Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Guter Abschluss

Chasing Hope

"Am liebsten würde ich das Auto stoppen und sie küssen."

"Am liebsten würde ich das Auto stoppen und sie küssen."

Handlung: Julie und Nate studieren beide am selben College, doch ihre Welten sind ansonsten ganz unterschiedlich. Während Julie eher in ärmeren Verhältnissen auf Hawaii gelebt hat, kommt Nate aus reichem Hause. Zunächst kann Julie Nate absolut nicht ausstehen, aber nach einer Zeit fliegen die Funken nur so zwischen den Beiden.
Charaktere: In diesem Teil hat mir Nate sehr gut gefallen, da hierbei viel von seinen Hintergründen und Gefühlen deutlich geworden ist. Nate hat es nicht immer ganz leicht, was ihn nur umso menschlicher und sympathischer macht. Julie ist sehr neugierig und ihre Obsession mit dem Googlen von allem was ihr in den Sinn kommt, macht sie umso interessanter. Ihre Schwester Rain hat mir auch gefallen, dennoch fand ich, dass die Differenzen zwischen den Beiden so viel Platz eingenommen haben, sodass Rains Besuch viel zu kurz kam und man nicht wirklich viel von ihr mitbekommen hat. Zu den Eltern der beiden, also sowohl Julies als auch Nates, muss ich nicht viel sagen, denn ich fand sie beide ziemlich schräg und kaum so wie man sich Eltern eigentlich vorstellt.
Spannung: Eine gewisse Spannung war vorhanden. Gut fand ich auf jeden Fall, dass sich Julie nicht von Nate abgewendet hat, nachdem seine Mutter das erste Mal mit ihr gesprochen hat, sondern einfach mit ihm darüber geredet hat. Ich finde, dass das ein echt großer Unterschied zu den meisten Geschichten ist. Schade finde ich es nur, dass nicht mehr über die Eltern erzählt wurde, da ich mich jetzt frage, wie sie reagiert haben und wie es nun in der Hinsicht weiterläuft.
Schreibstil: Wie immer ein sehr angenehmer Schreibstil.
Cover: Super schönes Cover, welches sich durch die rosa Farbe von den anderen Teilen der Reihe abhebt. Sehr schön finde ich auch die Innengestaltung, welche sich in jedem Teil wiedergefunden hat.
Fazit: Ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Es war ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn mir für das Ende noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben, wie beispielsweise die Informationen zu den Eltern. Ansonsten gebe ich dem Buch aber 5/5 Sterne, da es mir wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ans Herz gewachsen

