Profilbild von _thousand_lives_

_thousand_lives_

aktives Lesejury-Mitglied

_thousand_lives_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _thousand_lives_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Anouks Spiel

Diese Rezension ist am 04.04.201 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

»Noch fünf.« Ihre Mutter und ihr Vater zählten, ...

Diese Rezension ist am 04.04.201 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

»Noch fünf.« Ihre Mutter und ihr Vater zählten, als
gälte es, den Start einer Weltraumrakete anzusagen. »Drei. Zwei.« Anouks Herz klopfte im Takt schnell und laut. »Eins.« Ein Schrei. Maya.

Anouk ist außer sich vor Wut. Seit dem Maya auf der Welt ist, dreht es sich ständig nur noch um Maya. … Maya hier, Maya da. Wieso musste ihre kleine Schwester ihr immer die Momente mit ihren Eltern vermasseln? Und jetzt auch noch ihren eigenen Geburtstag!
Ist es in solchen Fällen falsch, sich seine Eltern zurück zu wünschen?Ich wünsche mir, dass meine Eltern nur noch mir und nicht mehr Maya gehören.
Für einen Moment war es ganz still. Dann donnerte es so heftig, als würde etwas die Welt in zwei Teile zerschlagen.‘
Als dann Maya aber wirklich verschwindet, gerät Anouks komplette Welt aus den Fugen. Das Einzige, was ihr bleibt, ist ein seltsames Spiel mit ihrem Namen und ein Affe, der ihr sagt, dass Anouk den dunklen Prinzen im Spiel schlagen muss, um ihre kleine Schwester zurückzubekommen. Wenn es Anouk aber nicht schaffen sollte gegen den dunklen Prinzen zu gewinnen, so verliert Anouk Maya und ihr Herz für immer.

Anouk ist in mitten einem Spiel voller Intrigen und Verrat. Allein sie muss mit jedem ihrer Züge Weisheit, Tapferkeit, Mitgefühl und Raffinesse beweisen. Bis sie schließlich vor einer Entscheidung steht, die ihr Leben zum zweiten Mal verändert…

Wird Anouk es schaffen, lebend durch das Spiel (und dazu noch schneller als der dunkle Prinz) zu kommen und richtige Entscheidungen zu treffen? Schließlich ist der dunkle Prinz ihr stets einen großen Schritt voraus. …

Zuerst einmal muss ich unbedingt etwas ganz Wichtiges loswerden:
Pan? Wenn du das liest…. Ja, ich weiß es heißt „Pan troglodytes“ oder „Schimpanse“ und nicht nur „Affe“. Jaja. Nun, tut mir leid 😉
Akram El-Bahay hat mit „Anouks Spiel“ eine so ausgefallene Welt erschaffen, dass ich Seite für Seite mit großen Augen und einem großen Lächeln dasaß. Nun, sind wir mal ehrlich bei dem unschlagbaren Geruch der Zimtschnecken (die ich auch wirklich durch die Seiten gerochen habe), dem süßen Xylem (oder sollte ich lieber den vielen süßen Xylems sagen?) und Pan als Spielbegleiter ist das kein Wunder!
Nicht nur das ganze Szenario der Rollen steht im Vordergrund, sondern auch wirklich, was wir von jeder einzelnen, noch so kleinen Rolle herausziehen und lernen können. Denn wer zwischen den Zeilen liest, der erkennt, dass mehr als die Moral eines unberechenbaren Herzenswunsches drin steckt!
Besonders schön ist, wie ich finde, die Gestaltung des Covers. Wie ihr bestimmt schon wisst, liebe ich es, wenn  hin,die Covergestaltung die Seiten von außen widerspiegelt: Die vier Farben deuten nicht nur auf die vier Regionen bzw. Gebiete hin, die zu meistern sind, sondern auch auf Anouks Lieblingsfarben. Außerdem ist diese alte Umrahmung extra so gestaltet worden, dass es wirklich so wie ein uraltes Spiel aussieht.
Zudem denke ich, dass man so erzielen wollte, dass das Buch sowohl für Mädchen, als auch Jungen ansprechend ist. (Wie ich finde, besonders gelungen!)
Ich kann diesen unglaublich leichten, lustigen und etwas orientalischen Schreibstil gar nicht oft genug ansprechen! Meinerseits ein besonders großes Lob an den Autor, der es geschafft hat, einen Schreibstil zu entwickeln, der sowohl für jüngere Leser, wie auch für ältere und zum Vorlesen nahezu perfekt geschaffen ist.
Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Dieses Buch ist einfach sooo viel! So voller Emotionen… ahhhh! Nach der unglaublichen Izara Reihe, welche ich immer noch total fühle, konnte mich Julia Dippel auch mit Cassardim völlig umhauen!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Diese Rezension ist am 08.11.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Amaias Familie ist anders. Ganz anders als ...

