Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Lou in New York

Mein Herz in zwei Welten

Wenn ich eine Lieblingsstadt in Büchern und Filmen habe, dann ist es neben London definitiv New York. Wer New York auch so sehr liebt ist hier richtig aufgehoben. Ich liebe es Lous Weiterentwicklung zu verfolgen und New York ist ein völlig neuer Abschnitt in ihrem Leben. Das Buch ist ein wirklicher Pageturner. Es hat mich wieder so unendlich doll berührt und am Ende sind diesmal wirklich Tränen gekullert, da die Reihe von Jojo Moyes nun endgültig vorbei ist. Ich habe aber dennoch Hoffnung auf ein eventuelles Comeback von Lou. Zu sehen wie sie Gefühle entwickelt, welche Gedanken sie hat und wie sie sich entwickelt ist magisch. Seit der Buchreihe finde ich Hummelstrumpfhosen toll, wer auch?

Mein erstes Buch vom Lyx-Verlag. Der Anfang meiner Sucht

Begin Again

Ich kann einfach nicht beschreiben wie sehr ich Kaden und "Bubbles" liebe. Das Buch hat mich total mitgerissen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden ausgeht. Das Buch hat Emotionen in mir geweckt. Ich war teilweise so sauer auf das fiese Verhalten von Kaden, dass ich das Buch kurz zuschlagen musste. Doch letztendlich haben Allie und Kaden doch eine Bindung wie wir sie uns alle wünschen. Das Buch ist perfekt für jeden, der eine richtig gute Liebesgeschichte lesen möchte. Der Schreibstil ist soo gut. Ich konnte mich teilweise mit Allie identifizieren. Auch von Kaden hatte ich ein Bild vor Augen und das liebe ich an guten Büchern.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Lou, ich hab dich vermisst

Ein ganz neues Leben

Die Fortsetzung ist auch so wunderschön. Lou hat so einen individuellen Charakter und ich habe mich gefreut, sie weiter kennenlernen zu dürfen. Auch hier wurde ich wieder berührt. Ich kann das Buch sooo sehr weiter empfehlen!

Lieblingsbuch

Ein ganzes halbes Jahr

Das Buch hat mich von vorne bis hinten berührt. Die Geschichte hat mich so berührt und tut es auch heute noch, obwohl es schon 1 Jahr her ist, dass ich dieses wunderschöne Buch gelesen habe. Ich kann es jedem ans Herz legen. Taschentücher sollten auch griffbereit sein. Der Schreibstil ist so toll und die Chataktere so individuell und besonders.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Super spannend

Die Klinik

"Die Klinik" war mein erster Thriller von Hubertus Borck und konnte mich definitiv überzeugen und hatte eine enorme Sogwirkung auf mich.
Von der ersten bis zur letzten Seite herrschte Spannung pur, sodass ...

Von der ersten bis zur letzten Seite herrschte Spannung pur, sodass ich riesige Freude am Weiterlesen hatte.
Das Ermittlerduo Eloğlu und Erdmann fand ich richtig toll und authentisch. Ich fand auch die Entwicklung im Laufe des Buches schön, da man gesehen hat, dass ihr Umgang immer harmonischer wurde.
Hamburg kam als Setting extrem gut rüber und hat mir sehr gefallen.
Die Idee hinter der Story fand ich ebenfalls sehr gelungen. Patienmorde in einem Krankenhaus - Wer war es und was sind die Motive? Ich finde die Thematik extrem spannend.
Es gab einige Wendungen und größere Plottwists, sodass es nie langweilig wurde. "Die Klinik" war irgendwie auch anders aufgebaut, als die meisten Thriller, da man schon am Anfang den Täter präsentiert bekommt und quasi alles nach und nach aufgearbeitet wird. Das war für mich neu, aber mindestens genauso spannend. Und so gab es für mich trotzdem einige Überraschungen, die ich nicht so habe kommen sehen.
Die Auflösung konnte mich nicht ganz überraschen, da ich die letzten 100 Seiten schon eine Vorahnung hatte, aber dennoch läuft ja dann doch immer noch irgendetwas ein bisschen anders, als man es sich ausgemalt hat.
Am wichtigsten ist mir, dass Thriller am Ende logisch sind und alles einen Sinn ergibt und das hat hier voll zugetroffen. Eine ausgeklügelte Storyline mit tollen Ermittlern, ganz viel Spannung und überraschenden Wendungen. Meine Lust auf den Vorgängerband ("Das Profil") und weitere zukünftige Bücher von Hubertus Borck wurde definitiv geweckt.