Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolle und emotionale Geschichte

Ambition Girl

Ich mag Geschichten, Bücher und Filme über die Kriegszeit sowieso sehr gerne und nun kommt die liebe Paula Walks und drückt einem so ein tolles Buch in die Hand.

Sie zeigt uns hier eine ganz andere Seite ...

Sie zeigt uns hier eine ganz andere Seite der damaligen Zeit, welche nicht weniger erschreckend ist. Trotzdem packt sie eine Menge Hoffnung und Emotionen mit rein. Einfach klasse.

Die Protagonisten Petra ist wirklich super sympathisch, schon von den ersten Kapiteln an. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen!

Übrigens ist nicht nur der Schreibstil richtig gut und flüssig. Man merkt auch, dass die Autorin sich mit der damaligen Zeit auseinandergesetzt hat und wirklich gut recherchiert hat. Auch wenn es eine fiktive Geschichte (inspiriert von der Ardennenschlacht 1944) ist, wirkt nichts an den Haaren herbeigezogen.

Was auch sehr cool ist, ist dass die Autorin am Ende des Buches eine Aufstellung hinzugefügt hat, wo sie uns erklärt was wirklich geschehen ist und was sie "dazu erfunden" hat.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Tolles Cover mit noch besserer Story dahinter

Die letzte Göttin

Über das Cover muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren. Ich meine, seht es euch an! Es ist sicher eines der schönsten Bücher in meinem Regal.

Ich war bei diesem Buch ehrlich gesagt wirklich ein ...

Ich war bei diesem Buch ehrlich gesagt wirklich ein Coveropfer und wurde dann von einer wirklich wundervollen Geschichte überrascht.

Es ist eine Kombination aus Fantasy, Mythologie und Science-Fiction.

Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn etwas zu kämpfen. Ich kann gar nicht genau sagen warum, es war einfach nicht so meins. Vielleicht lag es auch nur an der. zur Story angepassten, Sprache (z.B. Abkürzungen). Aber umso mehr Seiten ich durchhatte, umso flüssiger gestaltete sich das Lesen.

Die Geschichte selbst hat mich aber von der ersten Seite an gepackt. Außerdem muss man nicht bis zum Ende hin auf die große Wendung warten. Das Buch strotzt gerade nur so vor Plottwists – also gibt es wirklich genügend Spannung, Geheimnisse und Wendungen. Und außerdem gibt es auch etwas Liebe.

Die Autorin schafft es aber trotzdem das Buch nicht zu „überladen“. Und außerdem bringt sie trotz des hohen Spannungsbogen noch ein wirklich überraschendes Ende zustande.

Die Charaktere sind eigentlich alle gut gelungen, wobei ich mit der Protagonisten Andra ein paar Startschwierigkeiten hatte, die sich aber nach den ersten 50 Seiten gelegt haben. Wen ich von Anfang an richtig gern hatte, war Zhade. Sein geheimnisvoller und mysteriöser Touch hat es mir einfach angetan.

Auch die Nebencharaktere sind alle sehr greifbar und gut in die Story eingefügt.

Kleine Vorwarnung meinerseits: Das Buch hat einen megafiesen Cliffhanger!

Abeeeeer… Es wird eine Dilogie, also keine Sorge 😊 Wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.

Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Vampirroman mal anders

Dead Hearts Can‘t Love

Ich durfte „Dead haerts can’t love“ von J.M. Weimer im Zuge einer Leserunde lesen und wurde sehr positiv überrascht. Abgesehen von dem wahnsinnig schönen Cover überzeugt das Buch mit einer tiefgründigen, humorvollen und gut geschriebenen Vampirstory abseits der bekannten Klischees.
Die Geschichte handelt von einem Vampir, der weder schön noch stark ist und einer wunderschönen Frau, die sich selbst nicht so sehen kann. Ryder fristet sein Dasein als Vampir und glaubt nicht daran, jemals wieder Wärme oder Liebe zu spüren. Doch als Loan Ryder einer rothaarigen Schönheit begegnet ist es um ihn geschehen – er verändert sich von Tag zu Tag mehr und alles an das er je geglaubt hat, wird in Frage gestellt.
Ich kam wirklich gut in die Story rein. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Von Anfang an ist die Geschichte interessant und es gibt zwischendurch immer wieder interessante Wendungen, die einen wirklich fesseln und zum Weiterlesen zwingen. Da die Geschichte wirklich keine Vampirklischees aufgreift und eine ganz neue Idee zum Vampirismus darlegt, hat man einfach keine Idee worauf die Story hinauslaufen könnte und das macht das ganze Buch noch mal viel interessanter.
Die Hauptcharaktere Loan und Sophia sind sehr tiefgründige und „menschliche“ Figuren. Sie sind nicht perfekt, haben Ecken und Kanten, aber jeder für sich hat seine Vorzüge und Eigenheiten. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut getroffen. Jeder hat eine eigene Geschichte und einen ganz speziellen Charakter.
Das Buch punktet nicht nur mit Tiefe und Action, sondern auch mit trockenem Humor und einer Menge Gefühle. J. M. Weimer schafft es, dass die Emotionen richtig greifbar und nachvollziehbar sind. Ihr Schreibstil scheint perfekt zu sein, für diese Art Buch – großes Lob von meiner Seite!
Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Ab und zu etwas düster, dann wieder herzzerreißend romantisch und zwischendurch auch humorvoll.
Dieser etwas andere Vampirroman war definitiv eines meiner bisherigen Jahreshighlights und ich kann es euch wirklich wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Mit dem Buch „Autorenwegweiser“ zum ersten veröffentlichten Roman

Autorenwegweiser

Für mich war das Buch nicht nur sehr interessant, weil es einem beim Organisieren und Planen der Arbeit am eigenen Werk helfen soll, sondern auch hilfreiche Tipps beinhaltet, was das Marketing auf Social Media Plattformen angeht.

Obwohl das Buch ein sehr trockenes Thema behandelt, lässt es sich trotzdem sehr flüssig und leicht lesen. Der Autor hat hier gezeigt, dass er wirklich schreiben kann – nicht nur Romane.

Man findet in diesem Buch sehr viel Hilfreiches. Von der Ideenfindung bis hin zur Veröffentlichung hat dieses Buch etliche Tipps zu bieten.

Sehr interessant fand ich das Kapitel „nach der Veröffentlichung“, da es hier einige Dinge gab, an die ich noch gar nicht gedacht habe, aber für einen Autor genauso wichtig sind. Auch die Zusammenfassung der einzelnen Kapitel am Ende des Buches fand ich sehr gut, so kann man sich zwischendurch noch mal das Wichtigste in Erinnerung rufen.

Bis auf die sehr kleinen Abbildungen (vielleicht liegt es aber auch an meinen schlechten Augen), fand ich das Buch gut gestaltet und extrem hilfreich.

Nun geht es daran, die Tipps auch umzusetzen. Das kann jeder der möchte, auf meinem Blog (carmens.bookworld) verfolgen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

tolle Kombi aus Action, Magie, Gefühlen und Witz

Flammen des Sommers

Nach dem Beenden von „Herz des Winters“ konnte ich es kaum erwarten „Flammen des Sommers“ zu lesen. Da der erste Band so gut war, hatte ich wirklich große Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. So viel der erste Teil mit Action punkten kann, so viel überzeugt der zweite Teil mit Tiefgründigkeit und Gefühl. Trotz der ernsten Grundstimmung bleibt noch genug Platz für Humor. Die Kombination aus Ernst, Düsternis, Gefühlen und Witz ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Ich finde es schön, zwischen all der Action und den Problemen auf die Berekh und Daena stoßen, auch etwas über ihren Alltag und das Leben zu zweit zu erfahren. In diesem Band kommen nicht ganz so viele verschiedene Wesen vor, dafür sind die die auftauchen umso liebenswerter.

Schon allein wegen des „kleinen“ Drachens lohnt es sich dieses Buch zu lesen! Er ist einfach bezaubernd.

Außerdem durchläuft man in diesem Buch nicht nur eine Geschichte mit den Protagonisten, sondern erlebt auch mit wie diese an sich selbst arbeiten, sich verändern und wachsen. Wirklich toll.

Die Geschichte selbst ist sehr kurzweilig und es gibt nicht viel unnötiges Rumgeplänkel. Man ist schnell in der Story drin und fast noch schneller am Ende des Buches angelangt. Der tolle Schreibstil der Autorin rundet das ganze noch perfekt ab.

Absolut empfehlenswert.