Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

"Trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, aber nett für Zwischendurch"

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wie ich die Geschichte finden soll...

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wie ich die Geschichte finden soll...

Ein Arbeitskollege hat mir von den Känguruchroniken erzählt und da ich mir vorgenommen hatte, auch mal ein Buch außerhalb meiner üblichen Genres zu lesen.

Die Idee mit dem Känguru ist absurd und interessant zu gleich(wahrscheinlich hat sie mich deswegen angesprochen).

Anders als bei üblichen Büchern gibt es hier keine normale Story.
In jedem Kapitel ging es um etwas anderes, meist unabhängig davon was in den vorherigen Kapiteln passiert ist.
Auch zwischen den ohnehin schon kurzen Kapiteln gab es oft Zeitsprünge, die das Buch abgehackt erscheinen lassen und so den Lesefluss gestoppt haben.

Marc-Uwe erzählt von vielen seiner Erlebnisse mit dem Känguru.
Obwohl das Buch viele abwechslungsreiche Geschichten enthält, waren viele für mich etwas langweilig und nichtssagend.
An manchen Stellen hat sich Marc-Uwe auch etwas naiv und dümmlich angestellt. Man sollte meinen nach einiger Zeit weiß man, dass man beim Känguru mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Ich werde mal gucken ob ich die Folgeteile auch noch in Angriff nehme.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Geniale Fortsetzung mit richtig fiesem Cliffhanger"

Paper Prince

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.
Dieser Teil wurde, anders als der erste, aus zwei Perspektiven geschrieben- aus der von Reed und Ella.

Ella ist und bleibt mein Favorit. ...

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.

Ella ist und bleibt mein Favorit. Es ist einfach unglaublich was sie ständig ertragen muss. Ich wäre bestimmt schon durchgedreht und hätte alles hingeschmissen.
Das was Reed ihr angetan hat war wirklich mies. Aber seine Beweggründe lassen einen wirklich verstört zurück.
Natürlich verbessert das meine Meinung über Reed nicht zum Guten.
Er ist und verhält sich, wie im ersten Teil, einfach wie ein Arschloch.

Die Spannung wird das Buch über aufrechterhalten. Gelegentlich gab es Momente, die mir irgendwie nichtssagend vorkamen. So als wären Sie nur zur künstlichen Verlängerung gedacht.
Einige Nebencharaktere, darunter auch Ellas Freundin Val, bekommen mehr Hintergrund.
Ich hatte gehofft, dass auch Easton unter diese Nebencharaktere fällt – leider noch nicht.
Dafür erfährt man mehr über Gideons Hintergrundgeschichte. Es ist wirklich selbstlos, was er für Savannah tut. Sie sieht das natürlich anders.
Freue mich also auch über seine Story in „Paper Party“. Wünsche den beiden ein Comeback.

Das Ende…Alter Schwede…was für ein Cliffhänger.
Da kam auf einmal alles Schlag auf Schlag.

Da wurde nur das Buch schnell zur Seite gelegt und zu „Paper Palace“ gegriffen.

Wegen dieses Cliffhangers gibt es von mir 4,5 statt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Trotz einiger Längen eine fesselnde Geschichte"

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Auch in diesem Teil sind die Dialoge und Szenen unglaublich lang. Sie ziehen sich wieder gefühlt über mehrere Kapitel. Im ersten Teil hat es mich weniger gestört, da man erst in die Story und die Welt eintauchen musste. Hier hat es mich mehr gestört, da man in der Story angekommen ist und die ewigen Dialoge die Spannung nimmt.

In diesem Teil gab es einige WTF-Momente. Sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht und was zur Hölle war in Kapitel 40 los??!!

Poppy und Cas sind schon ein seltsames Paar. Sie ziehen sich an, haben auch Gefühle für einander, die sie sich aber nicht eingestehen und dieses Hin und Her ist ein wenig mühsam.
Da gab es mehr als ein Augenrollen meinerseits.

Die Nebencharaktere lernt man hier auch etwas besser kennen. Kieran, Alistar und den kleinen Beckett konnte ich schnell ins Herz schließen.

Das Buch war Alles in Allem wieder spannend und endet in einem Cliffhanger, bei dem gefühlt fünf Minuten fassungslos die Wand angestarrt habe.
Gut, dass ich Crown and Bones in weiser Voraussicht schon gekauft habe.

Veröffentlicht am 25.05.2022

"Interessante Idee, lahme Umsetzung"

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des ersten Teils an.

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des ersten Teils an.

Die Handlungen waren spannender als im Vorteil. Es war so lange spannend bis sich alles wiederholt hat. Es wurde jemand gefangen genommen, dann befreit, dann der Nächste gefangen genommen, ist wieder entkommen usw. Auch die problematischen Umstände von Quinn werden am laufenden Band thematisiert.
Es war also eintönig, lang und hat sich dadurch gezogen.

Allerdings schaffen es die Tribes endlich zusammen zu arbeiten.

Auch in diesem Teil konnten mich die beiden Protagonisten nicht überzeugen.
Aber man lernt auch, dass der erste Eindruck trügen kann, denn Gabriel hat eine 360° Wendung hingelegt.

Es ärgert mich wirklich, dass die Bücher mir nicht besser gefallen haben, weil ich die Idee bzw. Story wirklich gut finde.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Wunderbares New Adult Buch für Zwischendurch"

Was mir am meisten an der Story gefallen hat, ist das Suchen nach dem ,,Wer bin ich und was will ich?"
Ivys Ausbruch und das Bedürfnis, endlich eigenständig zu sein, ist wirklich nachvollziehbar.
Außerdem ...

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Ryan und Ivy wirklich schön.
Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Dadurch fühlte sich die Entwicklung ihrer "Partnerschaft" an keiner Stelle gezwungen an. Allerdings zweifele ich ernsthaft daran, dass "Bodyguard" wirklich der beste Job für Ryan ist, denn wenn jemand versucht hätte, Ivy umzubringen, so hätte er es früher oder später geschafft.

Bei ein paar der Nebencharakteren von hatte ich den Eindruck, das sie weniger Persönlichkeiten als einfach Rollen waren: Der gute schwule Freund, die zickige Schlampe und der ignorante Geschäftsmann.

Der Schreibstil machte es mir leicht, dass Buch genießen zu können. Die Dialoge sind gut geschrieben und ich hatte mehr als einmal beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht.
Allerdings ging mir Ivys "Holy Moly!" und "Shrimp" irgendwann auf die Nerven.