Profilbild von a_bookish_mom

a_bookish_mom

Lesejury-Mitglied

a_bookish_mom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_bookish_mom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tiefgründige und gefühlvolle Geschichte ..

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Ivy-Years Reihe gefreut da es dort um Bridger geht, der im ersten Band schon aufgetaucht ist, und ich unbedingt wissen wollte, welches Päckchen er zu tragen hat.
Dann gibt es da noch Scarlett, die auch ein toller Hauptcharakter in der Geschichte war.

Beide Charaktere hat Sarina Bowen wieder wunderbar und tiefgründig ausgearbeitet. Als Leserin habe ich mit den beiden mitgelitten, und gehofft das alles irgendwie gut ausgeht.
Die Geschichte der beiden hat mich richtig gefesselt.

Ich fand es auch schön, dass Adam und Corey aus Band eins einen kurzen Nebenauftritt in der Geschichte hatten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder gut gefallen, da sie ein Händchen dafür hat, dem Leser die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nahe zu bringen.

Auch dieser zweite Band der Reihe war wieder emotional und berührend, und auch wenn der Humor hier etwas fehlte, hat die Autorin es wieder mit Spannung und viel Gefühl ausgeglichen.

Ich bin schon gespannt, ob das dritte Buch der Reihe die ersten beiden nochmals toppen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine tolle Lovestory, verbunden mit einer traumhaften Schottlandreise

By Your Side

(Zitat)

Dieses Zitat ist eins derjenigen, die ich mir auf jeden Fall aufschreiben musste, denn es steckt so viel Wahrheit darin.

Beth Anne Miller hat die schottischen Highlands so wunderschön bildhaft ...

<< "Vergiss doch mal für eine Sekunde die Knipserei und schau hin... Du kannst hunderte Fotos machen,..., und doch werden sie diesen Augenblick nie so einfangen können wie deine Augen" >>
(Zitat)

Beth Anne Miller hat die schottischen Highlands so wunderschön bildhaft beschrieben, sodass ich mir vorhin noch viele Bilder im Internet angeschaut habe, besonders zu der Wandertour "Isle of Skye". Ich hatte immer das Gefühl als Leser bildlich gesehen dabei zu sein.

Neben der traumhaften Schottlandreise ist die Liebesgeschichte zwischen Amelia und dem Tourguide Rory auch so schön mitzuverfolgen gewesen.
Wie heißt es so schön?! - Was sich liebt, das neckt sich?
Zwei wunderbare Charaktere, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben..

Die Frage "Was passiert am Ende der Tour?" stand immer wieder im Raum, und ich war sehr gespannt darauf, ob die beiden zusammenfinden oder nicht.

Schottland war schon immer ein Land, was ich auch gerne sehen und erleben würde. Jetzt hat mich Beth Anne Miller mit "By Your Side" noch neugieriger gemacht. Eines Tages werde ich hoffentlich auch die atemberaubende Landschaft live erleben können..

Veröffentlicht am 22.03.2024

Dieses Buch ist eine Aufforderung, ein Appell gegen das Wegschauen..

You are (not) safe here

"Was ist das Gewicht eines Wortes? Vielleicht wird es in Papier gemessen. Vielleicht aber auch daran, wie viel Schmerz es verursacht. Besonders bei den laut und mit Wut ausgesprochenen Worten" ..
(Zitat ...

(Zitat ~ S. 203)

"You are (not) safe here" ist wahrlich keine leichte Lektüre.

Psychische Gewalt, Familiendrama, Schweigen, Unterdrückung und Angst, sind die Themen, die Kyrie McCauley aufgegriffen und auch sehr gut umgesetzt hat.

Auch findet man einen großen mystischen Touch in dem Buch. Hierbei geht es um Krähen, die die Stadt Auburn befallen. Diese werden immer mehr.
Was hat es damit auf sich?
Mythen und Legenden befinden sich hier auch im Hintergrund der Geschichte.

Die Charaktere hat die Autorin auch wunderbar ausgearbeitet.
Besonders Leighton, die ihre Geschwister unter allen Umständen immer beschützt. Auch Liam, der plötzlich auftaucht und Leighton´s Leben ein wenig besser macht, war ein toller Charakter.

Dieses Buch ist eine Aufforderung, ein Appell gegen das Wegschauen..

Jede Menge Humor, aber auch ernste/sensible Themen und eine tolle Lovestory ♥

Kissing in the Rain

(Zitat ~ S. 370)

Das Buch "Kissing in the Rain" ist nicht nur eine schöne Lovestory für zwischendurch, nein, sie beinhaltet noch so viel mehr..

Von Anfang an hat mir der humorvolle Schreibstil der Autorin ...

<<"Weißt du, auch wenn du dich anders benimmst als sonst, wirst du dadurch nicht zu einem anderen Menschen, Camryn. Es bedeutet nur, dass du eine andere Seite deiner selbst zeigst. Sie zu unterdrücken, würde bedeuten, dass du dir selbst nicht erlaubst, dein volles Potenzial auszuschöpfen. ">>
(Zitat ~ S. 370)

Von Anfang an hat mir der humorvolle Schreibstil der Autorin gefallen, und auch die Lebensweisheiten, vor jedem Kapitelbeginn, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Kelly Moran hat wunderbare Charaktere erschaffen. Zum einen ist da Camryn - die für die Außenwelt und alle um sich herum eine Schutzmauer errichtet hat, damit sie sich besonders vor Verletzlichkeit schützen kann.
Oooh, wie oft hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen, und dann auch wieder durchgeschüttelt..

Dann gibt es da noch Troy; er blickt hinter Camryn´s Schutzmauer, und reißt sie Stück für Stück nieder.
Er bringt sie dazu ihre Komfortzone zu verlassen, und für sich selbst einzustehen.

Auch alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich Camryn´s Familie am liebsten zig-mal die Meinung gesagt hätte.

In diesem Buch findet ihr auf jeden Fall jede Menge Humor, aber auch ernste/sensible Themen und eine tolle Lovestory.

Tolle Charaktere, tolle Romantik-Thrill-Story ♥

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

<< Das echte Leben ist kein Märchen. Niemand ist nur gut oder nur böse. Wir alle tragen beides in uns, und in manchen Situationen kann das Schlimmste aus uns hervorbrechen.."
(Zitat S. 288)

Dieses Zitat hat mich besonders beeindruckt, sodass ich das Buch für einen kurzen Moment zur Seite legen und unbedingt in diesem Moment darüber nachdenken musste. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und für eine kurze Zeit die Welt um mich herum zu vergessen, aber diese kleinen Momente, wenn ein bestimmter Absatz dich kurz innehalten lässt und zum Nachdenken bringt, liebe ich noch ein kleines bisschen mehr.

Bianca Iosivoni hat mich förmlich ans Buch gefesselt. Sie hat meiner Meinung nach den perfekten Mix aus Romantik & Thrill miteinander kombiniert.

Jeder ihrer Charaktere brachte eine enorme Entwicklung mit sich, mit der ich dann im Verlauf der Geschichte nicht gerechnet habe. Mit dem Ende hat mich die Autorin überrascht und sprachlos gemacht.

Bisher hatte ich nur die "Was auch immer geschieht"-Reihe von ihr gelesen, und diese fand ich schon echt toll, aber ich hoffe auch sehr auf viele weitere solcher Romantik-Thrill-Bücher von der Autorin.