Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandioser Start einer Trilogie

Das Labyrinth erwacht

Kurzinhalt: Sieben Jugendliche wachen in einer Art Wüste auf und wissen weder wer sie sind, noch was sie dort machen. Sie haben nur eine Botschaft: Findet die sechs Tore und gelangt in eine neue Welt. Meistert alle Ebenen bis nur noch einer von euch über ist. So geht es los, sie müssen zusammenarbeiten, wissen aber nicht wem sie vertrauen können und was sie erwarten wird.

Meine Meinung: Im ersten Band erwarten uns die ersten beiden Ebenen bzw. Welten. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, wir haben gefährliche Rebellen, vermeintlich schwache Parts und ein Paar das sich auch direkt gut versteht. Es ist also für jeden etwas dabei. Ich finde die Personen sehr gut durchdacht und ihr Zusammenspiel gefällt mir sehr gut. Besonders die Idee, dass in jeder Welt ein Jugendlicher zurückbleiben muss heizt die Situation immer wieder auf. Sie sind immer wieder vor der Frage: Rette ich mich oder helfe ich den Anderen? Grade diese Wechsel der Gefühle sind sehr gut dargestellt und bringt immer wieder neue Wendungen.

Die Welten sind auch besonders. Eine Wüste und eine Aschestadt. In der Wüste droht der Wassermangel und komische Schattenwesen die sie mit ihren größten Ängsten konfrontieren. In der Stadt stellen sie schnell fest, dass sie nicht alleine sind.

Diese Geschichte ist wirklich besonders. Ich wollte sie schon lange lesen und hatte die Chance dieses Buch günstig zu erstehen. Ich musste zuschlagen! Und ich bereue es keine Sekunde. Der Schreibstil ist recht angenehm, man kann die Geschichte gut und flüssig lesen. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was steckt hinter diesen Welten? Was passiert mit den Jugendlichen? Wie sind sie dahin gekommen? Und warum ausgerechnet sie? Fragen über Fragen, die zwischendurch zwar Lösungsansätze bringen, aber auch mindestens genauso viele neue Fragen aufwerfen.

Ein grandioser Auftakt, der neugierig auf mehr macht! Unbedingte Leseempfehlung, aber vielleicht auch erst wenn alle Bände in Reichweite sind, denn wenn man einmal angefangen hat, will man nicht warten!

Guter Abschluss

Das Labyrinth ist ohne Gnade (3)

Kurzinhalt: Noch drei der Jugendlichen sind übrig. Nun liegen die letzten beiden Welten vor ihnen. Doch nur einer wird das letzte Tor durchschreiten und erfahren was hinter all dem steckt.

Die letzten ...

Die letzten beiden Welten ähneln sich sehr. Sie landen zunächst direkt im Wasser und müssen sich mühsam auf ein kleines Boot retten. Später finden sie einen großen Frachter und stellen fest, dass dieser etwas mit Marys Leben zu tun hat. Wieder schöpfen sie Hoffnung in einer realen Welt zu sein. Auf dem Schiff werden die drei getrennt und erleben mysteriöse Sequenzen, die nur schwer zu greifen sind. Doch zusammen finden sie einen Weg vom Schiff und die letzten beiden Tore auf einer Insel sind auch in Sicht. Zwei der Jugendlichen durchschreiten diese Tore und landen wieder auf einer Insel, die der vorherigen exakt ähnelt, nur farbloser ist. Am Ende durchschreitet natürlich eine Person das Tor und erfährt endlich die Wahrheit.

Ich für meinen Teil habe mir schon vorher ähnliches gedacht, war dennoch gespannt. Und grade dieses Ende ist für mich die eine kleine Enttäuschung. Mir fehlten einfach ein paar Seiten, mehr Erklärung, etwas mehr Beleuchtung und ein paar mehr Hinweise.

Insgesamt eine sehr gute Trilogie für mich, die ich jedem nur empfehlen kann!

Wunderschön traurig

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Familie nach Michigan. Dort lernt sie direkt den netten und gutaussehenden Nachbarn Will kennen. Es dauert nicht lange und die beiden gehen miteinander aus und verlieben sich ineinander. Doch nur wenige Tage später endet diese Beziehung…

Meine Meinung zum Buch: Es ist so grandios schön und traurig. Ich habe es durchgelesen und konnte nicht aufhören. Will und Layken sind besondere Charaktere, die in ihrem jungen Alter schon genug Schicksalsschläge erlebt haben. Ihr Glück ist ihnen als mehr als gegönnt. Die beiden passen auch einfach super zueinander. Doch schon nach wenigen Tagen der erste Rückschlag: eine Beziehung ist unmöglich. Es bricht einem ja fast das Herz. Eine Liebe die nicht sein kann. Jeder der sich mal Hals-über-Kopf verliebt hat kann sich sicher vorstellen wie schlimm es wäre diese Liebe direkt wieder aufgeben zu müssen. Doch natürlich reicht das alles nicht, es kommt immer schlimmer und nichts scheint sich zum Guten wenden zu wollen.