Diese Rezension ist am 08.11.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Amaias Familie ist anders. Ganz anders als alle anderen. Nicht nur die fehlende Ähnlichkeit zwischen den Familienmitgliedern wundert sie, sondern auch die ständigen Umzüge. Auch die Gedankenkontrolle erscheint Amaia sehr suspekt. Als wahrscheinlich Einzige unter ihren Geschwistern merkt sie nämlich, wenn ihre Eltern die „Macht der Worte“ einsetzen, um sie etwas vergessen zu lassen.
Außerdem liegen Sprachen der Familie im Blut, sie sind stärker und schneller als alle anderen, sie altern sehr langsam und keiner von ihnen war je krank. Das Chaos folgt ihnen und sie haben neuerding einfach so einen Gefangenen im Keller. Noár, der ebenso unmenschlich ist, wie die Familie.
Nach einem Überfall auf ihre Familie, bei dem ihre Eltern versterben, befreit Amaia den Gefangenen und lässt sich und ihre Geschwister von ihm in ihre Heimat führen: in das Totenreich Cassardim. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit finden sie sich inmitten von Hofintrigen, Armeen, mächtigen Menschen, Kreaturen und Verrat wieder. Auf der Suche nach Antworten gewinnt Amaia nicht nur an Erfahrungen – sie verliert auch ihr Herz.

Dieses Buch ist einfach sooo viel! So voller Emotionen… ahhhh!
Nach der unglaublichen Izara Reihe, welche ich immer noch total fühle, konnte mich Julia Dippel auch mit Cassardim völlig umhauen! Dabei muss ich zugeben, dass ich mit einer sehr miesen Einstellung in dieses Buch eingestiegen bin, da ich einfach dachte, (um es mal kurz zu sagen) dass es schlecht ist. Izara war einfach so überwältigend genial, dass ich dachte es würde nicht besser gehen. Aber – Booom! Das totale, aber wirklich totale, Gegenteil! Cassardim ist auch einfach  WOW!
„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.”
Wow! So eine poetische Antwort hätte ich von jemanden wie ihm nicht erwartet. Ich verkniff mir ein Grinsen und machte eine geistige Notiz auf meine heimliche Infos-über-Noár-Liste. (…)
„Es wird dir gefallen, Amaia” , murmelte Noár.
„Wieso klingt das so, als würde da noch ein großes ‘Aber’ mitschwingen?”
Diesmal zögerte er mit seiner Antwort.
„Weil der Ort,an dem ich euch bringen muss, zu den gefährlichsten in ganz Cassardim zählt.”
Ich schreibe mir gute Szenen gerne auf und markiere sie, aber genauso wie bei Izara, ist es so, dass ich das ganze Buch übernehmen müsste… es ist einfach so gut und passend zusammengebaut, dass es schon unmöglich scheint.
Das ganze Buch über saß ich mit einem großen Grinsen da. Wie oft soll ich es noch sagen? Julia Dippel ist einfach unbeschreiblich gut! Ihr Humor ist unberechenbar! Genial! …soo schön!
Einzig und allein das Cover gefiel mir nicht. Bei so etwas Kostbaren wie Cassardim ist es zwar schwer, dass das Cover das Buch widerspiegelt, aber das momentane Cover lässt wirklich zu Wünschen übrig. Wieso ist nur das Unterteil ( also praktisch der Rock) verziert, und warum sieht es so aus, als würde gleich ihr Hals einbrechen? 🤷🏽‍♀️
Ich hätte da so schöne andere Ideen… aber das ist ja vielleicht auch nur Geschmacksache, oder?
Ganz ehrlich… Ich weiß nicht, was schlimmer ist: ein Cliffhanger oder ein offenes Ende… kein Ende wäre mir am liebsten! Ist das zumutbar? Gibt es keine Buch-Leser-Gesetze? Waruuumm? 😫ich bin überzeugt, dass ich, am besten mit Izara 4 gleichzeitig, mehr brauche!! Mein Gehirn quillt nahezu von Theorien, wie es weitergehen könnte, über.
Bengisu Bor, 14 Jahre
Übrigens gibt es wieder einen, von Julia Dippel selbst eingesungenen, Buchtrailer und einen Typentest in den man sein Volk kennenlernen kann!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Diese Rezension ist am 26.12.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Achtung!! Dies ist der Zweite Band der Vortex ...

