Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

"Unerwartete Wendungen, Intrigen, Rätsel und Spannung"

The Inheritance Games

Avery´s Zukunftspläne werden von einem Moment auf den anderen komplett über den Haufen geworfen.

Der Grund dafür: Ein mysteriöser Unbekannter, der ihr eröffnet sie sei im Testament eines völlig Fremden bedacht worden.
Von einer Sekunde auf die Andere wird Avery zur Multimilliärderin und zur Zielscheibe der Familie Hawthorne.

Der ganze Aufbau des Buches, die Rätsel und Geheimnisse, die alle aufeinander aufgebauen, waren einfach genial.
Das gesamte Buch über hat einen die Frage „Warum Avery?“ begleitet.
Und selbst nach beenden des ersten Teils, weiß ich immernoch nicht warum, geschweige denn, habe ich eine dunkle Ahnung.
Genau deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Die Komplexität und das die Auslösung nicht hinter der ersten Tür auf einen wartet, hat einen als Leser gefordert.

Lediglich die vielen Charaktere haben mich anfangs sehr verwirrt. Es waren zu viele auf einmal.
Erst nach 200 Seiten konnte ich Grayson und Jameson gerade so auseinander halten, von den ganzen Nichten und Neffen der Angestellten ganz zu schweigen.
Trotz ihrer Vielzahl, waren alle Charaktere super ausgearbeitet und für die ein oder andere Überraschung gut.

Deswegen gibt es von mir 4,75 von 5 Sternen für diesen Teil.

Also: Wer auf unerwartete Wendungen, Rätsel, Spannung, Intrigen und einen fiesen Cliffhanger, der einem zum Weiterlesen zwingt, steht, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 29.03.2023

"Spannung, Intrigen und (Familien)-Drama"

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der zweite Teil im Vergleich zum ersten Teil nochmal steigern kann.
Aber er kann.

Aber er kann.

Kaum, dass Nikki die Türschwelle der de Vincents überschritten hat, stellt sie ihre und Gabes Gefühlswelt auf den Kopf.
Gabe merkt schnell, dass Nikki nicht mehr das kleine Teenager ist, die so verliebt in ihn war, sondern eine erwachsene Frau, die weiß was sie will und ihn nicht mehr anhimmelt wie früher.

Aber auch Nikki merkt, dass ihre kindliche Schwärmerei für Gabe nie wirklich weg war, denn sobald sie wieder auf ihn trifft sind die Gefühle von früher wieder da.

Natürlich wird die Geschichte der beiden auch von reichlich Spannung, Intrigen und Dramen begleitet.
Jennifer L. Armentrout hat nicht gespart, uns aber auch nicht überladen.

Aufgrund des einnehmenden und bildlichen Schreibstils war das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Ich bin sehr gespannt auf Devlins Geschichte, da er in den ersten Teilen alles andere als einen positiven Eindruck hinterlassen hat und es schwer vorstellbar ist, dass er meine Meinung über sich noch ändern kann.
Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf die Antworten, der endlosen Fragen, die seit dem ersten Teil konstant aufgeworfen werden.

Veröffentlicht am 07.02.2023

"Leidenschaft und Liebe auf hoher See"

King of London

Als Chefstewardess hat Avery schon vieles erlebt, aber ihr neuer Kunde Hayden, ein britischer Geschäftsmann, ist eine neue Art von Herausforderung, die Avery gerne annimmt.

Zunächst läuft alles sehr professionell ...

Zunächst läuft alles sehr professionell zwischen den Beiden ab. Mit der Zeit merkt man wie die Grenzen verschwimmen und gerne mal überschritten werden.
Averys Sehnsucht und Haydens Zerissenheit sind deutlich zu spüren. Ihr Job hängt von ihrer Professionalität ab und sein Geschäftsabschluss von seiner Vertraulichkeit.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Dynamik zwischen den Beiden gewünscht. Hayden war teilweise so blind vor Misstrauen und sie hat zu oft zu allem „ja“ gesagt.

Mein persönliches Highlight an diesem Buch war das Setting. Die Yacht auf dem Mittelmeer. Jeden Tag eine andere Stadt. Einfach traumhaft.

Die Unternehmensspionage und Averys Familiensituation haben als Nebenhandlung das Buch perfekt ergänzt und schön abgerundet.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 08.12.2022

"Der Kampf gegen die Schnitter geht weiter"

Hard Frost

Leider kann ich wieder „nur“ 4,75 Sterne geben, weil mir in diesem Teil zu viele Wiederholungen waren.
Gefühlt jeder Schnittereinbruch in diesem Teil, der verhindert werden sollte, endete und verlief gleich.
Aber ...

Aber das ist heulen auf hohem Niveau, denn das Buch war bis auf diese Ausnahme wieder wundervoll.

Der Teil beginnt mit ein paar Rückblicken, was super ist, da man so schnell wieder in die Geschichte hineinfindet.
Während des Lesens merkt man wie sehr sich alle Charaktere entwickeln und das Team Midgard zusammenwächst.
Einige Teammitglieder kommen sich auch endlich etwas näher.

Mir hat der zweite Teil noch einen Ticken besser gefallen, weil der Spannungspegel deutlich höher ist.

Veröffentlicht am 28.12.2023

“Magisch, spannendes Spielende”

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Im ersten Teil haben mir die Hintergrundinformationen gefehlt und jetzt bekomme ich sie. Durch die ganzen offenen Fragen rund um das Spiel hat Anna Savas es mir quasi unmöglich gemacht, diesen Teil nicht zu lesen.

Ich wäre nie im Leben auf die Lösung des Ganzen gekommen und das macht es so gut. Ich habe gerätselt und gerätselt und bin nicht mal ansatzweise auf die Auflösung gekommen. So muss es sein!

Aber auch bevor die Autorin mit den Hintergrundinformation rausgerückt hat, gab es wieder spannende Geschehnisse und Spielrunden im Spiel. Es hat sich immer und immer weiter gesteigert und manchmal saß ich mit angehaltenem Atem da, weil es einfach zu abgefahren war.

Leider hat auch das Hin und Her zwischen Harper und Finley wieder einen Platz eingenommen. Glücklicherweise haben sich die Beiden irgendwann eingekriegt.

4,5 von 5 Sternen.