Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der böse Junge trifft auf das noch bösere Mädchen

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill ist die Prinzessin der All Saints High. Sie ist reich, wunderschön und beliebt. Doch in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Vor vier Jahren zerstörte sie das Leben von Silvia Scully und hat sich seither einiges zu Schulden kommen lassen. Sie ist also alles andere als perfekt. Als Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter obdachlos wird, nehmen Darias Eltern ihn bei sich auf. Seit Darias Aktion gegen Silvia scheint Penn sie regelrecht zu hassen, dennoch kann sie das Kribbeln zwischen ihnen nicht ignorieren.

Bewertung:
„All Saints High“ ist das zweite Hörbuch, das ich dieses Jahr gehört habe und definitiv etwas völlig anderes! Zu Beginn war ich etwas schockiert darüber, wie brutal, düster und negativ die Handlung ist. Dennoch ist die Geschichte interessant, da es sich hier nicht um eine klassische Good Girl – Bad Boy Story handelt, sondern Daria selbst definitiv auch ein Bad Girl ist.
Sie sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit von ihren Eltern, dass sie viele fragwürdige Dinge tut, um sich in den Mittelpunkt zu rücken. Dennoch ist sie sich vollständig bewusst, was sie tut und dass ihre Handlungen böse sind. Als sie Penn wieder begegnet, möchte sie vor allem für ihn zu einem besseren Menschen werden.
Penn kann seinen eigenen Gefühlen kaum mehr trauen. Eigentlich hasst er Daria für das, was sie seiner Schwester angetan hat, dennoch fühlt er sich immer noch zu ihr hingezogen. Als er schließlich begreift, wer wirklich ein falsches Spiel spielt, ist es für seinen wahren Gefühle eigentlich schon zu spät.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven! Zwischendurch hat sie die Handlung etwas gezogen, was allerdings auch am Hörbuch selbst liegen kann. Dennoch waren die Plot Twists kaum vorhersehbar.

Fazit:
Eine böse und düstere Liebesgeschichte, die sich an manchen Stellen etwas gezogen hat, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine Stimme, die ihr den Schlaf raubt und sie vollkommen fesselt

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn hat ihre große Liebe verloren – und damit auch sich selbst. Weil sie in Manchester alles an ihn erinnert, zieht sie nach Bedford und beginnt, dort in einem Café zu arbeiten. Ihr Apartment dort hat allerdings einen klaren Nachteil: Eine Tür verbindet das Schlafzimmer ihres Nachbarn mit ihrem eigenen. Als sie eines abends seine Stimme hört, scheint sie wie gefesselt. Als Chase schließlich beginnt, ihr Nachrichten unter der Tür durchzuschieben, ihr auf dem Klavier vorzuspielen und Liebesromane vorzulesen, scheint sie ihm endgültig verfallen zu sein. Doch eigentlich hat sie ihr Herz einem anderen versprochen.

Bewertung:
Im Laufe des Buchs hat mich die Handlung immer wieder ein bisschen an „Wie die Luft zum Atmen“ von Brittainy C. Cherry erinnert, „Perfectly Broken“ wirkt dann aber doch etwas realitätsnaher und nicht ganz so konstruiert. Da das Buch keine 300 Seiten hat und sehr flüssig geschrieben ist, war es schnell gelesen.
Leider war mir die Handlung aber etwas zu „roh“. Brooklyn und Chase verlieben sich quasi mit einem Fingerschnippen ineinander und mir hat das drumherum doch sehr gefehlt. Im Gegensatz zur Handlung sind die Charaktere tiefgründig ausgearbeitet: Brooklyn versucht, den Schmerz über ihren Verlust zu bekämpfen, indem sie jegliche Erinnerungen an ihre große Liebe von sich schiebt. Selbst als sie eine Möglichkeit sieht, ihr Herz wieder für einen anderen zu öffnen, hat sie große Schuldgefühle. Chase hingegen will, als er endlich seine scheinbar große Liebe gefunden hat, nicht wahrhaben, dass er möglicherweise an ihrem größten Verlust beteiligt war und bringt das Thema daher überhaupt nicht zur Sprache.

Fazit:
Ein gutes Buch mit tiefgründigen Charakteren, leider aber einer etwas flachen und rohen Handlung, daher 4/5 Sterne.

Eine weitere Liebesgeschichte im Green Valley

New Dreams

Nachdem Elara sich mit ihrer Mutter über ihre Zukunft gestritten hat, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird sie allerdings mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht und baut einen Autounfall. Zum Glück ist Noah in der Nähe und kann sie das letzte Stück bis nach Green Valley mitnehmen. Elara möchte ihre Auszeit dazu nutzen, sich über ihre Zukunft klar zu werden, weshalb es ihr sehr gelegen kommt, dass sie die Reparatur ihres Autos in der Werkstatt abarbeiten kann. Dort verbringt sie immer mehr Zeit mit Noah, der zu Beginn nicht wirklich begeistert davon ist. Obwohl dieser eigentlich nicht auf Dauer in Green Valley bleiben möchte, entwickelt sich zwischen den beiden schließlich doch etwas, das definitiv mehr als Freundschaft ist… bis Elara erfährt, dass Noahs Ex-Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe nun überhaupt noch eine Chance?