Diese Rezension ist am 26.12.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Achtung!! Dies ist der Zweite Band der Vortex – Trilogie! Wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, (Rezension hierzu auf dem Blog am 16.5.20) schaut am besten zunächst dort vorbei, um Spoiler zu vermeiden.

Nachdem Elaine und Bale der Kampf um die Freiheit der Vermengten gelingt, heißt es auch die  Zonen der weiteren Metropolen zu öffnen.

Hinzu kommt, dass die Spannung zwischen den Menschen und den Vermengten deutlich zunimmt und, als würde all das nicht reichen, plant Varus Hawthorne bereits seinen nächsten Zug: Er führt seinen Versuch, Vortexläufer in die Vergangenheit zu schicken um den Urvortex zu zerstören, durch.

Elaine und Baile bleibt nichts anderes übrig, als die Vortexläufer auf ihrer Mission mit allen notwendigen Mitteln zu stoppen. Koste es, was es wolle.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.“

Ouiii… Hilfeeeee… ich benötige jemanden um mich auszutauschen!!! Wenn ihr bloß das gelesen hättet, was ich da gelesen habe! …. Ahhhhh! 🤯

Es ist unglaublich wie „Vortex 2“ mit dem Umblättern jeder einzelnen Seite ein so großes Surren und Klingen entfaltet, dass dem Leser nichts anderes übrig bleibt, als sich von der Handlung mitreißen zu lassen. … ich bin sprachlos… Anna Benning betreibt da wirklich ganz großes Kino!!

Wie bereits schon beim ersten Band sind Cover und der farbige Buchschnitt wieder ein wahrer Hingucker. Er hat es mir gleich angetan. Wieder finden wir auch einige Details zum Buchinneren, wie z.B. die Unterwasserplattform. Ich habe schon oft erwähnt, wie wichtig ich es finde, dass das Cover das Buchinnere wiederspiegeln sollte (wie sagt man so schön: „die Augen geben einen Einblick zur Seele“ bei mir heißt es „das Cover gibt einen Einblick in die Handlung“), das ist hier besonders gut gelungen! 🙂 die Farben… die Ausstrahlung… hachhh… keine Ahnung! Ich fühl mich halt einfach von der ersten Minute an angezogen.

Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere scheint mir ein Rätsel. Aber im positiven Sinne. Es ist unfassbar, mit welchen Vorstellungsvermögen Anna Benning all diese wunderbaren Figuren konstruiert hat. Jeder für sich ist so toll. So kostbar. So faszinierend. Unglaublich anziehend, wie jede Figur mit der Zeit transparenter wird und den Leser hinter die Fassade schauen lässt.

