Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tolles Setting

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Handlung: Naomi taucht in Knockmount auf nachdem ihre Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe gebeten hat. Doch kaum ist sie dort, fehlt jegliche Spur von Tina, aber dafür wurde ihr Waylay hinterlassen. Das 11-jährige Mädchen sitzt völlig verlassen von ihrer Mutter da und Naomi weiß direkt, was sie tun muss. Also bleibt sie in Knockmount und lernt dort den gutaussehenden Knox immer besser kennen.
Charaktere: Eigentlich war Naomi für mich sehr sympathisch und einfach selbstlos. Sie ist einfach die beste Tante und so gut zu Waylay. Sie ist stark, obwohl sie so viel durchmachen musste und hat dabei trotzdem nur Waylays Wohlergehen im Sinn. Trotzdem fand ich sie teilweise etwas zu naiv. Ihre Schwester hat ihr all diese Dinge angetan und dennoch will sie sie nur beschützen. Außerdem hat sie ständig nach Lösungen für Situationen gesucht, die sie nicht verschuldet hat. Irgendwo hat sie sich selber darin verloren.
Mit Knox konnte ich absolut nicht warm werden. Am Anfang dachte ich, dass sich seine gemeine Art recht schnell legen wird, aber dem war nicht so. Irgendwie musste er sich mit jedem anlegen, gerade auch mit Nash, was mit der Zeit einfach nur noch nervig war. Dann hat er Naomi immer angemeckert, dass sie nicht da sein soll, wo er ist, dabei ist er dort ja immer aufgetaucht und konnte sie nicht in Ruhe lassen, und nicht sie. Außerdem hat er Naomi ständig Sachen an den Kopf geworfen, wobei er absolut gar kein Recht hatte irgendwas zu sagen und zudem hatte ich das Gefühl, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Frauen gehegt hat.
Die Streitereien zwischen Knox und Naomi haben mich so genervt, dass ich der Meinung bin, dass die Beiden absolut nicht zusammen passen, obwohl sie eine ähnliche Mentalität haben.
Tina mochte ich genauso wenig, schlicht weg, da sie sie nicht mehr alle hat.
Waylay dagegen habe ich Anfangs skeptisch beäugt, aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie einfach nur ins Herz schließen.
Stef war auch ein wirklich toller Charakter und Warner, ja dazu brauche ich wohl gar nichts sagen. Liza war etwas grimmig, aber auch sie kann man einfach nur mögen.
Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da Naomi plötzlich mit ihrer Nichte allein gelassen wird und auch sie eine Vergangenheit mit sich herumträgt, hinter die man im Laufe der Geschichte blicken kann. Das Setting und die Atmosphäre haben mir zudem auch sehr gut gefallen.
Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht war.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Hellblaue Farbe und die Gänseblümchen, die mir direkt ein Sommergefühl geben.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich zwar Knox absolut nicht gemocht habe und ich finde, dass Naomi ohne ihn besser dran wäre, aber mir trotzdem die Story rund um Waylay und Naomi und das Setting echt gut gefallen haben. Außerdem habe ich viele der anderen Charaktere ins Herz schließen können, sodass ich auch, trotz meiner Abneigung zu Knox, die anderen Teile lesen möchte. Von meiner Seite daher eine Leseempfehlung, wenn man von Knox absieht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Richtige Sommer Vibes

