Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Die Geschichte geht weiter!

After truth

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.
Die Geschichte geht weiter. Nachdem Tessa von der Wette erfahren hat, versucht sie weiterzuleben. Erfolglos. Sie braucht Hardin und er braucht sie. Sie brauchen sich.

Ich liebe den ersten Teil, genauso wie den Zweiten.
Anna Todd hat ein Meisterwerk mit den Büchern erschaffen.
Man spürt jede einzelne Emotion beim Lesen und kann das Buch nach der ersten Seite nicht einmal kurz zur Seite legen, ohne an die beiden zu denken.

Man hat gemerkt, wie verletzt Tessa nach allem war, was passiert ist. Sie versucht Stärke zu zeigen, doch dass ist schwer nach allem, was passiert ist.

Jedoch geht es Hardin nicht besser. Seine Freunde haben ihm etwas vorgespielt. Sie haben ihn ebenfalls verletzt. Doch man sieht, wie viel Tessa ihm bedeutet. Er weiß, er muss um sie kämpfen, um sie nicht komplett zu verlieren.
Und dies finde ich so schön an dem Buch.
Auch, wenn die beiden durch höhen und tiefen gehen, Hardin würde sofort alles stehen und liegen lassen für Tessa, egal wie sehr die beiden zerstritten sind, er ist immer für sie da.

Die Geschichte der beiden zieht sich ab und zu etwas in die Länge, aber durch die erzeugte Spannung, hatte man kein Problem damit.

Fazit:

Viele haben nach Teil 1 gespaltene Meinungen gehabt, aber ich finde, man sollte sich unbedingt von diesen Büchern ein eigenes Bild schaffen.
Für mich ist die Geschichte von Hardin und Tessa auf jeden Fall eine wirkliche Empfehlung. Durch die beiden, bin ich richtig auf "Stolz und Vorurteil" aufmerksam geworden

Wichtiges Thema, gut verpackt

V is for Virgin

Handlung:

Nachdem Valeries Freund ihr von einem auf den anderen Moment das Herz bricht, da sie nicht mit ihm schlafen möchte, ist sie bis aufs innere verletzt.
Sie beginnt ihre eigenen Ketten zu diesem ...

Handlung:

Sie beginnt ihre eigenen Ketten zu diesem Thema zu verkaufen. Hierdurch wird jedoch nicht nur das ganze Land auf "Virgin Val" aufmerksam, wie sie alle nennen, sondern auch Kyle, der berühmte Liedsänger.
Er will sie persönlich verführen, doch da standen ihm seine Gefühle noch nicht im Weg.

Dies war mein erstes Buch von Kelly Oram. Ich hatte zuvor nur gutes über ihre Werke gehört und konnte mich hierdurch nur noch einmal selbst überzeugen.
Sie hat die Geschichte mit Emotionen gefühlt, ob freudig oder traurig. Jede Emotion war vorhanden.

Val war ein ganz besonderer Charakter für mich. Ich war froh, dass sie sich selbst treu geblieben ist, das ganze Buch lang. Sie hat sich nichts vormachen lassen. Sie ist nach allem, was passiert ist ein starker Charakter und hat ihr Erlebnis in eine Auktion verwandelt, welche auch anderen Mädchen den Mut gibt, sich selbst treu zu bleiben.

Kyle war anfangs meiner Meinung nach einfach unglaublich aufdringlich, doch nach einer Zeit hat man gemerkt, wie Val ihn verändert. Er hat innerlich ein sehr weichen Kern und ist glaub ich nicht immer die Person, die er versucht vorzugeben.
Trotzdem mochte ich ihn am Ende des Buches gerne.

Ich fand ebenfalls das Thema, welches im Buch angesprochen wurde super gewählt.
Auch, dass Val sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen hat, war richtig entschieden.

Fazit:

Mir hat das Buch super gefallen und ich bin ziemlich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

ein kunstwerk!

All Saints High - Der Verlorene

Handlung

Handlung
Als Lenora erfährt, dass Vaughn, ihr ehemaliger Rivale, ein Stipendium an der Kunst- Akademie ihres Vater bekommt, will sie ihre Chance nutzten und sieht nur eins: Rache! Rache, für alles, was er ihr angetan hat.
Doch alles kommt anders, als die beiden zusammenarbeiten sollen und irgendwann kann sie ihr Prickeln gegenüber ihm nur noch schwer ignorieren.

Tatsächlich war dies der erste Teil der Reihe, welchen ich gelesen habe, jedoch hat er mich umso mehr überzeugt, die anderen beiden zu lesen.
Mir hat der Schreibstil der Geschichte unglaublich gut gefallen, welche viel Spannung in die Handlung verpasst hat. Durch den Schreibstil, konnte man sich die Situationen gut bildlich vorstellen und die Gefühle und Handlungen der Charaktere leicht nachvollziehen.

