Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

So schön weihnachtlich!

Herzfunkeln und Winterträume

Worum geht es?

Hanna will nach London, um dort eine Grundlage für ihre Zukunft zu schaffen.

Worum geht es?

Hanna will nach London, um dort eine Grundlage für ihre Zukunft zu schaffen.
Um vorher ein bisschen Geld zu verdienen, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an, wo sie auf den Weihnachtsmann Jared trifft.
Zufälligerweise begegnen sich die beiden auch nach ihrem Aushilfsjob dort immer und immer wieder, bis sie gemeinsam in London landen…

Ein wirklich wirklich schönes Buch! Ich habe mich gleich von Seite 1 in den Schreibstil und die Atmosphäre des Buches verliebt. Man kommt sofort in Weihnachtsstimmung und fühlt sich beim Lesen super wohl. Durch die Seiten fliegt man nur so.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Außerdem musste man oft Schmunzeln, zum Beispiel bei den Nachrichten, die Hanna und ihre Mutter ausgetauscht haben.
Hanna war mir gleich ziemlich sympathisch. Sie hat ihre Weihnachtsvorfreude sozusagen durch das Buch zum Leser transportiert.
Auch Jared mochte ich sehr. Er hat anfangs eine etwas verschlossene Art, doch öffnet sich Kapitel für Kapitel mehr, besonders Hanna gegenüber.
Ach…und zum Cover: Es ist so so so schön! Ich bin verliebt. Die Farben harmonieren so schön und dann noch der Glitzer… <3

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, die einen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung versetzt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Erwartungen erfüllt!

Dance into my World

Worum geht es?

Eigentlich will Jade nur an ihren Designentwürfen arbeiten, doch dann wird sie von einem ihr unbekannten Typen angerempelt.
Als sie ihn dann kurze Zeit wiedertrifft, wird ihr Leben komplett ...

Worum geht es?

Als sie ihn dann kurze Zeit wiedertrifft, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt- und das auch noch in einer Tanzschule, was gar nicht auf ihrem Plan stand…

Bevor ich irgendetwas zur Handlung sage, müssen wir über dieses unglaubliche schöne Cover reden!!
Allein schon die Aufmachung lässt das Buch unglaublich magisch wirken. Die Glitzersprenkel und dann noch die Farbe, die sich wortwörtlich über das Cover zieht. Hammer schön! <3
Jetzt aber zur Handlung
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Meine Erwartungen waren wirklich hoch, aber sie wurden auf jeden Fall erfüllt. Die Zusammentreffen der Protagonisten, Olivia, Jade…
Olivia als (noch) Nebenprotagonistin war einem unglaublich schnell sympathisch und ich freue mich schon, mehr über sie zu lesen.
Ihre Art, einfach alles hat gepasst.
Jade ist einem auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Erst war sie noch sehr zurückhaltend, aber dann ist sie Kapitel für Kapitel über sich hinausgewachsen.
Auch Austin lernte man immer mehr kennen und hach…
Die Atmosphäre des Buches hat mir auch sehr gefallen, man konnte sich sehr gut in diese reinversetzten.

Fazit:

Leseempfehlung. Ein toller Schreibstil mit einer tollen Geschichte <3

Veröffentlicht am 13.10.2021

Sehr außergewöhnlich!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Worum geht es?

Charlotte ist anders. Sie hat eine besondere Gabe, die sie nicht in falsche Hände weitergeben darf.

Worum geht es?