Hold Me - New England School of Ballet

Handlung: Nachdem das letzte Jahr für Zoe sehr schlimm war, will sie jetzt endlich ihrem großen Traum vom Ballett nachgehen. So wird sie an der New England School of Ballett angenommen, auf die jedoch auch Jase geht. Jase, den sie ein Jahr lang ignoriert hat und dem selber auch einiges in dem Jahr widerfahren ist. Beide sind nicht gut aufeinander zu sprechen, aber müssen als Tanzpartner miteinander klarkommen. So sind sie gezwungen miteinander zu reden und kommen sich dabei unweigerlich wieder näher.
Charaktere: Zoe war von der ersten Seite an ein echt relatable Charakter. Auch wenn sie sich im Prolog gegen Charlotte hätte wehren sollen, kann ich ebenso verstehen warum sie es nicht getan hat. Immer wieder blitzten kleine Fragmente von Zoes Vergangenheit auf, wobei ich mich immerzu gefragt habe was wohl passiert ist. Tief in mir drin habe ich es jedoch schon geahnt. Ihr ganzer Schmerz war so gut nachzuvollziehen, dass ich sie am Liebsten in den Arm nehmen wollte. Zoe hat definitiv einen Platz in meinem Herzen.
Sobald aus Jase Sicht erzählt wurde, habe ich bemerkt, dass seine Gefühle unglaublich intensiv sind. Die Wut die er fühlt, aber auch den Schmerz, konnte ich wirklich nachvollziehen. An der ein oder anderen Stelle, gerade zu Anfang gegenüber Zoe, hätte er ein bisschen sensibler sein können. Als dann seine Wahrheit herausgekommen ist, habe ich eine Gänsehaut bekommen und bemerkt, dass er noch so viel mit seinen Eltern sprechen kann, irgendwie wollen sie es nicht verstehen. Dabei hat er sich ständig nur wiederholt.
Direkt als es um Jase Eltern ging, habe ich mich gefragt was nur mit ihnen los ist. Jase Vater hat sich ziemlich bescheuert aufgeführt und auch die Mutter hat ihm nicht widersprochen, obwohl ich mich gefragt habe wieso. Dann kam Lia und mir ist aufgefallen, dass auch sie kein Stückchen besser ist als ihre Eltern. Generell ist die Familie einfach unglaublich und gerade von seiner Schwester, die so ziemlich denselben Traum hat, hätte ich mehr erwartet.
Mae war mir direkt sympathisch und sie ist einfach die Beste.
Für Charlotte hege ich so einen unglaublichen Hass. Als ich dachte, dass sie wenigstens in der New England School of Ballett keine Rolle spielt, tauchte sie plötzlich auf und hat alles zunichte gemacht. Generell ist sie gefühlt überall aufgetaucht, was mich so sauer gemacht hat. Letztendlich bin ich der Meinung, dass sie sie nicht mehr alle hat und ich froh bin, dass sie am Ende nicht mit der ganzen Sache davongekommen ist, denn irgendwann reichte es auch mal mit ihren ganzen Intrigen. Trotzdem bin ich fassungslos.
Einerseits war ich ziemlich überrascht wegen Reed, aber letztendlich hätte ich es mir auch denken können. Über ihn habe ich mich auch so unglaublich aufgeregt, denn seine Ausrede war wirklich die bescheuertste überhaupt. Zumal es dabei keine Ausrede geben sollte.
Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend. Sowohl Zoe als auch Jase haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und herauszufinden was genau passiert ist, hat mich das Buch nur so durchlesen lassen. Es gab viele nervenaufreibende Situationen, wobei ich einfach nur hätte schreien können. Diese waren jedoch gemischt mit traurigen und erfreulichen Momenten. Anna Savas hat mich eine breite Gefühlspalette fühlen lassen.
Schreibstil: "Hold Me" ist mein erstes Buch von Anna Savas und der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt mitgerissen.
Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut, dadurch dass es rosa und gleichzeitig schlicht und elegant ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere haben mir so gut gefallen und gerade Zoe ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Spannung war definitiv auch vorhanden und hat mich die Geschichte nur so durchlesen lassen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Muss jeder gelesen haben!

Save Us

Handlung: Ruby wird beschuldigt eine Affäre mit ihrem Lehrer gehabt zu haben, Lydia wird von ihrem Vater zu ihrer Tante verbannt und James versucht sich an die Scharade seines Vaters zu halten, um nicht noch mehr zu ruinieren als sowieso schon kaputt gegangen ist. Doch er ist unglücklich und eigentlich will er längst was anderes für sein Leben.
Charaktere: Ruby ist schon immer einer meiner liebsten Charaktere gewesen. Und auch jetzt hat sich nichts daran geändert. Sie ist wirklich lieb und nett und wahrscheinlich auch einfach viel zu lieb und nett, nach allem was passiert ist. Gut fand ich auch, dass sie kein unnötiges Drama gemacht hat. Sie hat James versucht zuzuhören und versucht daran zu glauben, dass er ihr so etwas niemals antun würde, auch wenn die Situation scheinbar eindeutig war.
James mochte ich, wie in den letzten Teilen, auch wieder sehr gerne. Auch wenn das mit dem Foto echt nicht sein musste, habe ich direkt geglaubt, dass er schon gar nicht mehr wusste, dass dieses Foto existiert, denn um ehrlich zu sein habe ich das selber auch total vergessen und musste erst einmal überlegen wann das überhaupt gewesen sein soll. Letztendlich bin ich aber froh, dass er sich endlich seinem Vater entgegengestellt hat.
Lydia ist einfach die Beste. Obwohl ihr komplettes Leben sich verändert hat versucht sie das Gute darin zu sehen. Und obwohl sie ihre eigene Zukunft damit ruiniert, tut sie alles dafür, dass Ruby von dieser Sache entlastet wird. Sie ist eine wirklich gute Freundin und ich habe sie einfach nur ins Herz schließen müssen. Sie und Graham sind außerdem echt gut füreinander.
Wren, Alistair und Kesh sind wirklich gute Freunde, obwohl ich das gerade bei Wren am Anfang nicht gedacht hätte. Aber in diesem Teil ging es doch vermehrt um ihn und eigentlich ist er sogar ziemlich sympathisch. Und zum anderen finde ich Alistair und Kesh einfach nur unglaublich süß zusammen. Cyril dagegen habe ich gehasst und ich war so unglaublich sauer wegen seiner Dummheit. Am Ende tat er mir dann doch leid, aber letztendlich macht es das auch alles nicht wieder gut.
Ophelia war echt niedlich und ich konnte einfach nicht fassen, wie lieb, nett, lustig und verständnisvoll sie im Gegensatz zur restlichen Familie ist. So gesehen hätte Lydia nichts besseres widerfahren können.
Und nun zum wirklich schlimmsten Charakter überhaupt: James und Lydias Vater. Nachdem wie der letzte Teil geendet ist, habe ich mir direkt den dritten Teil geschnappt und war augenblicklich sauer auf ihn. Wie kann ein Mensch und gerade der eigene Vater nur so schlimm sein? Zwischenzeitlich habe ich echt gehofft, dass er sich wieder einkriegt, aber letztendlich wurde es nur noch schlimmer und helfen kann man ihm sowieso nicht.
Spannung: Mona Kasten hat es geschafft, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite an Spannung nicht mehr zu übertreffen ist. Während des Lesens war in meinem Körper eine solche Anspannung, da ich jede Wut und Traurigkeit der Charaktere selber gespürt habe. Ich musste weinen, lachen und zwischendurch war ich auch wütend. Jede mögliche Emotion habe ich durchlaufen.
Schreibstil: Mit einem Schreibstil der emotionaler nicht hätte sein können, hat Mona Kasten es auch hier wieder geschafft, mich in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, da es sich zum Einen an die anderen Cover der vorherigen Teile anpasst, aber zum Anderen, weil es durch das Gold so glamourös wirkt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte hat mich mitgerissen und jede mögliche Emotion spüren lassen. Ich habe gelacht, geweint und war wütend, und das alles gemeinsam mit den Charakteren. Eine wirklich unglaublich schöne Reihe, die jeder gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Zum mitleiden und mitfühlen

