Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

"Meine Alltime-Highlight-Reihe"

Das Tal. Das Spiel

Die Reihe „Das Tal“ habe ich erstmals vor knapp 10 Jahren gelesen und seitdem regelmäßig rereaded.

„Das Tal“ hat mich damals zum Lesen gebracht und ist quasi schuld daran, dass mein Geldbeutel regelmäßig weint, wegen der hohen Ausgaben für neue Bücher.

Die Geschichte zieht einen bereits nach wenigen Seiten in seinen Bann.
Es fängt gleich an, keine seitenlangen Erklärungen oder ähnliches, sondern man ist direkt in der Geschichte.
Die Fragen werden dann im Laufe der Geschichte erklärt und sorgen somit immer wieder für ein paar „Aha-Momente“ und Spannung.
Die Story selbst ist an keiner Stelle langweilig.
Das Tal birgt viele Geheimnisse und das Verschwinden von Angela Finder ergänzt die Haupthandlung perfekt.
Somit ist es dank der düsteren Umschreibung des Tals und der seltsamen Vorkommnissen im Tal nicht nur gruselig, sondern auch spannend.

Die Clique, die hier im Vordergrund steht, könnte gar nicht unterschiedlicher sein.
Die acht Studenten sind alle aus völlig unterschiedlichen Gründen im Tal gelandet und scheinen alle eine düstere Vergangenheit zu haben, die in den Folgeteilen noch thematisiert werden.

Ich kann die Reihe absolut jedem ans Herz legen, besonders jungen Lesern und Einsteigern in diesem Genre.
Für mich ist und bleibt diese Reihe meine absolute Alltime-Highlight-Reihe.

Veröffentlicht am 27.03.2024

"College-Lovestory mit viel Humor"

The Memories We Make

Ich liebe dieses Buch!
Ursprünglich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch und bin davon ausgegangen, dass es wie das typische New Adult Buch wird, aber so war es nicht.

Zwar sind viele Klischees in ...

Ich liebe dieses Buch!

Zwar sind viele Klischees in diesem Buch vertreten (der unnahbare Footballer, das nerdige Mathegenie, etc.), dennoch hat Maya Hughes dem ganzen ihren eigenen Charme verliehen, sodass es gar nicht weiter aufgefallen ist.

Persephones und Reeces Liebesgeschichte hat mich in jeder Hinsicht überzeugen können.
Sympathische, zugängliche Protagonisten, ein schönes Collegesetting, eine durchdachte Handlung, nette Nebencharaktere und viel Humor.
Ich glaube, ich habe noch nie so viel wegen eines Buches gelacht.
Wie Seph ihre To-do-Liste angeht oder die Szene im Café … ich hab Tränen gelacht!

Auch die Liebe und die ernsteren Themen sind nicht zu kurz gekommen.
Seph und Reese unterstützen einander, wachsen dank des jeweils anderen und können sich von den Schatten befreien, die ihnen das Leben erschweren.
Dabei ist es egal, ob die beiden befreundet oder zusammen sind.
Sie stärken sich den Rücken, egal wie sie gerade zueinander stehen.

Ich konnte mich schon nach wenigen Seiten in dieser Geschichte verlieren und meinem Alltag entfliehen.
Es war so schön, einfach mal den Kopf auszuschalten und diese Geschichte zu genießen.
Bin gespannt, ob die Folgeteile dieses hohe Niveau halten können.