Als sie jedoch dann auch noch flüchten muss, muss sie aufpassen, wem sie vertraut. Als sie einer Organisation begegnet, die ihr helfen kann, hat sie jedoch keine andere Wahl und muss sich mit ihnen verbünden…

Ich habe die Don´t Reihe von Lena Kiefer und bin ein sehr großer Fan von dieser und kann sie nur empfehlen.
Deshalb war ich super gespannt of „Knights“.
Erst einmal hat mich das Cover schon unglaublich angesprochen und außerdem scheint das Buch durch das Hardcover und die dunkele Aufmachung wirklich edel, dass man es gar nicht stehen lassen könnte, wenn man es in einer Buchhandlung sieht.
Da ich normalerweise New-Adult/Romance lese, habe ich mich gefreut, dass es nicht nur einen Fantasyteil, sondern auch eine Liebesgeschichte gegeben hat. Diese hat mir sehr gefallen. Super interessant und aufregend!
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gefallen. Sie schafft es, jede Szene spannend zu gestallten und die Emotionen bestmöglich auszudrücken. Es fühlt sich alles so getreu beim Lesen an.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant. Charlotte sehr tough und eine starke junge Frau!
Gleich zu beginn der Geschichte hat man auch Noel kennengelernt, bei ihm ist einem schnell seine clevere Art aufgefallen.

Fazit:

Das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen- eine sehr außergewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Sehr realistisch!

Pirlo - Gegen alle Regeln

Worum geht es?

Der Strafverteidiger Pirlo wird aus seiner Anwaltskanzlei gefeuert-was jetzt?
Kurzerhand macht er sich selbstständig und bekommt aufgrund von Empfehlungen seinen ersten eigenen Fall.
Doch ...

Worum geht es?

Der Strafverteidiger Pirlo wird aus seiner Anwaltskanzlei gefeuert-was jetzt?
Doch da weiß er noch nicht, wie schwer die Verteidigung für ihn werden würde…

Da ich normalerweise ein ganz anderes Genre lese, war ich sehr gespannt auf „Pirlo - Gegen alle Regeln“.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mich sehr gut und auch schnell in das Buch einlesen konnte. Hier hat unter anderem der flüssige Schreibstil eine große Rolle gespielt.
Das Buch war voller Spannung und Wendungen, man wollte unbedingt erfahren, was als Nächstes passieren würde. Man hat durchgehend mitgefiebert bei dem Spannungsbogen.
Ebenfalls wurde die Geschichte unglaublich realistisch dargestellt, was mich sehr erfreut hat.

Fazit:

Das Buch ist ein toller Krimiroman und auch, wenn man normalerweise ein anderes Genre liest, eine riesige Empfehlung. Die Geschichte ist sehr fesselnd und selbst, wenn man das Buch ein zweites Mal lesen würde, würde es nicht langweilig werden!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Abschluss!

Play & Pretend

Handlung:

Briony und Sebastian sind beide Schauspielkollegen. Besonders Brionys wahres Ich kommt erst wenn sie auf der Bühne steht zum Vorscheinen.
Dies macht es jedoch auch riskanter für sie und andere ...

Handlung:

Dies macht es jedoch auch riskanter für sie und andere könnten rausfinden, wer sie wirklich ist…ihre tiefsten Geheimnisse.
Besonders Sebastian will versucht ihrer Vergangenheit auf die Schliche zu kommen, wer ist Briony Clifford wirklich?

Der letzte Band der Reihe…und zugleich auch der Band mit dem schönsten Cover.
Allein schon du außergewöhnliche Farbe macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches…obwohl alle Cover der Reihe wirklich wunderschön sind!
In diesem Band geht es endlich komplett um Briony. Schön fand ich aber, dass sie natürlich in Band 1, aber besonders auch in Band 2 schon stärker thematisiert wurde.
Auch, wenn man dadurch eigentlich schon sehr viel über sie und ihre Art wusste hat man sie jedoch hier noch einmal viel detaillierter kennenlernen dürfen.
Das Buch war voller Überraschungen, Spannung, aber gleichzeitig hat man sich beim Lesen einfach wieder so wohlgefühlt.
Durch den Schreibstil von Nena Tramounani wurde auch die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten verstärkt dargestellt.
Durch die Bindung zwischen den beiden sprudelten die Emotionen beim Lesen über!

Fazit:

Der dritte Band der Reihe könnte glaube ich mit dem Ersten, welcher mir bis jetzt am besten gefallen hat, konkurrieren.
Eine wirklich gelungene Reihe!