Natürlich – was für eine Frage auch – bin ich ein Fan von #Belaine, aber auch Susie und Luka sind einfach soooo süß!! Erinnert ihr euch noch, was ich zu den beiden nach Band 1 erzählt habe? … tja … ich freu mich! Jedoch stimme ich Holden bei einer Sache vollkommen zu. Mir brennt diese Frage beinahe auf den Fingern… was entsteht, wenn sich zwei Vermengte vermengen?? 🤯 Ich hoffe wir bekommen auf diese Frage einen Einblick in Band 3.
Ich könnte euch immer und immer wieder, so wie in Dauerschleife, vorschwärmen, wie vernarrt ich in Band 1&2 bin. Ich denke, ich mutiere gerade zum kleinen Anna Benning Fan! 😀

Aber ich frage mich auch „wo ist der Hype um dieses Buch?“. Liebe Leute von heute: Wo seid ihr alle???

Doch die selbstverständlich größte Frage: Wo zur Hölle bleibt mein 3.Band?? Warum haben wir nicht schon Mai und wieeee soll ich es nun mit einem riesengroßen Fragezeichen aushalten? …

Bengisu Bor, 16 Jahre

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ob ich dieses Buch beendet habe? Physisch – Ja… jedoch emotional? Niemals! ✨

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Hallo Du! Dies ist das Finale der Ophelia-Scale Trilogie. Du hast die ersten beiden Bücher noch nicht gelesen? Unsere Rezensionen dazu findest du unter dem Datum 30.04.2019 und 26.03.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de." target="_blank">www.die-VOR-Leser.de.

Rezensionsexemplar

Für alle, welche die ersten zwei Bücher noch nicht gelesen haben, könnte die folgende Rezension Spoiler enthalten! 🙂

Nach dem plötzlichen Tod des Königs musste Lucien der neue Regent Europas werden. Um seiner Person nicht zu schaden, hielt Ophelia es für besser, vorerst nicht mitzukommen und stattdessen weiterhin bei ReVerse zu bleiben.

Ich musste so tun, als wäre ich auf ihrer Seite, als würde ich ihre kranke Ideologie teilen. Wieder einmal musste ich eine andere Version von mir spielen, lügen und allen etwas vor machen. Das war ich gewohnt. Neu war aber, dass ich mit dieser Version von mir nichts mehr gemeinsam hatte.
Im Gegenteil.
Ich hasste sie abgrundtief.’

Doch dann ändern sich die Bedingungen schlagartig und die Stimmung scheint endgültig am Tiefpunkt zu sein.

Es war ein Hin und Her, ein Kampf gegen die Zeit, ein Kampf, den die stärkste Truppe für sich entschied. Momentan gewann Maraisville ihn noch. Aber ich hatte Angst, was passiert, wenn das Blatt sich wendete.

Nun muss der neue König alles auf eine Karte setzen und Ophelia muss entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie das Land und ihre große Liebe retten will….

Ob ich dieses Buch beendet habe? Physisch – Ja… jedoch emotional? Niemals! ✨ Diese zwei Fragen und die Antwort sind so aussagekräftig, dass ich denke, dass weitere Worte gar nicht nötig gewesen wären… Aber Lena Kiefer, die Autorin, hat eine ganze Trilogie lang so unglaublich tolle Worte gefunden, dass ich mich nun zusammenreißen, muss meine Gedanken in Worte zu fassen!

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich vor lauter Aufregung von einem Punkt zum anderen springe, denn obwohl ich das Buch schon länger ausgelesen habe, bin ich noch unheimlich gefangen von Gedanken und Emotionen! Ich versuche es mal ganz systematisch😉:

Schon die ersten Zeilen verwickeln den Leser sofort wieder in die Geschehnisse, und das trotz eines kleinen Zeitsprungs. Perfekter hätte der Einstieg, wie ich finde, nicht werden können! Durch diesen perfekten Einstieg, erzeugt durch den atemberaubendem Schreibstil, war die Handlung einfach wunderbar! Glaubt ihr mir, wenn ich euch verspreche, dass noch die letzte Seite vor dem Epilog voll von Action ist und mich tatsächlich zum Weinen gebracht hat? (Meine Eltern haben mich angesehen, als hätten sie bereits die Nummer zum Irrenhaus gewählt – aber was kann ich dagegen bitte machen?)

