Jahr am College hat sie weiterhin vor, sich von ihren Kommilitonen abzukapseln, bis sie plötzlich unfreiwillig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden Augenkontakt zu einem Fremden zu halten. Der Fremde ist in ihrem Fall der Social-Media-Star Esben und nach diesen 180 Sekunden scheint Allisons Welt plötzlich eine ganz andere zu sein. Doch so gutmütig Esben zu sein scheint, auch er verbirgt Geheimnisse vor Allison und kann sie vor allem nicht vor den Tragödien des Lebens bewahren.

Bewertung:
Der Klappentext von „180 Seconds“ hat sich nach einem romantischen Liebesroman angehört, weshalb ich mir dieses Buch als mein nächstes Hörbuch auserkoren hatte. Zu Beginn fand ich Allisons Geschichte etwas verwirrend, was dann allerdings sehr schnell aufgeklärt wurde. Dann begann etwas, was man wohl nur als absoluten Mädchentraum bezeichnen kann. Esben ist der absolute Traumschwiegersohn und einen so gutmütigen, jungen und attraktiven Mann kann man sich nur für jede Frau auf dieser Welt wünschen. Er kommt in Allisons zerbrochene Welt als strahlender Ritter auf dem weißen Pferd und zeigt ihr, dass auch in ihrem Leben noch Dinge Bestand haben und ihr Vertrauen in ihn berechtigt ist.
Da ich schwer einschätzen konnte, wie lange das Hörbuch noch geht, war ich mit Allisons und Esbens Liebesgeschichte schon glücklich, habe allerdings noch auf die mittelschwere „Katastrophe“ gewartet. Und sie kam – aber wie…
Die Handlung, die den größten Teil des Buches einnimmt, passt für mich nicht mehr wirklich zum Titel und Klappentext des Buches, was das Buch aber keinesfalls schlechter macht. Ich will hier nicht zu viel spoilern, aber es geschehen Dinge, die man eigentlich als unmöglich bezeichnen würde, die jedoch nicht unrealistisch erscheinen. Es geschehen Dinge, die mir die Tränen in die Augen getrieben und es unmöglich für mich gemacht haben, das Buch zu diesem Zeitpunkt zu unterbrechen.
Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, vor allem aber mitgeweint und gemeinsam mit Allison ist auch mein Herz gebrochen… und wurde Stück für Stück wieder zusammengesetzt. „180 Seconds“ ist eines meiner Jahreshighlights und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen!

Fazit:
Was für ein Buch! Definitiv eine Leseempfehlung und verdiente 5/5 Sterne!