Bewertung:
Die ersten beiden Teile der Green Valley Love Reihe fand ich ja ganz nett, aber umgehauen haben sie mich definitiv nicht. „New Dreams“ ist mit Abstand bisher der beste Teil der Reihe, obwohl auch hier so das gewisse Extra noch fehlt.
Die Charaktere sind vielseitig und echt, vor allem Elara und Noah, die in diesem Teil zum ersten Mal vorgestellt werden. Elara versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun was sie liebt. Dabei versucht sie gleichzeitig nicht mit ihrer Mutter zu brechen, die versucht, ihre eigenen Träume durch ihre Tochter zu verwirklichen. Auch Noah hat große Träume, die er allerdings für seine Ex-Freundin erst einmal auf Eis gelegt hat. Gerade weil er an ihrer Situation nichts ändern kann, gibt er sich die Schuld an ihrem Zustand und gönnt sich möglicherweise deshalb auch nicht, seine eigenen Träume zu leben.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte voller unverwirklichter Träume, der es allerdings etwas an Würze fehlt, daher 4/5 Sterne.

Ein Blick in die Welt der scheinbar „Bösen“

Dunkelglanz - Obsession

Hunter ist ein Arum und macht im Auftrag der Regierung Jagd auf die Bösen. Doch von seinem neuesten Auftrag scheint er nicht unbedingt begeistert zu sein. Er soll den Babysitter für eine menschliche Frau spielen, die zu viel gesehen hat. Sie wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht. Obwohl in seine neue Aufgabe zu Beginn langweilt und er kaum einen Sinn in seinem Auftrag sieht, beginnt er, Gefallen an Serena zu finden. Als diese plötzlich auch von der Regierung gejagt wird, muss Hunter sich entscheiden, wen er als den wahren Feind wahrnimmt.

Bewertung:
Nachdem ich die Lux-Reihe mehrmals gelesen und sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ein Buch über die Arum, die vermeintlich Bösen in der Welt der Lux. „Dunkelglanz – Obsession“ lässt einen schnell Sympathie für die Arum aufbringen, obwohl sie sonst immer als die Bösen dargestellt wurden. Auch die intriganten Vorhaben der hier bösen Lux zu erleben, gibt nochmal eine ganz andere Sicht auf die Welt der Lux und Arum.
Vor allem Hunter ist als Arum keineswegs böse, sondern versucht nur in einer Welt zu überleben, die nicht seine eigene ist. Dabei beginnt er zu erkennen, dass Freund schnell zu Feinden werden können und ihm wird klar, dass es im Leben nicht immer nur um das nackte Überleben geht.
Serena wird von einer Sekunde auf die andere in die Welt der Arum und Lux gerissen und meistert die Situation dafür fabelhaft. Sie versucht zu verstehen, warum beide Arten auf der Erde leben und die Menschheit nichts davon erfahren soll und beginnt, unter Hunters harter Schale den weichen Kern zu entdecken.

Fazit:
Es ist spannend, die Welt der Lux und Arum aus einer anderen Sicht zu erleben, hätte aber sehr viel detailreicher erzählt werden können, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wie geht es mit Gia und Rush weiter?

Rebel Heart

Gia und Rush haben sich endlich gefunden. Als Gia allerdings herausfindet, wer der Vater ihres ungeborenen Kinde ist, hebt das ihre gesamte Welt aus den Angeln. Als auch Rush davon erfährt, ist er zutiefst verletzt und zieht sich komplett von Gia zurück. Sie versucht, mit den Konsequenzen ihres One-Night-Stands klarzukommen, kann dabei allerdings die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Daher riskiert sie alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und die Liebe ihres Lebens noch einmal zu erorbern.

Bewertung:
Nach dem mega Cliffhänger am Ende von Teil 1 war ich sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen würde. Im Laufe des Buchs passiert auf jeden Fall deutlich mehr als in „Rebel Soul“ und die Handlung scheint sich nicht mehr so sehr zu ziehen.
Nachdem die Bombe geplatzt ist, schein erst einmal alles zerstört. Rush verhält sich leider wie ein unreifer Teenager, schließlich wusste er, dass das Kind nicht von ihm ist und dass Gia den Vater nicht kannte. Dennoch kann man sein Verhalten auch irgendwie nachvollziehen, da er Angst hat, dass Gias Kind in einer ähnlichen Situation wie er selbst endet. Nichtsdestotrotz ist es sehr verantwortungslos von Rush, Gia in dieser schweren Situation allein zu lassen.
Aufgrund ihrer Situation zeigt „Rebel Heart“ die Schwierigkeiten jener vieler Frauen, die ihre Kinder allein erziehen müssen. Gia handelt in der Situation sehr stark und deutlich selbstbewusster als zu Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Vor allem aber kämpft sie für das, was ihr wichtig ist.

Fazit:
Sehr viel schnelllebiger als Teil 1, dennoch „nervt“ Rushs Verhalten im Laufe des Buchs etwas, daher trotzdem nur 4/5 Sterne.