Der unglaublich spannende Handlungsstrang hat dann wiederum dazu geführt, dass ich manchmal zu atmen vergessen habe, da ich einfach nicht schnell genug lesen konnte. …😍

Vor allem in diesem Teil, wurde nochmal klar, was für eine starke Protagonistin erschaffen wurde (keine Bilderbuch Protagonistin, sondern wirklich eine unberechenbare mit ihrer eigenen Art u. Weise des Denkens). Letzteres sogar im wahrsten Sinne…Ich sage nur „NanoLinks“. Dabei war der Schwerpunkt und meiste Kontakt mit der künstlichen Intelligenz bzw. der OmnI wirklich in diesem Band vorzufinden, hat aber super gepasst, da sich die Geschichte neunmal aufbaut.

Mir hat besonders der kleine Touch der Psychologie und Logik bewiesen, dass die Reihe sich deutlich von den anderen abhebt. Es waren sehr interessante Fragen, mit denen Ophelia (und somit auch der Leser) konfrontiert wurde, und das meiste sogar ganz ohne es zu merken… Meine persönliche Lieblingsfrage, welche meine Emotionen gleich wieder aufsprudeln lässt, ist die Frage um das richtige Handeln: Wie sollte man sich von seinem Handeln beeinflussen lassen? Steht dabei das Irrationale oder rationelle Bild im Vordergrund? Wie verteidige ich in einem solchen Fall meine eigene Ideologie, und was, wenn ich mich täusche? – Auch diese Fragen bestehen aus einer unbeschreiblichen Kraft (oder Kräften?) und ihre Auswirkungen sind nunmal individuell.

Da ist aber nicht nur unsere Protagonistin und die KI, welche im Laufe der Trilogie besonders gute Veränderungen erlebt haben, sondern auch viele andere Charaktere: Viele haben wir nach und nach erst kennengelernt und es ist unglaublich, mit welcher Tiefgründigkeit Lena Kiefer all das inszeniert hat. Da waren neben Luc (Lucien), Phee (Ophelia) und der OmnI auch nochmal Leopolds, Imogens, Lynx´ (der kleine Dackelfreund), Duforts und Jyes Vergangenheit und/oder Zukunft besonders gut aufgegriffen. Zwischendurch sind mir nach dem ein oder anderem Lächeln für Lynx, Imogen, Dufort, Leopold und Jye auch die Tränen für Ophelia, Lucien und sogar der OmnI geflossen. (Am liebsten könnte ich gleich wieder losheulen 😭)

Auch die Gesamtgestaltung der Covers finde ich wirklich sehr interessant. Wie ihr bereits wisst, liebe ich es ja, wenn das Cover auch das Buch von innen widerspiegeln kann: Genau das ist auch hier der Fall! 🥰

Ich mag das Mädchen auf dem Cover vor allem wegen ihrer Intensität im Blick (und dabei sehe ich sogar etwas Ähnlichkeit zur Autorin, oder kommt mir das nur so vor?). Außerdem, ich weiß nicht ganz, ob etwas dran ist, glaube ich, dass das Cover auch Ophelia in einer gewissen Art und Weise spiegelt (Seite des Widerstands zur Seite des Königs): Der erste Band spiegelt aufgrund der gewählten Farbe ReVerse, der zweite hingegen beide (also mit etwas mehr Lila/Lotus -> die Farbe des Königs, da Ophelia immer noch hin und her gerissen war) und der dritte hingegen vollkommen Lila/Lotus (da Ophelia nun ganz genau weiß, auf welcher Seite sie sich befindet) … ob an meiner Vermutung aber wirklich etwas dran ist, weiß ich leider nicht (selbst wenn nicht, ich find es eigentlich ganz gut so). Das Ganze betrifft auch den Titel und sogar den Klappentext (den finde ich oftmals nicht ganz so gut)… es harmoniert einfach!