Save You

Handlung: Während James einen Tiefschlag erlebt hat, stößt er Ruby von sich weg. In ihrem Schmerz möchte sie nichts mehr mit James zu tun haben, aber versucht ihm als Freundin beiseitezustehen. Doch plötzlich setzt er alles dran, um sie wieder zurückzugewinnen.
Charaktere: Ruby war mir auch schon im ersten Teil sympathisch. Obwohl James sie so unglaublich verletzt hat, war sie für ihn da, sobald es darauf ankam. Zwar wollte sie nicht wieder mit ihm zusammen sein, aber dass sie ihm als Freundin beigestanden hat ist echt wirklich viel wert. Zudem ist sie auch eine gute Freundin für Lydia. Am Ende des Bandes konnte ich ihre Frustration jedoch verstehen, da ich nicht nachvollziehen konnte, wie überhaupt irgendwer diese Lüge glauben könnte.
James hat mich zu Anfang echt frustriert. Er hat einfach miese Dinge abgezogen und wollte dann noch nicht mal richtig zuhören. Ich bin froh, dass er zur Besinnung gekommen ist, denn ich mag James wirklich gerne, da er süß ist und eigentlich seinen Weg einfach noch nicht gefunden hat. Zum Ende hin war ich dann doch etwas überrascht, einfach weil ich das Foto total vergessen habe. Trotzdem habe ich nicht eine Sekunde daran geglaubt, dass er Schuld ist.
Mit Wren war das so ein Hin und Her. Erst habe ich ihn wirklich gehasst und dann gedacht, dass er vielleicht doch nicht so doof ist, als es diese kurzen Einblicke in sein Leben gab.
Ember ist eine gute Schwester und auch wenn ich verstehen kann, dass sie neue Leute kennenlernen möchte, hätte sie sich einfach an Ruby halten sollen, so wie sie es auch versprochen hat.
Lydia mag ich auch echt gerne, aber in dieser ganze Situation, in der sie sich befindet, tut sie mir echt leid.
Rubys Mutter finde ich auch super lieb, da sie direkt versucht sich um alle zu kümmern, aber was mich ziemlich enttäuscht hat war, dass sie zum Ende wirklich geglaubt hat, dass Ruby so etwas tun könnte. Wie konnte sie so etwas überhaupt denken?
Spannung: An Spannung mangelte es in diesem Teil überhaupt nicht. Gerade wurde eine Hürde überwunden, da kam schon das nächste Problem um die Ecke. Viele Situationen waren einfach so schmerzhaft, dass ich richtig mitleiden und mitfühlen konnte. Am Ende bin ich dann richtig ausgeflippt, da das alles einfach nicht wahr sein konnte.
Schreibstil: Ein wirklich toller Schreibstil, der mich richtig in den Bann gezogen hat.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, gerade aufgrund des Rosegoldenen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere fand ich einfach nur toll und die Geschichte hat so viel Spannung mitgebracht, was mich so zum mitfühlen und mitleiden gebracht hat. Mona Kasten hat es wirklich geschafft wieder eine so emotionale Geschichte zu schreiben, sodass ich mir direkt den letzten Band schnappen musste. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gespannt auf den zweiten Teil!

