Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nicht ganz so gut, wie der erste Teil

Flying High

Handlung: Hailee hat mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen, und dass ihr, nach der einen Sache, kaum einer mehr wirklich vertraut, macht ihr ebenfalls zu schaffen. Also zieht sie zurück zu ihren Eltern in ihre alte Heimat, aber dort vermisst sie ihre Freunde und insbesondere Chase, den ihre Eltern nicht ausstehen können. Aber ist eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt möglich?
Charaktere: Ich mag Hailee, aber ohne um den heißen Brei herum zu reden, hätte ich sie manchmal gerne schütteln wollen. Sie hat so viele Gedanken und Frust in ihrem Kopf, den sie aber nicht ausspricht. Es hat mich regelrecht aufgeregt, dass sie einfach nicht damit rausplatzt und alles still über sich ergehen lässt. Chase genauso. Vielleicht passen sie deswegen so gut zusammen. Die Eltern der beiden haben mich kurzzeitig auch aufgeregt, weil die beiden bei ihnen auf so viel Unverständnis gestoßen sind.
Spannung: Im Vergleich zum ersten Teil war nicht wirklich viel Spannung vorhandenen, natürlich weil die Haupthandlung schon im ersten Teil vorgekommen ist. Dieser Teil beinhaltete eher die Folgen des Ganzen.
Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil, jedoch fand ich, dass sich die Geschichte etwas zog.
Cover: Ich liebe das Cover. Blau und Gold harmonieren einfach wunderbar.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, nur fand ich diesen Teil, im Vergleich zum Ersten, nicht so gut, da mir einfach die Spannung gefehlt hat und sich die Geschichte sehr in die Länge zog. Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man den ersten Teil gelesen hat!

Echtes Jahreshighlight

V is for Virgin

Handlung: Val wird von ihrem Freund verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen will. Am nächsten Tag weiß bereits die gesamte Schule bescheid und Val platzt damit heraus, dass sie noch Jungfrau ist und bis zur Ehe warten möchte. Kurze Zeit später kursiert auch schon ein Video von ihrem Ausraster im Internet, welches schnell an Beliebtheit zunimmt. Auch Kyle, der Sänger einer Band, sieht es und macht es sich zur Aufgabe Val rumzukriegen.
Charaktere: Val ist einfach der ultimative Charakter: Sie weiß was sie will, sie hat ihre Prinzipien und sie steht dazu. Außerdem ist sie auch super sympathisch und ihre Beliebtheit steigt ihr nicht zu Kopf. Kyle hat mich eigentlich nur genervt. Wenn Val sagt, dass sie keinen Sex haben möchte, dann will sie auch nicht. Woher nimmt er sich das Recht das in Frage zu stellen? Zum Ende hin wurde er aber wieder richtig sympathisch und ich muss schon sagen, dass sein Blogeintrag zu Anfang einerseits passiv aggressiv war, aber auch irgendwie niedlich.
Cara war zu Anfang ein sympathischer Charakter, aber ab einem gewissen Punkt hat sie mich echt aufgeregt. Sie war eifersüchtig, hat Val zu Sachen gezwungen, die sie gar nicht machen wollte und statt ihre Freundin bei ihrem Erfolg zu unterstützen und sich für sie zu freuen, macht sie sich hinter ihrem Rücken über sie lustig. Gut finde ich, dass Val irgendwann dann auch wirklich ihre Meinung gesagt hat.
Okay, und Isaac, wowww. Isaac ist super. Mehr muss ich da echt nicht sagen.
Spannung: Ich fand die Geschichte wirklich echt spannend. Ich habe erwartet, dass sie eine andere Wendung nimmt, welche mich jedoch enttäuscht hätte. Aber so wie es gekommen ist, macht es mich wirklich sehr glücklich. Toll finde ich auch, dass die Story noch gar nicht beendet ist, weswegen ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue.
Schrebstil: Ein super Schreibstil. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Cover: Mir gefallen die Farben auf dem Cover echt gut. Sie sprechen einen direkt an ohne aufdringlich zu wirken und auf irgendeine Weise bleibt das Cover im Kopf hängen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann nur sagen, dass es ein echtes Jahreshighlight war. Wer gerne ein Buch lesen möchte, indem eine junge Frau eine so große Vision hat, verbunden mit einer Art Liebesgeschichte, ist hier genau richtig. Ach was, ich empfehle absolut jedem dieses Buch!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Muss man einfach gelesen haben

Sinking Ships

Handlung: Carla und Mitchell verstehen sich nicht wirklich und daran will Carla auch nicht unbedingt etwas ändern. Doch dann schubst Arden sie aus Eifersucht in den Pool. Carla hat jedoch panische Angst vor dem Wasser und kann auch nicht schwimmen. Heldenhaft rettet Mitchell sie und die beiden machen einen Deal: Mitchell erzählt niemanden etwas von Carla's Angst und im Gegenzug soll sie versuchen ihre Angst zu überwinden.
Charaktere: Ich liebe Carla einfach. Ihre temperamentvolle Art und all das was sie schon durchmachen musste, lässt sie so echt wirken. Dass sie immer wieder ins Spanische übergegangen ist, fand ich einfach nur lustig und irgendwie süß. Ihre Angst vor Wasser ist auch wirklich nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Carla und Lenny ist auch einfach nur Gold wert. Was ich jedoch nicht verstanden habe: Warum stellt Carla Mitchell immer so schlecht dar, obwohl sie ihn gar nicht kennt?
Mitchell ist süß. Einfach nur ein Held und immer so nett. Vielleicht zu nett, weil er es einfach nicht schafft Arden klar und deutlich zu sagen, dass zwischen den Beiden nichts läuft. Aber trotzdem: Wer würde nicht gerne so einen Mitchell haben?
Alma und die Damen aus dem Salon sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und Mateo, auch wenn er richtige Scheiße gebaut hat.
Mitchell's Mutter ist grauenvoll. Ich hätte ihr schon längst mal meine Meinung gesagt, aber Mitchell ist einfach zu nett dafür. So unhöflich kann man doch gar nicht sein.
Spannung: Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Erstmal war da natürlich die ganze Sache mit dem Wasser und wie sich das entwickelt. Aber dann kam auch noch die Sache mit Carla's Brüdern und das war ziemlich nervenaufreibend.
Schreibstil: Ein mega Schreibstil. Ich habe nur so die Seiten umgeblättert.
Cover: Ich liebe das Cover, da es wirklich gut mit dem Inhalt zusammenpasst. Auch der Titel lässt sich mit der Geschichte in Verbindung bringen. Das Cover sieht jedoch etwas sommerlich und fröhlich aus, während das Wasser in der Geschichte eher eine düstere Bedeutung hat.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und es ist ein absolutes Jahreshighlight. Ich fand die Geschichte sehr schön und mit Carla konnte ich mich richtig gut identifizieren. Eine absolute Empfehlung! Muss man einfach gelesen haben.

