Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein toller Auftakt!

After passion

Handlung:

Als Tessa auf ihrer neuen Uni das erste Mal auf den Bad Boy Hardin trifft, merkt sie sofort, dass er das komplette Gegenteil von ihr ist, aber beide merken nach einer Zeit, dass sie gar nicht so verschieden sind, wie sie denken.
Tessa verändert Hardin. Denkt sie zumindest, bis sie am Ende etwas herausfindet, was sie nie über Hardin erfahren hätte sollen.

Ich liebe, liebe, liebe die After Reihe! Bevor ich die Bücher begonnen habe zu lesen, wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet, aber ich bin unglaublich froh, diese Reihe gelesen zu haben.

Tessa ist anfangs ein super süßes und schlaues Mädchen, doch als sie Hardin kennenlernt, nimmt sie ein Teil seiner Vorlieben über.
Sie überhört die Warnungen ihrer Mutter und es ist so, als würde sie nichts mehr von ihrer Außenwelt mitbekommen.

Nicht nur sie ändert sich, sondern auch Hardin. Sein Charakter wird viel warmherziger, leider hat er jedoch viele Rückfälle. Manchmal hätte ich ihn am Liebsten einfach angeschrien, für seine Handlungen. Im nächsten Moment war er jedoch gleich wieder jemand anderes. Der Mensch, den Tessa in ihm sieht.

Die Geschichte der beiden hat mich beim Lesen total berührt, weshalb ich über das Ende umso mehr geschockt war. Ich war traurig und enttäuscht.
Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet.

Fazit:

Trotzdem ist die Reihe nach meiner Meinung eine sehr große Empfehlung, trotz vielen gespalteten Meinungen, habe ich mich selbst überzeugt. Die Reihe ist unglaublich schön!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Begin Again

Handlung:
Allie hofft auf einen Neuanfang. Weg von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit. Als sie endlich eine perfekte WG gefunden zu haben scheint, weist sie der Besitzer Kaden ab, jedoch lässt sie nicht locker.
Gemeinsam stellen sie Regeln auf, aber bald stellt sich für die beiden heraus:
Regeln sind zum brechen da...

Ich liebe diese Geschichte unglaublich. Jedes Wort, jedes Kapitel, jeder Moment hat mir gefallen.
Die Charaktere sind unglaublich durchdacht.
Allie ist stark und musste viel mitmachen, doch sie schafft es, sich unabhängig zu machen. Ich bewundere auch ihre Schlagfertigkeit.

Was soll ich zu Kaden sagen?
Er scheint wie ein typischer "Sprich nicht mit mir, solange ich dich nicht anspreche Typ", aber gegenüber Allie beginnt er sich anders zu halten.
Ich liebe seine führsorgliche Seite, die er gegenüber Allie zeigt. Außerdem hat er mich oft schmunzeln lassen, während des Lesens.

Allie und Kaden sind wie zwei Puzzleteile, die sich gegenseitig ergänzen. Mir war vom ersten Moment, als die Regeln aufgestellt wurden zwar klar, dass beide sie nicht einhalten werden können, aber die beiden sind einfach zu wunderbar gemeinsam, weshalb ich Mona Kasten dankbar dafür bin.
Ich habe jedes Wort des flüssigen Schreibstils verschlungen und würde es immer wieder tun.

Fazit:

Mich hat die Geschichte der beiden super fasziniert und ich habe mir anschließend auch sofort das Hörbuch von Allie und Kaden angehört. Auch der Titel passt perfekt zum Buch und es gibt nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hat. Ich könnte es jederzeit lesen und würde es immer wieder weiterempfehlen.

Wahre Liebe

Never Doubt

Handlung:

Über das, was Willow vor einiger Zeit passiert ist, konnte sie mit niemandem reden, doch als sie durch die Versetzung ihres Vaters nach Harmony gehen, trifft sie Isaac. Sein Ruf wird von den Bewohnern und auch ihren Eltern in den Dreck gezogen, doch sie fühlt sich bei ihm geborgen. Die Geborgenheit über alles reden zu können und auch Isaac merkt, dass hinter Willow noch so viel mehr steckt.

Meinung: (könnte kleine Spoiler enthalten)

Wie der Titel schon aussagt: Wahre Liebe.
Ob meine Liebe zum Buch gemeint ist oder die zwischen Willow und Isaac, es trifft auf beides zu.

Ich bin ein großer Fan von Willow.
Sie hat Stärke gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen, trotz allem was passiert. Sie lässt sich nichts von anderen einreden und macht sich ein eigenes Bild von den Menschen. Sie ist anfangs etwas schüchtern, doch blüht mit Isaac in ihrem Leben auf.

Isaac hat ebenfalls schon sehr viel Trauriges in seinem Leben durchmachen müssen, was man besonders am Anfang merkt.
Doch als er auf Willow trifft, ist alles anders und seine Welt dreht sich, obwohl er weiß, dass es eigentlich nicht richtig wäre.

Selbst anhand Emma Scotts Schreibstil hat man bemerkt, wie magisch das Theater für die beiden ist.
Sie hat die Geschichte mit Liebe und Emotionen gefüllt, welche einen das Buch lieben lassen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und sicherlich werde ich jetzt alle anderen auch noch lesen.
Ich habe beim Lesen viel lernen können.
Das Buch hat eine wunderbare Message vermittelt und außerdem bin ich jetzt ein Profi und könnte die Handlung von Hamlet einwandfrei aufsagen

Fazit:

Ich muss mich wirklich bei Emma Scott für dieses Meisterwerk bedanken.
Ich habe jedes Kapitel geliebt und muss sagen, dieses Buch war echt etwas ganz besonders.
Einen ganz großen Dank.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Sehr spannende Geschichte!

Don't LOVE me

Nachdem Kenzie ihr heiß ersehntes Praktikum abgesagt wird, nutzt sie die Chance, um bei ihrer Tante in Kilmore zu arbeiten. Dort trifft sie auf Lyall, welcher früher einer der angesagtesten Typen dort war, doch etwas ist passiert. Niemand will mehr was mit ihm zu tun haben und alle versuchen Kenzie zu verdeutlichen, sie fernzuhalten, doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher, bis Kenzie etwas erfährt, was ihre ganze Ansichtsweise von Lyall verändert.

Ich habe zuvor sehr viel über das Buch gehört und musste mich selber davon überzeugen.
Ich kann zu 100 Prozent sagen, dass das Buch unglaublich war und man es voller Spannung nicht aus der Hand legen wollte.

Kenzie ist eine umwerfende Protagonistin. Sie scheut nicht, auf Leute zuzugehen und ist ziemlich selbstbewusst. Sie sieht in den Menschen das Gute und macht sich ihr eigenes Bild. Diese Eigenschaft finde ich besonders schön an ihr, da sie sich so selbst von Lyall überzeugen konnte. Außerdem hatte sie eine sehr traurige Vergangenheit und versucht ein unglaublich starkes Mädchen zu sein.

Lyall hatte ebenfalls eine Vergangenheit, welche den Bewohnern von Kilmore sehr im Kopf geblieben ist. Auch er muss stark sein und versucht trotzdem, sein Bestes zu geben und die Leute zu überzeugen, dass er sich geändert hat.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Lena Kiefer hat es geschafft, immer wieder aufs neue Spannung in die Geschichte zu bringen und das Buch wurde in keinem Kapitel langweilig.
Der Cliffhanger hat es noch einmal alles in eine andere Richtung gerissen. Man hat schon geahnt, dass auf jeden Fall noch etwas passieren wird, aber das war echt ein Schock.

Fazit:
Mir hat das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Das Buch hat immer und immer wieder Geheimnisse aufgedeckt und es war eine sehr spannende und ereignisreiche Geschichte!

Ein umwerfendes Highlight!

Fall of Legend

Handlung:

Das Good Girl Scarlett Priest gehört zu einer der einflussreichsten Prominenz in der New Yorker Society.

Handlung:

Im Gegensatz zum Bad Boy Legend, welcher sich mit vielen traumatischen Ereignissen alles im Leben hart erarbeiten musste.

Als die beiden durch ein ziemlich ungewöhnliches Ereignis aufeinander treffen wird ihnen sofort klar, sie dürfen sich nicht verlieben, doch durch einen geschäftlichen Deal fällt beiden es nicht besonders leicht, den Kontakt zu vermeiden.

Dieses Buch war ein unglaubliches Highlight!
Zuvor habe ich noch kein Werk von der Autorin Meghan March gelesen, jedoch hat dieses mich so sehr überzeugt, dass ich gleich mit der „Richer than Sin“ Reihe beginnen will.

Ich liebe den Schreibstil des Buches. Meghan March konnte die Situationen super anschaulich gestalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover hat meiner Meinung nach ebenfalls gut zur Atmosphäre gepasst.
Die dunkele Farbe kann man gut zu Legend zuordnen. Sein Auftreten ist geheimnisvoll und er weiß genau, was er tut. Er ist ein starker Charakter, doch beim Lesen merkt man, dass er durch seine Vergangenheit alles versucht, um seine Mitmenschen zu schützen.
Das Gold steht für mich für Scarlett. Sie ist eine positive Person, welche sich jedoch stark mit ihrem Beruf auseinandersetzt.
Dennoch ist sie trotz ihres Rufes sehr selbstständig.

Während des Lesens hat man durch den Perspektivwechsel einen tollen Einblick in die Gefühle des anderen bekommen und gemerkt, wie stark die beiden versuchen, sich nicht näher zu kommen.
Es ist wie, als würde das Gold leben in den dunklen Hintergrund einhauchen.

Die Nebenprotagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen, von Scars und Legends Seite aus.
Deren Freunde waren sehr unterstützend und haben auf sie aufgepasst, was mir gut gefallen hat.
Die Handlung wurde ebenfalls sehr lesenswert gestaltet.

Immer wieder hat man unbeantwortete Fragen nachvollziehen können und nach und nach wurde mehr über die einzelnen Protagonisten preisgegeben, was den Spannungsbogen in einem guten Ausgleich belassen hat.

Fazit:

Dieses Buch ist super überwältigend und man will es nicht mehr aus der Hand legen.

Jetzt heißt es warten bis Ende des Monats, um zu wissen, wie es nach dem Cliffhänger weitergeht.