Seaside Hideaway – Unsafe

Handlung: Nevah muss aufgrund ihrer Sicherheit und der ihres Bruders Miller fluchtartig mit ihm und ihren Eltern verschwinden. Neue Stadt, neue Identität und keinen Kontakt zu ihrem alten Leben. Doch dann lernt sie ihren immer zu partymachenden Nachbarn Jackson kennen. Zunächst sind sie einander unsympathisch, doch dann muss Nevah erkennen, dass sie eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind, denn auch Jackson bewahrt ein Geheimnis.
Charaktere: Auch wenn Nevah anfangs nicht wie der sympathischste Charakter gewirkt hat, mochte ich sie doch direkt von der ersten Seite an. Und auch wenn ich zu Beginn noch nicht wusste was genau geschehen ist, konnte ich ihren Frust gegebenüber Miller nur zu gut nachvollziehen. Zudem ist Nevah sehr schlagfertig, was gerade im Umgang mit Jackson auffällt. Doch auch sie hat ihre Momente in denen sie in Panik ausbricht. Diese Panik war wirklich sehr gut dargestellt, sodass ich sie nahezu greifen konnte. Etwas frustriert hat mich jedoch, dass sie nie jemanden erzählt hat wen sie immer zu vor dem Haus sieht. Als ob das nicht ernstzunehmen wäre.
Jackson wirkte direkt von Anfang an nett. Mit der Zeit konnte ich ihn besser kennenlernen, was auch dazu geführt hat, dass ich ihn besser verstanden habe. Er ist wirklich immer sehr verständnisvoll gewesen, auch wenn er sich über alles mögliche viele Gedanken gemacht hat. Bei Jackson habe ich das Gefühl bekommen, dass er ein wirklich guter Boyfriend sein könnte, da er sich gekümmert und Nevah immer zu in Schutz genommen hat. Am Ende fand ich es nur etwas blöd, dass er dachte, dass Nevah ihn aus Spaß anlügt, statt dass er das große Ganze betrachtet und sich wohl fragt, warum jemand seine wahre Identität verheimlichen muss und man das ja wohl nicht einfach herauserzählt. Dass er dadurch dann auch so ausgeflippt ist, fand ich ein kleines bisschen überzogen.
Mit Miller war das so ein Hin und Her. Ich fand ihn nervig, da er immer so spöttisch war, obwohl er doch gesehen hat wie es Nevah mit der gesamten Situation geht, die anscheinend er angerichtet hat. Wie er sich dann auch gegenüber Blake verhalten hat, hat mir echt den Rest gegeben. Aber letztendlich kann er doch ganz anständig sein, vor allem wenn es darum geht Nevah zu beschützen.
Blake mochte ich sehr gerne und ich kann mir vorstellen, dass Nevah und sie zukünftig noch die besten Freunde werden.
Arthur ist auch echt eine tolle Figur. Er ist lieb, lustig und weiß wie er mit Jackson umgehen kann, wenn dieser wieder verzweifelt.
Spannung: Das Buch war sehr spannend und an der ein oder anderen Stelle auch irgendwie unheimlich. Das Gefühl, das man sich verfolgt fühlt, wurde von Leonie Lastella wirklich gut übermittelt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, was viel darüber sagt, wie spannend das Buch wirklich war. Das Ende war etwas anders, als ich eigentlich gedacht hätte, aber dadurch bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil.
Schreibstil: Mit ihrem Schreibstil hat Leonie Lastella mich sofort in ihren Bann gezogen, was definitiv dazu beigetragen hat, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde die Farbgebung, aber auch die verschiedenen Techniken wunderschön. Teilweise wirkt es auch wie das Meer.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Charaktere habe ich allesamt früher oder später ins Herz schließen können und auch die Geschichte war sehr spannend. Etwas unheimlich war sie auch, dennoch konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber dadurch bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.