Faszinierend und Spannend

Burning Bridges

Handlung: Ella trifft nach der Trennung von ihrem Ex-Freund auf Ches, welcher sie vor zwielichtigen Typen beschützt. Mehrere Tage lässt sie ihn bei sich wohnen, obwohl sie nichts über ihn weiß. Eines Tages folgt sie ihm in den Käfig, einem Club, wodurch sie Dinge erfährt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Charaktere: Ches ist wundervoll und so süß. Ich mag Ella, aber sie lässt einfach einen Fremden in ihre Wohnung und sie ist so temperamentvoll, was direkt am Anfang des Buches deutlich wird. Ich liebe jedoch ihren Sarkasmus und sie liebt Shawn Mendes. Da kann sie nur sympathisch sein! Summer mochte ich auch, jedoch hat mich gestört, dass sie einfach immer alles ausplaudern musste.
Zu Jason und Erica muss ich echt nichts sagen, nur, dass ich absolut nicht verstehe wie sich Erica dann noch Freundin nennen kann. Rory ekelte mich vom ersten Moment einfach nur an. Ich habe mich auch echt aufgeregt, dass die drei Drinks von einem Fremden angenommen haben, aber das tut man wohl, wenn man schon einen Fremden in seine Wohnung aufnimmt.
Spannung: Die Geschichte war wirklich spannend und humorvoll. Zum Ende hin wurde es richtig spannend und ich habe schon Angst gehabt, dass alles schief geht. Ziemlich nervenaufreibend.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und mir super gut gefallen.
Cover: Ich finde das Cover schön, aber ich verstehe den Titel nicht so ganz in Bezug auf die Geschichte.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, weil mich die Geschichte fasziniert hat und auch spannend war. Die meisten Charaktere konnte ich auch recht schnell ins Herz schließen. Schön finde ich, dass es noch viel mehr Teile als nur den hier gibt, sodass wir noch mehr über die unterschiedlichen Charaktere erfahren können.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Schmaler Grad auf dem sich die Moral bewegt

Layla

Handlung: Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester Aspen kennen. Beide verlieben sich direkt ineinander und kurze Zeit später ziehen sie auch schon zusammen. Doch dann wird Layla von Leeds Ex-Freundin Sable angeschossen und Leeds fährt mit Layla zu dem Bed and Breakfast in dem die beiden sich kennengelernt haben. Schnell merkt Leeds, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Charaktere: Es ist schwierig etwas über die Charaktere zu sagen ohne zu viel zu verraten. Leeds war mir anfangs ziemlich sympathisch, dann wurde er mir sehr sehr unsympathisch, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich echt unglaublich sauer auf ihn war. Letztendlich war dann alles anders als geglaubt und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ob ich Leeds Handlungen gut finde? Absolut nicht! Ich finde sie sogar moralisch sehr verwerflich. Ob ich trotzdem verstehe, warum er das getan hat? Gruselig, aber ja. Und ob ich ihn schlussendlich mag? Schwierig, aber ich tendiere doch eher zu ja. Layla ist auch ein schwieriger Fall. Layla an sich mag ich absolut, aber so wie sie war definitiv nicht. Ich habe schon gespürt, dass da etwas nicht stimmt. Jedoch muss man das Buch selber lesen, um es zu verstehen.
Spannung: Die Spannung war auf jeden Fall da! Ich habe die Leseabschnitte, die meine Buddyreadpartnerin und ich uns gesetzt haben absolut verschlungen. Teilweise hat mir die Geschichte auch einen Schauer über den Rücken gejagt und dann der Plottwist am Ende: Alles hat irgendwie Sinn ergeben. Und letztendlich war es irgendwie eine ganz schön verrückte Liebesgeschichte.
Schreibstil: Bin wie immer begeistert von Colleens Schreibstil.
Cover: Sehr schönes Cover, welches das Mysterium der Geschichte perfekt einfängt. Passend finde ich vor allem die Farben dunkelblau und -lila. Die Wolken geben dem Ganzen noch ein bisschen Sanftigkeit.
Fazit: Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und unsere Meinungen gehen sehr auseinander. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und für mich ist es sogar ein Jahreshighlight geworden. Ich bin sehr begeistert von der Spannung, die die Geschichte mitgebracht hat und außerdem finde ich es krass auf was für einem schmalen Grad sich die Moral der Geschichte bewegt (Moral im Sinne von moralischen Handeln). Ich finde, dass jeder das Buch lesen sollte, um sich ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen.