Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Wieder ein sehr gelungenes Buch mit sehr gutn Plottwist

Befreie mich

Handlung
Reese besucht zusammen mit seinem Bruder Hemi und Hemi´s Freundin Sloane und dessen Bruder Sig einen seiner Clubs. In diesem Club tanzen auch ein paar Frauen und von einer ist Reese sehr begeistert. Als sie sich in die Augen schauen bleibt für einen Moment Reese Herz stehen. Die Frau, die dort tanzt, ist seine alte Freundin Kennedy. Das Mädchen, dass er entjungfert hat und dann verschwunden ist. Aber auch Kennedy erkennt Reese. Reese setzt alles drauf und dran Kennedy wieder für sich zu gewinnen und lädt sie als Angestellte auf seine Jacht ein. Kennedy stimmt dem Angebot zu, hat aber fest beschlossen, Reese von ihr fernzuhalten. Wird ihr das gelingen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Als ich den Klappentext zu diesen Teil gelesen habe, war ich schon sehr gespannt, wie Reese als Person ist. Man hat ihn ja schon ein bisschen im 1.Teil kennengelernt, aber da kam er mir ziemlich schroff vor. Man merkt aber auch schnell, warum er den so schroff ist. Mir hat die Story hier wirklich wieder sehr gut gefallen, denn man konnte sowohl Kennedy als auch Reese total ins Herz schließen und dieses Pärchen gefällt mir sogar ein Ticken besser als Hemi & Sloane aus dem 1.Teil.
Ich fand es auch sehr gut, dass die Geschichte recht schnell los ging.
Kennedy hat mir sehr gut gefallen, weil sie eine sehr starke Protagonistin ist, die in ihrer Kindheit viel erlebt hat, aber weiß was sie will. Wie schon gesagt, dachte ich ja, dass Reese schroff ist, aber wie er sich Kennedy über verhalten hat war einfach unglaublich niedlich und man hat schon sehr gemerkt, dass er sie wirklich liebt.
Die Bomben die so gegen Ende geplatzt sind haben das ganze Buch wirklich nochmal sehr aufgepeppt und ich war teilweise wirklich geschockt, dass mehrere Personen in diesem Buch ein Geheimnis haben, von denen man das gar nicht gedacht hat.
Meiner Meinung nach ist auch dieses Buch wieder eine absolute Leseempfehlung !

Bewertung
Da mir die Story wirklich wieder sehr gut gefallen hat und das Ende wirklich nochmal alles umgehauen hat, bekommt dieses Buch 5/ 5 verdiente Sterne !
Ich freue mich schon sehr auf den 3.Band.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Rezension: All the pretty lies Bd.1 von M. Leighton

Erkenne mich

Handlung
Sloane möchte sich tätowieren lassen, also geht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah in ein Tattoo Studio. Als sie zum Tresen geht, steht ein gut aussehender junger Mann vor ihr. Sein Name ist Hemi. Beide fühlen sich gleich zu Anfang irgendwie zu einander hingezogen. Während Sloane Hemi näher kommen möchte, probiert Hemi sich von ihr fern zu halten. Jedoch verbringen sie dann doch mehr Zeit mit einander aber beide haben Geheimnisse..

Das Cover zu "All the pretty lies" gefällt mir ganz gut, denn es passt schon zum Inhalt.
Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen.
Das Buch ist zum Einem aus der Sicht von Sloane geschrieben. Diese gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Man kann sehr gut ihre Gedankengänge nachvollziehen und mir hat ihre Einstellung zum Leben sehr gefallen. Sie wollte jeden Tag ihres Lebens wirklich auskosten und auch beweisen, dass sie jetzt 21 ist und somit erwachsen wird.
Zum Anderen ist das Buch aus der Sicht von Hemi geschrieben, der mich auch vollkommen überzeugen konnte. Er war schon sehr Geheimnisvoll und man konnte selbst sehr gut seine eigenen Schlussfolgerungen aus ihm ziehen.
Die Handlung an sich hat mir aber auch sehr gut gefallen. Die zwei großen Teile hier waren natürlich die Liebesgeschichte zwischen Sloane und Hemi, die mich auch sehr an gesprochen hat. Mir hat es gefallen, wie sie sich langsam näher gekommen sind. Und der zweite Teil war auch sehr interessant, denn hier ging es um einen Fall über den ich hier nicht spoilern möchte und somit nicht viel zu schreibe ☺
Dieses Buch enthält auch nicht viele erotische Szenen, ich glaube es waren sogar genau zwei Stück, die näher beschrieben waren und dies bekommt von mir auch noch ein paar Pluspunkte. Meiner Meinung nach funktioniert dieses Buch nämlich auch ohne viel Sex.

Bewertung
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und meiner Meinung nach gibt es auch nicht zu meckern. Sloane und Hemi sind ein ganz tolles Paar über das man gerne liest !

Veröffentlicht am 15.12.2016

Rezension: frigid von Jennifer L. Armentrout

Frigid

Handlung
Sydney und Kyler sind schon sehr lange beste Freunde. Jedoch empfindet Sydney noch sehr viel tiefere Gefühle für Kyler, der aber mit jedem anderen Mädchen rum macht. Sobald Sydney aber mit anderen Jungs spricht, meint Kyler sie beschützen zu müssen.
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit rum, fahren Sydney, Kyler und ihr Freundeskreis nach Snowshoe um dort Skiferien zu machen. Jedoch ist ein sehr großer Blizzard angesagt und letztendlich sind nur Kyler und Sydney an dee Hütte angekommen und kommen dort auch nicht mehr so schnell weg. Die beiden lassen langsam ihren Gefühlen freien lauf aber eine Person möchte die beiden umbringen, denn es passierien sehe viele Dinge. Wie es zwischen Sydney und Kyler weitergeht und was die Person vor hat, müsst ihr selbst erlesen.

Erstmal wieder zum Cover: Ich finde das Cover wirklich unglaublich schön! Es passt zum Inhalt und der Buchrücken sieht sehr schön im Regal aus.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen aber dies kennt man ja von Jennifer L. Armentrout bzw. J.Lynn . Der erste Satz des Buches konnte mich schon gleich überzeugen, da es für mich mal eine andere Geschichte war. Sonst beginnen Liebesgeschichten meist erst damit, dass sich dir Protagonistin kennen lernen. Hier waren die zwei beste Freunde. Gut fand ich es auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Sydney und Kyler und man kann vieles nachvollziehen. Die Story zwischen Kyler und Sydney hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war intressant zu lesen, wie die zwei sich doch immer näher kamen.
Im Gegenzug zu der Liebesgeschichte gab es ja noch einen Täter, der es auf das Leben von den beiden abgesehen hatte. Dies war auch sehr spannend zu lesen, jedoch kann man gut heraus finden, wer den der Täter ist.

Bewertung

Da mir der Schreibstil und die Story wieder sehr sehr gut gefallen haben und da die Protagonistin auch sehr symphatisch sind, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen !

Veröffentlicht am 15.12.2016

Sehr schöne Fortsetzung!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Handlung

Daliah lebt zusammen mit ihrer Familie in Hemera. Dort arbeiten sie in Lavendelfeldern und haben sozusagen einen kleinen Bauernhof. Daliah mag ihr Leben sehr gerne, doch eines Tages stellt sich raus, dass Gaia dieses mal ein Mädchen aus Hemera auswählt und nicht eine Hüterin. Sie hat Angst, dass sie erwählt wird. Außerdem plagen Träume sie, in den braune Augen und rote Haare vorkommen und eine männliche Stimme sie "Melinda" nennt. Am Tag der Hochzeit von ihrer Schwester findet die Wahl von Gaia statt. Gaia erwählt Dahlia und diese muss dann für 1 Jahr in den Orden gehen, um dort vorbereitet zu werden. Nebenbei verschlimmern sich ihre Träume, denn es kommen mehr Gefühle, Stimmen und Bildfetzen hinzu. Als sie dann von Gaia abgeholt wird und den vier Jahreszeiten gegenüber steht, merkt sie gleichn dass Jesien, dee Herbst, der Mann aus ihren Träumen ist. Wie es mit Jesien und Dahlia weiter geht könnt ihr in diesem Buch erfahren...
Erstmal wieder zum Cover: Ich persönlich liebe die Cover von den Jahreszeiten-Büchern! Dieses hier hat einen sehr schönen Farbton und sieht unglaublich schön im Regal aus.