Lenora hat viel miterleben und durchmachen müssen, weshalb sie schon schwere Momente in ihrem Laden hatte.
Sie ist wachsam und versucht alles so gut wie es geht zu kontrollieren. Sie versteckt ihre Gefühle so gut wie es geht, aber irgendwann wird es auch für sie schwer und sie muss sie nach und nach zugeben.

Vaughn hat seine Gefühle anfangs gut unter Kontrolle gehabt und sehr auf eine kleine Mauer geachtet.
Er hat mich jedoch zum Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Man wollte beim Lesen immer mehr über ihn erfahren.

Über das Cover brauche ich glaub ich gar nicht reden, oder?
Ich finde die Cover der ASH Reihe generell alle sehr ansprechend und dieses ist wieder ein Kunstwerk!
Wortwörtlich... :) Die Farben sind unglaublich schon gewählt!

Fazit

Auch, wenn ich den dritten Teil, vor den anderen gelesen habe, hat es mich vollkommen überzeugt, auf jeden Fall Teil 1 und 2 zu lesen.
Eine große Empfehlung, mit viel Spannung!
Ich bin sehr gespannt, was mich bei den anderen Teilen erwartet, aber nach diesem Buch, kann es nur super werden!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein winterwunder

Dash & Lily

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von der 16- jährigen Lily, die von ihrem Bruder dazu verleitet wird, über ein rotes Notizbuch einen Freund zu finden.
Dieses wird kurze Zeit später von Dash in ihrer ...

Worum geht es?

Dieses wird kurze Zeit später von Dash in ihrer Lieblingsbibliothek gefunden und die beiden lernen sich über dies immer und immer mehr kennen durch verschiedene Mutproben.

Meinung

Die Geschichte der beiden war toll und leicht zu lesen.
Der Schreibstil war schön flüssig und das Buch ist perfekt für eine Winterlektüre.
Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut gewählt.
Dash ist sehr offen und scheut sich vor nichts. Er lässt sich sofort auf die Mutproben die Lily ihm stellt ein. Diese ist eher zurückhaltend und achtet sehr darauf, was andere über sie denken. Dies legt sich aber zum Ende.
Ebenfalls sind Protagonisten in der Geschichte, die die eigentliche perfekte Idylle zwischen den beiden fast schon ruinieren, was alles noch einmal ins wanken wird.
Dadurch wurde der Geschichte trotz eines ständigen hin und hers mit dem Notizbuchs spannend gehalten und man hatte immer die Motivation, dass Buch weiterzulesen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch jedem, der ein leichtes Buch für zwischendurch braucht.
Es ist keinesfalls ein Buch, welches man nur im Winter lesen muss.

Anmerkung zur Serie:
Da es mittlerweile eine Serie zum ersten Buch gibt, empfehle ich euch das Buch vorher zu lesen, da die Geschichte zwar ähnlich, aber ausführlicher empfohlen wird und falls ihr die Serie schon gesehen habt, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für euch! :)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Umwerfendes Finale!

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Curtis hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle und wirkt auf andere unberührbar und kalt.
Die einzige Person, mit der er sich verständigen kann, ist Amory.
Ihr wird das jedoch alles irgendwann ...

Die einzige Person, mit der er sich verständigen kann, ist Amory.
Ihr wird das jedoch alles irgendwann zu viel. Sie will jemanden haben, der sie liebt, richtig liebt, in der Welt da draußen.
Als Curtis davon erfährt bricht sein Inneres noch weiter zusammen.
Empfindet er viel mehr gegenüber Amory, als er je zugegeben hatte?

Katharina Engel... ihr Schreibstil ist echt wundervoll. Sie umschreibt Situation mit Adjektiven, die diese zum Leben erwecken.
Ich konnte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Das Cover ist auch sehr schön, jedoch ziemlich wild und voller Emotionen, finde ich. Aber „wild“ passt ja perfekt zum Titel, weshalb ich es sehr treffend finde.

Amory ist ein sehr schöner Charakter. Sie ist ein starker und positiver Mensch. Ihr Name ist übrigens anmerkend bezaubernd!
Amory ist schlau und liebevoll. Das und viel mehr sieht auch Curtis in ihr. Ist es jedoch schon zu spät, es ihr richtig zu zeigen?

Curtis hat eine Leidenschaft für das Schlagzeug spielen. Für mich kommt es so rüber, als könnte er dort alle seine Emotionen einfach mal rauslassen.
Auch, wenn er ein reiner Bad Boy ist, hat er eine sehr berührende Geschichte. In ihm steckt so viel, wovon nicht einmal er etwas weiß.

Die Geschichte zwischen den beiden war sehr rührend. Curtis und Amory sind so verschieden, aber im selben Moment auch so gleich. Sie ergänzen die Ecken und Kanten des anderen.
Man hat mit Ihnen viel gelacht, geschmunzelt, aber das Buch hatte genauso viel sehr emotionale Momente.

Fazit:

Der Abschluss dieser Reihe war ganz einfach gesagt: PHÄNOMENAL!
Danke an Katharina Engel für dieses tolle Werk mit solch starken Protagonisten.