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Handlung: Die Bloggerin Tamika ist pleite, weswegen sie den Job, eines Klatschblatts, annimmt den untergetauchten Sänger Damian zu finden und zu interviewen. Auf der Suche nach Damians Geheimnis begegnet sie Matt wieder, der ihr schon vor zehn Jahren den Kopf verdreht hat.
Annabell trifft in ihrem Café auf einen mysteriösen Fremden, welcher sie direkt in seinen Bann zieht. Doch eigentlich hofft sie auf einen Antrag ihres Freundes Scott ...
Charaktere: Tamika hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Ihr Selbstbewusstsein hat mich richtig beeindruckt, obwohl sie an einigen Stellen ziemlich impulsiv gehandelt hat. Trotzdem war sie knallhart und wusste immer was sie wollte. Ich fand es super, dass sie am Ende so normal gehandelt hat und Matt alles erzählt hat, bevor er es selber herausfindet. Das war mal erfrischend.
Matt mochte ich auch echt gerne, wobei ich ihn als Erwachsenen deutlich cooler fand, als zu Anfang.
Annabell fand ich echt sympathisch, aber auch irgendwie naiv. Sie hat so lange auf einen Antrag von Scott gehofft, dass sie eigentlich nichts anderes kannte. An ihrer Stelle, wäre ich schon längst weg gewesen. Trotzdem musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Damian war so anders, als ich ihn mir erst vorgestellt hatte. Er war wirklich nett, freundlich, schlagfertig und doch niedlich.
Aimee war sehr amüsant und eine wirklich wirklich tolle Freundin.
Scott fand ich so dämlich und eigentlich ziemlich unnötig.
Spannung: Die Geschichte war nicht unbedingt spannend, aber trotzdem anders, als ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Es wurde kein unnötiges Drama erzeugt, obwohl es natürlich ein bisschen Drama gab. Die Geschichte war wirklich erfrischend anders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, da er so flüssig war. Die Kapitel waren auch nicht so lang, sodass ich deutlich schnell vorangekommen bin.
Cover: Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da mich die Farbe Türkis in Kombination mit dem Pink direkt angesprochen hat. Außerdem gibt mir das Cover richtige Sommer Vibes.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich auch die Handlung toll fand. Die Story war sehr erfrischend und ist eine gute Lektüre für zwischendurch bzw. für einen Tag am Strand. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Empfehlung für die Adventszeit

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Fazit: Wie auch für 2021, habe ich mir für 2022 das Adventskalender Buch vom Ravensburger Verlag gekauft. Auch diesmal hat es mir sehr gut gefallen. Dabei waren einige Geschichten dabei, die ich mit fünf Sternen und wenige die ich mit zwei, drei oder vier Sternen bewertet habe. Alles in allem also eine gute Bilanz.
Viele Geschichten fand ich echt süß und passend für Weihnachten, wie z.B. "Mist - Mistelzweig" von Rose Snow oder "Hot Chocolate Weather" von Kim Nina Ocker.
Es gab für mich auch ein paar Geschichten, wo ich gerne noch weitergelesen hätte, also in Form einer weiteren Geschichte oder vielleicht eines ganzen Buches. Das wären unter anderem "Ein Prinz, ein eiserner Ring und ein Wunsch zu Weihnachten" von Nina Mackay und "All I want for Christmas" von Kira Mohn gewesen.
Obwohl ich nicht so der Fan von Romantasy bin, hat mir die zweiteilige Geschichte "There must be an Angel / Even Angels Fall" von Sandra Grauer, die ich als Romantasy bezeichnen würde, richtig gut gefallen.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, da mir die meisten Geschichten wirklich sehr gut gefallen haben und es jetzt auch ein paar Autor*innen gibt, deren Bücher ich mir eventuell mal näher angucken werde. Und auch das nächste Adventskalender Buch werde ich mir auf jeden Fall holen. Also definitiv eine Empfehlung für die Adventszeit.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Interessante Geschichte