Alles in allem, muss ich zugeben, dass (obwohl die Geschichte nun im Prinzip ein Ende hat) alles rund um die Trilogie „Ophelia Scale“ für mich nicht beendet ist. Emotional werde ich wahrscheinlich noch öfter an das Buch denken müssen… Ihr wisst bestimmt wie ich das meine, oder? Kennt ihr das? – schreibt es doch mal in die Kommentare!

Ein ganz wunderbares Lesehighlight und eine klare Leseempfelung!!😊

Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezensionen schau doch auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de vorbei um immer auf den neusten Stand zu bleiben!

Veröffentlicht am 23.12.2020

„Die Ereignisse nach deinem Verrat zwingen uns, Alternativen in Erwägung zu ziehen. Alternativen, die deine Beteiligung erfordern.‘

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Hallo Du! Dies ist die Besprechung zum zweiten Band der wunderbaren Ophelia Scale Trilogie.

(Die Besprechung zum ersten Band wurde bereits am 30.04.2019 auf unseren Blog www.die-VOR-Leser.de veröffentlicht) ...

Nachdem Ophelia ihren Plan, den König zu stürzen und somit der Abkehr ein Ende zu bereiten, in die Tat umgesetzt hatte, ist alles, was schiefgehen konnte, schiefgegangen.

Sie hat einen Mordanschlag gegen den König verübt und damit auch am Land und an der Regierung Hochverrat begangen. Für diese Art von Vergehen würde ihr die größte Strafe bevorstehen… Doch unerwartet bietet der Chef der Schakale ihr einen Deal an:

Ophelia soll als Spionin der Regierung zurück nach ReVerse. Tut sie es nicht, steht die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel.

Ophelia muss sich nun nicht mehr nur zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält, entscheiden, sondern auch, auf welcher Seite sie stehen möchte…

Nachdem Lesen von „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“(Bd.1) habe ich mich immer wieder gefragt, was ich an Ophelias Stelle getan hätte. Das Buch hat mich kaum losgelassen, ständig musste ich über die möglichen Konsequenzen meiner Entscheidung nachdenken, sodass ich mich dann doch wieder umentschieden habe und das immer und immer wieder… was wäre bloß, wenn? Eindeutig ein Dilemma der gemein feindlichen Art!

Lena Kiefer, die Autorin dieser Trilogie, besitzt einen unglaublich ausgefallenen Schreibstil und das Phänomen, dem Leser das Buch mit Kleber aus Worten an die Hand zu heften. Überzeugt euch selbst, denn ihr Stil ist wirklich nicht anders in Worte zu fassen!

Die ganze Situationen in diesem Buch (und auch schon die vom ersten Band)… ist einfach nur ahhh! Wie oft soll ich es noch sagen? Mit diesen Büchern fieberst du nicht nur mit, sondern die werden ein Teil deines Lebens und man beginnt die Dinge anders zu betrachten! – Und glaubt mir, das ist keinesfalls übertrieben!

Ich liebe es einfach, wie toll alles in diesem Buch miteinander harmoniert. Dabei spielen vor allem eher kleinere Sachen (wie z.B. die Namen), aber auch eher größere Handlungsstränge (wie z.B. die Hintergründe der einzelnen Charaktere) eine außergewöhnliche Rolle.

Ohne jetzt großartig spoilern zu wollen: Die Art und Weise wie Ophelia auf Luciens Vergangenheit stößt und was diese mit sich zieht, ist der Hammer!!

Nun, was soll ich noch sagen? (Ohne zu Spoilern 😱)

Wie auch schon beim ersten Band hatte ich das Buch eigentlich schon vor einer halben Ewigkeit ausgelesen, konnte mich aber einfach nicht darauf aufraffen, eine Meinung zu verfassen, welche nicht nur aus „omg… Ohhhh mein Gottttt… und …. Könnt ihr das glauben?“ besteht.

Am besten, ihr liest das Buch selbst und überzeugt euch von dem, was ich meine…. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass diese Reihe bei meinen Jahreshighlights landen wird! 😍

Ich brauche sowas von mehr!!

Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezensionen schaut doch auf auf www.die-Vor-Leser.de vorbei! Rezensionsexemplar.