Ich habe es geliebt den beiden zu folgen, immer wieder zu hoffen, dass es irgendeinen Weg für sie geben wird, dass am Ende doch alles gut wird. Und immer wenn es gut aussah habe ich mich gefreut um im nächsten Moment wieder mit ihnen zu leiden.

Will und Layken zeigen, dass es nicht immer leicht ist im Leben und, dass auch junge Leute nicht von großer Verantwortung verschont werden. Die Art wie die beiden damit umgehen ist oft besonders und immer nur schön.

Ich möchten dass es die beiden gibt, dass es wirklich ein so schönes Paar gibt und das sie glücklich werden und zusammen stark sind. Ich jedenfalls habe ihre Geschichte geliebt, so wie die beiden sich. Ich habe mich für sie gefreut, mit ihnen gelacht, gefiebert, gehofft und geweint. Und besonders Letzteres passiert mir eigentlich nie.

Schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Zum Abschluss wird nun noch der Sheriff aus dem beschaulichen Ort Redwood vom sogenannten Drachentrio ins Visier genommen. Im Gegensatz zu allen anderen „Opfern“ freut sich Parker jedoch darüber. Nur leider muss er schnell feststellen, dass sie sich Maddie für ihn ausgesucht haben. Maddie war bereits in seiner Schulzeit gemein zu ihm und er kann sich nicht vorstellen, wieso die beiden zusammen passen sollten.
Parker ist nett, hilfsbereit und sehr charmant. Er kennt Maddie nur als reiche Zicke, die gemein ist und andere schikaniert. Er kann nicht wissen, dass es diese Maddie nicht mehr gibt.
Maddie lebt bereits seit einigen Jahren wieder im Ort und niemand hat es mitbekommen. Sie schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch und lebt ein sehr spartanisches Leben. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und versucht die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Es gefällt ihr nicht im Mittelpunkt der Kuppelaktion zu stehen, da sie es vermeidet von den Bürgern des Ortes gesehen zu werden. Diese sind schlecht auf Maddie zu sprechen, da ihr Vater viele von ihnen um Geld betrogen hat.
Parker lernt die neue Maddie kennen und merkt welcher Mensch in ihr steckt. Er kämpft für sie, will ihr helfen und sieht als einer von wenigen ihre wahre Stärke.
Es war eine schöne Zeit in Redwood! Mit dem Ende des Buches kann ich sagen einige schöne Lesestunden gehabt zu haben.

Sehr schön!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Bei Redwood Dreams handelt es sich und eine Art Spin-off zur Redwood Love Reihe. Die zuvor verkuppelten Tierärzte spielen zwar noch eine kleine Nebenrolle, sind aber ansonsten weiterhin glücklich verliebt und nicht mehr im Visier des Drachentrios. Daher suchen sie sich neue „Opfer“, so wie in diesem Band den Feuerwehrmann Jason.
Jason scheint eher ein Frauenheld zu sein und wenig Interesse an einer Beziehung zu haben. Doch die drei Damen haben sich Ella ausgesucht und geben nun alles die beiden zusammen zu bringen. Ella ist niedlich, etwas unbeholfen und unsicher. Beide sind daher unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch durch die „zufälligen“ Zusammentreffen stellen beide fest, dass manchmal ein Blick hinter die Fassade hilft um einen Menschen besser kennen zu lernen. Man lernt Jason von einer ernsten und hingebungsvollen Seite kennen und Ella lernt selbstbewusster zu sein und sich auf positive Dinge zu konzentrieren.
Beide haben ein Schicksal, welches sie zu den Menschen gemacht hat, der sie sind. Und beide haben daran zu knabbern. Doch auch wenn es vorher undenkbar war, sind die die Richtigen füreinander um wieder in die Zukunft blicken zu können.
Auch wenn dieser Band keinen Tierarzt unter die Haube bringen will, so war mir ein Feuerwehrmann mindestens genauso lieb. Auch dieser Band ist wieder zum Wohlfühlen!