Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

"Zweite Chance in Lübeck"

Nebelschimmer

Calla und Jasper zeigen uns in diesem Teil wie schön es sein kann, Menschen eine zweite Chance zu geben.

Die Beziehung der Beiden ging während Callas Zeit in Amerika auseinander. Bzw. Jasper hat per Telefon Schluss gemacht. Da dachte ich mir: „Was ein A****!“.
Aber nachdem die Beiden wieder aufeinander treffen, merkt man, dass er doch ein sehr fürsorglicher, respektvoller Freund ist.

Calla ist eine junge, taffe Frau. Dennoch merkt man, dass etwas aus ihrer Vergangenheit ihr zu schaffen macht.
Nach einiger Zeit erfährt man was sie so beschäftigt und ich war wirklich sprachlos.
Durch diese Geschichte bekommt der Titel des Buches eine ganz andere Bedeutung.
Eine wichtige, schöne, aber auch zugleich traurige Bedeutung.

Nicht nur Callas Vergangenheit, sondern auch ihre tagtägliche Gegenwart hat mich zum Nachdenken gebracht.
Anya Omah hat es wirklich gut hinbekommen das Thema Rassismus in die Geschichte einfließen zu lassen. Nicht nur den klassischen offenen Rassismus, sondern auch den evtl. unbewussten Rassismus, den wir selber gar nicht als rassistisch empfinden, dennoch als ein solcher wahrgenommen wird.

Veröffentlicht am 11.01.2023

"Rache und Selbstjustiz"

With you until sunrise

Am ersten Teil hatte ich zu bemängeln, dass wenig über die Flucht von Camy und Chris berichtet wurde.

Nach den nervenaufreibenden Ereignissen und dem fiesen Ende von „With You through the Night“ gibt Nicole Fisher dem eine zweite Chance.
Zwar sind Camy und Isa diejenigen die fliehen, irgendwann aber die Richtung wechseln.

Camy habe ich von der ersten Seite an ihren Schmerz, ihre Sehnsucht und ihre Rachegelüste abgenommen.
Ihre Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.
Gelegentlich hat Camys impulsive, sture Art beide auf Ihrem Weg zur Rache in unnötige Schwierigkeiten gebracht.
Zum Glück ist Isa an ihrer Seite um sie zu bremsen und aus brenzlichen Situationen zu retten.

Interessant war auch die zweite Perspektive, die des Mister X. Dennoch war es meiner Meinung nach etwas überflüssig, weil man wusste wer es ist.

Obwohl es nicht ganz an die Rival-Reihe heranreicht, hat mir die Geschichte um Camy und Chris wirklich gut gefallen.
Der erste Teil war actiongeladen und nervenaufreibend, während in diesem Teil mehr Menschlichkeit und die Folgen der Selbstjustiz beleuchtet werden.
Das Ende rundet alles perfekt ab und es bleibt nichts offen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Nervenaufreibend von Anfang bis Ende"

With you through the night

Da mir die Rival-Diologie außerordentlich gut gefallen hat, war klar dass ich Camis Geschichte unbedingt lesen muss.

Nicole Fisher macht genau da weiter wo sie aufgehört hat. Sie hat einen durch und durch spannenden New-Adult Roman geschaffen, den man gar nicht aus der Hand legen konnte.

Beide Protagonisten müssen aufgrund ihrer Beziehungen zu anderen Personen und deren Feinden ihre Heimat, ihre Familie hinter sich lassen und abtauchen.
Besonders Camy war die Schwere der Trennung zu ihrer Familie anzumerken.

Das Einzige, das mir missfallen hat, war, dass es einen ziemlichen Zeitsprung nach recht wenigen Seiten gab. Ich hätte gerne mehr über die anfängliche Flucht von Camy und Chris gelesen und über die Annäherung und Beziehungsentwicklung der Beiden.

Allerdings nimmt der Zeitsprung der Geschichte keinerlei Spannung. Das Buch besteht aus wunderschönen (auch emotionalen) Momenten, die schlagartig in brenzlige Situationen umschlagen und andersherum.

Das Lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und „With You until Sunrise“ wartet schon auf mich.

Veröffentlicht am 28.12.2022

"Große Gefühle in Hamburg"

Regenglanz

Endlich mal ein New Adult Roman im Norden Deutschlands!

Hab mich riesig auf das Setting in Hamburg gefreut, weil ich selbst in der Nähe wohne und schon viel Zeit dort verbracht habe.

Ich wurde nicht ...

Endlich mal ein New Adult Roman im Norden Deutschlands!

Ich wurde nicht enttäuscht. Anya Omah hat das Setting in Hamburg sehr gut eingefangen und ein paar Geheimtipps eingebaut.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gefallen.

Beide Protagonisten lernen sich zufällig kennen. Der darauffolgende Beziehungsaufbau geschieht in einem angenehmen Tempo. Nichts wird überstürzt und es dauert auch nicht Ewigkeiten.

Die zweite Hälfte des Buches wurde unerwartet emotional und tiefgründig.

Besonders bei Simons Lebensgeschichte habe ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt gefühlt, weil wir dieses Thema im Philosophieunterricht behandelt haben.

Finde es super, weil dieses Thema noch nie in einem NA-Roman vorgekommen ist. Jedenfalls in keinem, den ich gelesen habe.

Freu mich schon auf Nebelschimmer und ob Anya Omah dort das Setting von Lübeck gut einfangen kann.

Bin nämlich auch schon oft dort gewesen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

"Zweite Chance für Skye und Hunter"

Touch me forever

Was das Showgeschäft mit Menschen, besonders jungen Menschen, anrichten kann, lesen wir oft genug in der Klatschpresse.

Ivy bzw. Skye ist das beste Beispiel dafür. Der Druck, der auf ihr lastet lässt sie in Drogen und Alkohol flüchten. Glücklicherweise schafft es Skye rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und sich dem Einfluss dessen zu entziehen.
Ich kenne mich mit dem Thema Drogen und Alkoholmissbrauch nicht allzu gut aus, finde aber, dass Amy Baxter Skyes Kampf gegen die Sucht und das Verlangen sehr realistisch dargestellt hat.

Hunters bester Freund hatte im Gegensatz zu Skye nicht so viel Glück und ist den Folgen seiner Sucht erlegen.

Beide flüchten nach Honey Falls und versuchen dort fernab von Erinnerungen zu heilen.
Dass ausgerechnet der jeweils Andere dem Anderen hilft weiterzumachen und nicht aufzugeben erscheint sehr unwahrscheinlich.

Touch me Forever hat mir von allen Teilen der „Now-and Forever Reihe“ bisher am besten gefallen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bisher wenig Bücher gelesen habe, in denen es um Drogen und Alkoholmissbrauch geht.