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Handlung: Jennifer verschwindet von einer Silvesterparty, während ihre Eltern, Max und Lollo, mit ihren ältesten Freunden Nina, Malena und Fredrik bei sich auf das neue Jahr anstoßen. Doch sie kommt nie zuhause an und der nächste Tag wird für die Eltern zum Albtraum, als sie bemerken, dass Jennifer nicht zuhause und auch nicht bei ihrer Freundin Smilla geschlafen hat. Auf der Suche nach Antworten, wo Jennifer sein könnte, kommen viele düstere Geheimnisse ans Licht, die die Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellen.
Charaktere: Direkt von Anfang an ist mir klargeworden, dass mit Fredrik irgendwas nicht stimmt. Ich fand ihn total verdächtig und auch komisch. Eigentlich mochte ich ihn ja, aber er hat irgendwie so ein Drama veranstaltet, wegen nichts. Ich fand, er hat ein bisschen überreagiert, aber er war trotzdem ganz nett.
Nina fand ich teilweise echt krass, weil sie sich nicht entscheiden konnte, wie sie reagieren will und dann immer so an die Decke gegangen ist. Aber sie war trotzdem eigentlich ganz nett.
Max war mir von Anfang an unsympathisch und auch im weiteren Verlauf wurde er mir kein einziges Mal sympathisch. Er hat irgendwelchen Schwachsinn geredet und so viele Vorurteile gehabt, dass ich regelrecht schockiert von seiner Handlungsweise war.
Außerdem waren er und Lollo echt komische Eltern.
Lollo war am Anfang echt fies gegenüber ihren Freunden, insbesondere Nina. Ich mochte sie nicht so wirklich, aber im Laufe des Buches wurde sie ziemlich selbstreflektietend, dass ich nicht anders konnte als letztendlich Mitleid mit ihr zu empfinden. Und zusätzlich war ihr die ganze Situation nicht egal, was ihre Achtung in meinen Augen noch gesteigert hat.
Von Malena hat man irgendwie gar nichts richtig gehört, aber zum Ende hin wurde sie doch irgendwie verdächtig.
Spannung: Das Buch sprühte nur so vor Spannung. Es war wirklich interessant mit anzusehen, wie jeder einzelne auf das Verschwinden von Jennifer reagiert hat und wie sich auch das gesamte Verhalten geändert hat. Teilweise hatte ich auch so meine Theorien, aber so richtig konnte ich nicht zu fassen bekommen, was eigentlich passiert war.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitel waren in einer angenehmen Länge, sodass ich auch ab und zu, wenn ich nicht so viel Zeit hatte, schnell mal ein Kapitel lesen konnte. Bisschen blöd fand ich aber das recht offene Ende.
Cover: Das Cover ist ganz cool, durch die Farbkombinationen. Trotzdem wirkt es für meinen Geschmack etwas zu überladen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich die Geschichte sehr spannend fand und auch die Charaktere interessant waren, obwohl ich viele ja auch teilweise komisch und verdächtig fand. Trotzdem finde ich, dass das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung ist!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Guter Abschluss

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Handlung: Dash ist für das College nach England gezogen, während Lily weiterhin in New York ist. Zu Weihnachten möchte sie ihn überraschend besuchen, damit die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen können. Beide merken, dass das Leben was sie führen, nicht das ist was sie wirklich wollen, weswegen sie versuchen herauszufinden was sie wollen.
Charaktere: Dash ist mir immer noch ziemlich sympathisch. Lily konnte mich in diesem Teil etwas mehr überzeugen und die Idee, dass sie nun eine Influencerin ist, fand ich schon ganz cool. Ihre Mutter dagegen ist in diesem Teil echt anstrengend und generell, ihre ganze Familie versucht ihr etwas aufzuzwingen was sie gar nicht will. Dash's Oma dagegen war schon echt super.
Spannung: Es gab schon eine leichte Spannung, da sie sich am Ende noch entscheiden mussten, was sie im Leben wollen.
Sprechstil: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich es etwas schwierig fand Dash's Sprecher zuzuhören, da er so monoton gewirkt hat. Lily's Sprecherin dagegen fand ich sehr angenehm anzuhören.
Cover: Ziemlich schlicht, aber doch eher farbenfroh.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es an sich ein guter Abschluss der Reihe war und mir deutlich besser gefallen hat als der zweite Teil, doch aber nicht besser als der erste.