Der Schreibstil von Jennifer hat mir auch gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Page-Turner!
Die Story fand ich auch sehr interessant! Jesien war für mich eine Person, die ich nicht ganz einschätzen konnte. Im ersten Band mochte ich in sehr gerne. In diesem Band war er etwas launischer. Klar, er hat seinen wunden Punkt, aber wie er manchmal mit Dahlia umgegangen ist, fan ich nicht ganz so toll.
Ich dachte erstmal, dass der Zweite so ähnlich wird wie der Erste. Jedoch habe ich mich hier sehr getäuscht, denn das Buch spielt die meiste Zeit auf der Erde. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und auch hier ist die ein oder andere Türäne geflossen. Ich finde Jennifer Wolf hat wieder eine sehr schöne Jahreszeitengeschichte geschrieben, in die man einfac wieder versinken kann und ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt!

Bewertung
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da ein schöner Schreibstil mit einer tollen Story kombiniert wurde und ich defintiv nicht enttäuscht wurde. Das Buch bekommt von mit 5/5 Sternen !

Veröffentlicht am 03.11.2016

Rezension: Windjäger von Jim Butcher

Windjäger

Handlung
Die Welt ist von einem dichten Nebel umgeben. Dort leben die Menschen in Städten die auf den Gipfeln der Berge gebaut sind. Eine wichtige Rolle spielen auch Kristalle, die mit Ätherenergie gefüllt sind. Diese Kristalle werden für unterschiedliche Dinge gebraucht. Es gibt Ätheriker, diese können Ätherenergie spüren und sehen.
Die Stadt Albion wird von den Auroranern angegriffen und so feuert Gipfelfürst Albion, Kapitän Grimm an, mit seiner "Raubtier", den Ätherikern Meister Ferus und Folly, Gwendolyn Lancaster und dessen Cousin Benedict und Bridget und ihre Katze Rowl , eine Mission für ihn zu erfüllen. Wie es da so weitergeht und was die Mission ist, dass müsst ihr selbst lesen.

Erst mal zum Cover: Ich finde das Cover passt sehr gut zu seinem Inhalt, da man sich die Welt dann besser vorstellen kann.

Der Schreibstil von Jim Butcher hat mir sehr gut gefallen. Erst hatte ich ein paar Probleme mich in dem Buch zu recht zu finden, aber dies legte sich  schon recht bald. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen! In dem Buch gibt es mehrere Protagonistin. Zum Einem haben wir Gwendolyn Lancaster, dessen Familie eine Kristallzucht besitzt und somit sehr hoch angesehen ist. Gwen tritt zu Anfang des Buches der Garde ein und ist sehr viel mit ihrem Cousin Benedict unterwegs. Dann gibt es noch Bridget, die ehr aus ärmeren Verhältnissen kommt, denn sie hat zusammen mit ihrem Vater eine Fasszucht. Ein ganz wichtiger Charaktere ist Kapitän Grimm. Er ist der Kapitän von seinem Luftschifft "Raubtier". Und dann gibt es noch Katze Rowl. Es gibt noch ein paar Nebencharaktere wie z.B den Ätheriker Meister Ferus und sein Lehrmädchen Folly.  Ich finde die Charaktere alle auf ihre eigene Art total toll und man kann sie nur lieben. Dieses "Team" passt einfach so gut zusammen.
In dem Buch hat zwar viele technische Szenen, die aber überhaupt nicht schlimm sind sondern sehr interessant. Am besten in diesem Buch sind die Kampfszenen. Die sind einfach total gut geschrieben und actionreich. Rund rum hat dieses Buch einen sehr guten Inhalt!

Bewertung

Ich finde, dass Buch ist sehr interessant und wird auch nicht langweilig. Die Charaktere sind alle sympathisch und dies ist kombiniert mit einem sehr schönen Schreibstil, der sich nach kurzer Zeit sehr schön lesen lässt.